Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit im Internet!

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 11:41
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach der,der war schon immer ne eigene Liga
Wohl wahr!
Aber gerade diesser "Exot" Weizsäcker repräsentiert wie kein anderer die Mitte ! Wie ich finde.

Wenn jemand behauptet, er identifiziere sich mit der Mitte, der kann sich ruhig mal an Richard von Weizsäcker
selbst überprüfen.

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 11:55
Das liegt an der völlig anderen Interpretation des Freiheitsbegriffes und an einer anderen Sichtweise der Geschichte.
Die rechtsradikale Geschichtsinterpretation ist eine Abfolge des heroischen Ringens homogener Kulturen um Raum und gegen heimtückische,abgefeimte Barbarenhorden...gerne aus dem Osten oder noch östlicher...ferner ist Politik ein dreckiges Geschäft das "von denen da oben"betrieben wird...Politik und "privates"sind getrennt zu betrachten,die "eigene Meinung wird als privat verkauft."WIR"HIER unten,volkskameradschaftlich gegen "die anderen"...möglich das der Ausbeuter für den man schuftet Überstunden ohne Ende abnötigt,ist er vom gleichen Stamm/Clan/Volk/Rasse,so ist er doch wenigstens kein Neger/Fidschi/Jude/Russe/Betageuze.

Der Linke fasst sich schon bei dem ganzen kategorisierenden,völkischen,Zuordnungsschwachsinn an den Kopf und wendet sich voller Grauen ab.Mitunter steht er dem Coltanschürfer in Goma näher als die hirnlose Cousine die ihn mit ihrem konsumistischen Dummgelaber nervt,er ist solidarisch mit dem streikenden VW Arbeiter in Brasilien und Mexico,nicht mit dem einheimischen Lagerarbeiter der über zu hohe Benzinpreise jammert...er erkennt den kausalen Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen,was dem Lagerarbeiter zu hoch ist,stattdessen geht er dem rechten,heimelig klingenden "Volksgemeinschsft statt Klassenkampf auf den Leim


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:04
@greenkeeper
Was willst du eigentlich noch alles ins öffentlich-rechtliche stopfen??
Und wieso muss es Fernsehen sein??
Das haste auch im Deutschlabdfunk,auf Radio Multikulti im Internet,in den Magazinen und Gazetten,in zahllosen Internetblogs und Foren...mach doch ne Wandzeitung zum Thema,Adbusting oder Streetart zum Thema


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:... ferner ist Politik ein dreckiges Geschäft, das "von denen da oben" betrieben wird ...
Der Meinung bin ich allerdings auch. Und ich beziehe mich da vor allem auf Erfahrungen der deutschen Geschichte.

Und wenn das grundsätzlich nur eine rechte Meinung sein sollte, was ich mal bezweifle, dann werde ich sie trotzdem nich ändern, sondern halte dieses Label eben nur für ein Argument der p-machinery, die von "denen da oben" aufgebaut und gesteuert wird, so war es zwischen 33 und 45 in Deutschland, so war es in der DDR und so wird es auch in diesem Land nich anders sein, die Zeichen sind halt für mich eindeutig.

Fällt das noch unter Meinungsfreiheit oder bin ich jetzt ein rechter Krakeeler?

Gruß greenkeeper


melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:08
@greenkeeper

Nun ja, Allmy ist ein Board, das sich ja speziell diesen Themen widmet. Wenn ich Moderator auf einem politischen Board wäre, würde ich den meisten VTs auch keinen Platz einräumen.

Und das die GEZ-Gebühren nicht dort kritisiert werden dürfen, wo man von ihnen lebt, ist nachvollziehbar, würde ich meinen... :D


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:10
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was willst du eigentlich noch alles ins öffentlich-rechtliche stopfen??
Alles was mich interessiert und ich hier auf Allmy mitdiskutiere. Is eigentlich gar nich soviel.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und wieso muss es Fernsehen sein??
Erreicht nun mal die meisten Zuschauer, und übers Internet auch die meisten User. Ich weiß du glaubst mir das nich, weil du dem TV abgeschworen hast. ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:mach doch ne Wandzeitung zum Thema,Adbusting oder Streetart zum Thema
Wer soll das lesen, du etwa? :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:17
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Wenn ich Moderator auf einem politischen Board wäre, würde ich den meisten VTs auch keinen Platz einräumen.
Glaub ich Dir aufs Wort. Is aber für mich keine Alternative, denn es erhöht nur das Misstrauen, an dem auch diese Republik zerbrechen wird, genauso wie die Weimarer. Is jedenfalls meine Meinung.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und das die GEZ-Gebühren nicht dort kritisiert werden dürfen, wo man von ihnen lebt, ist nachvollziehbar, würde ich meinen... :D
Ja, natürlich nich von Mitarbeitern, die davon leben. Trotzdem muss es auch dort einen Platz geben an dem Leute die gerade nich davon leben ihre Kritik äußern dürfen. Ansonsten hat die Bezeichnung "öffentlich-rechtlich" für mich
dort keinen Sinn. Dann sollten sie sich gleich Staatsfernsehen nennen, so wie sie ja auch eigentlich von Außen bezeichnet werden. Wäre zumindest ehrlicher, wie ich finde. So wird das Misstrauen ebenfalls nur weiter gesteigert.

Gruß greenkeeper


melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:21
Auch Misstrauen und Misstrauen ist völlig vielerlei.


melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Erreicht nun mal die meisten Zuschauer, und übers Internet auch die meisten User. Ich weiß du glaubst mir das nich, weil du dem TV abgeschworen hast. ;)
Du darfst nicht vergessen, dass wir hier en detail über Sachen diskutieren, die für die meisten Menschen längst als Unsinn angehakt sind.
Hier werden VTs in kleinstem Maßstab seziert, die bei Blick auf das Gesamtbild einfach als Unsinn abgehakt werden und kaum jemanden außerhalb der VT-Community weiter interessieren.

Da viele VTs dazu noch aus dem rechten Spektrum stammen und sich manche VTler auch gedankenlos bei rechten Quellen bedienen, um ihre Argumente zu untermauern, wird da noch viel schneller die Reißleine gezogen als bei uns.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:27
@greenkeeper
Nee,du plapperst lediglich nach...plapperplapperplapper...ohne nachzudenken.Klar,wenn keiner seinen Arsch ins Gefecht wirft um dieses oder jenes zu ändern,durchzusetzen oder zu verhindern dann ändert sich nix,lässt sich nix verhindern,lässt sich nix durchsetzen...dann hätten wir nach wie vor die repressive Rechtsprechung und brutalurteile der 60er und 70er was den Konsum von Cannabis angeht...wir hätten in Wackersdorf ne WAA wie in Sellafield oder Le Hague,in Neuruppin gäbe Europas größtes Bombodrom,Demonstrationen fänden nur noch on Polizeikasernen statt...wenn überhaupt...Dünnsäure würde immer noch in der Nordsee verklappt,auf allen Feldern wüchse genmanipulierte Saat,schweflige Braunkohle würde ungefiltert in die Luft gepustet werden und kein Auto würde mit Katalysator rum fahren.In den Büchereien wären erotische Schriften in die Giftschränke verbannt,kein Henry Miller, kein Truman Capote,Kein Tod in Venedig,keine Shades of Grey,keine Liebe von Swann
Denk mal nach


melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:34
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du darfst nicht vergessen, dass wir hier en detail über Sachen diskutieren, die für die meisten Menschen längst als Unsinn angehakt sind.
Ja, das is mir schon klar. Allerdings eben nur in bestimmten Details, die meiner Meinung nach eben auch wirklich Unsinn sind. Andere Sachen werden halt ausgeblendet oder als Unsinn abgetan, wie ich finde. Und außerhalb der VT-Community sind die schon interessant für viele Menschen, o.k. zumindest für mich. :)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da viele VTs dazu noch aus dem rechten Spektrum stammen und sich manche VTler auch gedankenlos bei rechten Quellen bedienen, um ihre Argumente zu untermauern, wird da noch viel schneller die Reißleine gezogen als bei uns.
Ja wenn sie zweifelsfrei aus "rechten Quellen" stammen is es auch in Ordnung, die Reißleine zu ziehen. Aber ich denke man bekommt das mit den VTs auch derzeit immer besser hin ohne unbedingt auf rechte Quellen zurückgreifen zu müssen. Und das is für mich schon bedenklich, da werde ich halt misstrauisch.

Gruß greenkeeper


melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:34
@Warhead
also, das finde ich nun wirklich nicht. Gerade Greenkeeper denkt sehr rational, und eigenständig, im 9/11 Fred, und plappert eben ganz bestimmt nicht nach.

Was das mit " Dünnsäure in Nordsee " angeht, sei da vorsichtig. Die Unternehmen weltweit dürfen da alles mögliche in´s Meer leiten, und tun es auch. Neulich war da ein Youtube Video, das zeigte, das man keinen Fisch mehr aus der Ostsee essen sollte, weil die Fische einfach zuviel mit Schadstoffen belastet sind. @Warhead


melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Begriff "Meinungsfreiheit" wird meist falsch angewandt und am lautesten hört man die Rufe, die Meinungsfreiheit werde eingeschränkt oder missachtet, von rechten Krakeelern, was besonders deswegen lustig ist, weil sie Werte vertreten, die eine Meinungsfreiheit gar nicht zulassen.

Davon abgesehen bedeutet das Recht auf freie Meinung nicht, dass man alles sagen darf, was man gerne sagen würde. Denn es gibt Gesetze, die regeln, was Meinungsäußerung ist und was nicht.

Dafür gibt es die verschiedenen Bestandteile des Personenrechts und Delikte wie Rufschädigung, Geschäftsschädigung, Beleidigung, Verleumdung und Volksverhetzung, um nur einige zu nennen.

Bei der Meinungsfreiheit ist es eben genauso wie bei allen Freiheiten. Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit des Nächsten einschränkt.
Find ich daumen-gruen

Meinungsfreiheit ist nicht zu verwechseln mit Redefreiheit!
Kein Grundrecht gilt uneingeschränkt! (Menschenwürde schlägt zB Meinungsfreiheit)
Es gibt im zwar im Grunde keine falsche Meinung allerdings gibt es unwahre Tatsachen. Die Meinungsfreiheit ist kein Persilschein zur Verbreitung unwahrer Tatsachenbehauptungen!
___


melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:40
@Warhead

Ich will ja deine langjährigen Verdienste um das Allgemeinwohl in diesem Land nich in Abrede stellen und gebe auch zu dass ich da in keinster Weise mithalten kann. Aber ich plappere trotzdem nichts nach, sondern durchdenke mir vorher schon was ich hier schreibe. Und ich versuche mich darüber auch aus mehreren Quellen zu informieren, auch wenn das nich immer einfach is. Und mehr kann und will ich eigentlich auch nich tun, als hier meine von mir "durchdachte" Meinung zum Ausdruck bringen. Denn für mehr fühle ich mich hier auch nich verantwortlich.

Ich bin nich Du und könnte es auch gar nich sein. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:53
@HeurekaAHOI
Die mit den Flüssen ins Meer geleitet werden,Antibiotika,Nitrate,Hormone etcetc,all das was die Menschen ins Klo spülen oder die Bauern auf die Felder.Kauft anderes Zeug,nehmt nicht bei jedem Splitter im Fuss Antibiotika,fresse nicht soviel Fleisch.
Die ganze Zeit mit den Händen rum wedeln. .."da das daaaaa"...reicht nicht,man muss sich organisieren,hingehen und sich ne Lobby suchen oder eine gründen,sich öffentlichkeitswirksam in den Weg stellen und Drama machen,ommer wieder,dann verschwindet Literatur nicht im Giftschschrank und für fünf Gramm Hasch gibt's auch keine vier Jahre Knast mehr

@greenkeeper
98% aller VTS stammen aus rechten oder aus religiös erzreaktionären Quellen,einfach deshalb weil die ihre Macht aus diffusen Ängsten und Hass beziehen,das ihr Geschäft,darauf verstehen sie sich,ausserdem lenken VTS ganz prima von den realen Schweinereien und Verschwörungen ab,die sind beileibe nicht so unglaublich,an den Haaren herbeigezogen und dicke aufgetragen,meist sind sie eher banal und phantasielos in der Ausführung,deswegen gingen die auch schief oder wurden bekannt


