Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Frage, Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

10.07.2011 um 11:39
Wenn mir die Frage, auf welche ich mit ja oder nein antworten soll vorenthalten wird, werde ich auf alle Fälle mit nein antworten. Einfach wegen der Unmöglichkeit, auf etwas zu antworten dessen Fragestellung ich nicht kenne. Alles andere ist doch absurd.

Anzeige
melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

10.07.2011 um 12:15
das ist hat doch nichts mit der frage zu tun. das so eine gefühlssache. ähnlich der frage "ist das glas halbleer oder halbvoll?"


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

10.07.2011 um 12:27
Ich sag mal ja ^^


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

10.07.2011 um 13:02
sag JA zum leben ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

10.07.2011 um 14:50
Auf eine nicht klar formulierte Frage kann man nicht antworten.


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

10.07.2011 um 15:05
@Paka

Weshalb nicht?

Stell dir vor, hinter einem Schild befindet sich die Frage, die du nicht sehen kannst.
Als Antwortmöglichkeiten gibt es darunter die Knöpfe ,,Ja" und ,,Nein".

Die Frage ist vorhanden, du kennst sie nur nicht, sondern nur zwei gegensätzliche Antworten.


@nodoc

Warum würdest du mit ,,Nein" antworten?
Das ,,Ja" könnte genau so positive oder negative Folgen haben, wie das ,,Nein".


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

10.07.2011 um 17:25
@Kc

Da hast du im Grunde recht. Ich muss mich berichtigen, ich würde eher überhaupt nicht antworten. Das sehe ich wie @Paka.


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

10.07.2011 um 17:31
Ja

Aus Angst etwas zu versäumen


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

12.07.2011 um 17:59
Nein und zwar deswegen damit ich mich nicht damit in den Ruin treibe. Es könnte ja was böses kommen.


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

12.07.2011 um 21:37
ahh die mehrheit hat für nein gestimmt gruppenzwang jetzt muss ich auch für nein stimmen.


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

12.07.2011 um 22:29
Lieber Ja als Nein , sonst verpasst man was ;)


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

12.07.2011 um 22:41
Nein. :)
Einfach weil ich mich auf nichts einlassen will, was ich später bereuen könnte.


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

14.07.2011 um 00:06
Da man zum Leben immer ja sagen sollte, fällt mir die Antwort nicht schwer.


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

15.11.2011 um 19:32
Wenn ich jetzt einfach mal JA ausgewählt hätte, hätte ich die Angst, zu etwas nicht gewollten ja zu sagen...


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

15.11.2011 um 20:25
Ich weigere mich darauf zu antworten.


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

02.01.2012 um 01:29
Ich würd nein sagen,bevor ich mir noch irgendwelche arbeiten anhäng die ich eh nich machen kann :D


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

02.01.2012 um 08:55
Nein, weil in 99% der Fälle eh irgendein Scheiß kommt, den ich nicht tun will


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

02.01.2012 um 09:04
Ich würde meinen Anwalt antworten lassen.
Von Wulff lernen, heißt siegen lernen!


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

02.01.2012 um 10:42
@neonbible

Du bist aber negativ :O


melden

Philosophische Frage - Ja oder Nein?

02.01.2012 um 10:43
@Kc
Ja, schon ein bisschen ;)


Anzeige

melden