Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

301 Beiträge, Schlüsselwörter: Frieden, Grenzen, Kriege
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 11:12
@der-Ferengi

Ha ha......Frieden :D

Vor der eigenen Haustüre, ja.....was machen aber die friedlichen Regierungen weltweit? Waffenhandel, Kriege etc?

Na klar herrscht "Frieden" in deiner/meiner Stadt......sber eben nur da, und das auch nur oberflächlich


melden
Anzeige

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 11:44
@wannenwichtel
Muss ich gar nicht lang drüber nachdenken. Das wird niemals passieren. Es liegt in der Natur des Menschen gewalttätig zu sein. Er kann sie nicht verleugnen. Frieden sind nur Ruhepausen zwischen Kriegen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 11:54
@kleinundgrün
Meine These (mehr ist das auch wirklich nicht) besagt nicht, dass wir nach einer Katastrophe zwangsläufig in Harmonie koexistieren würden sondern, dass es mMn nur durch so einen gravierenden Einschnitt überhaupt dazu kommen könnte.
Ebenso gut könnte die Menschheit, bewusst oder unbewusst, wieder auf die heutige Situation hinarbeiten, gar keine Frage. Letzteres mag sogar die deutlich wahrscheinlichere Variante sein, da sie, wie du schon erwähntest (ich übrigens auch), nicht die dümmste aller Optionen ist und sehr viele Möglichkeiten bietet.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 11:55
Ja, weil sich die Menschheit vom Geld abhängig gemacht
hat. Weil niemand ohne eine Gegenleistung arbeiten würde.

Tja, wünschenswert (von mir, wie alle hier im Forum aber
nicht mehr erleben werden) wäre eine Entwicklung, wie
zu Zeiten den Enterprise ab dem Jahr 2200. Deren Gesell-
schaft keinen wert mehr auf Reichtum und Besitz legen.

Das mag sich bei vielen jetzt naiv anhören, aber all die
Jenigen, die jetzt sagen: 'Das wird es niemals geben' sind
für eine solch offene Gesellschaft noch nicht reif.
Und all die Jenigen, die sich räuberisch Besitz ergreifen,
oder zuhause die Beine hochlegen und sich von der Gesell-
schaft "durchfüttern lassen", haben dies auch noch nicht
verstanden.

Welchen Sinn macht es z.B. Deutschland in 16 Bereiche
aufzuteilen? Politisch hat es Nachteile, schulisch, "lohntech-
nisch", zivil- und verkehrsrechtlich, etc. Trotzdessen wir in
EINEM Land leben, leben wir dennoch theoretisch in 16 un-
terschiedlichen "Staaten".

Erst wenn die Menschheit wirklich VERSTANDEN hat, daß
es unwichtig ist, Landmassen in verschiedene Bereiche auf-
zuteilen, unterschiedliche Besitztümer anzuhäufen, etc.

Erst DANN ist Terra kriegsfrei.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:04
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Erst wenn die Menschheit wirklich VERSTANDEN hat, daß
es unwichtig ist, Landmassen in verschiedene Bereiche auf-
zuteilen, unterschiedliche Besitztümer anzuhäufen, etc.
7 Milliarden Menschen sind aber nicht gleichgeschaltet und das wäre auch unnatürlich, von daher wird es immer Einteilungen/Kategorien gleich welcher Art geben. Viele unterschiedliche Meinungen, Bedürfnisse und Vorstellungen kann man nicht über einen Kamm scheren, deshalb auch unterschiedliche Kulturen auf unterschiedlichen Landstrichen und Regionen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:09
@Kayla
Naja - ich habe Hoffnung für die nächsten ca. 187 Jahre,
was ja "nur" rund 6 Generationen entspricht.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:10
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Naja - ich habe Hoffnung für die nächsten ca. 187 Jahre,
Ok., möge dir diese Hoffnung erhalten bleiben. :)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:27
@Kayla

Keine Hoffnung und kein Glaube bei dir?
Schon Maschine oder Automat geworden, ja?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:32
@hawaii
hawaii schrieb:Keine Hoffnung und kein Glaube bei dir?
Schon Maschine oder Automat geworden, ja?
Nur weil ich nicht wie ein naives Kleinkind einem imaginären Gott hinterher renne habe ich keine Hoffnung und keinen Glauben ? Diese Aussagen sind typisch für den sogenannten blinden Glauben, welcher dann immer berechtigt Andere herabzusetzen, nicht wahr ? Ich glaube an das, was möglich ist und tue es, ohne vorher den heiligen Geist zu befragen, das ist der Unterschied. Und hoffen kann man immer, solange es Leben gibt.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:36
@Kayla
Andere herabzusetzen?
Fass dir mal an deine eigene Nase!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:38
@hawaii
hawaii schrieb:Fass dir mal an deine eigene Nase!
Falls du mich noch ein bißchen meinst hier angehen zu müssen, könnte ich auch den Meldebutton betätigen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:44
@Kayla
@hawaii
Und schon ist der Frieden hier im Thread wieder dahin.

Welch' Ironie ...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:46
@Kayla
Was ist los mit dir?
Ich finde nur, dass Du selber andere herabgesetzt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wollte dich nur mal dezent darauf hinweisen.
Übrigens, in den einem Post von dir,
gebe ich dir vollkommen recht.
Also, entspann dich mal bitte!

Danke


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:47
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Und schon ist der Frieden hier im Thread wieder dahin.
Frieden gibt es nunmal nicht, solange die angeblich hoffnungslosen und sinnentleerten "Ungläubigen," immer wieder selbstgerecht in die Hölle geschickt werden.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:48
Das ist leider nur ein Traum, Krieg gab es seit die Menschheit gibt, und Krieg wird es weiterhin geben. Sei es um Land, um Wasser, um Nahrungsmittel, Religion ect. Nicht mal hier in diesem Thread kann man friedlich diskutieren. ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:49
@hawaii
hawaii schrieb:Ich finde nur, dass Du selber andere herabgesetzt.
Von mir aus kann Jeder glauben was er will, solange er nicht denkt, er könnte Anderen unterstellen sie wären ohne Hoffnung und Sinn, nur weil sie an keinen imaginären Boss im Himmel glauben. Gläubige spielen sich öfter gerne als Richter auf und das ist es, was ich überhaupt nicht aktzeptieren möchte, weil sie dazu kein Recht haben. Religionen haben mehr Kriege und Unfrieden bisher gestiftet, als alle anderen Weltanschauungen und das ist erwiesen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:53
@Kayla
Das war nur eine kleine Frage, also
nicht böse gemeint. Das liegt mir nämlich fern.
Verzeih mir, wenn das nicht so bei dir
rüber kam, okay?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:54
@hawaii
hawaii schrieb:Das war nur eine kleine Frage, also
nicht böse gemeint.
Ok, Schwamm drüber.:)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 12:58
@Kayla
Und nur mal so:
Ich glaube an keinen Gott.
Weder an einen guten, bösen, allmächtigen usw.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 13:05
Es wurde ein Zustand wie in so einer tv-soap namens Startrek genannt.....oh mein gott :D, @der-Ferengi
Das kann nicht dein Ernst sein? Bisschen Realität sollte auch in so einem Forum vorhanden sein.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt