Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

09.05.2013 um 23:27
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wir feiern sie nicht, sie regieren uns gegen unseren Willen.
Haradinaj?
Den habt Ihr nicht gefeiert, als er freigelassen wurde? Und das obwohl er leuten die Bäuche aufschlitzte....
Zitat von IliriaIliria schrieb:Mazedonien ist auch nicht von allen Staaten anerkannt.
Ist aber in allen wichtigen Institutionen, welche notwendig sind, um sich als Staat bezeichnen zu können.....
Das wird der Kosovo niemals sein können, solange Serbien sich selbst nicht amputiert und das Kosovo anerkennt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 23:34
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja eine albanische "Minderheit" die auf einmal 1918 an Jugoslawien gerissen wurde durch Kolonisation.
Die serbische Geschichte des Kosovos geht über 1918 hinaus und der gute Robert Elsie vergisst die ganzen Vökerungsverschiebungen zu Gunsten der Albaner. Diese geschahen nicht freiwillig, sondern aus dem Zwang heraus.

@CrvenaZvezda

Was soll Serbien mit einem Land, in dem zu 90% Albaner wohnen? Bei der demographischen Entwicklung hätte Serbien in den nächsten Jahrzehnten Millionen von integrationsunwilligen Albanern im Land. Das ist ein Fass ohne Boden.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 23:44
@mynameisearl

Was schlägst du vor?


melden

Balkankonflikt

09.05.2013 um 23:57
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Haradinaj?
Den habt Ihr nicht gefeiert, als er freigelassen wurde? Und das obwohl er leuten die Bäuche aufschlitzte.
Wie kann man das beweisen, das ausgerechnet er es war oder dies befahl? Er war doch nicht umsonst in den Haag.
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Die serbische Geschichte des Kosovos geht über 1918 hinaus und der gute Robert Elsie vergisst die ganzen Vökerungsverschiebungen zu Gunsten der Albaner. Diese geschahen nicht freiwillig, sondern aus dem Zwang heraus.
Was heißt zugunsten der Albaner. Die jugoslawisch-türkische Konvention hatte zum Ziel die Vertreibung der Albaner und Ansiedlung der Serben.
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Was soll Serbien mit einem Land, in dem zu 90% Albaner wohnen? Bei der demographischen Entwicklung hätte Serbien in den nächsten Jahrzehnten Millionen von integrationsunwilligen Albanern im Land. Das ist ein Fass ohne Boden.
Die Serben im südlichen Kosovo aber integrieren sich eher als die im Norden hat aber was mit der Lage zu tun.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 01:00
@Iliria
@CrvenaZvezda
Keine Ahnung wie man das machen sollte, geografisch gesehen eigentlich unmöglich...
Aber man wird ja wohl träumen dürfen ;)

Aber was die Bevölkerung angeht sind die Bosniaken/Muslime klar in der Mehrheit.
Hier die Volkszählung in Serbien und Montenegro im Jahre 2002/03:

Ethnische Gruppen im serbischen Teil des Sandschak:

(Bosniaken/Muslime = 60,43% / Serben = 37,95%)
______________________________________________________________________

Ethnische Gruppen im montenegrinischen Teil des Sandschak:

(Bosniaken/Muslime = 40,8% / Serben = 35,41%)
______________________________________________________________________

Ethnische Gruppen im Sandschak insgesamt:

(Bosniaken/Muslime = 51,66% / Serben = 36,82%)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 03:06
@CrvenaZvezda


Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Weitere Verhandlungen kann man sich sparen. Hinter den Albanern stehen die Amerikaner. Die haben quasi einen Freifahrtsschein und können machen was sie wollen. Das hat selbst Joschka Fischer zugegeben. Einfach abwarten. Wir erleben gerade interessante Zeiten und wissen nicht was die Zukunft bringt. Zustände, wie im Nahen Osten möchte ich in meiner Heimat nicht haben
Zitat von kickerickickeric schrieb:Keine Ahnung wie man das machen sollte, geografisch gesehen eigentlich unmöglich...
Aber man wird ja wohl träumen dürfen
Ob das ein so schöner Traum ist? Die RS zu Serbien, die Herzegovina zu Kroatien, der Sandzak zu Rumpfbosnien...


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 08:04
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:die Herzegovina zu Kroatien
Wie kommst du denn auf sowas? Die Herzegowina würde ich nichtmal abgeben, wenn wir ganz Kroatien geboten bekommen würden.

Bei der RS für Sandzak, gehts mir nur um die Bevölkerung. Das Bosnien flächenmäßig kleiner oder größer werden würde spielt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 09:03
/dateien/100888,1368169402,image@kickeric

Ich stelle gerne nochmal dieses Bild rein.
In 2 Gemeinden ist man in der Mehrheit. Das reicht aber nicht, da auch nocht andere Gemeinden zur Region Raska Oblast/Sandzak gehören.

Was aber auch unwichtig ist. Eine Sezession ist nicht machbar....aus diversen Gründen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 09:08
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb: Zustände, wie im Nahen Osten möchte ich in meiner Heimat nicht haben
Ich auch nicht....ganz ehrlich nicht!
Ich möchte aber auch nicht meine Heimat erniedrigt sehen durch diverse unmögliche Forderungen.
Errinert mich alles unweigerlich an die Österisch-Ungarische Forderungen an Serbien damals.
Absichtlich unmögliche gestellt, dass Serbien einfach nein sagen muss, um somit einen Krieg anzufangen....


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 09:24
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:In 2 Gemeinden ist man in der Mehrheit. Das reicht aber nicht, da auch nocht andere Gemeinden zur Region Raska Oblast/Sandzak gehören.
Auf dem Bild ist das ja schön dargestellt und nach Gemeinden verteilt. Die Volkszählung ist hier aber ausschlaggebend. Hier findet man nochmal die totalen Zahlen: Wikipedia: Sandschak Novi Pazar

Das hier spielt auch eine Rolle: "Die Identität der Muslime im Sandschak ist nicht einheitlich, so lassen sich die Muslime als Bosniaken, Muslime (im nationalen Sinne) oder teilweise als Serben oder Montenegriner registrieren."

Im Sandzak ist ca. jeder dritte ein Serbe....

Aber ist ja auch egal, die Leute im Sandzak sind doch zufrieden und eine Abspaltung wollen die doch gar nicht (warum auch?)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 09:45
@kickeric

Interessant zu sehen ist auch, dass auf montenegrinischer Seite der Raska oblast mehr Serben leben als Bosniaken und Montes....wusste ich nicht.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Aber ist ja auch egal, die Leute im Sandzak sind doch zufrieden und eine Abspaltung wollen die doch gar nicht (warum auch?)
Bis auf ein par Hooligans und den politisierten Hodschas mit 5 Audis und 7 BMW's will keiner irgendeine Abspaltung....würde ja keinen Sinn machen. So gar nicht....politisch, wirtschaftlich, geopolitisch...


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 09:51
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wie kann man das beweisen, das ausgerechnet er es war oder dies befahl? Er war doch nicht umsonst in den Haag.
Weil man ja die Dokumente dazu fand.....
Zitat von IliriaIliria schrieb:Was heißt zugunsten der Albaner. Die jugoslawisch-türkische Konvention hatte zum Ziel die Vertreibung der Albaner und Ansiedlung der Serben.
Ach so....darum wurde jeder Serbe, der nicht konvertierte, verbannt, ermordet, um sein Besitz gebracht oder gewaltsam konvertiert.....? Weil man zusammen arbeitete?
Weil man zusammen arbeitete, fiel man für 500 Jahre unter eine fremde Herrschaft, welche, ganz gegenteilig, die albanische und muslimische Welle der Zuwanderung begünstigte?
Weil man mit den Serben zusammenarbeitete? Interessante Logik....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 09:57
/dateien/100888,1368172646,imageOriginal anzeigen (0,2 MB)@Iliria

Damit es nicht heisst, ich würde blos was dahinschreiben.....


