Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Grenzen, Kriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 14:36
@kowild
So dramatisch ist es nicht. Wir befinden uns halt in der Entwicklung. Wir standen schon sehr oft am Abgrund und dennoch dauert es lange. Wir haben uns immerhin aus dem Wasser, dem Wald und dem Mittelalter gekämpft was bestimmt nicht leicht war. Was soll daran traurig sein?

Anzeige
melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 14:40
Mit Abgrund meine ich eine Lage, aus der es kein entrinne gibt..
Es gibt sehr viele Szenarien die dafür in Frage kommen.
Welche kannst du dir ja selbst bestimmt denken.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 14:43
@kowild
Das gab es auch schon z.B. die schwarze Pest. Die Leute haben schon immer eins auf den Deckel bekommen egal wann sie gelebt haben und trotzdem ist nichts passiert. Was soll daraus schon resultieren?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 14:47
„Wir wollen darüber schweigen, dass ein Bürger den anderen mied, dass fast kein Nachbar für den anderen sorgte und sich selbst Verwandte gar nicht oder nur selten und dann nur von weitem sahen. Die fürchterliche Heimsuchung hatte eine solche Verwirrung in den Herzen der Männer und Frauen gestiftet, dass ein Bruder den anderen, der Onkel den Neffen, die Schwester den Bruder und oft die Frau den Ehemann verließ; ja, was noch merkwürdiger und schier unglaublich scheint: Vater und Mutter scheuten sich, nach ihren Kindern zu sehen und sie zu pflegen – als ob sie nicht die ihren wären (…) Viele starben, die, wenn man sich um sie gekümmert hätte, wohl wieder genesen wären. Aber wegen des Fehlens an ordentlicher, für den Kranken nötiger Pflege und wegen der Macht der Pest war die Zahl derer, die Tag und Nacht starben, so groß, dass es Schaudern erregte, davon zu hören, geschweige denn es mitzuerleben.“
Quelle Wikipedia


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 14:48
-Zerstörung der Ozonschicht und deren verherende Folgen..
-Kriege um Dinge die Knapp werden z.B Wasser --> Atombomben und deren Auswirkungen
mehr fällt mir nicht ein.. gibt aber noch so einiges..

Allgemein große Geschehnisse, welche ein normales Leben nicht mehr garantiern werden..
Millionen wenn nicht sogar Milliarden von Menschen erst sterben müssen um wirklich was zu bewirken.. davon rede ich..

Die Erde wird es früher oder später schon noch zeigen..


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 14:50
@kowild
Und trotzdem wird nichts passieren. Lies dir mal den Wikipedia Eintrag oben durch. Wenn der Mensch mit solchen Katastrophen die wirklich den sicheren Tod bedeuten konfrontiert wird, dann kümmert er sich nicht mal mehr um den Rest. Wenn etwas negatives passiert wird der Mensch negativ geprägt und wird im Charakter noch schlechter als vorher.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 14:57
Gegen die Pest konnte man ja auch nichts ausrichten, man war Machtlos. Unmut und Negativität waren das einzigste was man bieten konnte, von Hoffnung keine Spur - Was auch verständlich ist.

Das was in diesem Wiki beschrieben wird, sind die Worte von hoffnungslosigkeit, es gab kein entrinnen. Nur deshalb sah man alles dementsprechend.
Aber wir Heute, wissen das wir etwas tun können, nur ist der Egoismus einfach zu groß und zu stark.

Aber wie schon gesagt, es scheint als müsste dieses Dummheit (Sturheit, Naivität etc..) erst bestraft werden um daraus zu lernen.
Ohne diese wird sich nichts ändern.
Das ist das traurige!

Oder, und das ist heutzutage eig auch der Fall, wandelt sich alles nur sehr langsam, aber sicher zum positiven.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 14:59
@kowild
Was willst du gegen Radioaktivität anstellen? Oder gegen eine fehlende Ozonschicht? Diese Dinger sind um das gefühlte 1000 fache aussichtsloser und hoffnungsloser als jede Pest zusammen.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 15:00
Wo wir wieder da wären worum es eig geht;
Der Mensch muss sich ändern!


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 15:03
Und das ist offensichtlich.

Die große Frage (was eine gute neue Diskusion stellen würde) wäre wie..

Es werden ja z.B immer mehr "Coaches" ausgebildet die einem helfen, sich selbst "Ins Lot" zu bringen..
Das ist z.B eine sehr gute Sache.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 15:09
@kowild
Wie soll Chaos von außen dafür sorgen, dass man sich ins Lot bringt? Das ist doch wiedersprüchlich.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 15:11
Achso hab mich verlesen, Choaches sind sowas wie Trainer richtig? An sich eine gute Sache da hast du Recht.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

09.03.2013 um 15:15
Genau..

Das am Menschen perse getüfftelt werden muss ist eine unbestreitbare Tatsache..
Die Frage ist nur wie und was genau, also wo man anfängt und hinarbeitet..
Ok ich wüsste schon was, aber jeder ist ja anders zu berühren.. zu überzeugen..


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

31.03.2013 um 16:32
@wannenwichtel
Wird es egal sein ,welche Hautfarbe du hast und welchen Gott du anbetest ,wird die Welt so sein wie ein einziger grosser Kontinent?
Falls du die NWO meinst: nein, es wird so scheinen und danach kommt die totale zerstörung. ^^
also, alles was mit der NWO zu tun hat: VERHINDERN.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

31.03.2013 um 18:09
Der Mensch hat den absprung schon lang versäumt!!!! In dem moment als RTL ausgestrahlt wurde, hätte man reagieren müssen, nun ist es zu spät, solange die volksverdummung anhält haben wir keine chance


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

10.04.2013 um 23:14
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-pRfGVHU_Qg#!

Diese Dokumentation wird euch verraten wie es aussieht und wie es laufen wird.

Ich bitte euch sie euch anzusehen und weiter zu verlinken.
Es ist wirklich sehr wichtig.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

12.04.2013 um 01:34
@kowild
@EVAkuierung
Zitat von kowildkowild schrieb am 09.03.2013:Millionen wenn nicht sogar Milliarden von Menschen erst sterben müssen um wirklich was zu bewirken.. davon rede ich..
Alle Menschen auf diesem Planeten werden sterben - niemand lebt ewig. Es gilt kein Plansoll zu erfüllen, wieviel Milliarden Menschen irgendwann auf dem Planeten gelebt haben müssen.
Wenn man sich all die Milliarden Wesen vor Augen hält die schon über den Planeten geschlichen sind und ins Massengrab der Zeit gefallen sind, all die Qualen, Kriege, das Zerfetzen, Zerfleischen, Fressen, das Würgen und Stechen... einer ephemeren, leidvollen Existenz wegen?
"Ermannen wir uns - vermonden wir unseren stoffwechselsiechen Planeten! Plädieren wir für eine nukleare Zwangsräumung, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und vergessen wir dabei nicht unsere tierischen Brüder und Schwestern!
Wir sollten das Nichts als Alpha und Omega allen Seins betrachten.

"Der Weise aber blickt fest und freudig dem absoluten Nichts ins Auge"
(Mainländer)


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

12.04.2013 um 04:50
@Peisithanatos
Du hast schon recht.. aber mir gehts es um diese Manipulierung.. Unterdrückung und Kontrolle..
Sowas geht einfach nicht.. und wer weiß wie weit es noch gehen wird.. ich weiß nicht ob du die Doku gesehen hast die etwas weiter oben reingestellt wurde..
Ich halte sowas für durch aus möglich..

Und das und vieles mehr kann nur verhindert bzw. geändert werden wenn so viele Menschen wie nur möglich "aufwachen"..


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

12.04.2013 um 06:14
Solange man im Kapitalismus lebt, das ist nicht der einige Grund, wird es keinen Frieden geben, das ist Krank was wir machen, mit Intelligenz hat das nichts mehr zu tun...


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

18.04.2013 um 00:03
Also ich glaube das es leider immer Krieg geben wird so lange es unsere Rasse gibt! Meinungsverschiedenheiten und Geld wird weiter hin im Mittelpunkt stehen genau so wie Neid und Religion alle diese Themen..
Menschen werden sich immer bekriegen.


Anzeige

melden