Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

09.05.2013 um 09:51
Jede Generation hat seine eigene Version zu Balkankonflikt...

Ich bin Jahrgang 1966...
Bin typisches Gastarbeiterkind...
Das teilweise unten teilweise hier aufwuchs...

Ich spreche sowohl Deutsch, Serbisch und Slowakisch...
Aufgewachsen bin ich in einen Multiethnischer Gesellschaft...
Und bin EU-Befürworter....

Einer meinen Lieblings Sprüchen ist...
Die Stärke eigener Kultur ist...
In denen man andere Kulturen respektiert...
Und von ihren Gewohnheiten lernst...

Was ich ich zu Balkankonflikt andeuten kann...

Da wollte jemand einen großen Reibach machen...
Hat sich deftig ans Bein Gepinkelt...
Und nun versucht er sein Gesicht zu bewahren...

Durch seine Aktion...
Hat dieser genügen Leid gebracht...
Und die mit viel Mühe und Fleiß aufgebaute Wirtschaftsstruktur auf eine Mittelalterstuffe gebracht...

Würde ich die Macht haben diesen einen Bann aufzulegen...
Dann würde ich in nicht nur bis zu 777 Glied in die Zukunft verfluchen...
Sonder auch in vergangenheit...

Anzeige
melden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 13:19
@CrvenaZvezda @Iliria

Ich denke Zvezda versucht dir genau das hier zu sagen:



Das Kosovo ist zwar ein winziges Ländchen, gehört aber wegen seiner geopolitischen Bedeutung zu den strategisch wichtigsten Positionen in ganz Europa; von dort aus kann das US-Militär die Ölströme und die politischen Entwicklungen vom ölreichen Mittleren Osten bis nach Russland und Westeuropa kontrollieren. Die von den USA gewünschte Anerkennung des Kosovo, das sich selbst zur Republik erklärt hat, ist eine konsequente Fortsetzung der US-Politik auf dem Balkan, die mit der völkerrechtswidrigen Bombardierung Serbiens durch die USA und die NATO im Jahr 1999 begann; dieser Out-Of-Area-Einsatz der NATO war nicht vom UN-Sicherheitsrat gebilligt und erfolgte, weil die Armee Milosevics angeblich kurz davor war, an den Albanern im Kosovo Völkermord zu begehen.

Link zum kompletten Artikel "Der Mafia-Staat Kosovo und das Camp Bondsteel: Die USA streben eine permanente Militärpräsenz in Südost-Europa an"

http://principiis-obsta.blogspot.de/2012/04/der-mafia-staat-kosovo-und-das-camp.html?m=1


melden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 13:34
Zitat von IliriaIliria schrieb:89 wurde ja die Autonomie aufgehoben angeblich weil es nationalistische Bestrebungen gab, aber sie fühlten sich nunmal nicht als Teil Jugoslawiens/Serbiens da sie nicht wie die Serben an den Kosovo-Mythos festhielten und wurden auch von jugoslawischer Seite eher als Menschen 2. Klasse angesehen.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Inwiefern wurdet ihr im ehemaligen Jugoslawien unterdrückt? Welche Rechte wurden euch verwehrt?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 14:14
@Nalia

Ja, genau das versuchte ich die ganze Zeit klar zu machen....nur hatte ich keine Chanse mot meinem Vorhaben, weil Alles als serbischer Mythos und Propaganda abgestempfelt wurde.

Kann deinen abeitrag nur uterschreiben


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 14:43
Ausschnitt aus einem Interview des Senders RTS mit dem serbischen Präsodenten Nikolic:

Komentarišući to što je Srbe iz BiH nazvao Bosancima, Nikolić se izvinio ako je to neko pogrešno shvatio. "Nisam mislio ništa loše, moja supruga je pola sa Glamoča, pola sa Korduna", kaže Nikolić i ističe da je termin upotrijebio kao geografsku odrednicu.

"Što bih se ja, na primjer, ljutio ako mi neko kaže da sam Šumadinac. To je geografija, znam ja da su oni Srbi, svi smo mi Srbi, ako nekome smeta da ih tako zovem, nikada više neću, ali svi moji prijatelji iz Bosne onda neće reći da su Bosanci. Ako je to shvaćeno u stilu da ja odbacujem Srbe iz Bosne, to meni ne mogu da pripišu", kaže Nikolić.

_________________________________________________________________________________

Auf Deutsch zusammengefasst:

Nikolic hatte vor kurzem die Bosnischen Serben in Bosnien als Bosnier bezeichnet (was ja eigentlich völlig normal ist) und in diesem Interview muss er sich dafür entschuldigen und beteuert, dass er niemandem was böses wollte. Hier sieht man wunderbar wie es um den Zusammenhalt und das "Nationalgefühl" in Bosnien bestellt ist. Nicht das es jemanden überraschen würde....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 15:42
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Muss ja auch keiner gehen....man muss sich nur an die Regeln des Gastgebers halten.
Wir haben schon unsere eigenen Regeln.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Der Balkan hat enormes natürliches Potential, sauberes Wasser, Anbauflächen, Rohstoffe, die Lage allgemein....wir müssen lernen, dass zu beschützen.
Ja aber das würde Serbien alles an sich reißen und das ist auch der einzige Grund warum ihr so sehr auf den Norden Kosovos besteht.
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Welche Rechte wurden euch verwehrt
Das Recht auf absolute Unabhngigkeit.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:serbischer Mythos und Propaganda
Weil es nunmal ein Mythos ist ein Gebiet als urserbisch zu bezeichnen aber ihr glaubt an solche Märchen für das Blut vergoßen werden musste. Vergesst das Kosovo ein für allemal. Solange sich Serbien für die Verbrechen im Krieg und davor nicht entschuldigt, die Vermissten Toten nicht zurückgibt, es keine Entschädigung für materielle Schäden aus dem Krieg gibt und die Kriegsverbrecher aus dem Kosovokrieg nicht an uns ausliefert um sie zu verurteilen werden wir Serbien immer als Feind ansehen. Aber nein alle von ihnen laufen in Serbien frei herum.
Und zu Presevo: Diese dauernden brutalen Festnahmen sind nur dazu da die Bevölkerung zu verunsichern und nichts anderes als die Fortsetzung der Politik Milosevics.


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 17:09
Zitat von IliriaIliria schrieb:Weil es nunmal ein Mythos ist ein Gebiet als urserbisch zu bezeichnen aber ihr glaubt an solche Märchen für das Blut vergoßen werden musste
sagt der, der sich das "natürliche" Albanien zurückwünscht!


melden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 17:18
@Iliria

Ich bin echt froh um deine Beiträge, echt jetzt!
So hiffe ich, kann jemand sehen, wem da Europa geholfen hat! Welchen verbrecherischen, terroristischen, und mafiösen Gebilde man da half!

Du sagst mehr, als es Belgrad je tun könnte.
Ihr lebt auf serbischem Boden, ganz offiziell, und dann sagt Ihr sowas
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wir haben schon unsere eigenen Regeln.
Ihr wollt keine kompromisse, ihr wollt keine Vereinbarung, Ihr akzeptiert nur das, was Ihr euch in den Kopf gesetzt habt. Ihr geht dafür über leichen! Tadic und Nikolic haben unzählige Kompromissvorschläge gemacht, auf keinen wurde eingegangen! Man rückte nicht von seiner Position ab!
Und Ihr nennt uns Verbrecher??
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja aber das würde Serbien alles an sich reißen und das ist auch der einzige Grund warum ihr so sehr auf den Norden Kosovos besteht
Du bist einfach krank vor Hass und blinder Wut, dass du gar nicht merkst, welchen SCHEISS du rauslässt!
Serbien würde Alles an sich reissen? Sag mal, sonst hast du keine Probleme, als solchen Mist zu verzapfen?
Einfach eine riesen-Paranoia.
Serbien würde alles an sich reissen, aber wird immer wieter zerstückelt? Wo ist da eine Logik?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das Recht auf absolute Unabhngigkeit.
Weil Ihr das Recht nicht habt, weil es VÖLKERRECHTSWIEDRIG ist, geht das in deinen hasserfüllten Schädel rein?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Weil es nunmal ein Mythos ist ein Gebiet als urserbisch zu bezeichnen aber ihr glaubt an solche Märchen für das Blut vergoßen werden musste. Vergesst das Kosovo ein für allemal
Aber es ist kein Mythos an die alten Illyrer zu glauben(obwohl unbewiesen), und aufgrund dieses Mythos Gebietsansprüche zu stellen?
Kosovo vergessen? Werden wir sehen....
Zitat von IliriaIliria schrieb:Aber nein alle von ihnen laufen in Serbien frei herum.
Erstens, albaner, Serbien zahlt jährlich nur für den akosovo über 30mio Reperaturgelder.....Pristina zahlt einen Scheiss den serbischen Vertriebenen!
Zweitens, wer läuft in Serbien frei rum?? Soweit ich weiss, ist der IGH voll von Serben. Viele sitzen ohne Prozess dort, weil keine Beweise vorliegen....jahrelang. Eure perversen Organhändler, Terroristen, Mörder laufen doch frei rum...sitzen sogar an der Macht. Tun was sie wollen.....weils uncle sam zahlt, weils uncle sam so passt.....genau wie bei den akroaten oder Bosniern. Alle unsere Kriegsverbrecher wurden festgenommen!
Sage mir einen, der noch frei rumläuft, albaner!
Zitat von IliriaIliria schrieb:werden wir Serbien immer als Feind ansehen
Ich hoffe zwar immer noch insgeheim, dass nicht alle Albaner so beschränkt und kurzsichtig sind....aber die Aussichten sind schlecht.....
Ihr seht uns als Feinde an? Ihr seht die Slawen als Feinde an?
Du hast keine Ahnung, wie sehr ich es kaum erwarten kann, dass euch Washington die Toilette runter lässt....dass Ihr einen Bruchteil dessen abbekommt, was wir tagtäglich erdulden vom Westen....und JA verdammt nochmal....mit dieser Enstellung wehe Euch, wenn Ihr die Slawen, welche Ihr nicht akzeptieren wollt, verärgert. Wenn ihr zu weit geht.....und Ihr seid auf dem besten Weg dahin.
Was erlaubt Ihr euch den? Meint Ihr, Ihr könnt in fremde Länder einziehen, dort die Hausregeln nicht akzeptieren und einfach das Gebiet verlangen? Und dann jammern, wenn der Staat sich das nicht gefallen lässt und "Diskriminierung" rufen?
Ich hoffe, ihr fallt so schnell wie möglich auf die Nase, so dass man es weitum hören kann!
S langsam reicht's mit euren forderungen und Arroganz!
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und zu Presevo: Diese dauernden brutalen Festnahmen sind nur dazu da die Bevölkerung zu verunsichern und nichts anderes als die Fortsetzung der Politik Milosevics.
Zeige mit eine Quelle, welche vin fauernden brutalen Festnahmen zeugt...
Und wenn dies so wäre, wöre es nicht brutal genug, denn die Terroristen dort unten drohen immer mehr mit Anschlägen gegen den Staat und staatliche Einrichtungen!
Kein staat der Welt würde das mit sich machen lassen! Nur Serbien muss das dulden! Habe die Schnauze voll, genauso wie die Bürger Serbiens, Mazedoniens, Montenegros, Griechenlands.....Ihr solltet echt mal den Fuss vom Gas nehmen!

Und zum Schluss.....
Wndert sich niemand, wie Blutfeinde wie Kroaten und Serben und Bosner irgendwie zu einer Einigung kommen, sich Zugeständnisse machen, Fehler zugeben....nur die Albaner beschuldigen einen jeden für bewiesenes und unbewiesenes.....aber selber Fehler zugeben, das tun sie nicht! Sie sind die armen Opfer...aber machen in jedem Staat, in dem sie leben, Probleme. Ganz "eigenartig"......


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 18:21
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Tadic und Nikolic haben unzählige Kompromissvorschläge gemacht, auf keinen wurde eingegangen!
Welche denn für beide gilt Kosovo muss wieder unter serbische Herrschaft. Aber eure Politiker müssen einsehen (oder sehen es ein und wollen es nicht zugeben), das Serbien schon seit 1999 Kosovo verloren hat.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du sagst mehr, als es Belgrad je tun könnte
Was denn?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil Ihr das Recht nicht habt, weil es VÖLKERRECHTSWIEDRIG ist, geht das in deinen hasserfüllten Schädel rein?
Und genau diese "Völkerrechtswiedrigkeit" wollte Jeremic beim Internationalen Gerichtshof beweisen lassen und das Urteil ist anders ausgefallen. Es ist nicht völkerrechtswiedrig.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber es ist kein Mythos an die alten Illyrer zu glauben(obwohl unbewiesen), und aufgrund dieses Mythos Gebietsansprüche zu stellen?
Kosovo vergessen? Werden wir sehen....
Aber wegen einpaar Klöstern die nicht urserbisch sind. Diese Klöster wie auch ein serbischer Politiker gesagt hat werden für nationalistische Zwecke verwendet oder warum kriegt das kleine Kloster in Deqan so viel Hektar Grundstück warum braucht ein so kleines Kloster so viel Grundstück. Das Ziel ist es Serben da anzusiedeln um gezielt ethnisch reine Gebilde herzustellen aber wir sind dagegen, das es innerhalb Kosovos zu Trennungen aufgrund der Ethnie kommt, denn nach AhtisariPlan ist Kosovo ein multuethnischer Staat.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Pristina zahlt einen Scheiss den serbischen Vertriebenen!
Doch die Regierung Kosovos hat zurückgekehrten Serben Häuser wiederaugebaut. Und es kehren weiterhin Serben zurück.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Feinde
Damit meine ich den Staat Serbien aber nicht das ganze serbische Volk.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Alle unsere Kriegsverbrecher wurden festgenommen!
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Sage mir einen, der noch frei rumläuft, albaner!
Tausende laufen frei herum.
Ich meine im Krieg serbische Soldaten und sogar Zivilisten die an Massakern beteiligt waren sollten nach Kosovo ausgeliefert werden um sie zu verurteilen, man kennt die Identität von vielen und genau diese laufen frei herum.
Und Carla del Ponte hatte letztens behauptet das sie Thaqi nie mit dem Organhandel in Verbindung gebracht hat. Und der Fall "Medicus" hat nicht mit dem angeblichen Organhandel vom Krieg zu tun.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Serbien würde Alles an sich reissen? Sag mal, sonst hast du keine Probleme, als solchen Mist zu verzapfen?
Ja was fest in serbische Hände kommt, bleibt auch da. Aber da wird es diesbezüglich noch Gespräche geben zwichen Republik Kosovo und Republik Serbien.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Eure perversen Organhändler, Terroristen, Mörder laufen doch frei rum.
Haradinaj und Co. wurden freigesprochen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Zeige mit eine Quelle, welche vin fauernden brutalen Festnahmen zeugt...
Und wenn dies so wäre, wöre es nicht brutal genug, denn die Terroristen dort unten drohen immer mehr mit Anschlägen gegen den Staat und staatliche Einrichtungen!
Die stürmen doch immer wie verrückte in Häuser ein. Von welcher terroristischen Organisation redest du wie heißt sie denn? Was haben sie angerichtet?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wndert sich niemand, wie Blutfeinde wie Kroaten und Serben und Bosner irgendwie zu einer Einigung kommen, sich Zugeständnisse machen, Fehler zugeben
Tadic hat sich bei Kroaten entschuldigt und bei den Bosniern und wir warten immernoch auf eine und auf die vermissten Toten.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 18:45
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Welche denn für beide gilt Kosovo muss wieder unter serbische Herrschaft.
Der Status wurde nie angesprochen....soviel dazu....
Zitat von IliriaIliria schrieb:Was denn?
Ja z.B deine Aussagen von eurer bereitschaft, euch den Regeln der Gastgeber anzupassen.....
Das zeugt von eurer Friedfertigkeit....

Und Kosovo ist ofiziell Teil Serbiens....oder etwa nicht? Und beor du etwas schreibst....lies dir die UN-Resolution nochmals durch.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und genau diese "Völkerrechtswiedrigkeit" wollte Jeremic beim Internationalen Gerichtshof beweisen lassen und das Urteil ist anders ausgefallen. Es ist nicht völkerrechtswiedrig.
Ist es ein Wunder, dass der IGH nicht gerade objektiv handelt und eher anti-serbisch gerichtet ist?
Wie gesagt....lies dir nochmals die UN-Resolution durch....welche die volle Gültigkeit hat!
Zitat von IliriaIliria schrieb:Aber wegen einpaar Klöstern die nicht urserbisch sind
Das beweise du mir einmal....
Und nein, die Ausrichtung zweier, dreier Klöster nach Osten oder Westen oder Norden oder Süden ist kein Beweis....
Ein Beweis wäre es, wenn man das Ater der Mauern oder der Einrichtung auf ein gewisses Alter zurückführen könnte, in welchen es keine Serben erbaut haben könnten.
Hast du solche Beweise? Nein? Also dann hör auf mit dem quatsch! Du wirfst uns Mythologie vor, aber wirfst sachen in den Raum, für welche du Null Beweise hast.
Und das mit dem Platz aufkaufen ist einfach Paranoid hoch hundert....selten was dümmeres gehört. Die Serben werden immer weniger,,..aber wollen Kosovo unterwandern indem die Köster in DECANI Ihr Grundstück verwalten?
Wo macht das bitte Sinn?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Tausende laufen frei herum.
Tausende sogar? Ho ho ho ho.....super....welche den?
Quellen? Namen?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja was fest in serbische Hände kommt, bleibt auch da
Ahaa, darum zerfiel Jugoslawien, darum ging Montenegro, darum verwaltet Coca Cola die serbichen wasserquellen etc. Und ich dachte, es sei deswegen, weil Serbien eben nicht das behalten darf, was Serbien angehört....
Gut das du mich aufgeklärt hast.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Republik Kosovo
Ohh, Kosovo ist ein international anerkanter Staat und ist in allen relevanten Organisationen vertreten, in welchen ein Staat sein muss, wenn er sich als solcher nennen will?
Na da hab ich ja was verpasst....
Wan ist das passiert? Nur so für den Notar....
Zitat von IliriaIliria schrieb:Haradinaj und Co. wurden freigesprochen
Leute wurden greigesprochen, welche den westlichen Machhabern Geld, Organe, Drogen, Waffen etc verkauft haben?
Is ja ein Ding! o.0 na da bleibt mir die Spucke weg....
Is ja toll, dieses Kosovo....keine Verbrecher, keine Mörder, keine Mafiosi....alles ein Heiliger nach dem Anderen. Keiner hat je getötet, geraubt....is ja wie im Himmelreich!
Ironie off
Zitat von IliriaIliria schrieb:Die stürmen doch immer wie verrückte in Häuser ein
Quellen?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Von welcher terroristischen Organisation redest du wie heißt sie denn? Was haben sie angerichtet?
UCPBM, auch wenn ofiziell aufgelöst, und all Ihre untergrupierungen.
Was sie angerichtet haben? Offene Drohungen gegen den Staat Serbien, Terrordrohungen, illegaler Waffen-Sprengstoffbesitz, Drogenschmuggel, Anschläge auf Polizeiposten....
Oder ist das seit Neustem legal?
Zitat von IliriaIliria schrieb:wir warten immernoch auf eine und auf die vermissten Toten.
Weisst du auf wieviele wielang wir schon warten? Weisst du pberhaupt, auf was wir alles warten? Von Entschuldigungen über Kriegsentschädigungen, Totenbergung, beschlagnahmte Grundstücke.....
Aber bei uns ist es ja nicht so schlimm.....wir sind ja nur die bösen Serben.....
Zitat von IliriaIliria schrieb:Damit meine ich den Staat Serbien aber nicht das ganze serbische Volk.
Und das findet Ihr eine kluge Entscheidung?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 19:56
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ja z.B deine Aussagen von eurer bereitschaft, euch den Regeln der Gastgeber anzupassen.....
Das zeugt von eurer Friedfertigkeit....

Und Kosovo ist ofiziell Teil Serbiens....oder etwa nicht? Und beor du etwas schreibst....lies dir die UN-Resolution nochmals durch.
Kosovo hat seit 2008 eine eigene Verfassung und eigene Gesetze und diese werden im ganzen Territorium geachtet außer im serbisch dominierten Norden.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Tausende sogar? Ho ho ho ho.....super....welche den?
Quellen? Namen?
Es gibt Fotos von denen mit den dazugehörigen Namen und diese laufen frei in Serbien herum. Fast jeder Soldat, der in den Kosovo gezogen ist hat getötet oder gefoltert. Nur die wenigsten haben Zivilisten verschont. Und komm mir nicht wieder mit den Paramilitärs.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und das mit dem Platz aufkaufen ist einfach Paranoid hoch hundert....selten was dümmeres gehört. Die Serben werden immer weniger,,..aber wollen Kosovo unterwandern indem die Köster in DECANI Ihr Grundstück verwalten?
Doch das Kloster will sein Grundstück erweitern und dies wegen politischen Zielen. Serbien will eine 2. RS im Kosovo. Serben machen 1/3 der Bevölkerung in ganz Bosnien aus aber die Rs nimmt fast die ganze Hälfte von Bosnien ein. Wie man hier sieht:
http://4.bp.blogspot.com/-U5s9vdYksOw/TVsTomkgSgI/AAAAAAAAAUo/4DysFvJuW3Q/s1600/repsrpska.PNG
Und es werden eben nicht immer weniger Serben im Kosovo.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Leute wurden greigesprochen, welche den westlichen Machhabern Geld, Organe, Drogen, Waffen etc verkauft haben?
Woher willst du das so genau wissen?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Quellen?
Albanische Nachrichten wo die Familien berichten, wie sie in Häuser stürmen ohne Ankündigung und die Männer verprügelt werden. Und diese "terroristischen" Organisationen sind ja aufgelöst wie du sagst wann gab es denn zuletzt einen Anschlag oder so. Und diese Männer, die verhaftet werden da gibt es auch keine Beweise, das sie schuldig sind. Manche werden verhaftet, weil sie angeblich als UCK Soldaten Kriegsverbrechen begangen haben.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weisst du auf wieviele wielang wir schon warten? Weisst du pberhaupt, auf was wir alles warten? Von Entschuldigungen über Kriegsentschädigungen, Totenbergung, beschlagnahmte Grundstücke.....
Für die Bombardierungen muss sich aber jemand anders entschuldigen und für diese Schäden aufkommen, nicht wir.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 20:08
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Kosovo hat seit 2008 eine eigene Verfassung und eigene Gesetze und diese werden im ganzen Territorium geachtet außer im serbisch dominierten Norden.
Wie kann eine Region, welche kein offizieller Staat ist, eine eigene Verfassung haben?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Es gibt Fotos von denen mit den dazugehörigen Namen und diese laufen frei in Serbien herum. Fast jeder Soldat, der in den Kosovo gezogen ist hat getötet oder gefoltert
Beweise hast du aber keine, oder?

Von den etwa 4,55 Millionen Einwohnern des Landes bezeichnen sich etwa 48 Prozent als Bosniaken, 37,1 Prozent als Serben und 14,3 Prozent als Kroaten.
Quelle: Wikipedia: Bosnien und Herzegowina#Ethnien
1/3?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Serben machen 1/3 der Bevölkerung in ganz Bosnien aus aber die Rs nimmt fast die ganze Hälfte von Bosnien ein
Und was geht dich die RS an?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Woher willst du das so genau wissen?
Ich habe doch in diesem thread Bilder eines vertraulichen Dokuments gepostet. Kam ans Tageslicht dank den Anonymous. Über 29 Seiten vertrauliche Infos zum Organhandel, Drogenschmuggel, Bernindungen etc von früheren Generälen der NATO/UNO/KFOR, hohen Funktionären, Organisationen...
Würde mir ja die Mühe machen, jede einzelne Seite reinzustellen...aber bringen würde es nicht viel, da du weiter auf Unschuldigkeit plädieren würdest.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Albanische Nachrichten wo die Familien berichten, wie sie in Häuser stürmen ohne Ankündigung und die Männer verprügelt werden
Sehr neutrale und glaubwürdige Quellen....muss schon sagen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 21:16
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie kann eine Region, welche kein offizieller Staat ist, eine eigene Verfassung haben?
Die Republik Kosovo hat nunmal eine, wie jeder Staat.
In der serbischen Verfassung steht ja das Kosovo Bestandteil Serbiens ist aber in der Realität sieht es anders aus. Dann müsste diese serbische Verfassung auch für ganz Kosovo gelten.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und was geht dich die RS an?
Es war nur ein Vergleich, da es im Kosovo auch dazu kommen kann.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich habe doch in diesem thread Bilder eines vertraulichen Dokuments gepostet
Welches Dokument? Habe ich anscheinend übersehen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 21:20
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das Recht auf absolute Unabhngigkeit.
Das ist noch immer keine Antwort auf meine Frage. Abgesehen davon, welches Land gibt einer Minderheit das Recht auf absolute Unabhängigkeit?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 21:35
/dateien/100888,1368128112,imageOriginal anzeigen (0,2 MB)@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Die Republik Kosovo hat nunmal eine, wie jeder Staat.
Die Republik Kosovo ist aber keine Republik und kein Staat.
Dazu müsste sie von allen Staaten anerkant sein und in allen Institutionen vertreten sein, in denen ein Staat sein muss, um als solcher bezeichnet werden zu dürfen.
Zitat von IliriaIliria schrieb:In der serbischen Verfassung steht ja das Kosovo Bestandteil Serbiens
Nicht nur dort.....auch in der UN-Resolution ;)
Zitat von IliriaIliria schrieb:Welches Dokument? Habe ich anscheinend übersehen.
Folgendes


