weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Wahrheit?

Was ist Wahrheit?

23.03.2012 um 22:52
Jop, stim..mt, nur hab ich meinen irgendwo an der Gardrobe abgegeben...
Wolln wir nicht ein Tänzchen machen? Ich häng völlig ferig in die Seile...


melden
Anzeige

Was ist Wahrheit?

23.03.2012 um 22:56
Erinnert mich an Worte aus meiner Kinderstube: " Vernunft heißt nicht Verstand und wer Verstand hat ist nicht gleich klug. "


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

23.03.2012 um 22:57
@TheLolosophian

Wenn du völlig fertig in den Seilen hängst, wirst du mir beim Tanzen sicher auf die Füße treten. Mein Verstand sagt mir: Das tut weh, schick sie lieber ins Bett und wünsche ihr einen erholsamen Traum ..

:)


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

23.03.2012 um 23:01
@Rotglut
Rotglut schrieb:" Vernunft heißt nicht Verstand und wer Verstand hat ist nicht gleich klug. "
Ja, genauso ist es.


melden

Was ist Wahrheit?

23.03.2012 um 23:14
@oneisenough
DAnke, auch für dieses nette Lächeln..


melden

Was ist Wahrheit?

23.03.2012 um 23:20
Was bedeutet schon klug?

Jede(r) ist auf seine Weise klug und hat Verstand. Die Vernunft lässt sich nicht an der Intelligenz messen. So sind es jene mit Verstand die es mitunter an der Vernunft mangeln lassen. Deshalb haben die dümmsten Bauern die grössten Kartoffeln.

Ich hab bis heute nicht heraus gefunden weshalb es für grosse Kartoffeln unbedingt dumme Bauern braucht, aber ich muss ja nicht alles verstehen. :D


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

23.03.2012 um 23:28
TheLolosophian schrieb:Ich häng völlig ferig in die Seile...
Marionette?


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 00:56
Vorausgesetzt das alles eins ist, ist Kommunikation ein "energetischer Ausgleich/Zusammenhalt" auf einer Ebene.

Die Einheit die in unendliche Teile "gesprengt" ist, hängt trotzdem wie ein Spinnennetz zusammen und alle Ebenen "kommunizieren" miteinander, die intellektuelle Kommunikation ist dabei eine gefallene Ebene, die aus Ja/Nein besteht, deshalb gefallen, mehr ist das nicht.

Wahrheit ist alles, egal welche Ebene man untersucht, wir können uns nur täuschen und die Wahrheit nicht erkennen. Diese Wahrheit ist auch zum Beispiel das, was Jesus ist.
Eine Wahrheit im Sein und keine duale Wahrheit.

Falsches gibt es nur für den, der die Wahrheit nicht versteht.


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 07:06
@mnm
en. Diese Wahrheit ist auch zum Beispiel das, was Jesus ist.
Eine Wahrheit im Sein und keine duale Wahrheit. Text
Ja, genau, die Wahrheit gibt es nur im Sein. Und dieses Sein erfährt man an der Stelle, in jener Lücke, wo der EgoMindVerstand zur Seite tritt. Und Diese Erfahrung ist nichts anderes als Der Weg, die Wahrheit und das Leben - Dao oder was auch immer man für Namen dafür gefunden hat.
Weiter braucht man eigentlich gar nicht mehr diskutieren. Hier kann man nur noch im Lichte des "Heiligen Geistes" die Wahrheit erkennen und erfahren. Die Wahrheit eines jeden Augenblicks..

Jetzt bleibt nur noch die Frage:

Wie komme ich dahin? Wie komme ich dahin, die WAhrheit zu erfahren????


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 07:10
Es ist nämlich unmöglich, dass die Wahrheit einen Menschen, der sich nach ihr sehnt, hindert, sie zu sehen.


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 07:19
@TheLolosophian

Man ist immer bereits dort, das Ego ist wie eine Firewall im Fluss, es beschützt dein Sein vor dem Feuer. Die Konflikte in uns würden uns sonst zerreißen, das Erlösen davon, von den Konflikten, bedeutet auch die Firewall nicht mehr zu benötigen.


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 08:18
@mnm
mnm schrieb:Man ist immer bereits dort
Woher weisst Du das?


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 08:43
@TheLolosophian

Warum/woher weiß ich etwas? Ich halte nichts davon meine Aussagen esoterisch/mystisch zu verifizieren.

Wahrheit muss auch diesseitig sein, ansonsten ist das nur Spinnerei.

Wenn du aus der Psychologie die Zeit (Subjekte) heraus rechnest, dann weißt du es.


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 09:08
@oneisenough
wirst du mir beim Tanzen sicher auf die Füße treten.Text
Mylord - my BlinkyLefty, I am so happy, Füsse an dir dran zu sehn,
sogar ganz fleischlich unabstractemente...ehrlich?!
doch seh ich wirklich und tatsächlich deine Füsse? Beine?
OMGoooD -Was ist hier Wahrheit, fragt sich die Gemeinde
schon seit vielen Seiten und tritt sich auf die Quantenfüsse,
macht Palaver und Geschrei und auch ganz leise Töne
mahnen manches Mal -
doch geht ihr das so ziemlich schnell am Arsch vorbei
denn schon erhebt sich voll die dumme Frage:
wo ist ein Arsch hier, siehst Du etwas hier dergleichen
grooven, moven oder Beine schwingen?
Neeeiiiiiiiin - ein völlig neues Lied ist HIER&JETZT zu singen:
Es gibt kein Bein, es gibt kein Arsch
denn gänzlich ohne Zweifel steht jetzt fest,
das alles existiert doch nur in unserer Birne,
fein säuberlich kategoriert und schubladized als ein Konzept
glauben wir, was wir nicht sehen,
doch ist es nur Vergangenheit, Erinnerung,
dass unser Arsch auch Beine hat -
nur angelerntes totes Wissen, alter Mist und Dung
trennt uns von der Wahrheit - Mann!

Dennoch mein BlinkyLefty werd' ich weiterhin an Beine pinkeln,
und manchmal auch an Deins, nur an Dein Tanzbein nicht,
denn das verschon' ich ganz -
ich hau' doch keiner Menschenseele den Freudenkringel aus dem Schwanz!

Hail Tesseract, Hail Eris,
- alles Hail Allmysteriös
and Rock your Life with Jesus


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 09:11
@mnm
Warum/woher weiß ich etwas? Ich halte nichts davon meine Aussagen esoterisch/mystisch zu verifizierenText
Ok, dann beschreibe mir bitte einige Attribute des Lebens im Sein.


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 09:34
@TheLolosophian

Warum bereitet es dir Probleme die Wahrheit in diesseitigen Worten zu erkennen?

Wissen wird oftmals durch Glaube ersetzt, an dem andere Menschen nicht teilhaben/überprüfen können und es sie einzig macht.

Ich weiß man etwas, das du nicht weißt.

Wozu soll das gut sein?


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 09:44
@mnm
Warum bereitet es dir Probleme die Wahrheit in diesseitigen Worten zu erkennen?Text
Warum bereitet es Dir Probleme, die WAhrheit des Seins in diesseitigen Worten zu beschreiben?
In Deinen sog. diesseitigen Worten jedenfalls ist keine WAhrheit zu erkennen. Deshalb frage ich. In Deinen Worten finde ich eine verstandesmässige Erklärung, nichts weiter. Eine Abstraktion.
Wo bitte ist hier die Wahrheit?


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 09:56
@TheLolosophian

Eine Abstraktion?

Wenn du dein Bewusstsein in die Gegenwart richtest, dann musst du deine Konflikte überwinden.
Konflikte zu deinem Außen differenzieren dich aus diesen Zustand (Leben/Sein), das (er)leben wird in die Zeit reflektiert.

Das ist so einfach, das muss ich nicht extra erklären.


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 10:16
@mnm
mnm schrieb:Wenn du dein Bewusstsein in die Gegenwart richtest, dann musst du deine Konflikte überwinden.
mnm schrieb:Das ist so einfach, das muss ich nicht extra erklären.
Stimmt, ich sags nur mit diesen Worten etwas anders: Ich kann erst in der Gegenwart lebe, wo der Konflikt aufhört. Wo kein Konflikt ist, ist das JETZT.

OK - Du hast mich nun darüber belehrt, wie man Wahrheit erfahren kann -
meine Frage ist aber nun: Wie machst Du das, dass Konflikte in Dir aufhören?
Sag es mir bitte, wenn das so einfach ist. Und bitte in einfachen diesseitigen Worten.


melden
Anzeige
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 10:34
@TheLolosophian


Die Funktion ist sehr einfach, würde man die Kinder hier auf der Erde nicht oftmals jahrelang versauen, dann wäre auch die Umsetzung einfach. Was bleibt, selbst alles "rückgängig" zu machen und sein Herz reinzuwaschen.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens774 Beiträge
Anzeigen ausblenden