weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 19:54
@james1983


Besteht dieses Konzept ganz oder nur aus einem Teil? Da dieses Konzept ganz so ist wie es ist, kannst du nicht ein Teil von etwas sein, außer du willst es. Das würde aber auch bedeuten, das du dadurch nur ein Teil verstehen wirst. Und wie kann man aus einem Teil behaupten, das ganze verstanden zu haben?


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 20:01
@Jesussah
das konzept ist selbst eine kette und besteht aus unzähligen teilkonzepten wie urknall, evolutionsbiologie, herkunft, leben, die sich wiederum aus unterkonzepten zusammen setzen. und natürlich haben auch all diese konzepte einen ursprung. der wesentlich weniger komplex ist wie vielliecht der ausruf "ha" oder "hmpf"

dem ganzen kann man sich nur annähernd. wahrnehmung ist begrenzt. mustererkennung kann zu fehlschlüssen führen. doch kann mustererkennung unüberblickbare datenfülle für menschen verständlich machen. dafür sind unsere gehirne konzipiert.

das werkzeug ist begrenzt durch seine funktion. teils liegt darin wohl sein sinn.

Auch muss ich sagen dass ich das alles weniger metaphorisch meine alss du vielleicht. das biologische leben auf der welt hat nur einen einzigen ursprung. art ist zwar ein eingrenzender begriff aber er ist eigentlich falsch und nur der kurzen lebenszeit der menschen zu verdanken. art bezeichnet nur einen zustand in einem fliessenden formsuchungsvorgang. sehen wir das leben quasie als 4 diemensionales ganzes ist es eins.

ob ich sterbe oder lebe mag bedeutungslos sein. nicht jedoch meine intention zu leben


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

27.10.2013 um 13:26
"Der Sinn und das Ziel des Lebens, sollte auf die Einheit der Seele mit Gott ausgerichtet sein.

Nimm Dich zurück und lass Gott in Dir wirken!"

Es verlangt nach dieser EINSWERDUNG, - weil es in diesem Leben, in dem es keine wahrhafte und dauernde Befriedigung gibt."


*“Keinerlei Lektüre kann denen, - die diese Seligkeit nicht erfahren haben,- eine Vorstellung von diesem Zustand geben, - weil dieser übernatürlich ist,- der, der Vorstellungskraft nicht zugänglich ist, sondern nur der Erfahrung.“



*"Erkennt, dass Gott euch nicht fern und fremd ist, sondern nah und fern gefunden werden kann, da Er in allen Dingen wohnt, am nächsten und innigsten in eurem eigenen Innersten!"

Wenn der Mensch schweigt spricht Gott!

Jesus sagt: Das Königreich Gottes ist nah! Königreich Gottes ist in euch!


“Widmet euch unaufhörlich eurer Erlösung." Ihr sucht den Berg auf dem ihr steht?
Ihr braucht nicht finden, sondern nur begreifen!!


*"Verliere Dich selbst, um Gott zu gewinnen."
Entsage der Welt nur so kommst du durchs Nadelöhr


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

27.10.2013 um 13:53
M.E. ist der Sinn des Lebens innerhalb eines vernünftigen, d. h. tugendhaften Leben, Erfahrungen zu sammeln, denn der Sinn und Zweck der Natur ist eine geistige Entwicklung. Der Mensch als Schöpfung der Natur, kann der geistigen Entwicklung eben duch seine Erfahrungen hilfreich sein.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

27.10.2013 um 19:26
Der sinn des lebens ist zu leben, glücklich zu sein. je mehr ich das leben in jeder facette meines daseins akzeptiere, desto mehr schenkt es mir an freiheit und glück! Der sinn ist es glücklich zu sein und die momente zu geniessen und im HIER UND JETZT ZU LEBEN!!!! und der erste schritt ist es selbst zu erkennen das die grösste macht in uns liegt und wir alles schaffen können wenn wir es glauben!


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

28.10.2013 um 22:43
Andere glücklich zu machen, selbst glücklich zu sein. Das Leben als Chance ansehen, es nicht wegwerfen oder als etwas Schlechtes bezeichnen.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.03.2014 um 07:35
Mit allem was ich tue, die Welt ein kleines Stück besser und meine Lieben glücklich zu machen


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.03.2014 um 15:55
Gute Frage. Ich sehe keinen Sinn. Auf Leben folgt Tod.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.03.2014 um 17:14
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Also, das Leben genießen :-)

Dabei (so weit wie das möglich ist) so leben, dass man niemandem schadet.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

01.02.2016 um 07:09
Das Erschaffen einer wissenschaftlichen Singularität, oder dem Beiwirken einer solchen.

Das Motivieren von Weltraum-Kolonien damit es endlos mehr Menschen mit Ideen und damit eine Kunsthistorische-Singularität gibt.


Kurzum einen Gott erschaffen, damit dieser sich zumindest selbst erklären kann warum alles existiert.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

01.02.2016 um 09:50
Es gibt hier in Berlin einen "freireligiösen" Friedhof (das meint frei von Religion).

Wenn man das Gelände verlässt, fällt der Bick über das Portal, auf dem steht

"Macht hier das Leben gut und schön;
kein Jenseits gibt's, kein Auferstehn!"


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

01.02.2016 um 15:33
"Macht hier das Leben gut und schön;
kein Jenseits gibt's, Auf Wiedersehen!" wäre viel netter gewesen.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

01.02.2016 um 23:00
Keine Zeit verschwenden. Deswegen bin ich auch aus der Kirche ausgetreten. Gibt sinnvollere Dinge als sich mit Aberglauben zu beschäftigen.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

02.02.2016 um 02:40
76433,1454377227,imageHallo
Vorab möchte ich erwähnen das ich den festen Glauben habe das
"Wenn jeder Mensch den Sinn des Lebens gleich sehen würde um das selbe Ziel zu verfolgen, würde definitiv unfassbares geschehen"

Dabei ist leider zu bemerken das unser System uns systematisch beeinflusst und uns wahrscheinlich* gezielt daran hindert dieses Leben sinnvoll zu gestalten. (*wahrscheinlich -> finde die Wahrheit in deinem Scheinleben)

Meine Auffassung vom Sinn des Lebens ist besteht aus folgenden Punkten:
1.) Selbstfindung -> Weist du wer du bist oder versuchst du dich immernoch deinem sozialen Umfeld anzupassen?
2.) Zielsetzung und Umsetzung in die Realität -> Weist du was Quantenphysik ist? Nein? Dann wird's aber mal Zeit!
3.) Steigerung deiner Gefühle -> Hast du erreicht was dich glücklich stimmt? Dann bedanke dich stets für all die Dinge die dir Freude machen um noch mehr positives in deinem Leben zuzulassen!
4.) Liebe -> Glaubst du an Liebe? Weist du was Liebe ist?
Welche Form/Art von Liebe liebst du?
Lerne zuerst dich selber zu lieben bevor du andere versuchst zu lieben!
Wichtig: Liebe ist Macht!!! Es macht alles möglich.
Leider ist dies in der heutigen Gesellschaft ja fast nicht mehr möglich, für viele Menschen, richtig zu lieben. Warum? Weil die Menschen sich vom Schein trügen lassen. Der Geldschein ist für viele Menschen ein irreführendes Machtmittel was dazu führt uns zu manipulieren. Das heist das die Möglichkeit glücklich zu werden durch unser soziales Umfeld und durch den täglichen Zeitaufwand Geld zu beschaffen, sehr gering ist. Aber egal, finden wir uns doch damit ab und lassen wir uns lieber vom Fernsehr berieseln der uns den Alltag vergessen lässt beim wund liegen auf der Couch. Schalten wir den Kopf doch einfach mal ab, was kann schon passieren? ...kein Plan...das hab ich in der Programmvorschau noch nicht geseh'n. Aber egal, denn egal, kein Plan ist meine Meinung!
Schon mal darüber nachgedacht was dir alles egal geworden ist?
Welche Umwege du gehst um deine gesetzten Ziele zu erreichen?
Wo/Wann die Steine die dir auf deinem Wege zum Glück liegen sich auftürmen zur einer Blockade, die dich nicht's mehr bringt? Bis auf eins, mehr und mehr das tägliche grüßende Murmeltier aus dir zu machen mit winemaker zwanghaft lachen.
Ich geh jetzt nicht weiter ein auf das was unwichtig ist.
WICHTIG ist das wir endlich verstehen müssen das wir Menschen eins sind!
Aber solange wie Geld Macht ist, wird 1% (die Wesen) bestimmen was 99% der Menschen für eine Auffassung vom Leben haben.
Alles was wichtig ist geht verloren und Verlierer kommen nun mal nicht weiter!

Hier nochmal ein paar wichtige Themen mit den du dich befassen solltest
•Entstehung der Menscheit
•Wer sind die Anunnakis
•Was sind Reptiloide
•Wie nutze ich mein drittes Auge
•Was prophezeiten die alten Propheten
•Kennst du Nibiru
•Gibt es Sternentore? (Stargate Programm - Area-51)
•Was passiert zur zeit wirklich in der Politik und was könnte der Grund dafür sein? Stelle selber deine Theorie auf und betrachte aus verschiedenen Perspektiven welche Puzzelteile passen.

Möge die Macht mit uns sein


melden
eDiEnRe77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

02.02.2016 um 10:42
@Vib3BreakeR
Perfekt, ich schließe mich da voll und ganz an.;-)
Ich bin froh das immer mehr aufwachen, für mich ist der Sinn des Lebens, dass jeder die Wahrheit erkennt und lebt.
Niemand muss eine Revolution oder sein Gedankengut mit Gewalt durchsetzen!
Einfach nur Handeln durch Nichthandeln ist die Devise.
Da im Grunde der Mensch eins ist, geht alles automatisch von statten.
Niemand kann sich wehren irgendwann geheilt zu werden, auch wenn sie sich noch so gut fühlen wenn es ihnen schlecht geht. ;)) LG


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.02.2016 um 18:14
Vib3BreakeR schrieb:Möge die Macht mit uns sein
3387DD1AF7FCB8ECDFF744F688A2121E99531AAA

...aber ansonsten fand ich Deinen Beitrag gut ;-)


melden
5okrates
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

11.02.2016 um 00:23
@DarkDesertWind

Ich dachte mir erst kürzlich, dass alleine die Frage nach dem Sinn des Lebens schwachsinnig ist.

So als hätte irgendjemand einen Sinn veranlasst der irgendwie dem Leben zugrunde liegen sollte.

Die Frage ist doch wozu ???

Um Lebewesen die sich die Frage nach einem Sinn stellen können zu Mitteln für den Zweck (Sinn) zu machen ?

Mach was immer du willst.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

11.02.2016 um 01:00
Leben und leben lassen.


melden
sin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

11.02.2016 um 17:27
@soowie

Wie recht du hast :) :)


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

11.02.2016 um 17:30
das Leben hat keinen Sinn, ausser der Arterhaltung


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sinn des Todes?152 Beiträge
Anzeigen ausblenden