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 21:45
Zitat von kickerickickeric schrieb:Nikolic hatte vor kurzem die Bosnischen Serben in Bosnien als Bosnier bezeichnet (was ja eigentlich völlig normal ist) und in diesem Interview muss er sich dafür entschuldigen und beteuert, dass er niemandem was böses wollte. Hier sieht man wunderbar wie es um den Zusammenhalt und das "Nationalgefühl" in Bosnien bestellt ist. Nicht das es jemanden überraschen würde....
Im Sandzak bezeichnen sich die Muslime ja auch als Bosnjaken, wobei Sie sich nur durch die Religion von den Serben aus Zentralserbien unterscheiden.


melden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 21:55
@mynameisearl
Ja 2/3 ungefähr, die anderen Muslime nennen sich glaube ich "Muslime in nationalen Sinne".
Aber deswegen hatte ich ein paar Seiten vorher halb im Spass gesagt, das beste für Bosnien wäre RS gegen Sandzak zu tauschen...


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 22:41
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb: Abgesehen davon, welches Land gibt einer Minderheit das Recht auf absolute Unabhängigkeit?
Ja eine albanische "Minderheit" die auf einmal 1918 an Jugoslawien gerissen wurde durch Kolonisation.
http://www.elsie.de/pdf/B2002GatheringClouds.pdf (Archiv-Version vom 18.03.2015)

@CrvenaZvezda
Was willst du mir mit dem Dokument sagen. Außerdem ist es kein Geheimnis das Thaqi und Co. in kriminelle Machenschaften verwickelt sind. Diese sollten eigentlich hinter Gittern sitzen da ist aber das Volk nicht schuld daran. Diese Politiker werden leider geduldet von der internationalen Gemeinschaft.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nicht nur dort.....auch in der UN-Resolution ;)
Aber es ist nur auf dem Papier Serbien.
Zitat von kickerickickeric schrieb:das beste für Bosnien wäre RS gegen Sandzak zu tauschen...
Aber wie stellt man sich das vor?
Sandzak will sich der Föderation Bosnien Herzegowina anschließen grenzt aber an der RS und ein Teil von Sandzak liegt in Monte.


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 22:48
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Was willst du mir mit dem Dokument sagen
Das Ihr mörder und Diebe feiert und diese euch "regieren".
Zitat von IliriaIliria schrieb:Aber es ist nur auf dem Papier Serbien
Und im Gesetz....also handelt Ihr gesetzeswiedrig.
Oder irre ich mich da?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Aber wie stellt man sich das vor?
Gar nicht. Im "Sandzak" leben auf serbischem Gebiet nur in 2 Gemeinden mehrheitlich Bosniaken. In den anderen sind Serben die Mehrheit.
Geht also nicht...ausser, die Serben wollen plötzlich auch zu Bosnien, was doch sehr unrealistisch wäre


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 23:07
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das Ihr mörder und Diebe feiert und diese euch "regieren".
Wir feiern sie nicht, sie regieren uns gegen unseren Willen. Es gibt öfters in letzter Zeit Proteste gegen die Regierung,auch organisiert durch die Partei Vetevendosje (Selbstbestimmung). Irgendwann wird diese Regierung kippen.
Und wer ist denn bei euch an der Macht.
Der kleine Slobo Dacic und Nikolic früher bei Seseljs Partei gewesen. Also alles Nationalisten.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Dazu müsste sie von allen Staaten anerkant sein und in allen Institutionen vertreten sein, in denen ein Staat sein muss, um als solcher bezeichnet werden zu dürfen.
Mazedonien ist auch nicht von allen Staaten anerkannt.


Anzeige

1x zitiertmelden