weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

09.03.2012 um 13:38
Ich werf an dieser Stelle mal ein, das nichts im außen, was wir wieder verlieren werden, der eigentliche Sinn sein sollte. Diese Einstellung schafft Leid.

Denn die Menschen die ihr liebt werden sterben, die Jobs die ihr macht enden, die Kinder die ihr zeugt ausziehen und die Häuser die ihr baut zerfallen. :)

Wir erfahren uns permanent selbst. Oder anders:
Die Reise wird dort "aufhören", wo sie angefangen hat.


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

09.03.2012 um 13:45
das beste daraus zu machen. anderen nicht zu schaden, ausser sie wollen mir ans fell.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

11.03.2012 um 13:47
Sex und Saufen. Schön wärs.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

14.03.2012 um 17:19
almiero schrieb:Sex und Saufen. Schön wärs.
na das kann doch nicht nur der Sinn für dich sein :)?


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.07.2012 um 10:12
@DarkDesertWind
Der Sinn des Lebens liegt darin, einen Sinn zu finden.


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.07.2012 um 11:45
Perfektion meiner Persönlichkeit, Fähigkeiten, Eigenschaften.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.07.2012 um 23:00
@_Ketzer_
@DarkDesertWind
_Ketzer_ schrieb:Perfektion meiner Persönlichkeit, Fähigkeiten, Eigenschaften.
Und was kommt dann?

Trotz meiner Intelligenz habe ich bis heute keinen Sinn gefunden.
Aber ich bleibe am Ball. ;)


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:23
Glücklich werden und anderen Menschen helfen.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:26
Glücklich zu Sterben ;)


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:30
Vorhin lief bei RTL Nitro ein ganz interessanter Film. Darin ging es auch um den Sinn des Lebens. Sinn dort war es, den Moment zu genießen.
Das sollte jedem klar sein: kein Moment wiederholt sich, keiner kommt zurück, jeder ist speziell.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:39
Der Sinn des Lebens lautet für mich erleben, weshalb die für mich zu erreichenden Ziele wie folgt aussehen -

a). Jede Substanz, derer Wirkung nicht tödlich ist wenigstens einmal probieren, aus Neugier.

b). Über oder exakt Sieben Kinder in die Welt setzen.

c). Eine Partnerin finden, die meinen Ansprüchen genügt.*

d). Mindestens einhundert Jahre überleben, aus Neugier und dem Wunsch nach Erfahrung.

e). Auf Ewig leben (, denn der einzige Sinn des Lebens ist das Überleben an sich ).

*dieses Ziel scheint unmöglich, es ist sogar weitaus zweifelhafter als das Ziel ''e).''


melden
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:40
niurick schrieb:
Darin ging es auch um den Sinn des Lebens. Sinn dort war es, den Moment zu genießen.
Und was ist, wenn nicht jeden Moment genüsslich ist, wie sollen wir dann zwischendurch leben?


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:42
@issue5

Mit Genießen ist doch nicht nur die pure Freude gemeint. Ich verstehe darunter das bewusste Erleben - nicht Freude und Spaß.


melden
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:46
@niurick gelingt es Dir oft jeden Moment so zu erleben, als sei es der letzte Augenblick?


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:48
@issue5

Wundere Dich nicht: Ich lebe tatsächlich so. In der Form gibt es nicht mal einen Alltag, weil ich keinen einzigen Moment für selbstverständlich erachte. Ich mag es, Menschen glücklich zu sehen oder ihnen eine Freude zu machen, ich bin nicht nachtragend oder vorwurfsvoll. Doch - ich lebe sehr bewusst.


melden
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:52
niurick schrieb: Ich mag es, Menschen glücklich zu sehen oder ihnen eine Freude zu machen, ich bin nicht nachtragend oder vorwurfsvoll.
Und gerade auf der Suche nach solchen Menschen bin ich stets,


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:53
Oha, kommt jetzt 'ne Umfrage oder ein Verkaufsgespräch?


melden
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:57
@niurick
es ist nun so, dass meistens gute Menschen ich bei Allmy treffe, will aber noch real, so gesagt in greifbarer Nähe jemandem haben.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 00:58
Viel Spaß und Erfolg beim Suchen. Mich gibt's nicht zum Greifen in Deiner Nähe!


melden
Anzeige
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 01:01
niurick schrieb:Viel Spaß und Erfolg beim Suchen. Mich gibt's nicht zum Greifen in Deiner Nähe!
ich bin nicht bissig, weshalb so abrupt?


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Koran99 Beiträge
Anzeigen ausblenden