Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Grenzen, Kriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

18.04.2013 um 06:22
Der Mensch wird nicht in Frieden leben, solange er nicht über die Ebene des Tieres hinauskommt.Damit meine ich, solange der Mensch Rangordnungen ausficht, Besitztum wie ein Alphatier verteidigt und dem Rest der Welt nichts gönnt, weil ja nur das eigene (Über)-Leben zählt und alle andere verecken können, wird er nicht auf eine Ebene kommen, welche ewigen Frieden zulässt.
Der Weg dazu wäre Bildung für alle und ein höheres Denken.Ein Wunschdenken, bei der immer dümmeren (und dumm gehaltenen) Gesellschaft...

Anzeige
melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

19.04.2013 um 18:07
Haha. Guter Witz. Menschen und Frieden. Weil wir ja so eine unglaublich einsichtige Spezies sind wie man sieht.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

20.04.2013 um 14:07
Hört ihn an und ihr werdet einen wesentlichen Hauptgrund des Unfriedens auf Erden verstehen :)

Youtube: OSHO: I Am A Threat – Certainly
OSHO: I Am A Threat – Certainly
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Untertietel lässt sich unten rechts einstellen.


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

20.04.2013 um 15:19
nicht solange ich lebe oder wenigstens ein paar andere tot sind.


@wannenwichtel

ich glaube nicht an frieden, das liegt aber auch daran, das jeder die kindheit durchlaufen muss.
kinder haben eine brachiale durchsetzungsgewalt und kümmern sich nicht um vernunft.
einmal als kind von der überlegenheit einer gruppe gekostet fällt es schwer zu entsagen.
ich will nicht sagen das man einzelkämpfer werden soll.
ich spreche hier von sich sozial negativ verhaltenden gruppen.


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

21.04.2013 um 01:52
So oder so

eines Tages wird es keine Menschen mehr geben. Nur die Gebäuden und die Straßen werden noch ne Weile lang bleiben danch wird alles wieder zu Grün. Eine Ära wird zu ende gehen und wenn Außerirdische auf unsere Erde kommen,werden die keine Spur von uns oder von den Gegenständen finden,die die Menschen erfunden/gebaut haben.

Menschen? Gab es nie.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

21.04.2013 um 02:01
@SagopaKajmer
Besseres kann der Erde selbst gar nicht widerfahren...


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

21.04.2013 um 02:07
@Metamorphose85

So siehts aus. Lebewesen mit Verstand rottet die einzige bewohnbare Planet aus. Lol


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

21.04.2013 um 02:09
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:ich glaube nicht an frieden, das liegt aber auch daran, das jeder die kindheit durchlaufen muss.
kinder haben eine brachiale durchsetzungsgewalt und kümmern sich nicht um vernunft.
einmal als kind von der überlegenheit einer gruppe gekostet fällt es schwer zu entsagen.
Wahre Worte.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

21.04.2013 um 23:53
@wannenwichtel
Es gibt ein sehr gutes Buch von Hans Küng, es heisst "weltethos"
http://www.amazon.de/Projekt-Weltethos-Hans-K%C3%BCng/dp/3492216595


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

22.04.2013 um 07:34
Nein, werden sie nicht. Es wird immer welche geben die immer mehr wollen - am besten gleich die Weltherrschaft. Es wird immer Streit geben. - Leider

lG NameLessx3


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

22.04.2013 um 08:57
@Lessy
Zitat von LessyLessy schrieb: Es wird immer Streit geben. - Leider
Das Problem ist der, daß das noch schlimmer wird, also das wir nicht mal eine richtung richtung Frieden einschlagen.
Den wenn man den 2 weltkrieg ausnimmt, werden heute mehr Menschen als je zuvor umgebracht.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

22.04.2013 um 10:43
@threadkiller
ja. traurig was die menschheit aus sich macht.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

24.04.2013 um 03:35
@wannenwichtel
Es ist absolut ausgeschlossen, dass wir jemals ohne Konflikte leben.

Ohne Waffen keine Kriege? Ein extrem naiver Wunsch.



@kowild
Wen sollten wir da anhören? War das nicht der Typ der für sich alleine 67 Rolls Royce benötigte? Und seine Kleidung sieht auch nicht gerade billig aus.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

24.04.2013 um 12:28
@misterman
Wen sollten wir da anhören?
Er benötigte sie nicht.. mach dir aber darüber keine Gedanken ;)
Er war kein normaler Mensch.. dazu musst du dir nur die richtigen paar Videos von ihm anhörn. :)


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

24.04.2013 um 12:49
Ich finde damit der Mensch in Frieden Leben kann, muss die Menschheit erstmal eine Einheit werden. Daraufhin besteht in meinen Augen dann die Möglichkeit, dass der Mensch in Friede und Wohlstand leben kann.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