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 12:57
@greenkeeper
Und überprüf mal die Fehlerquote deines eigenen Denkens


melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 13:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb:98% aller VTS stammen aus rechten oder aus religiös erzreaktionären Quellen,einfach deshalb weil die ihre Macht aus diffusen Ängsten und Hass beziehen,das ihr Geschäft,darauf verstehen sie sich,ausserdem lenken VTS ganz prima von den realen Schweinereien und Verschwörungen ab,die sind beileibe nicht so unglaublich,an den Haaren herbeigezogen und dicke aufgetragen,meist sind sie eher banal und phantasielos in der Ausführung,deswegen gingen die auch schief oder wurden bekannt
Die werden übrigends -wie ich finde- bei ntv. N24 & Co ganz gut bedient. Ohne GEZ übrigends, dafür EDEKA-Beitrag.


melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 13:09
Ja ja, die geheimen Fabriken der Wunderwaffen-SS,Pyramiden-Sternentore ins Jenseits,die Macht der Skythen-kamen sie von der Wega? ?


melden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 13:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:98% aller VTS stammen aus rechten oder aus religiös erzreaktionären Quellen
Die Zahl halte ich nun wirklich für viel zu hoch gegriffen. Zumindest bei den VTs die ich für erwähnenswert halte. Und das bei ihrer Entstehung auch immer subjektive Befindlichkeiten oder Interessen eine Rolle spielen streite ich auch nich ab, aber eben nich nur, sondern es spielen meiner Meinung nach immer auch reale Hintergründe eine Rolle, über die für mich ja gerade der Nährboden erzeugt wird, mit dem sie weitergetragen und auch angepasst werden. Und diese Hintergründe sind für mich nun mal die Ängste und Befürchtungen der Menschen, die ja gerade durch die aktuelle Weltpolitik immer größer werden.

Also wenn es bei 9/11 z.B. nur um Holoflugzeuge, Mininukes oder gesprengte Zwillingstürme gehen würde hätte ich da überhaupt kein Interesse dran. Aber die ganze Vor- und Nachgeschichte dieses Ereignisses, von der wir ja alle betroffen sind, und sei es nur weil wir mal vergessen das Taschenmesser aus dem Handgepäck zu nehmen ;) macht das ganze für mich eigentlich erst interessant. Und wenn man dann noch berücksichtigt welche "Figuren" in solche Ereignisse alles verwickelt sind, dann hat man eben seine Zweifel. Das is zutiefst menschlich wie ich finde und das kann auch keine "öffentlich-rechtliche" p-machinery ändern. Daran wird sie sich die Zähne ausbeißen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat von WarheadWarhead schrieb: ausserdem lenken VTS ganz prima von den realen Schweinereien und Verschwörungen ab, die sind beileibe nicht so unglaublich, an den Haaren herbeigezogen und dicke aufgetragen, meist sind sie eher banal und phantasielos in der Ausführung,deswegen gingen die auch schief oder wurden bekannt
Da gebe ich Dir auch vollkommen recht, aber für solche VTs interessiere ich mich auch nich, bin ich jedenfalls der Meinung. Aber du solltest dabei auch nich vergessen, reale Verschwörungen sind zunächst auch erst mal VTs bevor jemand die Beweise erbringen kann dass sie in der Realität überhaupt existieren. Da wird dann erst mal auch immer schön abgestritten und bagatellisiert. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit im Internet!

01.08.2015 um 13:53
@greenkeeper
Für gewöhnlich hängt ein Trupp investigativer Journalisten an nem Thema dran,dann wenn alles beisammen ist,die Dinge verdichtet,die Story wasserdicht und Druckerei,dann hauen sie ihre Story raus,und meistens sind es Sachen wo nach gar keiner rumstocherte.
Bei 9/11 war für mich immer die Frage warum das so lange dauerte,die Amis waren längst reif für so einen Raid,schon als Reagan Grenada überrannt und Ghadafi bombardierte hab ich auf sowas gewartet,vorher bekamen sie ja in Beirut saures
..das Geilste ist ja,da hocken 16 amerikanische Geheimdienste auf Bergen von Daten und bewachen sie eifersüchtig...voreinander...Daten für die sie gar nicht das Personal hatten sie auszuwerten,die Beschäftigten ohne Ende Slawischen, Russistiker,Osteuropawissenschaftler, aber keine Islamwissenschaftler,Orientologen,Arabistiker uswusf...Condoleezza Rice spricht perfekt russisch,beherrscht Dialekte und Bräuche,ihre Borzscht ist besser Als das was du in Moskau bekommst,aber auch nur ein Wort arabisch...njet


Anzeige

1x zitiertmelden