Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:42
@Iliria

Tja, so hat die reißerische Hetze in den Albanischen Zeitungen gelautet. Die Untersuchungen des Vorfalls stellten jedoch etwas anderes fest:
Mit Abschluss der Untersuchungen wurde später festgestellt, dass es keinerlei Hinweise auf eine serbische Verantwortung an dem Tod der ertrunkenen Kinder gebe,[18][19] dass die serbische Bevölkerungsgruppe nicht für den Tod der Kinder verantwortlich sei,[88] dass die Aussagen des kosovo-albanischen Zeugen sehr auffällige Widersprüche aufwiesen und dass die Medien über den Fall in unverantwortlicher, rücksichtsloser und sensationshaschender Weise berichtet hätten.[18][19][87] Im April ergab die Untersuchung der UNMIK und eines angesehenen kosovo-albanischen Richters, dass sich nachweislich keine jungen Serben zum fraglichen Zeitpunkt in der Gegend aufgehalten hatten.[77][87] Der Bericht des OSZE-Beauftragten für Medienfreiheit Miklós Haraszti von 2004 betonte ausdrücklich, dass der überlebende Junge, auf dessen Zeugenbericht sich die Bezichtigungen von Kosovo-Serben durch die kosovo-albanischen Presse beriefen, nie selbst gesagt hatte, dass er mit seinen Spielkameraden durch die Serben mit Hunden gehetzt worden sei.[89][87] Der Junge habe lediglich ausgesagt, dass die kosovo-albanischen Jungen von Serben eines entfernten Hauses beschimpft worden seien.[87]
Es ist sehr auffällig, dass du ständig die selben Lügen und Propagandageschichten aufwärmst, obwohl diese längst widerlegt sind.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:42
@CrvenaZvezda

Eben sage ich ja habe ja auch bemerkt das die meisten Kroaten ustasa freundlich sind aber ja ich habe sogar in Österreich mehr -U- Garffitis gesehen das kannst du dir nicht vorstellen überhaupt bei der jüngeren Generation hast du mal gesehen wie das Publikum bei Thompsonkonzerten ausschaut ?

Da wirst schwer wen finden der über 30 ist .....

Da stehen jugendliche rum schreien was U boj za narod svoj oder za dom spremni wissen nicht einmal was die Ustasas sind und welche Verbrechen sie begangen haben ....

Balavcad


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:42
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein danke geh nicht mehr auf mich ein. Dir geht es nur darum auf jede Gelegenheit zu warten und mich für dumm zu verkaufen.
Solche Leute sind keine Rarität, da muss ich mir nicht die Zeit nehmen und dich als solchen darstellen.
Ich gehe nur auf deine Behauptungen ein, da sie nicht der Wahrheit entsprechen, dass ist mein eigentlicher Grund, was du dir denkst/ausmalst ist irrelevant und gehört nicht der Thematik an.


Dignitas


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:46
@CrvenaZvezda

Jetzt mal unabhängig von den Kroaten, deren Nationalismus auch zu verurteilen ist:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das ist das Problem. In Kroatien herrsch eine recht ustasa-"freundliche" Stimmung. Was beunruhigt: Es wird immer mehr.
In Serbien sind es eher die Holligans, welche so oder so hirnverbrannte Drogenjunkies sind und nur Befehle der profitgeilen Politiker und Anführer ausführen.
Wurden nicht vor kurzem die Tschetniks vom serbischen Parlament mit den Partizanen gleichgestellt?

Hier auch eine Quelle, damit du jetzt nicht sagst ich würde mir das aus den Fingern saugen, sogar von einem Serben aus Belgrad geschrieben:

http://derstandard.at/1899613


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:47
@polos
Nein sie wurden nicht beschimpft sondern die Angst vor den Hunden war so groß das sie in den Fluß gestürzt sind. Ich meine warum sind sie sonst in den Fluss gegangen obwohl sie nicht alle schwimmen konnten. Der Junge selber sagt in einem Video was ich gesehen habe sie hatten nicht Angst vor den Serben selber sondern vor den Hunden, die die Serben an sich hatten.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:48
Zitat von IliriaIliria schrieb:Na und da unten und nicht nur im Kosovo hat jeder zweite ne Waffe daheim.
Warum redest du dann von einer "Entwaffnung der UCK" und implizierst damit, dass diese Organisation nach ihrer "Entwaffnung" handlungsunfähig wäre?


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:50
@Iliria

Du willst jetzt tatsächlich offiziele Ermittlungsberichte und Richtersprüche anzweifeln, weil dir reißerische Zeitungsberichte und dubiose Videos glaubwürdiger erscheinen?? Es tut mir Leid, aber einem Menschen, der derartige Logik verfolgt ist einfach nicht mehr zu helfen.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:50
Es war damals so das sich die uck unter der Aufsicht der kfor truppen entwaffnen musste das heißt aber nicht das man heute nicht mehr an Waffen rankommen kann. Aber warum bitte mit dem Finger auf andere zeigen
In Serbien zum Beispiel sind offiziell mehr als 1,1 Millionen Waffen in legalem Besitz. Laut den Untersuchungen der SEESAC befinden sich dort aber mindestens zweimal so viele Kleinwaffen in illegalem Besitz. Demnach würde jeder zweite serbische Haushalt eine Waffe besitzen. Der Experte für Sicherheitsfragen, Aleksandar Radic, appelliert an die Vernunft und fordert Erziehungsmaßnahmen: “Die Serben müssen lernen, die Verkehrsampeln auf der Straße und ihre Waffen zu respektieren.”



melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 19:00
@polos
Warum redest du dann von einer "Entwaffnung der UCK" und implizierst dadurch, dass diese Organisation nach ihrer "Entwaffnung" handlungsunfähig wäre?
Die UCK ist keine Organisation im herkömmlichen Sinne.
Hier auch einige Ausschnitte, mit dem Link im Anhang:
Erstens gibt es, wie manche Zeitungen und Politiker selbst beklagen, keine wirkliche UCK-Organisation, sondern bloß verschiedene bewaffnete Gruppen, die von ihren politischen Vormündern bei der Rambouillet- Konferenz erst dazu gebracht werden mußten, so etwas wie Einigkeit zu demonstrieren. Ein Kosovo unter Herrschaft dieser verschiedenen Gangs wäre überhaupt keine politische Einheit.

Was sie gemeinsam haben, ist die Ideologie des "Groß-Albanien" Sie verstehen darunter die Abtrennung nicht nur des Kosovo von Serbien, sondern auch die Zerteilung Montenegros und Mazedoniens, und die Zusammenführung ihrer albanisch dominierten Gebiete mit dem heutigen Staat Albanien.
http://www.trend.infopartisan.net/trd0499/t130499.html
Die Bevölkerung des Kosovo, auch die albanische, leidet bereits jetzt massiv unter der Politik der "UCK" und der NATO, und die Medientränen über das Flüchtlingselend sind reine Heuchelei. Die NATO selbst kann unmöglich behaupten, sie hätte nicht voraussehen können, daß die jugoslawische Regierung unter dem NATO-Angriff im Kosovo harte Gegenmaßnahmen gegen die Abtrennung durch UCK und NATO ergreift.
------------------------------------------------------

Was die Nato angeht, habe ich auch einen Artikel von einer hessischen Seite, welcher aufzeigt, inwiefern und wie weit die Nato verstrickt ist, was den Kosovo-Konflikt angeht:

http://www.dkp-hessen.de/alle_welt/jugoslawien/kosovo-insider-erklaerung.htm (Archiv-Version vom 14.09.2011)

Liest es euch durch, da Ausschnitte nicht all zu verständlich wären.


Dignitas


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 22:29
@CrvenaZvezda

Mässige deinen Tonfall, sonst wird es ungemütlich. Ich gestehe dir ja als nicht nativem Sprecher eine gewisse Primitivität in der Wortäusserung zu, aber das reicht dann auch langsam.

Wenn du solche Behauptungen aufstellst , dann gewöhn dich an den Gegenwind, oder diskutier beim serbischen Staatsallmy in der Rubrik Propaganda. ;)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 22:41
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mässige deinen Tonfall, sonst wird es ungemütlich.
Mir zittern schon die Knie. Was willst du tun? Mich volltexten? :D
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich gestehe dir ja als nicht nativem Sprecher eine gewisse Primitivität in der Wortäusserung zu
Nimm dich selber an der Nase und vorsichtig mit deinen Äusserungen!! Das geht in Beleidigung rüber!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:in der Rubrik Propaganda.
Propaganda? Komm schon, sag mir...wo drück der Schuh?

@Bbb
Ja, leider...ich habe heute kurz ein Fussballspiel der kroatischen Liga geguckt..."Za dom-spremni" rufe waren nicht zu überhören.
Hirnverbrannt!


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 22:46
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wurden nicht vor kurzem die Tschetniks vom serbischen Parlament mit den Partizanen gleichgestellt
Wurden sie...und weiter? Ob das nun gleichzustellen ist oder nicht...meine Meinung-nein. Aber was ist nun daran so skandalös? Soweit ich mich errinere, haben Partizanen als auch Tschetniks gekämpft und auch gemordet.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 22:48
@CrvenaZvezda

Es wird immer absurder, erst provozierst und beleidigst seitenlang und dann heulst du rum, wenn man dir sogar etwas Verständnis entgegenbringt?

Jungejunge, was machst du eigentlich in Deutschland, solltest du nicht in deiner geliebten Heimat Serbien sein und dort Arbeit für dein Volk leisten?


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 22:50
Und jetzt? Beim Spiel Kroatien-Serbien im september haben serbische Fans kroatische Flaggen verbrannt und auch ubij hrvata gerufen aber ich verstehe nicht warum man da jetzt darüber diskutieren soll. Das gibt es und wird es immer geben bei solchen Spielen.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 22:56
@Puschelhasi
Was willst du eigendlich von mir? Wo ist dein Problem?

Warum ich in der Schweiz bin? Weil mir dein Deutschland meine Stadt zerbombt hat, weil mein Land Uranverseucht ist, weil die Krebsrate enorm gestiegen ist, weil viele Familienmitglieder durch NATO-Bomben starben, weil unsere Wirtschaft dem Erdboden gleich gemacht wurde, weil uns keiner Entschädigungen zahlt, weil mir meine Kindheit und Aussichten auf eine Zukunft in Serbien weggenommen wurden als man und Monatelang bombardierte...während du deinen Arsch im Sessel hattest und TV geschaut hast!
Vielleicht bin ich deswegen hier, weil ich keinen anderen Weg hatte, als dorthin zu flüchten, wo ich die letzte Chanse sah!
Und ich helfe meinem Land soviel ich kann von hier aus! Also, wenn du mich nicht kennst, unterlasse solche scheiss Kommentare und lass mich in Frieden! Wenn du weitere Probleme oder unklarheiten hast, schreib mich ruhig an. Das gehört nicht zum Thema!

@Iliria

Fascho-Grüsse unter welchen eine Million Serben starben welche Kroatienweit begrüsst und akzeptiert werden sind natürlich das gleiche wie eine verbrannte Fahne und ein par Mogos welche solche Sachen rufen und dafür geächtet werden von der Mehrheit. Wo hast du deinen Kopf?? Liest du was du schreibst??


Anzeige

melden