weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indianische Weisheiten

524 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Natur, Weisheit, Indianer

Indianische Weisheiten

13.07.2014 um 07:24

Großer Geist,
gib uns Herzen, die verstehen:
nie von der Schöpfung mehr zu nehmen als wir geben,
nie mutwillig zu zerstören zur Stillung unserer Gier,
nie zu verweigern unsere Hand,
wo es gilt, der Erde Schönheit aufzubauen,
nie von ihr zu nehmen,
wes wir nicht bedürfen.


Indianisches Gebet



melden
Anzeige

Indianische Weisheiten

13.07.2014 um 07:26

Gehe aufrecht wie die Bäume,
liebe dein Leben so stark wie die Berge,
sei sanft wie der Frühlingswind,
bewahre die Wärme der Sonne im Herzen,
und der große Geist wird immer mit dir sein.


Indianische Weisheit



melden

Indianische Weisheiten

13.07.2014 um 07:27


Vater Sonne, Mutter Erde

Du, Vater,
übst durch die Sonne
deine Macht aus,
die Nacht zu vertreiben,
einen neuen Tag zu bringen,
ein neues Leben, eine neue Zeit.

Dir, Vater,
sagen wir Dank
durch die Sonne
für dein Licht,
für deine Wärme,
die allen Wesen Licht gibt.

Frau!
Mutter!
An deiner Brust
nährtest du mich.
In deinen Armen
hieltest du mich.
Dir meine Liebe

Erde!
Mutter!
An deinem Busen
finde ich Nahrung.
In deinem Mantel
suche ich Schutz.
Dir meine Verehrung.

Indianische Weisheit

Quelle: Dankgebet der Ojibwa, Eigenbezeichnung Anishinabe, nordamerikanischer Indianerstamm aus der Gruppe der Algonkin



melden

Indianische Weisheiten

13.07.2014 um 07:48
Hey - o, Grosses Geheimnis, großer Geist, ich sende meine Stimme und ich bitte um die Kraft und Unterstützung auf meinem Weg mit Herz.

Laß Schönheit vor mir sein - damit ich die Schönheit dieses blauen Planeten sehen kann.

Laß Schönheit hinter mir sein - damit die anderen Wesen dieser Erde meine Schönheit sehen
und sich von meiner Medizin nähren können.

Laß Schönheit links von mir sein - damit ich die Schönheit und Medizin der anderen Wesen mit meinem Herzen empfangen kann.

Laß Schönheit rechts von mir sein, damit ich mich selber, das Leben und alle anderen Wesen in Schönheit mit meiner Kraft berühren kann.

Und ich bitte zu lernen, meinen Schatten unter meine Füße zu legen, als etwas, was zu mir gehört und mir Kraft gibt, meinen Weg zum Lichte zu gehen.

Hey-o! großer Geist, das ist, um was ich bitte

Gebet der Navajo


melden

Indianische Weisheiten

16.07.2014 um 22:17

Sei du selbst.
Lerne, durch dein Handeln Gefühle,
Empfindngen und Farben zu erschaffen wie der Maler,
wie der Schöpfer des Universums.
In dir selbst liegt der der größten Liebe.
Es gibt keinen anderen Ort um zu lieben.

Indianische Weisheit



melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indianische Weisheiten

17.07.2014 um 10:19
trink aus keinem fluss wenn ein weisser mann oberhalb von dir wohnt :troll:


melden

Indianische Weisheiten

17.07.2014 um 10:38
Nimm dir Zeit, den Himmel zu betrachten.
Suche Gestalten in den Wolken.
Höre das Wehen des Windes
und berühre das kalte Wasser.
Gehe mit leisen, behutsamen Schritten.
Wir sind Eindringlinge,
die von einem unendlichen Universum
nur für eine kurze Zeit geduldet werden.
.lucy. schrieb:Indianische Weisheit


melden

Indianische Weisheiten

17.07.2014 um 10:53
Jäger an den erlegten Hirsch:

Es tut mir leid, dass ich dich töten musste,
kleiner Bruder. Aber ich brauche dein Fleisch,
denn meine Kinder hungern.
Vergib mir, kleiner Bruder.
Ich will deinen Mut, deine Kraft
und deine Schönheit ehren – sieh her!
Ich hänge dein Geweih an diesen Baum;
jedesmal, wenn ich vorüberkomme, werde ich
an dich denken und deinem Geist Ehre erweisen.
Es tut mir leid, dass ich dich töten musste;
vergib mir, kleiner Bruder. Sie her, dir zum Gedenken
rauche ich die Pfeife, verbrenne ich diesen Tabak.


JIMALEE BURTON (CHEROKEE)


melden

Indianische Weisheiten

17.07.2014 um 11:42
Die Bücher des Weißen Mannes genügten mir nicht...
Der Große Geist hat mir die Möglichkeit gegeben,
an der Hochschule der Natur zu studieren,
die Wälder und Flüsse, die Berge und die Tierwelt.

Indianische Weisheit(Von Tatanca Mani - Stoney)


melden

Indianische Weisheiten

17.07.2014 um 13:36
Ist hier von Euch eig. jemand indianischer Abstammung ?

Oder findet Ihr die Weisheiten einfach nur interessant, toll etc ?

Reine Neugier ;)


melden

Indianische Weisheiten

17.07.2014 um 15:19
@41026061_


Ich denke es gibt weisheiten in jeder Kultur.... und jeder soll für sich das passende aussuchen... je nach stimmung kann es sehr unterstützend sein ;-)


melden

Indianische Weisheiten

17.07.2014 um 15:21
@waterfalletje

Durchaus, auf jeden Fall ;)

Fände es mal interessant jemanden zu kennen, der indianischer Abstammung ist, daher die Frage^^


melden

Indianische Weisheiten

17.07.2014 um 15:23
@41026061_

da kann ich mir dir anschliessen

Also mal eine gute frage ;D


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indianische Weisheiten

18.07.2014 um 16:29
von Big Elk
bedeutet "großer elch" er war häuptling der ponca.

“Ich bin ein Felsen.
Ich habe Leben und Tod gesehen. Ich habe Glück erfahren ... Sorgen und Schmerz.
Ich lebe ein Felsenleben. Ich bin ein Teil unserer Mutter, der Erde. Ich habe ihr Herz an meinem schlagen gefühlt. Ich habe ihren Schmerz gefühlt und ihre Freude. Ich lebe ein Felsenleben. Ich bin ein Teil unseres Vaters, des großen Geheimnisses ...
Ich habe seinen Kummer gefühlt und seine Weisheit. Ich habe seine Geschöpfe gesehen meine Brüder, die redenden Flüsse und Winde, die Blumen, alles, was auf der Erde, alles was im Himmel ist. Ich bin mit den Sternen verwandt. Ich kann sprechen, wenn du mit mir sprichst ...
Ich werde zuhören, wenn du mit mir redest. Ich kann dir helfen, wenn du Hilfe brauchst.
Aber verletze mich nicht, denn ich kann fühlen wie du.
Vielleicht denkst du ich bin nur ein Felsen der in der Stille daliegt auf feuchten Grund.
Aber das bin ich nicht:
Ich bin ein Teil des Lebens ... ich lebe und helfe denen, die mich achten...”

2f036c upics png


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indianische Weisheiten

19.07.2014 um 11:17
WunschKraft


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indianische Weisheiten

19.07.2014 um 11:18
sitting bull with quote.jpg 3Fw 3D640


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indianische Weisheiten

19.07.2014 um 11:22
54424 514731958555761 41515260 o


melden

Indianische Weisheiten

19.07.2014 um 11:26
“Dieser Krieg hat nicht hier in unserem Land begonnnen; diesen Krieg haben die Kinder des Großen Vaters über uns gebracht, die gekommen sind und uns unser Land ohne Bezahlung wegnahmen und die in unserem Land viele böse Dinge tun. Der Große Vater und seine Kinder sind an diesem Unheil schuld… Es ist unser Wunsch gewesen, friedlich in unserem Land zu leben und Dinge zu tun, die zum Wohl und Nutzen unseres Volkes sind, doch der Große Vater hat es mit Soldaten besetzt, die nur unseren Tod wollen. Manche von unseren Leuten, die von hier fortgingen, weil sie woanders besser zu leben hofften, und andere, die nach Norden gingen, um zu jagen, wurden von den Soldaten aus dieser Richtung angegriffen, und als sie in den Norden kamen, wurden sie von der anderen Seite von Soldaten angegriffen, und jetzt, da sie zurück kommen möchten, stellen sich die Soldaten ihnen entgegen und hindern sie daran, heim zu kommen. Ich glaube, dass es einen besseren Weg gibt. Wenn Menschen in Streit geraten, ist es für beide Parteien besser, ohne Waffen zusammen zu kommen und zu verhandeln und eine friedliche Lösung zu finden.”


(Sinte-Galeshka – Spotted Tail – Brule-Sioux, zugeschickt von Angelika)


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indianische Weisheiten

19.07.2014 um 21:37
weisheit


melden
Anzeige
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indianische Weisheiten

19.07.2014 um 21:42
20344 9 3389


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden