weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 01:31
Der Sinn ein Ziel zu erfassen und es zum Ausdruck zu bringen :)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 05:57
meins hat keinen Sinn....
es besteht nur aus Leid und Qual die kein Normalo erfassen geschweige den nachempfinden kann...

eigentlicher Sinn, glücklich werden......zb Frau Blag Haus Köter, Spießerleben halt...


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.07.2012 um 09:29
Ein Sinn des Lebens ist auch , zufrieden zu sein , dass man viele Dinge im leben hat die einem Spaß machen.
Ein Ziel zu haben und Träume zu verwirklichen.
Niemals aufzugeben auch wenn das leben manchmal so scheint als wäre es sinnlos.
Aus Erfahrungen zu lernen mit der Vergangenheit abzuschließen.
Einfach immer nach vorne zu schauen und weiter zu kämpfen


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.07.2012 um 14:01
Mein Sinn des Lebens besteht darin, einander zu lieben und zu akzeptieren. So viel Gutes zu tun wie möglich. Die Menschen so zu nehmen wie sie sind, und sich mit sich selbst und dem Leben abzufinden. Man muss das Geschenk, das Leben, annehmen und nutzen! Koste es aus in all seiner Vielfalt. Erlebe, tobe dich aus und entdecke! Der Sinn besteht sicherlich nicht darin, jeden Tag zuhause zu sitzen und nichts zu tun. Man lebt nur einmal! Aus diesem Grund soll man sich nicht großartig fragen, wieso weshalb warum, sondern einfach anfangen zu leben. Bestimmen die Gefühle und das Handeln eines Menschen nicht das Leben?
Wird ein Mensch von allen Seiten gehasst, so hasst er sich selbst. Er fällt in tiefe Depressionen und sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr. Viele neigen zu Selbstmord. Und diese Selbstmordgedanken entstehen durch MENSCHEN. Ja, denn Menschen sozialisieren einen Menschen ein Leben lang. Wir erziehen die Menschen in unserer Umgebung indem wir sie beeinflussen; durch das was wir zu ihnen sagen und was wir mit ihnen machen. Daher stoppt das Mobbing! Stoppt die seelische Gewalt!
Mein Sinn besteht darin, das Leben so zu nehmen, wie ich es bekam. Es auszukosten. Das Beste aus jeder Situation zu machen. Natürlich kann man nicht immer glücklich und bei guter Laune sein, aber man muss versuchen, selbst in der schwierigsten Zeit ein Funken Hoffnung zu finden und optimistisch in die Zukunft zu schauen, aber dennoch kritisch zu bleiben. Die Menschen so zu lieben und zu akzeptieren wie sie sind. Dazu fällt mir dieses Zitat von Euripides ein : "Auf den Geist soll muss schauen! Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt!"
Die Sinne des Lebens sind meiner Meinung nach von der Natur her bestimmt. Dazu zählen gewiss keine Computer, Fernsehen oder I Phones, sondern Gefühle, Natur und der Mensch an sich!


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.07.2012 um 14:08
Kinder machen und denen nur die besten Werte mit auf den Weg zu geben.. ;)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.07.2012 um 19:04
Man sollte ein moralisch korrektes Leben leben, in dem man so gut es geht versucht die Erde zu einem besseren Ort zu machen, leben. Und sei es "nur" in dem man seinen Mitmenschen das Leben erleichtert und sie sich nach deinem Ableben gerne an dich erinnern. Füge keinem Lebewesen absichtlich Leid zu und geniesse das Leben in vollen Zügen. Dann hast du auch ein lebenswertes Leben gelebt. Und somit auch den Sinn des Lebens erreicht.


melden
schascha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.07.2012 um 22:35
Wenn Gott sprechen könnte, würde er wahrscheinlich sagen, dass der Mensch seine Zeit auf der Erde selber einrichten sollte. Es sind viele Sachen vorherbestimmt. Man hat keinen Macht dagegen. Man darf nicht versuchen dagegen anzukämpfen.

ZUm Beispiel weiß ich bei mir, dass es einfach mein Schicksal ist, als Chinesin wiedergeboren zu werden und dass meine Eltern nach Österreich ziehen werden. ich weiß, dass ich hier eine Aufgabe zu erldigen habe. Nämlich die, mit anderen Menschen zu leben und Erfahrung zu sammeln und zu schauen, wie Deutschland / Österreich sich nach dem Hitler entwickelt haben.

Das sind alles Berichte, die ich zu erstatten habe, wenn ich wieder zurück in den Himmel komme.
Sobald ich sterbe, wird mir alles wieder einfallen, was ich frührer war und wer ich sein werde.

Deswegen freue ich mich auf den Tod, aber genauso groß ist meine Freude am Leben


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

09.07.2012 um 01:07
leben


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

10.07.2012 um 18:29
Sei du die Veränderung,die du in der Welt sehen möchtest.

Das ist für mich der Sinn meines Lebens.


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

03.08.2013 um 15:25
Eine Suchende zu sein und dabei zu lernen.


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

03.08.2013 um 15:41
Das Buch des Lebens ist geschrieben.
Sinn !?


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

03.08.2013 um 23:39
Der Sinn meines Lebens? . . . Über das Universum, sowie über mich selbst, zu lachen!


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

03.08.2013 um 23:44
Es gibt für mich (noch) keinen ersichtlichen.
Man kommt auf die Welt und bekommt sofort den Stempel der Vergänglichkeit auf die Stirn gepresst.
Unter dem Aspekt des "Nichts" das sowohl vor mir als auch noch Unendlichkeiten nach mir kommt erscheint mir nicht wirklich ein Sinn.
All die Erfahrungen, Emotionen und Werte die man verfolgt hat sind dann ja auch Nichts.
Selbst wenn ich sagen kann dass Menschen nach mir existieren die mich mögen ist das total
irrelevant weil ich es eh nicht spüren kann.
Von daher nehme ich es so dass ich weiterlebe um zu gucken ob sich noch eine Alternative bietet.
Bis dahin einfach versuchen Distanz zu wahren und es mit Humor zu nehmen.
Geschichtlich gesehen ist es eh nur ein Wimpernschlag.
Sesceto schrieb:Der Sinn meines Lebens? . . . Über das Universum, sowie über mich selbst, zu lachen!
Word! :D


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

04.08.2013 um 00:54
Liebe


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.08.2013 um 01:49
Ich weiß nicht ob mein Leben irgendeinen Sinn hat.
Ich bin verzweifelt am Suchen dieses Sinnes und bewege mich auf und ab um herauszufinden was es sein könnte.

Ich dachte früher immer, dass der Sinn des Lebens darin besteht erfolgreich zu werden und seinen Namen, weit über unzählige spätere Generationen zu verbreiten.
Doch dieser Meinung bin ich schon lange nicht mehr.

Zwischendurch hab ich das Gefühl zu größerem berufen zu sein. Doch meine Meinung ändert sich stündlich und das zu allen Themen. Ich denke soviel nach in meinem Leben dass ich nie weiß welche Meinung ich gerade vertrete.

Das eheste, was ich mir vorstellen kann, ist dass der Sinn meines Lebens darin besteht zu verstehen. Zu verstehen wie alles funktioniert und über alles und jeden zu philosophieren. Denn das mache ich schon seitdem ich denken kann.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.08.2013 um 03:29
Liebe Machen :) aber nur :)


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.08.2013 um 08:19
leben


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.08.2013 um 10:15
Vorweg: So ist meine Religion, die hab ich mir selbst zusammengeschustert, bitte keine blöden Kommentare dazu, dankeschöön! :D

