weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

19.08.2013 um 10:41
Schließe mich da voll und ganz @Kuschki an.


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

19.08.2013 um 13:47
Der Sinn des Lebens ist zu Leben!
Leben ohne anderen zu schaden....
:)


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

19.08.2013 um 16:53
Einfach Leben.
Arbeiten gehen, Kinder machen, sorgen haben...
Ein ganz stink normales Leben kann doch keinen Sinn haben, oder?


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

19.08.2013 um 17:34
die wo ich weiss
1. das loslassen
2. meine kinder grossziehen
3. erkennen was alles liebe ist


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

19.08.2013 um 21:48
@darkdiamond

schade , dass das so unendlich schwer ist mit dem schaden :/
wäre wirklich sehr schön, wenn das die basis für alle wäre :))


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

19.08.2013 um 22:05
@Kuschki

Das stimmt allerdings! :)


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

21.08.2013 um 12:24
Der Sinn des Lebens ist bewusst zu leben. nuff said


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

21.08.2013 um 21:54
Zufriedenheit


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

22.08.2013 um 15:56
Ganz einfach liebe !:)


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

29.09.2013 um 21:05
Der Sinn des Lebens kann immer nur der sein, den man selbst ihm gibt.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

29.09.2013 um 22:00
Als Kind war der Sinn des Lebens einfach zu leben, ohne jeden Gedanken daran und ohne jede Frage nach einem Warum. (die typisch kindliche "Waaaarum?"-Fragerei war eher Spiel, als Antworten suchend. Wie ein unbewusst wissender Buddha, der es liebte, die sich vermeintlich-wissend-zeigenden Erwachsenen zu kitzeln und zu "prüfen". ; ))

Beim älter werden kommen dann Träume hinzu. Was alles möglich wäre, wenn man dann mal gross und unabhängig - ja ... FREI ist. Woooow.freuu.!! Dann fahren die meisten irgendwann mit all ihrer Begeisterung und Träumen gegen die Wand. Enttäuschung. Ernüchterung machen sich breit.
Die Fragen beginnen... erneut. Doch diesmal in einem ernsteren Ton. "Waruuum???"
Es wird bemerkt, dass das eigentlich niemand so genau weiss und erklären kann, selbst die,
die sich noch immer ach-so-wissend-geben.

Entweder wiederholt man dann das Spiel, wieder und wieder - Aufschwung - Crash ! -
oder wird verbittert, zynisch in seiner "erwachsenen, reifen Ernüchterung",
arrangiert sich irgendwie damit, richtet sich ein ...
oder ... hört das Fragen auf. Erkennt im Warum selbst den Unsinn, den Wahn
und wird wieder lebend, wie das Kind, nur diesmal bewusst und darüber schmunzelnd.

Der Sinn des Lebens? Vielleicht gibt es ihn nicht.
Verschwindet man denn sogleich, ohne Sinn in sich und seiner Existenz zu erkennen
oder finden zu können?

Für mich macht das Leben absolut keinen Sinn. Dennoch bin ich hier. Und er-lebe.
Der Drang in irgendetwas, sogar im Leben selbst, Sinn zu finden, um das Leben annehmen oder leben zu können, ist nicht mehr vorhanden. Auch sinn-los lebt es sich gut, wenn Sinn nicht zum *Muss* wird und am Leben sein reicht.


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

29.09.2013 um 22:45
Relaxen, Chillen, Entspannen usw. das Leben pur in der Natur genießen.
☺️


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

29.09.2013 um 23:32
Der Sinn meines Lebens ist es Gott zu dienen und mich auf mein nächstes Leben vorzubereiten, indem ich zb gute Taten vollbringe


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

29.09.2013 um 23:36
Erwartungen anderer zu erfüllen


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

30.09.2013 um 12:09
Der Sinn des Lebens ist einfach zu leben :)

LG

Mayar


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

30.09.2013 um 15:14
Glücklich zu sein und dem Leben einen Sinn zu geben.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

30.09.2013 um 15:43
Über den Sinn des Lebens bin ich immer noch am philosophieren. Hält wach, aber manchmal deprimierend.
Außer, man redet sich dieses Leben schön, was immer das auch bedeuten mag.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

30.09.2013 um 18:29
Ich habe sozusagen keinen Sinn im Leben.