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 09:57
/dateien/100888,1368172664,imageOriginal anzeigen (0,3 MB)@Iliria


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 09:58
/dateien/100888,1368172689,imageOriginal anzeigen (0,3 MB)@Iliria


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 10:01
/dateien/100888,1368172903,imageOriginal anzeigen (0,3 MB)@Iliria


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 10:02
/dateien/100888,1368172924,imageOriginal anzeigen (0,3 MB)@Iliria

Ich könnte dir das ganze Dokument reinposten.....
Das würde irgendwie all deine Vorstellungen der Terror/Mafia Organisation UCK auf den Kopf stellen.....aber du bist einfach uneinsichtig und nennst diese kriminelle Organisation heldenhaft...
Ihr feiert einen bewiesenen Mörder und Mafia-Kopf als Helden, bezeichnet uns aber als Nationalistisch und extremistisch.....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 10:46
@Iliria

Wikipedia: Gelbes Haus (Rribe)
http://www.zuerst.de/2013/02/17/republik-der-mafia-wie-sich-die-eu-lander-am-kosovo-dumm-und-damlich-zahlen/ (Archiv-Version vom 24.02.2013)
http://www.cl-netz.de/foren/cl.regionen.europa/Karriere-im-Kosovo:-Vom-Drogenbaron-zum-Staatschef-34344.html
Daraus zitiere ich:
Die UCK hatte bereits einige Zeit vor dem Jugoslawienkrieg von seiten
interessierter US-Politiker Promotion erhalten und war aus Gruenden der
Opportunitaet befoerdert worden von einer terroristischen Organisation,
die sich durch Drogen- und Menschenhandel finanzierte, zu einer
Befreiungsbewegung, die die legitimen Interessen der Bevoelkerung
Sowie
Mit nachdruecklicher amerikanischer Hilfe gelang nun die erstaunliche
Karriere der Fuehrungskader der albanischen UCK: sie beherrschen nun
nicht mehr nur das eigene mafioese Netzwerk mit ganz erheblichen
Umsaetzen im Bereich der organisierten Kriminalitaet - bekannt wurden
Aktivitaeten des Heroin-Handels, Waffenschmuggel und Frauenhandel; nun
fuehrt die ehemals als terroristisch eingestufte Organisation einen als
unabhaengig erklaerten Staat.

Vom Anfuehrer einer kriminellen Bande zum Staatschef: politische
Interessen der USA und der EU machens moeglich.
Warum Kosovo und z.B Haradinaj die volle Unterstützung Europas und der USA haben, und warum solche MONSTER freigelassen werden: http://www.heise.de/tp/artikel/17/17380/1.html
Daraus zittiere ich:
NATO und UN fördern Zwangsprostitution und Menschenhandel im Kosovo
Sowie
Das "offene Geheimnis" ist kein neues. Schon im Sommer 2002 hatte das UN-Kinderhilfswerk (UNICEF) in einer Studie festgestellt, dass in Südosteuropa - mit entscheidender Hilfe des Westens - Zwangsprostitution und Menschenhandel blühen (Europäische Union bringt "Drehscheibe des Menschenhandels" in Schwung). Gründe dafür lägen unter anderem an der Einwanderungspolitik der EU und der Verschlechterung der Lebensbedingungen durch Kriege, Flucht und Marktwirtschaftsreformen in der Region.
http://www.wsws.org/de/articles/2011/01/uck-j04.html
Daraus zittiere ich:
Die Enthüllungen der faschistischen Verbrechen der Befreiungsarmee des Kosovo (UCK) vor, während und nach dem Krieg der Nato gegen das ehemalige Jugoslawien sollten eine Warnung sein, wenn Washington humanitäre Gründe zur Rechtfertigung seiner kriegerischen Raubzüge anführt
http://balkan-spezial.blogspot.ch/2011/07/zdf-report-uber-die-kosovo-verbrecher.html
Daraus zittiere ich:
Das Serben in 1998 entführt wurden und veschwanden, war der Hauptgrund, für die Serbischen Sicherheitskräfte für Polizei Operationen, denn genau das ist die Haupt Verantwortung für einen Staat, seine Bevölkerung gegen kriminelle Banden und Terrorististen zu schützen. Colonel John Crosland, ein prominenter Militär Attache, rund um den Kosovo, belegt dies wie andere Militärs, OSCE Beobachter, das die offiziellen UCK Terroristen (siehe auch Report des US Sonder Besandten Robert Gelbard) usw.!
http://www.sueddeutsche.de/politik/kosovo-uck-morde-anschlaege-folter-1.130495

Ich bin gespannt, wie du die UCK sowie die "Unterdrückung" der Albaner rechtfertigen willst, und wie du Euch erneut als die wahren Unschuldslämmer und Opferchen darstellen möchtest.
Ich bin gespannt darauf, mit was du eine illegale, einseitige Sezession erklären möchtest.....ich bin gespannt auf dein Statement, zu den vielen Verbrechern, die angeblich bei uns rumlaufen, während bei Uech bloss Hänsel und Gretel hand ind hand die Strasse runter spazieren.

Willst du noch mehr Quellen, Beweise, Nachweise? Oder eeicht es erstmal?
Und ich bitte dich, wenn du auf meine Argumente eingehen willst, dann gehe auf alle ein und wiederlege sie.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 11:01
@Iliria

Zu deinen UCPMB und deiner verdutzten Frage, wieso das Milotär und die Polizei dort so präsent sind:
http://emperors-clothes.com/german/articles/d-nocrime.htm
Daraus zitiere ich:
2) Die Kurznachricht nennt die UÇPMB-Mitglieder 'Extremisten'. Das deutet auf Personen mit extremen politischen Positionen. Tatsächlich sind diese Leute jedoch in militärischen Einheiten organisierte Terroristen, die schwerbewaffnet in Kern-Serbien Überfälle ausführen. Sie legen Landminen. Sie terrorisieren ethnische Albaner, die nicht kooperieren. Sie kidnappen, foltern und töten serbische Dorfbewohner und Polizisten. Sie liefern sich Feuergefechte mit jugoslawischen Soldaten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/serben-und-kosovo-albaner-ucpmb-selbsternannte-befreier/182146.html
Daraus zitiere ich:
Diese Städte liegen in Serbien entlang der Grenze zum UN-verwalteten Kosovo. Die Albaner wollen die drei Orte ins Kosovo eingliedern, zur Not mit Waffengewalt. Einer der UCPMB-Anführer ist ein früherer UCK-Kämpfer, der bis Sommer 1999 im Südkosovo gegen die serbische Besetzung kämpfte
Desweiten:
Dabei nutzt er aus, dass serbische Polizei gemäß dem Militärabkommen mit der Nato nicht in diese "entmilitarisierte Zone" eingreifen darf. Da die UCPMB international mit Waffen und Männern versorgt wird, erfüllt sie den Tatbestand einer bewaffneten Aggression



melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 11:04
@Iliria

So scheint mir....seid Ihr doch nicht ganz die armen, unterdrückten Opfer sondern durchaus ganz gewiefte, vom Westen unterstützte Täter welche für Ihr Ziel wortwörtlich über Leichen gehen.....

Und genau darum, @mynameisearl , darf Serbien das Kosovo nicht aufgeben. Das wäre eine Kapitulation vor den Verbrechern, Mördern und Schändern! Eine Kapitulation, eine Erniedrigung...ein Schuldgeständniss, ohne angeführete Schuld


Anzeige

melden