Für mich ist der Sinn des Lebens Erfahrungen zu sammeln. Bei mir ist der Körper eine sterbliche Hülle für die Seele auf Erden. Nach dem Tod komm ich (meine Seele) in das Paradies (das ist ne andere Geschichte) und weile dort solange ich will. Ich "verabrede" mich dort auch mit anderen Seelen, mich auf der Erde wieder zu treffen (bei der Reinkarnation, so war meine Mutter schon 3 Mal meine Mutter, wir müssen unbedingt mal tauschen :D). Und auf der Erde sammelt man dann Erfahrungen und lebt nach und nach seine Leben. Das geht immer weiter. Und Seelen, die schon oft gelebt haben, sind auch gute Menschen (Rücksicht, Verständnis, Ratgeber...), Seelen die zB das erste Mal leben (weil sie vorher immer im Paradies geblieben sind), sind [sogut wie immer] diese Deppen, die man so kennt :D Und so sehe ich auch Homosexualität. Das ist auch eine wichtige Erfahrung, die JEDER macht (oder schon gemacht hat).

So sehe ich den Sinn des Lebens: Das Leben ist eine begrenzte Zeit um mit einer sterblichen Seelenhülle Erfahrungen zu machen.


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.08.2013 um 11:28
Glück und Zufriedenheit zu suchen. Für meine Lieben da zu sein. Wäre auch schön, wenn ich aus Fehlern lernen könnte.

Manchmal erscheint mir das Leben wirklich ziemlich sinnlos. Eine Zeit lang war mein Sinn im Leben nach der Wahrheit in meinem Leben zu suchen und ich hatte so viele Fragen, warum dieses und jenes geschehen ist. Das ist mittlerweile etwas in den Hintergrund gerückt und es lebt sich besser, wenn man nicht ständig auf der Suche danach ist. Es ist auch ziemlich frustrierend, weil man ohnehin wohl von anderen keine Antworten bekommt.

Ach ja, und das Warten auf die große Liebe hat die Hälfte meines Lebens bestimmt und mein Leben ins Chaos gestürzt. Mein Wunsch war es immer, Kinder zu haben. Hat leider nicht geklappt, weil ich ständig auf den falschen Mann gewartet habe.

Aber etwas fehlt noch. Etwas was mein Leben sinnvoll ausfüllt, wie ein Hobby. Vielleicht sind es aber immer noch offene Fragen, die mich quälen und die Langeweile, weil ich mit mir alleine nichts anfangen kann. Ich warte darauf, daß im Außen etwas passiert, was mich von meiner inneren Leere ablenkt.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.08.2013 um 14:24
Der Sinn des Lebens ist für mich einfach ein gesundes glückliches Leben zu führen mit Zielen und Träumen, die ich verwirklichen will.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.08.2013 um 15:58
Meinen Sinn des Lebens ist, gut und schmerzfrei zu Leben, auf das Arbeite ich hin.
Nachher kann ich dann weitere Gedanken machen, was noch für mich einen Sinn des Lebens wäre.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.08.2013 um 16:54
Leben an sich ist Bewegung.

Sinn dieser immerwährenden Bewegung könnte Entwicklung des Ewigen durch ständige Geburt und Zerfall des Endlichen sein.

Der Sinn des Lebens eines Einzelnen könnte auch in dieser Entwicklung liegen. Das sammeln von Erfahrung wäre dann Teil der Entwicklung des Geistes/des Ewigen...Entwicklung wäre somit ein Art Bewusstwerdung über das Leben selbst sein...

LG


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.08.2013 um 14:42
Ich habe mich bewusst für eine Großfamilie entschieden.Familie ist für mich der Sinn des Lebens.Meine Eltern und Großeltern haben mein Leben bereichert!Und ich möchte diese Liebe/Werte an meine Kinder weitergeben!


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.08.2013 um 19:43
um es philosophisch mal in einen Song zu packen: "speicherbar -warum denke ich an die NSA?"



melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.08.2013 um 20:53
Dem Leben einen Sinn zu geben...


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ich?47 Beiträge
Anzeigen ausblenden