Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man irgend etwas wissen?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:21
@Adamon


Wenn ich sie beschreiben würde, dann wohl wahr...

Anzeige
melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:22
@Adamon
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Also ist die "eine Realität" bestenfalls eine Annahme, eine Idee, eine Hoffnung, - nur "worauf eigentlich" ?
Die Realität ist der gegenwärtige Zustand des gesamten Universums. So würde ich es zumindest beschreiben.


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:22
@dergeistlose:

Du beschreibst sie, "indem Du sie interpretierst" und "indem Du diese Interpretation wiedergibst. -


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:24
@Adamon


Habe ich sie interpretiert oder beschrieben...ich habe nur die Wahrheit geschrieben, nicht beschrieben...


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:24
@naas:

Diese Definition gefällt mir sehr gut, - doch der gegenwärtige Zustand des Universums ist niemals erfassbar, weil beständig im Wandel, - "Gegenwart" ist immer nur Augenblick für Augenblick gegenwärtig. -


1x zitiertmelden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:25
@dergeistlose:

Was immer Du schreibst, Du interpretierst und beschreibst es, - es ist nur "Deine Wahrheit". -


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:27
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Diese Definition gefällt mir sehr gut, - doch der gegenwärtige Zustand des Universums ist niemals erfassbar, weil beständig im Wandel, - "Gegenwart" ist immer nur Augenblick für Augenblick gegenwärtig. -
Danke ^^ ja dem stimme ich zu. Deshalb scheint es mir ja auch so unmöglich zu sein irgend etwas tatsächlich 100%ig wissen zu können.


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:28
@naas:

Keine Ursache, - das ist auch unmöglich, - reiner Hochmut. -


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:30
@Adamon


Ich kann die Wahrheit schreiben ohne sie zu beschreiben. Wenn ich jedoch die Wahrheit schreibe, weil ich sie beschreiben möchte, dann habe ich schon etwas wirkliches getan...


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:32
@dergeistlose:

Jede Definition = eine Beschreibung, - es gibt keine "unwirklichen Handlungen",
- sie werden wirklich, "dadurch, dass Du sie realisierst". -


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:33
@Adamon


Habe ich die Wahrheit realisiert, wenn ich sie schreibe, oder habe ich die Wahrheit realisiert wenn ich sie beschreibe...

Etwas vorhandenes zu beschreiben nennt man auch in der Computersprache: HACKEN...


1x zitiertmelden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:36
@dergeistlose:

Jedem Schreiben geht ein Be-Schreiben zuvor, - denn "Du formst die Sinninhalte Deines Schreibens" = Du "Be-Schreibst" sie, - all das entspricht immer nur "Deiner Vorstellung von Wahrheit". -

Zum "Hacken" kann ich nix sagen, - versteh´Ich nix davon. -


1x zitiertmelden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:39
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Etwas vorhandenes zu beschreiben nennt man auch in der Computersprache: HACKEN...
Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Obwohl ich Informatik Student bin ^^ beim Hacken geht es um das gezielte ausnutzen/missbrauchen von Computer Systemen für Zwecke zu denen sie ursprünglich nicht gedacht sind.


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:43
@Adamon
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Jedem Schreiben geht ein Be-Schreiben zuvor,
JA, das heisst aber nicht, das es so sein muss. Man kann ja auch nur das beschriebene aufschreiben...wenn man das tut, erkennt derjenige, der beschrieben hat, so wieso, das an der Beschreibung etwas nicht stimmen kann...



Ich kann Baum schreiben oder versuchen es zu beschreiben. Die Beschreibung würde weitere Informationen beinhalten die versuchen etwas zu erklären, was sie letzendlich nicht erklären können...

Sehe ich jedoch nur das Beschriebene und schreibe es so wie es beschrieben worden ist, dann tue ich nicht beschreiben, sondern nur schreiben. Beschreibungen gehen immer Gedanken und Gefühle voraus...

Wenn ich also eine Wahrheit schreibe, dann schreibe ich sie...


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:46
@naas


Die Computersysteme sind schon vorhanden um deren Software zu beschreiben. Ob man nun Updatet, das Programm neu schreibt weil es nicht richtig Funktioniert, eine Lücke ausnutzt um es auszunutzen ist nur die Intention danach...beschreiben tut man in jedem Fall, das Wie spielt dabei keine Rolle, es dient nur als Mittel zum Zweck...


1x zitiertmelden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:47
@dergeistlose:

Das "Be-Schreiben", dass Ich meinte, ist ein zumeist unbewusster Vorgang,
ohne den keine Definition möglich ist...

Wenn Du "eine Wahrheit schreibst", - schreibst Du immer nur "Deine Annahme einer Wahrheit". -


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:49
@Adamon


Wo habe ich geschrieben das es meine Wahrheit ist. Ich habe nur Wahrheit geschrieben, meine ist sie genau so wenig wie deine...und wie sie aussieht ist doch sonnenklar


Sie Fängt mit einem W an und Endet mit einem T

W A H R H E I T


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:53
@dergeistlose:

Das hast nicht Du geschrieben, - sondern Ich,
- Du bist ein Subjekt, - als Solches wird es Dir nicht gelingen, eine
"nicht-subjektive Wahrheit zu schreiben". -


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:54
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die Computersysteme sind schon vorhanden um deren Software zu beschreiben. Ob man nun Updatet, das Programm neu schreibt weil es nicht richtig Funktioniert, eine Lücke ausnutzt um es auszunutzen ist nur die Intention danach...beschreiben tut man in jedem Fall, das Wie spielt dabei keine Rolle, es dient nur als Mittel zum Zweck...
Naja du meinst vielleicht dass man seine Intention beschreibt bzw. das was man erreichen will. Das hat aber nicht speziell etwas mit Hacken zu tun. Das ist generell immer so wenn man Software erstellt.


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:56
@Adamon


Und warum gelingt mir das jetzt immer und immer wieder:


Wahrheit, Baum, Stuhl.........


Anzeige

melden