Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist, wenn nichts ist?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Nichts
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 09:00
@pokpok

Nein, es ist vorhanden, aber es spielt ggf. keine Rolle wenn es nicht betrachtet wird.
Die Welt ist nur für den wichtig, der Bewusstsein hat.
Gäbe es niemanden der diese unsere Welt bewusst wahrnimmt, dann wäre diese Welt so unwichtig wie Fußpilz...


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 09:04
@jacksback

Okay, was hat das jetzt mit dem Nichts zu tun ob jemand etwas wahrnimmt oder nicht?


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 09:12
Das hat insofern rein philosophisch erstmal damit zu tun, dass das Nichts nicht wahrgenommen werden kann, sondern nur das Sein - und das wenn - um auf das Thread-Thema zu kommen - nichts wäre, es auch keine Rolle für uns spielen würde, da es eh nicht wahrnehmbar ist.
Wenn dann wieder der Fall des Seins eintritt, sind wir ggf. wieder dabei.

...vor dem Urknall..., ist sozusagen nach dem Urknall...


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 09:22
Folgendes Szenario:

Du geht durch einen Wald und wie das oft so ist versinkt man in Gedanken. Man ist also "fern der Heimat". Der Moment in dem du die Spuren hinterlässt nimmst du somit nicht wahr, ggf hast du auch einen Jogger nicht wahr genommen wenn man dich fragt.
Es hieße ja nicht das du Nichts gesehen hast, sondern Korrekt, dass du den Jogger nicht gesehen hast. Aber doch war er da.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 09:24
@pokpok ....das hatten wir doch schon gesagt.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 09:26
@jacksback

Ich habe den ganzen Thread durchgelesen. Kann sein das mein Kaffee noch nicht wirkt.

Kannst du mir das was du ansprichst dann bitte zitieren? Wäre sehr nett.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 09:28
Beitrag von jacksback, Seite 5 @pokpok


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 09:31
@jacksback


Ein Zitat sieht anders aus. Na dann, da du nicht bereit bist....
Have fun


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 09:33
@pokpok

...jetzt wirst Du aber komisch. In dem Beitrag hatte ich Dir um 09:00 geschrieben:
jacksback schrieb:Nein, es ist vorhanden, aber es spielt ggf. keine Rolle wenn es nicht betrachtet wird.
...ist das nicht klar für Dich?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 09:39
Und ich hatte dich gefragt was das mit dem Nichts zu tun hat!
Es ist irrelevant ob und was eine Rolle spielt.

Du ruderst hier wie eine Bleiende Ente.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 09:41
@pokpok

...auch das hatte ich Dir geschrieben: Beitrag von jacksback, Seite 5

...trink den Kaffee und dann schlafe mal Deinen Rausch aus. Danach bin ich gerne bereit Fragen zu beantworten.


melden

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 14:13
@jacksback
Bewusstsein hat nichts mit dem Gehirn zu tun
zudem können Informationen nicht verloren gehen

Deine Arroganz ist außerdem unangebracht und unberechtigt


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 14:24
@Schopenhauer90

Wenn jemand mich arrogant nennt, dann werde ich immer "weich". Woraus ziehst Du dieses Gefühl? Nichtsdestotrotz - das war kein Versuch das herüber zu bringen.
Alle Dinge haben für mich immer mit Verständnis zu tun. Wenn jemand meine Sicht der Dinge nicht versteht - bitte ich um Entschuldigung.


melden
Anzeige

Was ist, wenn nichts ist?

06.01.2014 um 15:46
@jacksback
Ich bin positiv überrascht muss ich sagen habe jetzt etwas anderes von dir erwartet
Schön das ich mich geirrt habe

Nun fassen wir mal zusammen
dumm bist du nun wirklich nicht

Du scheinst verstanden zu haben das die Welt wie wir sie kennen unabhängig einer Person welche diese als solche wahrnimmt nicht existieren kann
zudem hast du erkannt das die Welt über unsere Sinne aufgenommen und dann durch das Gehirn und im Gehirn entsteht

dein Fehler ist es allerdings anzunehmen das Bewusstsein auch im Gehirn entsteht
zudem lehnst du dich mit der Annahme das es unabhängig eines aktiven Gehirns keine weitere welt mehr geben kann zu weit aus dem Fenster

dennoch bin ich nun wieder etwas mehr angetan von dir


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt