Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Grenzen, Kriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

30.04.2013 um 22:57
Wenn die Menschen sich von einige Illusionen verabschiedet haben ,dann besteht Hoffnung.

Anzeige
melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

30.04.2013 um 23:03
@kwondo
Zitat von kwondokwondo schrieb:Wie die Reichen, welche zum Großteil Ihr Vermögen aufgrund von Ausbeutung von Natur und anderen Menschen anhäufen konnten. Schau was Sie alles machen um diesen Reichtum zu behalten und zu mehren
einer diese Illusionen ist die Illusion des Mangels ,es ist nicht genug da ,so glauben viele obwohl diese Planet optimal uns alle versorgen kann.Es ist nur ungleichmäßig verteilt. ;)


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

01.05.2013 um 12:44
Ja,es stimmt Geld regiert die Welt,das System ist eigentlich gut,aber die Verteilung ist sehr schlecht.Alle sollten ungefair gleich verdienen und Hartz 4 nur für 2 Jahre gelten und mehr nicht und sie sollten eindeutig weniger bekommen und Verbot erhalten,dass heißt sie dürfen nicht sich besaufen mit "unseren" Geld und auch nicht rauchen,genauso wie andere Drogen.Außerdem bin ich auch für Umweltschützer, aber andere Personen die unsere Meinung vertreten und nicht aus Geldgier,sowas machen.Das beste Beispiel meine Leherin erzählte mir,dass eine Vorleser für die Umwelt 25000 Euro an die Sparkasse verlangte,darauf antwortet die Sparkasse du hälst es zweimal und wir geben dir 40000 Euro,der jeniger der die Vorlesung halten musste,meinte Nein ich will 50000 Euro.Das wurde für Sparkasse zu teuer und lehnten es ab.Ich frag mich wie solche Leute über mir stehen und sich selbst als "Gut" bezeichnen können.Okay sie bezeichnen sich nicht direkt als Gut,aber für viele betrachten solche Menschen als eine gute Person die sich für Umwelt einsetzten und an die zukunft denken,aber er warscheinlich nur an das Geld.Naja wir sollten uns mal die Welt betrachten und auch die Vergangenheit,diese Fehler sollten nicht noch mal passieren.Wir die Deutschen,bin vielleicht kein richtiger deutscher,weil meine Eltern aus einem anderem Land herkommen,aber ich bin hier geboren und bin jetzt 16 und fühle mich so.Das beste Beispiel ist Hitler genau die Nazi Zeit,wenn ihr mal eure Großeltern mal fragt warum sie nichts getan haben und ihr keine Antwort erhaltet.Hier kommt die Antwort,schaut euch mal den Film"Die Welle" an sehr empfehlenswert.Man sieht da,wie sie manipuliert werden und das geschieht von klein dingen bis zu großen dingen,das geschieht allein in den fünf Tagen,allein durch den Gruppenzwang,dazu zu gehören und sich als Geminschaft zu betrachten und alle die sich gegen die Organisation entscheiden und lustig machen.An den "Führer" zu verpetzen und in die Rede zu stellen.Sie verpetzten sogar ihr beste Freunde,dass mit Sie sind die Schüler gemeint,nachdem dieses Experiment vorbei war,danach wollte niemand darüber reden alle wurden von ihm manipuliert.Damit will ich euch sagen das wir die Welt als große Gemeinschaft zu betrachten,wenn immer mehr Menschen sehen,dass es nicht so weiter geht wie in jetzigen Zustand,würde mehr Menschen sich dafür einsetzten für müssen die Menschen wach rütteln.Sie wissen es nicht,sie wollen es nicht wahr haben.Das ist ein Weg,wonach alle Menschen sehnen,viele wollen es nicht akzepetieren,weniger Geld zu bekommen,damit die Welt Gerecht ist und wollen ihr Land nicht teilen und bekriegen sich,wollen mehr Macht....usw.Es gibt unzählige Beispiele ihr müsst erst darüber denken!Bitte wacht auf und schiebt es nicht einfach unter die Schublade und sagt nicht,dass ist nicht möglich.Nur Gemeinsam sind wir stark zweifelt nicht daran,sonst vergisst ihr es und bemüht euch nicht.Ich hoffe ich konnte euch wachrütteln und zum Nachdenken anregen.Wenn ich z.b Gott währe,ich würde mit euch also menschen nicht in Kontakt auftreten,die nur an sich selbst denken und nicht rücksicht auf die Menschen nehmt.Erst wenn wir wirklich Frieden haben,dass heißt ich will frieden und werde Umweltschützer und verdiene schön mein Geld.Es muss von Herzen kommen,darum haben wir gefühle nutzt sie und vergisst den Hass.Es ist okay schlimme dinge zu tun,aber man soll es einsehen das es falsch ist und wieder gerade biegen,versinkt nicht hinein.Ihr habt warscheinlich auch nur mit große Mühe geschafft z.b euer Abschluss schaffen,egal welche Art und nicht aufgegeben,wenn es doch schwer war vielleicht gebetet und neue Kraft gesammelt.Nur durch viel Kraft und großer Mühe kann man alles erreichen,egal wie schwer es ist,aber das hier könne wir nur als Geminschaft lösen.Lass uns anfangen an einer besseren Welt zu glauben und uns als Familie zu betrachten,auch wenn man sich nicht kennt.

Ich hoffe,dass ihr euch nicht aufgegeben hat und bitte nimmt,dass ernst.


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

01.05.2013 um 13:34
Zitat von derruhigederruhige schrieb:Ich frag mich wie solche Leute über mir stehen und sich selbst als "Gut" bezeichnen können.
dazu fällt mir der spruch hier ein:
„Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.“
John Emerich Edward Dalberg-Acton
ich kenn selbst solche leute, die scheinbar immer mehr von ihrer gier angetrieben und zerfressen werden. heute ist mir gerade eine erkenntnis gekommen, warum menschen überhaupt so werden: es ist die selbstverständlichkeit des luxus; das fehlen von kummer. der einzige kummer, der bleibt, sind geldsorgen. geldsorgen, weil man sich noch mehr luxus kaufen will.
auch wie du wünsch ich mir manchmal, ein gott zu sein und diese leute heimzusuchen. aber ich wär dann eher so einer wie kratos...

schöner filmtip hierzu übrigens - nicht ganz so punktgenau wie "die welle"
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=MB1UMfC8koc


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

01.05.2013 um 19:13
@derruhige
Grundsätzlich bin ich froh in einem System leben zu können welches mich und meine Nächsten vor Unheil bewahrt. Viele haben aber nicht das Glück in solch einem System leben zu dürfen (Wir haben Glück durch das Unglück anderer. Ich habe dadurch manchmal krasse Schuldgefühle). Ich möchte zwar nicht in den VT Bereich abdriften aber ich denke, die reichen Nationen wollen garnicht dass es allen Völkern so gut geht wie uns. Auch hier geht es wieder um Geld=Macht. Viele dieser Systeme die sowas nicht mitmachen wollen, sind sich der Zustände auf der Welt absolut bewusst und verteidigen Ihre Lebensweise, frei nach dem Motto "Survival of the Fittest". Man stelle sich mal vor, was passieren würde wenn die reichen Nationen keine Menschen mehr hätten, welche unter teilweise undenkbaren Zuständen, die Drecksarbeit für diese erledigen könnten (z.B. in Pakistan, Indien, irgendwo in Afrika oder in irgendwelchen anderen sogenannten Entwicklungsländern). Was würde dann passieren? Die reichen Nationen würden sich einen Grund suchen, um entsprechende Ländereien umzubauen, wenn's sein muss mit Gewalt. Sie würden alles tun damit andere die Drecksarbeit erledigen. Im Namen einer gefakten Demokratie, im Namen von Geld=Macht!!!! Echte Demokratie ist etwas anderes!
Ich danke dieser Welt, dass es bereits 16-Jährige gibt, welche aufwachen und die Zustände anfangen zu erkennen. Vielleicht vermehren sich hierdurch die Chancen auf eine bessere Welt durch die Jugend. Aber das ist leider zuwenig.
Ich habe gestern einen Bericht in einer Zeitung gelesen, was mir wieder einmal bewiesen hat, dass Teile dieser Welt absolut Krank im Kopf sind. Da waren zwei Bilder. Auf beiden Bildern waren zwei Mädchen. Auf beiden Bildern hielt ein Mädchen ein Maschinengewehr, das andere in dem einen Bild ein Überaschungsei, in dem anderen Bild ein Kinderbuch. Jetzt sollte der Leser erraten welches der Gegenstände, in dem Teil der Welt, als verboten gilt. Ein normaler Mensch würde sofort das Maschienengewehr als verboten wählen, in diesem Teil der Welt sind aber das Überraschungsei wegen Verschluckungsgefahr und das Kinderbuch (Rotkäppchen) weil das Rotkäppchen der Oma eine Flasche Wein bringt verboten!! Ist das nicht wirklich Krank??? Tja wenn's so weitergeht, dann können wir den Weltfrieden echt knicken.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

01.05.2013 um 21:47
@matraze106
Ja so ist es leider.

Als Gott könnte man vieles tun.

Den Film schau ich mir mal in den nächsten Tagen mal an.

@kwondo
Ja,ich weiß was du meinst der ganze luxus,vorallem wir Jugendliche sind darin zu sehr empfindlich und könnten uns ohne dieses Luxus die Welt nicht vorstellen.Leider müssen die armen Länder unsere drecks Arbeit machen unter schlimmen bedingungen,damit wir günstige Gegenstände bekommen.Aber es ist unmöglich,dass die Entwicklungsländer auf unsere Niveau mal kommen,vorallem das die reichen es irgendwie verhindern würde auch "Wir" würden zustimmen leider,damit wir weiterhin die Produkte billig bekommen,damit sie so leben wie wir bräuchten wir 3 Erden und vor 100 Jahren gab es nur 2 Millarden und heute sind es schon 7 Millarden Menschen.Ich hoffe das es nicht zum Krieg kommen würd,aber momentan bewegen wir uns dahin und die Steuern werden weiterhin verschwendet.Wir gelten vielleicht als reiches Land durch unseren Wohlstand,aber haben richtig viele Schulden die immer weiter steigen und wir sinken immer weiter hinein.Irgendwann wird es Schluss sein,das wir Geld ausgeliehen bekommen und müssen unsere Schulden begleichen.Ich habe keine Ahnung was dann passieren wird,aber wir müssen drigend ein Weg finden,wenn nicht sind wir diejenigen die bald die Drecksarbeit leisten,durch die immer mehr werdenen Schulden und die Verschwendung von Steuern,dazu kommt noch,dass wir sozusagen tauschen meine Vermutung,dass heißt einer der Entwicklungsländer wird auf unsere Niveau sein und uns ersetzten.Wir werden immer weiter verdrängt und müssen die Drecksarbeit machen und dann wird uns klar.Wir haben Scheiße gebaut und haben aus Geldgier die anderen vergessen und schau jetzt müssen wir die Drecksarbeit machen.Es gibt noch ein paar Freunde die es genauso sehen wie ich,bin sehr froh darüber.Morgen erzähl ich dir und auch die anderen eine Möglichkeit wie wir es verändern können und das System noch behalten können.Schreib ihr auch auf wie man die Welt verändern könnte,damit es allen so gut geht wie uns.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.05.2013 um 10:55
Wie sollen Menschen die eigene Rasse respektieren, wenn sie 'nichtmal' den Tieren Leid ersparen? Nicht ersparen wollen nur weil es bequemer und billiger so ist. wir Menschen sind so gestrickt, dass uns das allermeiste nicht interessiert solange wir selber nicht betroffen sind oder sogar etwas umstellen müssten, wenn wir anderen leid abnehmen. Ausnahmen gibt es hier natürlich immer, wobei auch hier meistens eine Spezialisierung vorhanden ist : der eine ist Tierschützer in einem shirt aus China und dessen Nachbar hilft dafür bei einer wiesenhofwurst Ärzte ohne Grenzen mit.und das sind ja jetzt nur beispiele für etliche bereiche. kaum jemand kann wirklich selbstlos leben.
andersrum sind Menschen aber auch sofort sensibel und voller tatendrang sobald es für sie selbst eng wird oder sie die sind, die leiden.
die opfer verstehen nie, wie unbeteiligte nicht auf ein weniges bisschen verzichten können um zu helfen.

naja auf jeden fall will ich damit sagen, vielleicht gäbe es immer wieder gruppen oder sogar Länder, die bereit wären etwas zu tun. aber die Länder denen es besser ginge würden wiederrum keine motivation haben frieden zu stiften und dafür was an macht abzugeben o.ä.
das wäre wie bei diesem Spiel wo man mit dem hammer auf Köpfe, die zu verschiedenen Zeiten immer aus löchern kommen hauen muss. wenn die einen bereit sind, sinds die anderen nicht usw.

WENN sich was ändert dann nur nachdem beim mensch noch so viele mutationen im hirn passiert sind, dass sie ganz anders ticken vom wesen her. also quasi schon eine neue rasse bilden würden. und das ist auch nicht in 1000 jahren mal eben passiert ^^
aber eher tippe ich auf selbstvernichtung.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

08.05.2013 um 21:19
Die Menschheit wird niemals in Frieden leben, höchstens dann wenn sie durch ihre eigene Fehler komplett ausradiert wurde. Es ist nicht die Welt welche den Menschen Tod, Verderben und Leid bringt, es sind die Menschen welche dies der Welt bringen.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

22.05.2013 um 03:39
Es wird solange weiter gehen, bis die Welt zur Grunde geht, und dann isses zu spät. Hach welch Ironie.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

23.05.2013 um 01:29
Hahaha... Menschheit in Frieden. :D


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

25.05.2013 um 14:31
Ich denke das wenn jeder etwas dafür tut und bereit ist etwas zu ändern in seinem Verhalten anderen gegenüber und auch sich sebst könnte es schon funktionieren das Friede die Zukunft der Menschheit ist


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

25.05.2013 um 14:38
@sheitan80 @Das_Chaos

Heute lebe mir in Frieden...
Morgen werden mir in Frieden ruhen...
Und Gestern machten mir uns Gedanken...
Über das Leben in Frieden...


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

16.07.2013 um 23:50
Ich denke nicht dass die Menschheit jemals in Frieden leben wird. Dafür sind wir Menschen viel zu egozentrisch glaube ich. Ich mein, jeder denkt doch irgendwie als Erstes an sich selbst und sein eigenes Wohl bevor er an die Anderen denkt. Ich will jetzt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, aber auf die meisten Menschen trifft das doch zu. Und solange fast niemand bereit ist auf den Anderen einzugehen und mit dem Anderen auch zu teilen wird ein friedliches Leben nicht funktionieren..


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

17.07.2013 um 23:10
Wenn der Mensch erkennt das Anderen schaden zufügen dir selbst schaden zufügt.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

17.07.2013 um 23:23
Niemals, denn die Menschen sind gierig, egoistisch....


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

17.07.2013 um 23:28
@mariamagdalena
Zitat von mariamagdalenamariamagdalena schrieb:Niemals, denn die Menschen sind gierig, egoistisch....
Nicht alle Menschen sind so! Es gibt auch viele gute Menschen. Die meisten sind einfach nur fehlgeleitet, weil sie oft auch glauben, dass es keinen anderen Weg gibt.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

18.07.2013 um 13:59
Der Mensch ist ein Herdentier! Die Menschen benötigen einen Anführer und wer führt, besitzt Macht und wer Macht besitzt wird Sie Missbrauchen!
Das wird sich Niemals ändern leider!
Siehe die Menschliche Vergangenheit: Seit sich Menschen zu einer Gemeinschaft zusammen getan haben, seitdem gibt es Konflikte!
Das war schon in grauer Vorzeit so und wird wohl Auch in ferner Zukunft so sein!


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

18.07.2013 um 19:28
Zum EP wir arbeiten daran ;)


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

20.07.2013 um 16:03
@derruhige
Text
Alle sollten ungefair gleich verdienen und Hartz 4 nur für 2 Jahre gelten und mehr nicht und sie sollten eindeutig weniger bekommen und Verbot erhalten,dass heißt sie dürfen nicht sich besaufen mit "unseren" Geld und auch nicht rauchen,genauso wie andere Drogen!

Ich weiß nicht wie alt du bist und wo du deinen Abschluß geschaft hast, aber ich weiß das du noch nie in deinem Leben Harz4 bekommen hast, sonst würdest du wissen das mann nicht mal in normalen Läden kaufen kann,weil es einfach zu teuer ist. mann muss verfallene Ware von der TAFEL essen. und daß ich mit 13 vom Rauchen süchtig gemacht wurde kann ich auch nicht mehr ändern.

Ansonsten muss ich dir Recht geben das jeder ungefähr das gleiche bekommen müsste um Krieg zu vermeiden.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

29.07.2013 um 23:25
@inselbaer
Ich denke das Problem liegt vor allem darin, dass deine Verallgemeinerung eben nicht stimmt.
Wären alle Menschen ein Herdentier dann müsste es ja förmlich klappen. Obwohl es gibt ja wohl kein grösseres Herdentier als den Deutschen und schau dir mal an wie überlasstet die Gerichte sind.

@Celado
Wenn alle das Gleiche bekommen gäbs keine Kriege?
Jeder Weltbürger erhält also genau die gleichen Kleider? Das genau gleiche Essen? Dann hoff ich doch mal, dass der Standard nicht in Kuba genommen wird mit den Kleidern hätte ich kalt im Winter. Ich hoffe auch dass der Führer deines Kommunismus sich nicht bei der Ernährung der Massai orientiert.


Anzeige

melden