Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:10
97.000 wurden in den Datenbanken des IDC, einer Organisation die alle Getöteten umfasst, gezählt.

* 33071 Bosniaken (ca. 83%)
* 4075 Serben (ca. 10%)
* 2163 Kroaten (ca. 5%)
* 376 Roma, Juden, andere Nationalitäten

Fokus Bosnien-Herzegowina – Buch der Toten
Im Bosnienkrieg (1992–1995) wurden 97.207 Menschen getötet. 320 Massengräber wurden bisher
entdeckt. 900 Fälle von Massentötungen sind dokumentiert. 917 islamische und sieben jüdische
Sakralbauten, 311 katholische und 34 orthodoxe Kirchen wurden vernichtet. 850 Dörfer wurden völlig
zerstört. Jene, die die Fakten zusammengetragen haben, wollen der politischen Instrumentalisierung
von Opfern und Zahlen entgegenwirken – und langfristig Aussöhnung ermöglichen.

http://www.ceis-eu.org/media/doc/2008/2008_11_11_standard.pdf

Anzeige
melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:10
@AzuraAstraea

Lieber als zu dem heuchlerischen Westen der uns mit Uran übersähte?
Was ein Wunder.....
Und nein, wir wollen niemandem gehören, verbünden ja, aber das ist nicht das gleiche wie jemandem gehören.....was soll der quatsch?


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:12
@CrvenaZvezda
*dazugehören


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:13
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:und bevor ud jetzt kommst mit den orthodoxen kirchen ,klöster..etc. in kosovo.in dem gebiet der krajina haben die serben alle katholischen kirchen zerstört
Ja im Kosovo haben sie auch alles niedergebrannt was nicht serbisch war, auch Menschen wurden nicht verschont und wenn es um paar Kirchen geht kommen sie heulend an.
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:ja ihc nenne das eine verteidigung der heimat denn es ist ein teil kroatiens was zurückerobert wurde.ethnische säuberung kann man es nennen was in bosnien passiert ist.
Ja es ist auch eine Verteidigung, hätten die Kroaten dieses Gebiet nicht verteidigt, wäre es jetzt Serbien und du sagst es richtig nicht die Kroaten sind in Serbien eingefallen sondern die Serbien in Kroatien.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Schlimmer noch.....sie werden als Helden gefeiert.
Diejenigen die freigesprochen werden, werden als Helden gefeiert was sonst. Und schau dir mal die Namen an von denen die in den Haag veruteilt wurden, die meisten sind ethnische Serben.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:14
@AzuraAstraea
Ist nun echt kein Wunder, oder?
Neben Russland waren einzig die Griechen, welche uns Unterstützten....
Mit Abstrichen auch noch die Polen/Slowaken.

Soll ich dann jemandem in die Arme rennen, der mein Land zerbombte?


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:14
@Personenschutz

Danke für die Statistik .... nun @pirgo kannst du sehen wieviele getötet wurden

und ja Ante Gotovina ist ein Held !


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:15
@CrvenaZvezda
hab ich nicht behauptet aber jetz mal das beiseite. geh doch jetz mal auf das ein was ich davor gesagt hab und auch auf Iliria.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:17
@Iliria
Seit wann interessiert dich den Kroatien oder Bosnien? Dachte, du seist so ein Experte für die UCK-Terroristen?
Nun doch schnell bei den Kroaten angerant kommen und unterstützende Worte zusagen? Der Feind meines Feindes ist mein freund?
Bähh....eklig.....was habt Ihr überhaupt mit Kroatien/Bosnien zu tun? Schaut zu Euch!

@Bbb
Solchen "Helden" wünsche ich.........Leben


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:18
@AzuraAstraea

Auf was soll ich genau eingehen?


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:19
@CrvenaZvezda
du hast nich auf das geantwortet was ich dir vor dem mit russland geschrieben hab
Solchen Helden wünsche ist...........Leben
versteh nich was du damit sage nwillst.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:20
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nun doch schnell bei den Kroaten angerant kommen und unterstützende Worte zusagen? Der Feind meines Feindes ist mein freund?
Hier geht es um den Balkankonflikt nicht nur um Kosovo. Und viele von uns haben auf kroatischer und bosnischer Seite gekämpft.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:21
@AzuraAstraea

Na wiederhole es nochmal....
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:versteh nich was du damit sage nwillst.
Na ein langes und erfülltes Leben....was den sonst? ;)


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:22
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und viele von uns haben auf kroatischer und bosnischer Seite gekämpft.
Mit Unterstützung der NATO, EU, Washington, London, Berlin.....
Mithilfe von westlichen Waffenlieferungen, Bomben etc....

Wahre Helden.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:25
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mit Unterstützung der NATO, EU, Washington, London, Berlin.....
Mithilfe von westlichen Waffenlieferungen, Bomben etc....

Wahre Helden.
Welche Unterstützung, sie haben in den Kroatien und Bosnienkriegen Seite an Seite mit Kroaten und Bosniern gekämpft.

Ja du hast Recht es waren Helden.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:25
Edit: verstehe ich das richtig?
Serbien ist alleiniger Agressor und Schuldträger?
Keine andere Seite hat sich was zukommen lassen und war auch nicht sirekt oder indirekt schuld für sie kriegerischen Auseinandersetzungen?


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:26
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Bähh....eklig.....was habt Ihr überhaupt mit Kroatien/Bosnien zu tun? Schaut zu Euch!
Du hast keine ahnung.

Die Albaner sind dort seit 5000 Jahre zuhause ;)

Und ausserdem ,wer kontroliert die ganzen Restorants an der Adria von oberstenKroatien bis Montenegro unten .Natürlich die Albaner. ;)

Solltest du mal egal wo an der Adria küste Burek oder Bakllava gegesen haben ,dann waren es Albaner.Aber nicht nur Burek.Verschiedene Restaurantketten gehören immer noch den Albanern :)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:28
@Iliria

Genau Albaner,Türken,Araber und viele Moslems kämpften an der Seite der Bosniaken um den Islam in Bosnien zu verteidigen .. Möge Gott sie mit dem Paradies belohnen und ja das sind Helden


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:29
Zitat von BbbBbb schrieb:Möge Gott sie mit dem Paradies belohnen
Amin


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:30
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Welche Unterstützung
So verblendet kannst du gar nicht sein.....geht nicht.

Welche Unterstützung? Die des WESTENS! Ohne den hätte man gar nicht erst die Mittel gehabt, um Anschläge vor den ganzen Unabhängigkeitserklärungen zu verüben und das Militär zumEingreifen aufzufordern!
Wher kamen die ganzen Waffen? Westliche Waffensysteme? Ist ja kein Geheimniss, dass der Westen massenweise Wafen an Kroatien und Bosnien/Albanien lieferte, um Serbien einen tödlichen Schlag zu versetzen.


Aber ja....sind "Helden"....
Klar kannst du dir deine verkehrte Welt so machen wie du sie haben willst....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:31
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Die Albaner sind dort seit 5000 Jahre zuhause
Nicht noch einer mit dieser Leier......


Anzeige

melden