Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:29
@Liebelle

Wenn du ewig bist, dann hattest du bereits eine Ewigkeit Zeit, dich weiterzuentwickeln. Dann muss es überall auf der Erde von deinen Hinterlassenschaften nur so wimmeln. Es darf keine einzige noch winzige Ecke, kein einziges Loch geben, in dem man nichts von dir finden könnte. Das bedeutet es, wenn du sagst, dass du ewig bist.

Also dann, - zeige mir etwas von dir, was du heute vor genau 167 Jahren hinterlassen hast ...

Anzeige
melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:31
"Wenn du ewig bist, dann hattest du bereits eine Ewigkeit Zeit, dich weiterzuentwickeln. Dann muss es überall auf der Erde von deinen Hinterlassenschaften nur so wimmeln. Es darf keine einzige noch winzige Ecke, kein einziges Loch geben, in dem man nichts von dir finden könnte. Das bedeutet es, wenn du sagst, dass du ewig bist.

Also dann, - zeige mir etwas von vor, was du heute vor genau 167 Jahren hinterlassen hast"

Deine Gedankengänge sind irrelevant für das, was ewig ist.


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:32
@Liebelle

Wir beiden wissen, dass du eine kleine Möchtegern-Ewige bist :)


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:33
"Wir beiden wissen, dass du eine kleine Möchtegern-Ewige bist"

Das, was ich bin hat kein Geschlecht, keine Größe und keine Wünsche.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:34
@Liebelle
Zitat von LiebelleLiebelle schrieb:Es spricht nichts dagegen und nichts dafür.
Es spricht nichts dafür ehrlich zu sein? Dann muss man wohl davon ausgehen, dass du auch nicht besonders ehrlich bist, was ich durchaus bedenklich finde.
Zitat von LiebelleLiebelle schrieb:"Du musst dich irren, du wirst genauso wie Milliarden Wesen vor und nach dir ins Massengrab der Geschichte fallen."

Was, wenn ich mich nicht irre?
Was wäre wenn die Hörner und Flügel wüchsen?


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:34
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:für ihn zählt nur die kalte rationale Analyse.
Das sehe ich genau so. Ich sehe lieber der Wahrheit ins Gesicht, als mich der Illusion hinzugeben, und selbst zu belügen.

@Yeschua

Welche Definition von Tod willst du den hören?
Wenn ich dich vom Eiffelturm schubse und du unten ankommst, würdest du den Aufschlag als Tod akzeptieren? Achso in den Millisekunden kommt noch eine Nahtoderfahrung, dass muss ich noch hinzufügen.

Wikipedia: Tod
Die Schwierigkeit einer für alle Lebewesen gültigen Definition lässt sich durch die Beispiele Tod von Einzellern und Tod von Säugetieren erahnen. Im ersten Fall ist der Tod entweder durch den unumkehrbaren Verlust der Zellintegrität (Lyse) oder den unumkehrbaren Verlust der Zellteilungsfähigkeit (durch Zerstörung des Genoms) definiert, im zweiten Fall durch die unumkehrbare Desintegration lebensnotwendiger Organe wie des Herzkreislaufsystems und des zentralen Nervensystems (Gehirn und Rückenmark), was wiederum durch das Absterben der einzelnen Zellen ausgelöst wird. Das Sterben ist ein Prozess und das Eintreten des Todes lässt sich selten exakt einem Zeitpunkt zuordnen. Der Tod ist der Zustand eines Organismus nach der Beendigung des Lebens und nicht zu verwechseln mit dem Sterben und Nahtoderfahrungen, die ein Teil des Lebens sind.



1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:36
"Es spricht nichts dafür ehrlich zu sein? Dann muss man wohl davon ausgehen, dass du auch nicht besonders ehrlich bist, was ich durchaus bedenklich finde."

Ja, davon muss man ausgehen.
Und ja, du darfst das bedenklich finden.
Wenn du es bedenkst, wie fühlt es sich an?

"Was wäre wenn die Hörner und Flügel wüchsen?"

Was meinst du?


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:41
@Liebelle
Zitat von LiebelleLiebelle schrieb:Das, was ich bin hat kein Geschlecht, keine Größe und keine Wünsche.
Das ist ein Gedanke, den du dir erschaffen hast, und der dir vorgaukelt, dass du kein Geschlecht, keine Größe und kein Wunsch bist.

Ohne diesen Gedanken würdest du niemals einen solchen Unfug sagen.


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:45
"Das ist ein Gedanke, den du dir erschaffen hast, und der dir vorgaukelt, dass du kein Geschlecht, keine Größe und kein Wunsch bist.

Ohne diesen Gedanken würdest du niemals einen solchen Unfug sagen."

Das sind Gedanken der Abwehr und daran ist nichts verkehrt.
Ohne die Angst vor dem, was ewig ist und damit der Nichtigkeit deiner Gedanken würdest du niemals das Wort "Unfug" benutzen und dich für das halten wofür du dich hältst.


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:46
@Liebelle

Offensichtlich bist du es, die denkt, dass ich mich für etwas halte.


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:46
"Offensichtlich bist du es, die denkst, dass ich mich für etwas halte."

Offensichtlich bist du es, der denkt, dass ich mich für das Falsche halte.


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:47
@Liebelle
Zitat von LiebelleLiebelle schrieb:"Es spricht nichts dafür ehrlich zu sein? Dann muss man wohl davon ausgehen, dass du auch nicht besonders ehrlich bist, was ich durchaus bedenklich finde."

Ja, davon muss man ausgehen.
Und ja, du darfst das bedenklich finden.
Wenn du es bedenkst, wie fühlt es sich an?
Gefühle spielen in der Diskussion keine Rolle, alleine Argumente zählen hier.
Zitat von LiebelleLiebelle schrieb:"Was wäre wenn die Hörner und Flügel wüchsen?"

Was meinst du?
Ich meine, wenn du dir im Gedanken Hörner und Flügel wachsen lässt, wird es dir dein Körper nicht unbedingt nachtun und wenn du dir schöne Gedanken über Unsterblichkeit machst, werden diese Gedanken auch nicht unbedingt die Realität ändern. ;)


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:49
"Gefühle spielen in der Diskussion keine Rolle, alleine Argumente zählen hier."

Wenn das für dich so ist, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung.
Für mich ist es nicht so.

"Ich meine, wenn du dir im Gedanken Hörner und Flügel wachsen lässt, wird es dir dein Körper nicht unbedingt nachtun und wenn du dir schöne Gedanken über Unsterblichkeit machst, werden diese Gedanken auch nicht unbedingt die Realität ändern."

Was ist für dich Realität?


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:49
@Liebelle

Warum nennst du mir nichts, was du heute vor 167 Jahren hinterlassen hast?


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:50
"Warum nennst du mir nichts, was du heute vor 167 Jahren hinterlassen hast?"

Weil es nichts gibt, dass jemals irgendwo hinterlassen werden kann.


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:52
@Liebelle

Du meinst, obwohl du bereits eine Ewigkeit Zeit hattest, ist es dir nicht gelungen, etwas zu hinterlassen, was eindeutig dir zugeordnet werden kann? Was ist da denn schiefgelaufen?


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:53
"Du meinst, obwohl du bereits eine Ewigkeit Zeit hattest, ist es dir nicht gelungen, etwas zu hinterlassen, was eindeutig dir zugeordnet werden kann?"

Nein, das meine ich nicht.


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:54
@Liebelle

Sondern ... ?


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:55
Ich sagte lediglich, ich bin ewig.
Wenn du in deinen Gedanken zu ewig noch Zeit hinzufügst ist das nichts, wozu ich dir weiterführend Auskunft geben kann.


melden

Wer bin Ich?

17.11.2012 um 01:55
@Liebelle

LOL


Anzeige

melden