Ich möchte für mich selber viel über die Astronomie erfahren, mit 90 Jahren in die Schule gehen und mein Wissen über das Leben, welches ich geführt habe den jungen Menschen mitteilen.

Und alles was dazwischen kommt, das kommt :).
Ich glaube auch fest an ein Leben danach, auch wenn wir uns daran nicht mehr erinnern können was davor war :D . Das Leben ist schon ein großes Geschenk, man soll nur mit sich selber im reinen bleiben.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.10.2013 um 18:32
Der Sinn des Lebens für mich ist, meinen Interessen nachzugehen.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

09.10.2013 um 16:33
Erfahrung, ganz kurz und bündig.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

10.10.2013 um 13:08
In anbetracht aller möglichen "Realitätskonzepte" die ich mir vorstellen kann, die vom simplen "Vermehren, vererben und sterben" über "Wiedergeburt/Wiederkehr der Seele", "Illusion und das neuste Reality Game im Jahre 3000" bis hin zu "Unterhaltungsshow für höhere Spezies" reichen, konnte ich in allen nur einen gemeinsamen sinnvollen Nenner finden: lerne über Dich selbst, verhalte Dich wo Du kannst fair, tu was was die Gesellschaft / Umwelt weiter vorran bringt.

+ Sollte ich einfach sterben und nichts kommt mehr danach, so konnte ich als gutes Beispiel für andere dienen, Wissen an andere weitergeben und mein Teil an der Entwicklung gut tun.

+ Sollte ich , auf welche Art und Weise auch immer, reinkarnieren - werde ich selbst von diesem Aufbau und der Leistung profitieren, wie wir es heute durch die unzähligen Menschen vor uns tun.

+ Sollte ich mich vor einer neuen Gesellschaft / einem personifiezierten Gott rechtfertigen müssen, habe ich wenigstens mein Bestes gegeben, ob's reicht oder nicht.

+ Sollte das ganze ein Traum oder ein Spiel sein, wache ich mit einem guten Gefühl auf, es wenigstens versucht zu haben und habe wieder was über mich gelernt.


Nebenbei versuche ich für mich im Leben herauszufinden, was das ganze eigentlich soll und hege die leise Hoffnung, es auch tatsächlich zu schaffen.
Ich konnte mich noch nie als religiösen Menschen bezeichnen, dennoch aber als spirituellen, mit dem Hang, die Rätsel des Sein's zu analysieren und mir selbst sinnvoll erklären zu können.

Die "Erklärungen" die die "hellsten Köpfe" der Neuzeit anbieten zu unserer Existenz, dem Sinn, der Entstehung des Universums sind teilweise lächerlich und strotzen vor Widersprüchen - Grund genug für mich, hier noch einiges "erforschen" zu können.

Ich meine was ist los, dass wir uns mit soetwas zufrieden geben und die offensichtlichsten Fakten und unglaublichsten Fähigkeiten ignorieren. Ich bin 26 und bin gerade erst "zufällig" darüber gestolpert, dass Telekinese tatsächlich existiert und funktioniert, wobei ich das immer für "Esoterik-Lügen" der vielen "Möchtegerns" dadraußen gehalten habe.

Also... das, ist zumindest mein Sinn des Lebens: soviel zu lernen, zu entdecken und wenn's hilfreich ist unter die Leute zu bringen.


melden
Kirinainu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

10.10.2013 um 13:35
Mein Sinn des Lebens ist für mich,den Tieren,die in Not sind,zu helfen.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

10.10.2013 um 15:12
Der Sinn des Lebens.. sich vervollständigen, Widersprüche aufzulösen, zu wachsen. Warum das alles?
Für das hier und jetzt, und vieleicht überdauert ja doch das ein oder andere. Bis die letzten Aufzeichnungen oder Bilder verbrannt werden, die letzten Erinnerungen an mich mit ihren Trägern sterben.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

10.10.2013 um 21:55
Der Sinn meines Lebens ist mir noch unbekannt, rückblickend kann ich sagen dass ich anderen Menschen mehr geholfen habe als mir selbst, nur hat mich das nicht weit gebracht.


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

10.10.2013 um 22:20
@Kirinainu
Kirinainu schrieb:Mein Sinn des Lebens ist für mich,den Tieren,die in Not sind,zu helfen.
Das ist voll süß. ;) :D Und wenn das ernst gemeint ist auch sehr respektabel.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden