weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele
Korak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.03.2016 um 22:18
@-peTze-

Bringe bitte dein Kind auch bei das dass Bewusstsein sehr wichtig ist. Aber das müsste allbekannt sein.


melden
Anzeige
BigScreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

20.03.2016 um 11:21
Der Erkenntnisgewinn, denn er verbessert nicht nur Deine eigene Lebensqualität, sondern auch die der folgenden Generationen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

20.03.2016 um 11:30
@BigScreen
Wenn ich mir so den Erkenntnisgewinn der heutigen Jugendlichen so anschaue, wird die Folgegeneration aber dunkel werden.


melden
BigScreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

20.03.2016 um 11:46
@Micha007

Für die Entwicklung heutiger Generationen sind "unsere Generationen" (in " weil ich nichts über Dich weiss, demzufolge keine gesicherten Aussagen über Dich machen kann) verantwortlich. Diese Erkenntnis hat uns offenbar gefehlt. Nein, sie fehlt uns offenbar noch immer, sonst würdest Du es ja nicht bemängeln.


melden
BigScreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

20.03.2016 um 11:57
@Micha007
Das setzt übrigens voraus, dass Deine Annahme korrekt wäre, was ich hiermit offiziell bestreite, auch wenn ich selbst diesen subjektiven Eindruck habe.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

20.03.2016 um 12:42
@BigScreen
BigScreen schrieb:dass Deine Annahme korrekt wäre, was ich hiermit offiziell bestreite, auch wenn ich selbst diesen subjektiven Eindruck habe.
In der Tat. Denn die Jugendlichen, die mir begegnen, begegnen mir zunehmend mit geneigten Kopf und fernab der Realität.
So habe ich erst kürzlich selbst miterleben müssen, wie ein Mädchen von einer Straßenbahn angefahren wurde, weil sie selbst nicht mal das Klingeln der Bahn mitbekommen hat.
Und ich bilde mir auch ein, daß die Allgemeinbildung heutiger Jugendlichen gegenüber meiner Generation in dem Alter, wesentlich geringer ist (also rein subjektiv von mir).


melden
BigScreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

20.03.2016 um 13:21
@Micha007
Micha007 schrieb:Und ich bilde mir auch ein, daß die Allgemeinbildung heutiger Jugendlichen gegenüber meiner Generation in dem Alter, wesentlich geringer ist (also rein subjektiv von mir).
Das steht wohl auch im Zusammenhang damit, dass die Welt an Komplexität zulegt und die Kids heute permanent durch elektronische Kleinstgeräte miteinander kommunizieren, sich weniger an der ursprünglichen Welt beteiligen als das bei uns in der Jugend der Fall war. Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob diese Entwicklung auf Dauer von Vorteil ist, oder nicht.
Aber man muss auch bedenken, dass zB. Bahnübergänge unter den Bedingungen der damaligen Zeiten entwickelt wurden, weil sie effektiv die Aufmerksamkeit des Verkehrsteilnehmers erregen konnten, heute sind sie nicht modernisiert worden, technisch erfüllen sie nicht mehr die Voraussetzungen, um von Menschen beinahe schon definitiv Aufmerksamkeit abringen zu können.
Das kann man regeln, indem man den Bahnübergang modifiziert, oder indem man alle elektronischen Kleinstgeräte modifiziert.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

20.03.2016 um 14:03
GELD SCHEFFELN IST DER SINN DES LEBENS!

DAS THEMA ERGIBT ÜBERHAUPT KEINEN SINN!


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

23.03.2016 um 10:08
@Micha007
mit dem Fortschritt wird der Mensch auch immer fauler. Erfindungen erleichtern unser Leben und man macht nur noch das nötigste um durch den Tag zu kommen, finde ich persönlich schade :/

auf Allgemeinbildung wird kaum noch Wert gesetzt.
"Wer braucht ein Hirn wenn es Google gibt" - heutige Einstellung...

@ThePresident
Trauriges Leben. Hast mein volles Beileid...


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

23.03.2016 um 15:02
Thepowns schrieb:mit dem Fortschritt wird der Mensch auch immer fauler. Erfindungen erleichtern unser Leben und man macht nur noch das nötigste um durch den Tag zu kommen, finde ich persönlich schade :/

auf Allgemeinbildung wird kaum noch Wert gesetzt.
"Wer braucht ein Hirn wenn es Google gibt" - heutige Einstellung...
Das mag wohl dein persönlicher Eindruck sein. Mir geht es dabei zwar oft genug ähnlich aber auf die Allgemeinheit lässt sich das nicht so einfach generalisieren. Dafür gibt es und kenne ich auch immer noch genug Menschen die nach dem sapere aude Prinzip leben und das eigenständige Denken noch nicht komplett aufgegeben haben also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, die Welt ist noch nicht ganz verloren. ;)


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

23.03.2016 um 21:19
Alles was ich will ist mehr Geld.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

23.03.2016 um 21:23
Reproduktion


melden
Perlentanz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

23.03.2016 um 22:09
Ick such noch :D


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

23.03.2016 um 22:31
Erfüllung finden und Akzeptieren können was ist.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

13.04.2016 um 19:20
Das einzig wirklich wichtige besteht für mich darin, zu erkennen, wer man wirklich ist, also wer ich wirklich bin. Nicht Person oder Körper, sondern wer/was man wirklich ist.
Wenn man das erkannt hat, einfach das Leben geniessen, dann ist nichts mehr wirklich wichtig, so wie ein Traum für einen Träumer keine Bedeutung hat.

Wie will man herausfinden, was für einen selbst wichtig und richtig ist, wenn man noch nicht mal weiss, wer oder was man selbst überhaupt ist.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

13.04.2016 um 21:48
@DarkDesertWind
Für mich persönlich besteht der Sinn im Leben, etwas zu hinterlassen nach den Ableben. Egal ob etwas Gutes oder etwas Böses.
Es können Kinder sein, eine Tat oder sonst etwas.
Dennoch kann ebenfalls so ein Sinn für jeden individuell sein. Solange er/sie am Schluss nichts bereut


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

14.04.2016 um 19:07
Habe den Sinn gesucht, aber noch nicht gefunden


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.04.2016 um 01:25
Was genau meint die Frage nach dem Sinn des Lebens...? :ask:


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.04.2016 um 03:23
kann man das nicht mathematisch ausrechnen ? so im Sinne von.. :
der Mensch hat Sinne , diese nenne ich mal Werkzeuge , dessen gibt es fünf... (oder mehr ? wer weis es schon) Sinnlichkeit , Wahrnehmung und all das.. so! weiter bin ich bisher auch nicht gekommen, außer , dass der Sinn des Lebens vl. die falsche Frage ist ,

denn ich selbst fülle ja das Leben mit Sinn u. nicht umgekehrt, oder doch, sobald ich dem Leben ein Sinn gebe, schöpfe ich ja auch daraus, na, das kann man drehen u. wenden wie man will.. es gibt irgendwie keinen Sinn bevor man es nicht füllt,
oder man schafft es so gelassen zu sein, dass man sich diese Frage sparen kann :-)


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.04.2016 um 03:24
achso, wenn wir unsterblich wären, bestünde diese frage evtl. gar nicht.. hat es was mit dem tot zu tun , ich denke ja!


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden