Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist, wenn nichts ist?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist, wenn nichts ist?

05.01.2014 um 12:43
Ich finde nicht das interessante Threads ein "Verfallsdatum" haben.. Ich finde es schade das dieser hier nicht weitergeführt wurde und stattdessen dieser ganze Unsinn mit Chemtrails über hundert Seiten hat. Aber nungut.

Also ist das Vakuum kein Nichts, denn nichts wäre nichts und im Nichts keine Energie.

Anzeige
melden

Was ist, wenn nichts ist?

05.01.2014 um 12:44
Ja aber die Energie wid sofort wieder Zerstört. Also ist es denkbar das aus dem nichts was entstehen kann !!!!?


melden

Was ist, wenn nichts ist?

05.01.2014 um 12:46
Die Energie wird sofort wieder zerstört, war aber dennoch da. Ich kann mir nicht vorstellen das aus dem Nichts etwas enstehen kann weil es das NICHTS ist. Da ist nichts, da kann nichts sein, und auch nichts entstehen. Deswegen heisst es ja Nichts.


1x zitiertmelden

Was ist, wenn nichts ist?

05.01.2014 um 13:14
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das aus dem Nichts etwas enstehen kann weil es das NICHTS ist.
Existiert für dich nur das was du auch sehen kannst?


melden

Was ist, wenn nichts ist?

05.01.2014 um 13:15
Natürlich nicht. Aber das Nichts ist die NichtEXISTENZ von Dingen.


melden

Was ist, wenn nichts ist?

05.01.2014 um 13:22
@davros

Und was glaubst du in was sich die Existenz ihren Platz verschafft?


melden

Was ist, wenn nichts ist?

05.01.2014 um 13:24
Die Existenz ist allgegenwärtig. Zu jedem Zeitpunkt. Sie hat sich keinen Platz schaffen müssen.


melden

Was ist, wenn nichts ist?

05.01.2014 um 15:05
Ja aber aus was existiert die Existenz ? Die Frage die auch Wissenschaftlwr nicht klären konnte.


melden

Was ist, wenn nichts ist?

05.01.2014 um 15:37
Wo kommt sie noch gleich her..die Existenz???


melden

Was ist, wenn nichts ist?

05.01.2014 um 18:14
Kein Raum, keine Zeit, keine Dimension. Aber das ist so abstrakt, dass ich keine Vorstellung davon habe, was dann wäre. Vielleicht ist ja auch das Nichts etwas? Gibt es dann außerhalb des Nichts etwas, was aus diesem Nichts heraus etwas schaffen kann? Gibt es so was wie ein Nichts vor dem Nichts? Mir wird schwindeling und ich gebe lieber auf...


melden

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 04:02
Dadurch das etwas ist kann niemals mehr nichts sein geschweige denn jemals gewesen sein
Es muss also schon immer etwas gegeben haben
Sehr vereinfacht gesagt würde ich vermuten ein Wille / oder eine kraft zur Existenz
Nach meiner Meinung ist sowieso die erste aller regeln das nicht nichts sein kann
Wo einmal etwas ist kann davor und danach niemals nichts sein


melden

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 04:45
Ich behaupte:

Die Frage nach "immer" stellt sich für mich nicht wenn man sich Zeit nur als Bewegung vorstellt. Alles was sich bewegt unterliegt einem Zeitablauf, - ob Schwingquarze, Galaxien, Sonnensysteme und die auf den Planeten mittransportierten Lebewesen, oder einfach nur Staubwolken im All.

Sobald alles wieder zum Stillstand kommt - zu einem Zeitpunkt an dem es schon Milliarden Jahre lang keine Lebewesen mehr gibt - gefriert die Zeit - und alles wird wieder eins - da der Raum/die Raumzeit schlagartig verschwinden wird.

Da dieser Zustand zeitlos ist, spielt die Zeit auch keine Rolle, bis es wieder los geht.

Das setzt jedoch voraus, das es auch in diesem Zustand Abläufe gibt, die aber zeitlos sind - zumindest aus unserer Sicht - denn es gibt keine Beschleunigung aus dem Nichts.


melden

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 06:45
wieso stellt man eigentlich solche fragen :D

zum einen ist es semantisch klar: wenn nichts ist, ist nichts. ganz einfach

und zum anderen ist es physikalisch unmöglich ein nichts wahrzunehmen, denn solbald einer da ist, der guckt, ist auch nicht mehr nichts


1x zitiertmelden

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 07:20
@rockandroll

...deshalb ist da auch nichts sobald die Zuleitung zum Gehirn unterbrochen wird.


1x zitiertmelden

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 07:22
@jacksback
das kann man so nicht sagen


melden

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 07:23
...ist aber Fakt... @rockandroll


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 07:24
das nichts ist doch eigentlich die wahrscheinlichkeit, dass etwas exestieren kann.

bei den computern z.b 0 oder 1. erst bei der berechnung oder beobachtung wird es zu etwas.
1 oder 0. oder kominationen davon.


melden

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 07:25
....richtig...., es ist ein Potential für alles was ist.


melden

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 07:27
@jacksback
nein, weil man dann höchstwahrscheinlich nur nichts mehr wahr nimmt, oder zumindest nicht mehr das was durch die nervenbahnen zum hirn geleitet wurde, was das hirn aber sonst an eigenständiger wahrnehmung hat, kann man gar nicht wissen. zudem weiss man auch nicht, was das ist, was bewusstsein schafft, usw usf

es ist also mitnichten fakt, wie du sagst, sondern nur eine vermutung mit einer recht unsicheren wahrscheinlichkeitsprognose


melden

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 07:28
@rockandroll

....sobald die Nervenrezeptoren gekappt sind ist da nichts mehr - bis Du wieder online gehst.
Und das ist Fakt.


Anzeige

melden