Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophie pur

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philosophie pur

30.07.2008 um 18:15
Offen zu sein und alles was man sieht und hört von allen möglichen Perspektiven zubetrachten,nicht Urteilen wenn man die dinge nicht versteht warum sie so sind wie sie sind.Ehrlichkeit zu sich selbst ist dass wichtigste,denn nur wenn man Ehrlich zu sich selber ist und sich selber eingesteht dass manche sachen nicht richtig waren die man gedacht oder getahen hat,denkt oder tuhet.Dann erst kann man sich selber,und danach die anderen Menschen verstehen.

Anzeige
melden

Philosophie pur

30.07.2008 um 18:19
Ok da weiß ich dann Bescheid. Danke ;) und was ist, wenn man das erreicht hat? is man dann fertig oder gehts noch irgendwie weiter? also was sollte man dann tun?


melden

Philosophie pur

30.07.2008 um 18:25
naja irgendwann ist man immer am Ende seiner Gezeiten.^^
Doch villeicht wirst du,wenn es soweit ist mit einem lächeln im Gesicht dich verabschieden.
Jeder lebt nach seinem Stolz und Prinzipien.


melden

Philosophie pur

30.07.2008 um 18:27
Verabschieden? Meinst du etwa sterben? Aber das mit dem Lächeln stimmt auf alle Fälle...


melden

Philosophie pur

30.07.2008 um 18:37
Wenn es mal mit deinem Leben zu Ende gehen sollte.
Ist es nicht dass schönste zu Wissen wofür man gelebt hat.
Wozu man sein Wissen weitergegeben hat?
Und wenn nur die kleinsten beiträge,die dennoch so wichtig waren dass sie vieles im Leben anderer verändert haben.Es muss kein Sinn haben.
Doch dass wichtigste ist dass man mit dem was man tuhet Glücklich ist.
Denn ist gibt nichts besseres.Jede muss für sich herausfinden was ihn Glücklich und zufrieden ist.Und wenn es Glücklich macht anderen Menschen zu helfen so soll man es auch tuhen.


melden

Philosophie pur

30.07.2008 um 18:38
sorry wegen schreibfehler ^^


melden

Philosophie pur

30.07.2008 um 18:40
Zitat von Kakashi_SamaKakashi_Sama schrieb:Offen zu sein und alles was man sieht und hört von allen möglichen Perspektiven zubetrachten,nicht Urteilen wenn man die dinge nicht versteht warum sie so sind wie sie sind.Ehrlichkeit zu sich selbst ist dass wichtigste,denn nur wenn man Ehrlich zu sich selber ist und sich selber eingesteht dass manche sachen nicht richtig waren die man gedacht oder getahen hat,denkt oder tuhet.Dann erst kann man sich selber,und danach die anderen Menschen verstehen.
Ich meinte eig. wenn man das alles erreicht hat... denn das ist ja nicht folglich das endgültige Ende also der Tod. Meinst du man sollte seinen Mitmenschen helfen ebenfalls das alles zu erreichen?


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie pur

30.07.2008 um 18:47
also was sollte man dann tun?

alles hat irgendwann ein ende, doch wie kakashi bereits gesagt hat, wird man finden was man für richtig hält. jeder findet seine ansichten.
es gibt viele fragen, die niemand so wirklich beantworten kann, daher wird man sich immer wieder fragen stellen auf die man eine antwort braucht...

von daher gibt es reichlich zu finden, wenn man den sucht :)

(wegen der schreibfehler: "wer sie findet, darf sie behalten" ;))


melden

Philosophie pur

30.07.2008 um 18:48
Die Gesellschaft ist nicht so wie man sich es wünscht.
Dennoch warum denn nicht?
Ich denke dass ist der richtige Weg.


melden

Philosophie pur

30.07.2008 um 18:52
apro alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei? und wo sollen sich bitteschön die Enden einer Wurst befinden?

es gibt kein Ende, basta!!!!!!! ;)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie pur

30.07.2008 um 18:54
Meinst du man sollte seinen Mitmenschen helfen ebenfalls das alles zu erreichen?


das ist zumindest die einzige möglichkeit die menschen davon zu überzeugen, das sie ihre zukunft und damit die beständigkeit und die auswikungen der menschheit, selbst in der hand haben...


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie pur

30.07.2008 um 19:01
@ cronozo:
alles hat ein ende, bis auf die existenz selbst...


melden

Philosophie pur

30.07.2008 um 19:30
@Satanuel:
die Existenz wovon? eigdl. ist es ja unfassbar, wie alles überhaupt aus nichts einen Anfang nehmen konnte, mit welcher begründung kannst Du dann behaupten, dass die Existenz ein ebensolch unfassbares Ende nehmen sollte... ? mir erscheint ein Ende momentan unwahrscheinlicher als ein Anfang....... *g*


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie pur

30.07.2008 um 22:31
die existenz selbst hat weder anfang noch ende...
wenn du die zeilen aufmerksam verfolgt hättest cronozo, wäre dir aufgefallen das ich das ende der existenz abstreite... abenso, wie gewisse andere kleinigkeiten...

mit schönen grüßen,
satanAel ;)


melden

Philosophie pur

11.08.2008 um 18:28
Das Sein,das in der Erscheinung des Dasein nicht ist,sondern sein kann und sein soll und darum zeitlich entscheidet ob es ewig ist.Dieses Sein bin ich selbst als "Existenz".


1x zitiertmelden

Philosophie pur

11.08.2008 um 18:33
das versteh ich nicht...


melden

Philosophie pur

11.08.2008 um 18:37
Schwer zu verstehen. "Ein Sein,das ist,was er nicht ist,und das nicht ist,was er ist"


melden

Philosophie pur

11.08.2008 um 18:38
Das ist Philosophie von feinsten.


melden

Philosophie pur

11.08.2008 um 18:41
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Das Sein,das in der Erscheinung des Dasein nicht ist,sondern sein kann und sein soll und darum zeitlich entscheidet ob es ewig ist.Dieses Sein bin ich selbst als "Existenz".
Also endet das Sein zusammen für jeden einzelnen mit dem Ende seiner Existenz?


melden

Philosophie pur

11.08.2008 um 18:42
Ja.Richtig


Anzeige

melden