weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:01
Billy73 schrieb:die antwort auf die frage, was das wichtigste sei ist zu fragen:
was das wichtigste ist.

somit haben wir einen schönen zirkelschluss, welche wasserdicht und perfekt ist, wie
es nur ein kreis sein kann. man schwebt in diesem sinnvollen bahn bis man durch einen stoss wie ein meteorit aus der flugbahn geschleudert wird. aber auch da kommt man automatisch in ein kreis, das so riesig ist, das man gar nicht merkt, dass man eine kreisbahn macht.
...das ist aber schwer negativ.

Da ist kein Zirkelschluss..., wenn man ihn nicht haben will, sondern nur wenn man ihn hat!


melden
Anzeige
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:03
@james1983
...schwammig in sofern, das Du meine Fragen nicht detailiert beantwortest hast, sondern eine schwammige Antwort gegeben hast.

Hier noch einmal meine Fragen:

jacksback schrieb:
Deine Organe?

Oder die Teile Deines Gehirns - Hörzentrum, Sehzentrum, etc. - die der Verarbeitung und dem Bewusstwerden von Reizen, bzw. der Verarbeitung von elektromagnetischen Signalen dienen - und diese ggf. in Töne (die es gar nicht gibt) oder Bilder, etc.- umsetzen?

Oder das was diese Umsetzung wahrnimmt?

Glaubst Du das Du diese mit dieser Antwort...

jesussah schrieb:
Beantwortet sich die Frage nicht schon von Selbst?

Meine Sinne sind für mich, meine Sinne. Die meisten leben lediglich nur aus einem Sinn, in ihrem Leben, der aus einem Sinn resultiert. Ein Islamist lernt Gott nicht durch sich Selbst kennen, sondern durch seine Augen in einem Buch. Und das ist ein Beispiel von unzähligen.

...meine Fragen ausreichend beantwortest hast?
Anscheinend verstehst du die Antwort nicht. Das Gehirn in seine Teile zu spalten ist so, als würde ich meine Sinne teilen. Meine Sinne sind genau so wenig geteilt wie mein Gehirn. Man kann das Gehirn geteilt ansehen, oder man sieht das Gehirn als etwas ganzes, so wie seine Sinne. Die eine Sicht resultiert aus dem anderen.

Um deine letzte Frage zu beantworten:


Ja, ich habe deine Frage mehr als nur ausreichend beantwortet.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:06
jacksback schrieb:...das ist aber schwer negativ.
oder auch neutral, wie es geometrie und mathematik ist.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:08
Anscheinend verstehst du die Antwort nicht. Das Gehirn in seine Teile zu spalten ist so, als würde ich meine Sinne teilen. Meine Sinne sind genau so geteilt wie mein Gehirn. Man kann das geteilt ansehen, oder man sieht das Gehirn als etwas ganzes, so wie seine Sinne. Die eine Sicht resultiert aus dem anderen.
Jetzt redest Du als wüsstest Du wovon Du redest. Wahrscheinlich verstehst nur Du das - ich nicht.

Wenn Du mit anderen kommunizierst, dann komm bitte mit etwas was nachvollziehbar ist - oder es wird immer Deine Meinung bleiben/subjektiv.
Jesussah schrieb:Um deine letzte Frage zu beantworten:


Ja, ich habe deine Frage mehr als nur ausreichend beantwortet.
...aus Deiner Sicht.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:10
@james1983


Besteht eine Kette aus vielen kleinen Perlen ganz oder nur zum Teil als Kette?


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:10
Billy73 schrieb:oder auch neutral, wie es geometrie und mathematik ist.
...das wäre dann aber ggf. allgemein verständlich - was es aber nicht ist.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:15
Jesussah schrieb:Besteht eine Kette aus vielen kleinen Perlen ganz oder nur zum Teil als Kette?
Auch wenn Du mich nicht angesprochen hast, hier meine Meinung:

Eine Kette besteht aus mehreren Gliedern. So wie eine Kette aus Ereignissen auch immer aus mehreren Ereignissen besteht.


Willst Du Leute für dumm verkaufen mit solchen Fragen - oder hast Du eine gute Erklärung für Deine Frage?


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:18
@jacksback


Welches der Glieder macht die Kette zur Kette?


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:19
Jesussah schrieb:Welches der Glieder macht die Kette zur Kette?
Das Erste und das Letzte.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:20
@jacksback


Und was ist mit den, in der Mitte?


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:21
Jesussah schrieb:Und was ist mit den, in der Mitte?
Die gehören zur Kette. Worauf willst Du hinaus - mich fangen?


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:27
@jacksback
@james1983



Wenn sie zur Kette gehören, dann kann nur das Glied am Anfang und das Glied am Ende der Kette, nicht die Kette ausmachen. Dann macht jedes Glied die Kette zu der Kette die sie ist. Das bedeutet, das die gesamte Kette aus allen gliedern zusammen besteht, sonst wäre sie keine Kette mehr.

Beim ganzen Gehirn ist es gleich.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:32
Wenn sie zur Kette gehören, das kann nur das Glied am Anfang und das Glied am Ende der Kette, nicht die Kette ausmachen. Dann macht jedes Glied die Kette zu der Kette die sie ist. Das bedeutet, das die gesamte Kette aus allen gliedern zusammen besteht, sonst wäre sie keine Kette mehr.

Beim ganzen Gehirn ist es gleich.
...k..., verstanden!


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:36


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:38
@dasewige

...muhaha


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:52
@Jesussah
ich vermute mal das sollte eigentlich an einen anderen adressaten? ;P

weil von dem was du da schreibst hab ich nichts geschrieben


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:53
@james1983


Ja, habe daneben geklickt, James :)


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 18:58
@Jesussah

zu dem bild mit der kette würde ich jedoch trotzdem gerne bezug nehmen
ich finde die interessantere Frage wäre ist die perle. kette.

ich persönlich sehe es so. sehe mich nicht nur als perle sondern als teil der kette

wenn ich von formfindung schreibe dann meine ich nicht nur mich sondern das ganze

neue formen durch sex tot denken handeln und produzieren. profozieren, versöhnen verbinden

ich glaube wir denken da beide in eine ähnliche richtung.

wir sind blattspitzen an einem baum die alle den selben ursprung haben und auch wenn wir um einen platz an der sonne konkurieren dienen wir doch auf ewig diesem ursprung. dafür spielt es keine rolle was dieser urpsung ist. der eine sagt gott. der andere eine wundersame verkettung von ereignissen.

auch wenn du es mehr aufs gehirn beziehst und ich hier eher auf die abfolge der formen der lebewesen


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 19:45
@james1983
james1983 schrieb:sehe mich nicht nur als perle sondern als teil der kette
Wenn du ein Teil der Kette bist, wie kannst du dann die ganze Kette an deinem ganzen Handgelenk tragen?


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 19:52
@Jesussah
ich trage sie nicht an meinem handgelenk. sie ist ein konzept der als mem in mir lebt.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Risiko26 Beiträge
Anzeigen ausblenden