Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 11:19
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Du hast Allfredo sehr gut studiert..;-)....aber im Gegensatz zu ihm, er ist da ja sehr ehrlich, willst Du, so weit ich weiß, nichts mehr, als die Wahrheit.
huch @FrauSchneider
das habe ich gestern übersehen.
Man ist das ja von ihnen gar nicht gewöhnt, dass sie soviel scheiben.

WOW....kaum beim Meister gewesen schon wieder sooooooo viel zu texten ;)

Nun denn zu ihrer Aussage.

Die Wahrheit wurde mir schon vor sehr langer Zeit zuteil, ich wollte "die Wahrheit" nur nicht anerkennen.

Womöglich, weil sie so schwer zu ertragen ist?

Da sie offensichtlich wieder im Kreislauf der schönen und liebgewonnenen Verirrungen zur Beruhigung ihrer Selbst eingetroffen sind, hier mal der entsprechende Thread zum Thema.
Er ist wieder geöffnet mit Dank an die Moderation :lv:

Fallen auf dem spirituellen Weg (Beitrag von Paulette)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 11:38
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Die Wahrheit wurde mir schon vor sehr langer Zeit zuteil, ich wollte "die Wahrheit" nur nicht anerkennen.
Magst Du denn auch erzählen, welche Wahrheit es war? Ich gestehe, es ist mir zu mühsam, Deine Beiträge in dem anderen Thread zu lesen. Vielleicht kannst Du es auf den Punkt bringen mit einigen kurzen Sätzen?


melden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 11:43
liebe @FrauSchneider hiermit bringe ich es auf die "Note" ähhh den Punkt:

Youtube: Reinhard Mey Ich bin
Reinhard Mey Ich bin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 11:46
Liebe @Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:@FrauSchneider
wer bist du denn nun?
Ich hatte Dir bereits diese Frage beantwortet, aber nun gut, noch einmal......wenn Du wirklich in Deiner eigenen Wahrheit wärst, würdest Du diese Frage gar nicht stellen, denn in deiner Frage liegt bereits die Antwort!
Also..........finde heraus, wer Du bist, dann wirst Du wissen, wer ich bin!


melden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 12:05
liebe @FrauSchneider,

sie werfen alle Beiträge in der Reihenfolge durcheinander und antworten auf Fragen, die bereits viele Beiträge lang erledigt sind.

Für mich ist das kein Problem, wenn sie langsam und verwirrt sind.

Allerdings, wenn sie behaupten, ich wüsste wer sie sind, wenn ich wüsste wer ich bin, dann muss ich da streikend Abstand nehmen.

Sie sind eine verwirrte alte Dame auf einem spirituellen Trip, ich bin eine verwirrte ältere Nichtdame auf einem Schreibtrip.

Ich bin die Einzige hier, die sich mit ihnen beschäftigt liebe FrauSchneider ist ihnen das schon aufgefallen?
Niemand sonst schenkt ihnen soviel Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Sie könnten ruhig einmal dankbar sein anstatt zu glauben, sie würden MIR etwas beibringen!

Ich wünsch ihnen einen schönen Tag und gebe den Ball an andere Liebende, die ihnen Aufmerksamkeit schenken.

p.s Los Leute, rafft euch mal auf und macht ein wenig ehrenamtliche Arbeit.
Frau Schneider ist eine alte einsame Dame, die sich nach Unterhaltung sehnt!
Also hopp, hopp ;)


2x zitiertmelden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 12:38
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:liebe @FrauSchneider,

sie werfen alle Beiträge in der Reihenfolge durcheinander und antworten auf Fragen, die bereits viele Beiträge lang erledigt sind.

Für mich ist das kein Problem, wenn sie langsam und verwirrt sind.

Allerdings, wenn sie behaupten, ich wüsste wer sie sind, wenn ich wüsste wer ich bin, dann muss ich da streikend Abstand nehmen.

Sie sind eine verwirrte alte Dame auf einem spirituellen Trip, ich bin eine verwirrte ältere Nichtdame auf einem Schreibtrip.

Ich bin die Einzige hier, die sich mit ihnen beschäftigt liebe FrauSchneider ist ihnen das schon aufgefallen?
Niemand sonst schenkt ihnen soviel Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Sie könnten ruhig einmal dankbar sein anstatt zu glauben, sie würden MIR etwas beibringen!

Ich wünsch ihnen einen schönen Tag und gebe den Ball an andere Liebende, die ihnen Aufmerksamkeit schenken.

p.s Los Leute, rafft euch mal auf und macht ein wenig ehrenamtliche Arbeit.
Frau Schneider ist eine alte einsame Dame, die sich nach Unterhaltung sehnt!
ha,ha,ha...............grüß Deine Fangemeinde..........ja, hier bei FrauSchneider gibts keine Komfortzone, die Wahrheit kennst so etwas nicht!
Schau Dir Deine Fans einmal genauer an, dann erfährst Du sehr viel über Dich!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 12:56
@FrauSchneider
@Paulette

Immer, wenn sich Damen fetzten, Stutenbissigkeit obsiegt, kann Mann diese nicht ersetzen, was wohl woran letztlich liegt?... Na, schon eine Idee?.. :D


melden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 21:25
@poet

Was meinst du mit Stutenbissigkeit? Und was hat das mit der "Was bin ich?" Frage zu tun?

Seewolf


melden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 22:16
Hallo Frau Schneider,

ich lese gerade, dass Paulette sie für verwirrt hält. Mir ist vollkommen unverständlich, wie sie zu diesem Urteil kommen kann. Ich finde es supergut, wenn sie ihrem Guru, soweit ich es hier als Neueinsteiger richtig verstanden habe, der ein gewisser Samarpan ist, folgen, denn irgendein "Halt" ist bestimmt besser als überhaupt kein "Halt".

Zitat von PaulettePaulette schrieb:Sie sind eine verwirrte alte Dame auf einem spirituellen Trip, ich bin eine verwirrte ältere Nichtdame auf einem Schreibtrip.
Diese Vorverurteilung, liebe Frau Schneider, trifft mich im Mark. Allzu oft war ich in meinem Leben selber das Opfer derariger Vorverurteilungen von pseudowissenschatlichen Meinungen selbstgestörter Menschen, die ihre Probleme auf mich projeziert haben.

Liebe Frau Schneider...ich denke, Sie sollten sich von dieser gewissen "Paulette" schnellstmöglichst entkoppeln...sonst besteht die Gefahr der hundertprozentigen Identifikation mit dieser Person, die ja nun... sichtbar krank ist.

Na ja...ich bin ja kein Psychiater,

aber immerhin...so als gutgemeinter Tipp

Seewolf


melden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 22:25
Als erwachsener Mensch und zurechnungsfähiger Mitbürger enthalte ich mich der Meinung zu dem, was manche User hier treiben und komme mal zum Thema zurück ;)

Die - wer bin ich ? - Frage!

Der "normale" Mensch glaubt sein Körper zu sein.
Der spirituelle Mensch glaubt nicht nur sein Körper sondern auch noch der Geist, der dem Körper innewohnt zu sein und diesen daher hoffnungsfroh zu überleben also nach dem Tod des Körpers weiter zu existieren.
Der "Erwachte" glaubt weder das Eine noch das Andere zu sein.

Kann ein Mensch der - wer bin ich - Frage nachgehen ohne sich von dem, was erscheint zu trennen?


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 22:34
Das hier ist auch so eine Form von Hamsterrad - buddhistisch "samsara".

Tach seewolf.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 22:37
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Der "Erwachte" glaubt weder das Eine noch das Andere zu sein.
Dann liegt kein Erwachen in diesem Sinne vor sondern ein reines Pseudo Erwachen. Angelesene
Identifikationen und Verblendung.

Aber macht nichts @Paulette egal in welche Richtung Du dich bewegst Du wirst auch ans Ziel kommen.

Nur später halt.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 22:40
Tach (dear) Tenten

no Hamsterrad...only joke :)

Seewolf


melden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 22:41
Zitat von tenettenet schrieb:Aber macht nichts @Paulette egal in welche Richtung Du dich bewegst Du wirst auch ans Ziel kommen.
Wenn das, was mit dir geschehen ist das Ziel ist, dann bete ich inständig dafür, dass mir das erspart bleibt und zwar für IMMER ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 22:43
@Paulette
Das sagst Du jetzt weil Du sauer darüber bist das nicht alles nachdem Du den Aufstieg des Kundailini erhalten hast nach Deiner Nase läuft.
Das wird es auch weiterhin nicht, solange bis das Du verstehst.


melden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 22:55
@tenet

Ich bin über gar nichts mehr sauer.
Das Leben ist was es ist und jeden Tag begrüße ich das in Freude.

Für mich ist das ein Wunder und zum Glück habe ich liebe Menschen um mich, die das mit mir teilen.

Ich wünsche Jedem, dass ihm ein solches Glück ebenfalls begegnet.

Und nun besucht mich mein Freund auf seiner nächtlichen Taxitour und wir trinken einen schönen Kaffee zusammen und schauen uns in die Augen.

In ECHTE Augen Tenet, nicht auf einen Bildschirm :lv:

Gute Nacht!


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 22:57
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:In ECHTE Augen Tenet, nicht auf einen Bildschirm :lv:
Diese Augen sind nicht echt, Du meinst sie seien dieses, zumindest schreibst Du es.

Aber ich wünsche Euch viel Spaß.

Gute Nacht.


melden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 23:44
@tenet
Nu gib mal nicht so viel auf die Augen. Wenn ich mir Osho ansehe...seine Augen...was sehe ich da...tiefste Nacht

osho3

But...wenn ich mir ansehe, was er so von sich gegeben hat...jepp... war er erwacht!

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 00:02
Ohhh...lieber LeChiffre,

wenn das Ego auch nur das kleinste bisschen von seiner Quelle entfernt ist, dann verlangt es danach, sie wiederzufinden.

Sieh in Oshos Augen...und du wirst die Quelle erkennen! In der direkten Wahrnehmung bist du eins mit dem Gesehenen...

Seewolf


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 02:59
@Lasker
Sie sind zwar ein Spiegel der Seele, die ja ist, dennoch sind ja die Augen nicht in dieser verrückten Welt. Obwohl man durch diese das Falsche erkennen mag sieht man in ihnen doch die Wahrheit.

Ein kleines Paradoxum.


Anzeige

melden