24.04.2013 um 17:47
Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?
Nein oder sagen wir vielleicht zum Teil...
Aus einem einfachen und simplen Grund nicht, jede Generation muss persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln, immer und immer wieder, das Prinzip wiederholt sich von jeder Generation zur folgenden Generation, manchmal friedlicher, manchmal konfliktbehafteter und manchmal gar mit Kriegen über mehrere Generationen hinweg. Erst wenn sich an diesem Prinzip etwas ändert (durch bestimmte Technologien, Netzwerke und Informationen) wird sich auch am Generationenprinzip etwas ändern. Wenn es zum Beispiel etwas wie die Matrix gäbe und man dort umfangreiche positive, wie negative Erfahrungen sammeln könnte, so könnte sich auch in der Lebensrealität einiges ändern und konstanter werden, Konflikte könnten über solche technologischen Plattformen gelöst werden. Ist natürlich nur eine Utopie.

Ich bin der Meinung wenn der Mensch sich intensiver mit seiner dunklen Persönlichkeit beschäftigt und diese nicht unterdrückt, so kann er ausgeglichener werden und die Gefahr durch Impulsivität kann auch so abnehmen.

Vielleicht liegt ja in solchen Projekten ein Hauch von Hoffnung für die Zukunft:

http://www.thevenusproject.com/de (Archiv-Version vom 03.05.2013)


Auch ganz wichtig ist eine völlige Veränderung der Bildung, wenn es um den Unterricht geht. Es sollte keinen Wirtschafts- und Religionsunterricht mehr geben, sondern einen ethischen Sozialunterricht und auch Fächer in denen man angewandte Solidarität erfahren kann. Vielleicht kann sich dann nach einigen Generationen etwas zum positiven verändern.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

24.04.2013 um 20:48
@kowild
Öhm ich werde mir sicher nicht mehr anhören als die 2 Minuten die ich angehört habe. Ich finde es zwar durchaus bemerkenswert, dass dieser Mensch so viele Menschen manipuliert hat aber ich werde nicht dazu gehören.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

24.04.2013 um 20:52
@misterman
Du verstehst Ihn nicht..

Aber das kann nicht jeder..
Er ist jedenfalls kein manipulierer.. mehr äußere ich dazu nicht.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

25.04.2013 um 15:26
@cRAwler23

Ja und damit allle gleich denken, müsste man die Menschheit manipulieren.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

25.04.2013 um 16:15
@todeskandidat
Wer sagt denn man müsse das gleiche denken? Wenn das der Fall wäre hätte man eine völlig undynamische Masse, der Mensch wäre im Prinzip nur eine Drohne in einem Kollektiv. Jedoch bedarf es für jede Entwicklung einen kreativen Geist und unkonventionelle Denkweisen. Ich sehe die mögliche Problemlösung in einem kollektiven Bewusstsein aber einer individuellen Denke und Lebensweise, so das jeder fragmentarisch ein Teil des Puzzles ergibt das man Menschheit nennt.

Man kann das perfekt an erfolgreichen Großprojekten sehen, vom kreativen Gehirn, bis zum Architekten dann bis zum Ingenieur, zum Arbeiter und Monteur, jeder ist in dem Moment Teil eines kollektiven Bewusstseins, jeder trägt seine Fähigkeiten und Fertigkeiten und Details zum Großen und Ganzen bei. Man ist ein Pinselstrich auf dem Gemälde.

Manipulation erfolgt bei allen äußeren Einflüssen die der Mensch im Leben erfährt, Manipulation ist eine Form der Interaktion zwischen Menschen. Im Prinzip ist die Erziehung des Menschen nichts anderes als Manipulation, so auch seine Bildung. Die Frage ist nur, ist der Mensch sich dessen bewusst? Kennt er den Unterschied zwischen positiver Manipulation (Moralvorstellungen, Ethik, Bildung, Verantwortungsbewusstsein) oder negativer Manipulation (Propaganda, Glaubensstrukturen, Intoleranz, Feindbilder)?

Um die Menschheit in eine friedlichere Zukunft zu führen muss man schon beim Kleinkind anfangen, jedoch sollte dem Kleinkind jeder Zeit begreiflich gemacht werden was Eigenverantwortung und die gegenseitige Verantwortung für das Kollektiv bedeutet, sein es die Familie, Freunde oder Mitmenschen und Mitarbeiter. Der Mensch muss sich der Konsequenzen seiner Interaktionen und Manipulationen bewusst werden. Man wird so auch sehr schnell erkennen das jede Kultur, Religion und Ideologie nichts anderes als fremde "Betriebssysteme" sind die durch Manipulation auf die eigene "Gehirnhardware" installiert wurde. Manche Programme sind richtig und wichtig, manche sind einfach nur Spam oder gar Viren, der Mensch braucht ein AdBlock für Religionen und Ideologien, erst dann kann er auch im Kollektiv das eine oder andere "Wunder" vollbringen ;)


Anzeige

melden