Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:48
@Bbb


Wieso? Weil das Verleugnug der Verbrechen ist. Serbien die Hauptlast anhängen und sich schön in Unschuld waschen!

Anzeige
melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:49
@Bbb

Tja, ein Kriegsverbrecher.. Und trotzdem werden in Kroatien Plätze und Straßen nach ihm benannt. Gibt es in Serbien auch Plätze und Straßen, die nach Milosevic benannt wurden?


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:49
@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:die serben ruhig weiter leben lassen die die dort lebenden kroaten vertrieben haben und katholische kirchen niedergerissen haben?
Ach so...hätten wir dann auch 2004 die Albaner aus dem Kosovo vertreiben und säubern können, als diese unsere Klöster niederbrannten und abrissen sowie gegen die Bevölkerung vorgingen??


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:49
@CrvenaZvezda

Unschuld in was waschen um was geht es ??????

Wer Schuld am Krieg ist ?

oder

an den Verbrechen hier vermischen das alle !


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:50
@polos

Ja gehören tut sich das ja nicht aber ja.....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:51
@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:da muss man doch des land nicht einfach zur krajina machen und es herrschte krieg was hätte kroatien machen sollen? die serben ruhig weiter leben lassen die die dort lebenden kroaten vertrieben haben und katholische kirchen niedergerissen haben? nein sicher nicht.
Das Land wurde nicht einfach zur Krajina gemacht, sondern entstand bereits im 16/17Jhr. und wurde von der serbischen Ethnie großteils besiedelt, auf geheißt Österreich-Ungarns.

Wenn du die Geschichte deines "Landes" liebst, solltest du auch alles wissen und nicht nur zuhören, was dein Vater dir sagt oder gehört hast.
Wissen erlangt man hauptsächlich durch Selbstrecherche. (sollte nur ein Denk-Stupser sein)


Dignitas


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:51
@Bbb
Zitat von BbbBbb schrieb:Ja gehören tut sich das ja nicht aber ja.....
Aber ja....ist ja Kroatien...die dürfen das. Das löst keine Hysterie und Empörung aus...weil's Kroatien ist?
Merkst du nicht, wie heuchlerisch das ist??


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:53
@Bbb

Das ist Geschichtsverleugnung erster Güte. Auch dieser Konflikt um die Straßennamen in Kyrillisch. Die Menschen auf den Demonstrationen hetzen nicht gegen die Sprache, sondern gegen die Serben an sich. Das ist abartig und sollte nicht verharmlost werden.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:54
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:da muss man doch des land nicht einfach zur krajina machen und es herrschte krieg was hätte kroatien machen sollen? die serben ruhig weiter leben lassen die die dort lebenden kroaten vertrieben haben und katholische kirchen niedergerissen haben? nein sicher nicht.
Die selbe Logik haben auch die Serbischen Nationalisten im Kosovo-Konflikt verfolgt.

Die serbischen Verbrecher wurden verurteilt und geächtet.
Die kroatischen Verbrecher werden als Helden gefeiert.

So wie es aussieht geht es gar nicht um die Verbrechen an sich, sondern einzig und allein um die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Seite innerhalb des Konfliktes.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:55
@CrvenaZvezda

Ja ich habe ja dem zugestimmt aber was kann ich jetzt dazu beitragen nichts die machen ja was die wollen...


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:58
@CrvenaZvezda

Wenn du wirklich Belege für meine Ausführungen brauchst, dann hat sich die Diskussion hiermit erledigt.
Ich frage mich wieso die ganze Welt Serbien die Schuld gibt, aber Serbien selbst eine gleichteilige Schuld sieht?
Du willst ernsthaft systematischen Völkermord mit einigen Paramilitärs in Bosnien gleichstellen, die sich versucht haben irgendwie zur Wehr zu setzen?
Liefer mir doch bitte Beweise für bosnische Truppen in Serbien, die dort Massaker verübt hätten oder dergleichen.
Wie gesagt, so lange ihr das nicht versteht, macht eine Diskussion auch keinen Sinn.
Schönen Tag noch.

@Dignitas

Bitte informiere dich, bevor du hier mit willkürlichen Informationen um dich wirfst.
Mein Vater ist Serbe und meine Mutter ist Bosnierin, ich stamme aus einem der Gebiete und bitte informiere dich auch über Landesgrenzen Bosniens seit hunderten von Jahren.

Vielen Dank.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 17:58
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber ja....ist ja Kroatien...die dürfen das. Das löst keine Hysterie und Empörung aus...weil's Kroatien ist?
Merkst du nicht, wie heuchlerisch das ist??
Das Problem liegt darin, dass man einzelne Schandtaten mit den gesamten Verbrechen, welche von den Serben begangen wurden, vergleicht. Ist so gesehen ein Vergleich von Äpflen und Brinen.

Man muss sich alle Seiten vor Augen halten und versuchen den Kern der Empörung zu erkennen, andernfalls wird man diese Problematik nie verstehen und das ist nun an alle gerichtet.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:04
@Bbb

Nichts, nichts....nur scheint mir hier keiner empört zu sein über die Kroaten z.B? Du als Bosner müsstest doch genauso gegen Kroatien sein...dessen Männer haben mit den Serben zusammengearbeitet und wollten BiH aufteilen.
Den Kopf der Kroaten, Tudjman, feiert man heute noch wie einen Helden. Stell dir vor, man würde in Serbien kollektiv Milosevic zujubeln....? Unvorstellbar, was?


@Roydiga

Ja, die Diskussion ist sinnlos! Ich habe alle meine Behauptungen belegt. Ich habe nie Verbrechen verleugnet...was von den anderen Seiten wohl zum guten Ton gehört so scheints.
In dem Sinne
Schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:06
@CrvenaZvezda
@polos
es herrschte Krieg zu Zeiten der Krajina.

@Dignitas
Die Osmanen hegten die Hoffnung, dass sich die orthodoxen Christen als Schutzwall gegen die Österreicher verwenden ließen, und bewegten sie teils mit Zwangsmaßnahmen, sich dort niederzulassen.[1]
aus wikipedia...

sie scheinten ja nicht grade freiwillig dort leben zu wollen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:08
@AzuraAstraea

Bürgerkrieg...Bürgerkrieg!
Genauso wie im Kosovo!
Du heisst diese Aktion sogar willkommen....also, @Bbb ...wäre da nicht mal eine Verwarnung am Platz?


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:09
@AzuraAstraea

So wie es zu Zeiten der Kroatischen Republik Herceg-Bosna Krieg herrschte? Als die Kroaten nach Großkroatien strebten und dabei Bosniaken und Serben massakrierten?


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:10
@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:aus wikipedia...

sie scheinten ja nicht grade freiwillig dort leben zu wollen.
Du beziehst dein Wissen aus Wikipedia.
Österreich-Ungarn hat die Serben dort angesiedelt und ließ das Gebiet "Vojna Krajina" nennen.
Die Bevölkerung diente priämr als Pufferzone. Ob nun gewollt oder nicht, spielt keine Rolle.

Die Serben lebten dort also seit einer Weile und beanspruchten das Gebiet nicht grundlos für sich.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:11
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du als Bosner müsstest doch genauso gegen Kroatien sein...
Wie kommst du auf das wieso sollte ich FÜR die Kroaten sein ich gehe überall objektiv ein ich sage ja auch das das nicht in Ordnung ist


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:11
@Bbb

Ich sehe, wie "objektiv" du bist.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 18:11
@CrvenaZvezda

was soll das jetzt heißen ?


Anzeige

melden