Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin Ich?

11.02.2013 um 17:50
Der Geist ist ein Sammler.
Nicht mehr, nicht weniger.

Anzeige
melden

Wer bin Ich?

11.02.2013 um 22:30
Von alleine tut der Geist gar nix.
Ohne Ich ist noch nicht mal ein Geist da. :-)


melden

Wer bin Ich?

12.02.2013 um 09:04
Der Geist ist unsere unbewusste Sucht ;)


melden

Wer bin Ich?

12.02.2013 um 10:56
Ich bin nichts?


melden

Wer bin Ich?

12.02.2013 um 11:00
die verkörperung einer naturgewalt


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

12.02.2013 um 11:35
Ich bin das Sein wie du und er, wie sie, wie alles, was sich mehr und mehr als absolute EINHEIT weiß, der kümmerliche Rest ist Sch...ade...


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 22:47
Du bist ein Zentrum reinen Bewusstseins und reinen Willens.


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:10
Ich bin lediglich Teil eines Ganzen, dessen Übersicht ich nicht haben kann und soll. In manchen Momenten fühle ich das ICH, aber es ist nie dann, wenn ich danach suche oder darüber nachdenke.

Meiner Meinung nach ist grundsätzlich Empfänglichkeit für das Geschehen rund um einen herum, der beste Weg das ICH wahrzunehmen. Das ICH verdient keine Ortung, denn es ist beweglich.


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:13
In anderen Worten; durch einfaches Sein, ohne etwas ergattern zu wollen, können wir es fühlen und Sein- Das saagenumwobene wahre Selbst


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:14
Ich denke, das kommt nahe dran


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:15
Nicht wahr..?


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:16
Das Problem dabei ist in den Zustand zu gelangen, nichts zu wollen


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:21
Buddha hat es geschafft, weil er fix und fertig von/mit allem war.. da saß er sich einfach hin und überlies sich dadurch schließlich ganz einfach dem einfachen und wohltuenden Sein...

Heute gibt es einfach zu viele Dinge die einem keine Ruhe lassen, was alles muss ich ja nicht unbedingt aufzählen..

Wir kenne einfach zu vieles..


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:23
Ich stimme sehr mit dir überein.


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:28
Es ist der Gesellschaftliche Druck und die auf einen Einwirkende Vielfalt die einem vergessen lässt wer oder was man in wirklichkeit ist - Unser Verstand und unsere Intelligenz, welches alles heutige erschaffen haben, sind der Grund dafür dass wir uns hinterfragen bzw. wissen wollen (nicht wer) sondern was wir sind..


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:39
Ich sehe eine Schwierigkeit darin, mit diesen beiden Welten (möchte mal sagen die spirituelle und die leistungsbezogene) im Konflikt zu stehen, sie beide vereinen zu wollen. Wohl wissend, dass sie einander nicht vertragen, aber in unseren Breitengraden ist meditatives Sein nicht wirtschaftlich gefragt, schon gar nicht, wenn man noch mitten im Erwerbsleben steht.


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:42
Die Frage wäre doch da, wieso willst du/wir beides in einklang bringen?

Und vorallem, fällt einem auf, dass man damit etwas unmögliches will?^^


Wollen erzeugt wollen.
Nicht wollen, erzeugt was anderes :D


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:45
Genau.. ich würde es als eine Kunst ansehen sowas wirklich hinzubekommen, und das können wirklich nur die allerwenigsten.. wenn überhaupt..
Die Leistungsbezogene Welt ist eine eig für jeden unnötige bzw. hinderliche Welt (in Bezug auf dieses Thema).. der einzige wirklich nützliche Zweck ist, das Menschen nicht verhungern bzw. verdursten müssen.. das aber könnte man auch ganz anders regeln aber da kommen wir schon wieder zum Thema Revolution..

GELD, und allem in seinen Radius stehenden - die größte Ablenkung von allen..


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:47
Wer bin Ich?! ..eine zusammensetzung aus logik und unlogik ; aus beweisbarem und reiner spekulation ; Produkt zweier Gegensätze die eine einheit bilden ohne einen zusammenhang zu beinhalten .. ICh geprägt durch Dem erlebten ; der art und weise mit situationen umzugehen ,der denkweise und dem blick in die zukunft .. Ich geprägt durch die denkweise und empfindungen .. ich geprägt durch das einwirken bestimmter faktoren auf mich . Ich .. Produkt bestimmter anordnungen von chromosomen . Ich .. ein teil eines ganzen ..!


melden

Wer bin Ich?

22.02.2013 um 23:47
@kowild

Ich würde vermuten, es wäre der "Ich"-Gedanke mit Bezug auf Körpern, welcher die größte ABlenkung hervor bringt, was erst zu Geld geführt hat :)


Anzeige

melden