Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man irgend etwas wissen?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:57
@naas


Wer durch eine Software funktioniert kann auch andere Hacken, in dem man andere beschreibt...


melden
Anzeige

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:57
@dergeistlose:

Weil es sich dabei nicht um Wahrheiten handelt, sondern, "um das, was Du als Wahrheit anerkennst". -


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:58
dergeistlose schrieb:Wer durch eine Software funktioniert kann auch andere Hacken, in dem man andere beschreibt...
Indem man andere beschreibt? Man beschreibt Personen in Softwaresprache??


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 17:59
Vielleicht solltet Ihr ein eigenes Thema eröffnen: "Was versteht man unter "Hacken" ?


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:01
Ja hast recht ist ziemlich offtopci ich habe mich dazu hinreissen lassen. Eigentlich finde ich die Frage gar auch nicht interessant ich bin mal weg Rad fahren ^^


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:04
@naas:

Schöne Fahrt. -


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:05
@Adamon


Ich erkenne nur die Wahrheit die hier steht...


@naas


Ist deine Software (Gedanken) anders aufgebaut als die der anderen...


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:09
@dergeistlose:

Ich werde versuchen, mich genauer auszudrücken:

"Stuhl" gibt es deshalb, - weil abermilliarden Gehirne die "Form des Stuhles" mit Ihrer Geisteskraft
im Raum halten, - nimm´ die letzte Bestätigung eines Geistes von "Stuhl" weg, und "alle Stühle werden sich auflösen", - insofern gibt es keine "objektive Materie", und insofern ist "Stuhl" auch keine
"objektive Wahrheit". -


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:12
@Adamon


Wer sagt den, das ich an eine Form eines Stuhles denke, wenn ich Stuhl schreibe...


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:15
@dergeistlose:

Das geschieht unbewusst, - selbst wenn Du eine andere Ausdrucksform des Begriffes "Stuhl"
meinst, - z.B. "Durchfall", - bestätigst Du mit Deinem Geist "jede bereits bekannte Form von Stuhl",
- also auch die des Sessels. -


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:18
@Adamon


Ist unbewusstheit nicht ein Beschreibung...

Du versuchst also mit einer Beschreibung etwas unbeschreibliches auf zu schreiben...


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:21
@dergeistlose:

"Unbewusstheit" = "die Beschreibung eines nicht bewusst zugänglichen Zustandes", - korrekt,
- insofern versuche Ich "etwas Unbeschreibliches zu Beschreiben", - um der dahinterliegenden Erklärung Form zu verleihen, und sie gemäss dieser verständlich zu machen. -


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:40
@Adamon


Unbewusstheit = .......... sagt wer?!


Wenn du durch etwas Beschriebenes etwas unbeschreibliches schreiben willst, liegt es wohl in der Annahme des beschriebenen, das du denkst, es gibt kein Objektive Wahrheit....

Der Baum ist doch auch Objektiv, warum nicht die Wahrheit...


vielleicht, weil wir Beschreibungen folgen um uns daraus zu erklären...


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:42
durch mich schrieb´s an Naas:
Nun so klingt das dann eben für Dich ... auch ok .. schmunzel ... ;-)

Und so findest Du es nun, wie Du weiter dann geantwortet hast ...

Diese Sichtweise sei Dir - wie jedwedem - frei und unbenommen ... smile ...

wenngleich, so wie die Worte aus eigenem Erleben durch mich gemeint waren,

das was Du zu "Wissen" findest, recht unzutreffend bzw. allenfalls aus illuminierter / Ego - Sicht teils zutreffend erscheint ...
Darauf erfolgte ein Feedback durch Naas inclusive einer Frage, welche er - tiefer besehen - bereits selbst noch im gleichen Beitrag in einem Feeback an DenGeistlosen beantwortete.
Auch Beiträge Adamon´s beinhalten m.E. - tiefer besehen - dieselbe Antwort ...

Dementsprechend ist dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :-)


P.S.: Recht schöne Beiträge, Adamon ...


LIEBE Grüße .. "to all" ..
leuchtpups


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:44
@dergeistlose:

Ich sehe kein Indiz für eine "objektive Wahrheit", - darum meine Ansicht. -


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:44
@Adamon


Richtig, deine Ansicht...


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:46
@dergeistlose:

Etwas anderes als "seine Ansicht" wird Dir niemand bieten können...


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:46
@Adamon


Wenn es deine Sicht ist, die das sagt, dann glaube ich dir das...


melden

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:50
@dergeistlose:

Was ausser "meiner Sicht" könnte es Dir denn sagen ?


melden
Anzeige

Kann man irgend etwas wissen?

29.07.2012 um 18:50
zu sagen "objektive Wahrheit" ist so wie zu sagen "schwarzer Schimmel" ...

LIEBE Grüße .. "to all" .. ;-)
leuchtpups


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt