Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

07.05.2013 um 21:45
@Bbb

Du benutzt ein Wort "Sandzak", dass im heutigen Sprachgebrauch gar nicht existieren sollte, den dieses Wort wurde währen der Osmanischen Vorherrschaft benutzt. Also für mich gilt Sandzak = Raska Oblast.

@Iliria

Nun kann ich immer noch nicht verstehen, wie du von einem Abanien vor dem ersten Weltkrieg redest, zu dem Kosovo und ein Teil Mazedoniens gehörte. Deine Aussage stimmt hinten und vorne nicht, sorry. Schau dir mal die Karten auf Google an, welche Gebiete alles zu Serbien gehörten. Da war auch noch mehr als nur der Kosovo drinnen.

Und tut mir leid, aber einen Link dem mit kovova.com geht kann ich jetzt nicht so ernst nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 21:45
@kickeric

Bosnien ist einer grosser Abnehmer serbischer Kriegsware. Vorallem Panzer.
Das Problem ist nur, Bosnien besitzt zwar Panzer und Flugzeuge, nur sind über 3/4 nicht einsatzbereit oder schlicht zu veraltet.
Die Panzer sind noch die alten T-72, Serbien baut seit 2001 die neusten T-84s, hat seine Flotte rundumerneuert...
Bosniens Flugzeuge sind noch die alten Mig-21, welche zur Ausschlachtung dienen, plus einige der serbischen Trainings/superleichtjagdflugzeuge der neuen Generation.....

@Bbb
Bosnien wäre mit der Arme, die sie besitzt, nicht kampffähig. Die Kasernen sind im desolaten Zustand, die Ausrüstung ist längst veraltet.....
Die einizgen 2 ex-Ju Staaten, welche sofort kampfbereit wären, sind Serbien und vermindert Kroatien. Von den zweien wäre auf dem Balkan neben Rumänien und mit Abstrichen Bulgarien einzig Serbien auch genug schlagkräftig. (Griechenland/Türkei ausgenommen)
Die Sache ist aber die, dass CRO, ALB und SLO z.b sowie BiH gar keine schlagkräftige Armee bauchen....da NATO-Mitglieder bzw Protektorate.
Mazedonien, Montenegro wären im Kriegsfall aufgeschmissen, Montenegros Luftraum wird von serbichen Jägern geschützt, Mazedonien hat grosse Sorgen in der Luftwaffe....fehlt an Geldern und Fachkräften.
Also, wenn es zu Konflikten kommen sollte, dann höchstens zu Bürgerkriegen, keine zwischenstaatlichen Konflikte.

@AzuraAstraea
Zu deiner Aussage hatte @pirgo schon gut genug geantwortet......und neun, natürlich geben wir UNSER Kosmet nicht auf....niemals ;) unsere Kultur, unser Land, unsere Geschichte....würdest du dich solcher entledigen?

@Bbb
Das Video kannst du gerne posten


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 21:49
@pirgo

Gib es auf mit @Iliria .....
Er behauptet sturr weiterhin, das er von den illyrern abstamm(obwohl keine Beweise vorlegen können) und deswegen besteht er auf die Gebiete auf dem Balkan und träumt von einem velika-albanija.

Und seine These, dass alle unsere klöster eigendlich albanischen Ursprungs sind, bloss weil 2 Klöster richtung westen zeugen, ist auch sowas von......naja....

Aber egal....lass es lieber. Ist einfacher mit einer Wand zu reden


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

07.05.2013 um 21:51
@CrvenaZvezda

Du hast vermutlich recht. Aber ich versuche weiterhin meine Meinung durchzubringen und nicht andere mit @Iliria Meinung zu beeinflussen.

Und diese These mit den Klosters finde ich also ganz niedriges Niveau.


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 21:51
@pirgo
Sicher existiert und soll der Begriff Sandzak für euch Serben vll Raska Oblast genauso wie für die Albaner Kosovo Dardania ist ....


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 21:55
@CrvenaZvezda
@pirgo

Sta je Autonomija Sandzaka das ist hier die Frage über die diskutiert wird :

Youtube: Sandžak AUTONOMIJA vs. "Republika srpska" (1)
Sandžak AUTONOMIJA vs. "Republika srpska" (1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

07.05.2013 um 21:57
@Bbb

Ich finde das man "Sandzak" nicht in ein ganzes Gebiet zuordnen kann, weil es sich sogar über 3 verschiedene Länder ausbreitet. Darum verwende ich vorwiegend den Begriff Raska Oblast.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

07.05.2013 um 21:59
@Bbb

Ach wie will man über eine "Autonomie" diskutieren über ein Gebiet, welches auf 3 Ländern vorhanden ist. Das ist absurd und kann nie zustande kommen.


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 21:59
@Bbb
@pirgo
@CrvenaZvezda seht ihr, ihr kriegt das ja nicht mal friedlich hin wenn es um nichts geht, wie sollen das dann die regierungen der länder hinkriegen?
also der obere teil wieder in die hand des erzherzogs, serbien wird wieder offiziel zur russischen einflußzone und der südteil wird zum von griechenland aus regierten EU-protektorat(wie ganz griechenland).
dann wäre die gefahr eines krieges gebannt und die alte ordnung wieder hergestellt(mit der EU als insolvenzverwaltung griechenlands)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 22:00
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Aber der Balkankieg wird in naher Zukunft wiederholt, er ist noch nicht am Ende gelangt. Gerade ist nur Pause, es wird noch brutaler werden.
Diese Befürchtung habe ich auch...
Ich begründe sie folgendermaßen: es gibt 7 Konfliktherde. Die Abaner in Mazedonien, Montenegro, Kosovo, Südserbien und Griechenland(wenn sie verrückt genug sind) werden nicht vom Traum eines Grossalbaniens loslassen.
Die "armen Opfer" haben durchaus Ihre Taktik, wie sie die Medien beeinflussen können...Problem ist nur, das der Westen anfängt, weniger darauf reinzufallen....
Grade in Südserbien/Presevo mit Ihrem verrüchktem Denkmal zeigte der Westen, dass es langsam reicht. Serbien "durfte" vollumfänglich durchgreifen, ohne dabei wieder als Agressor dazustehen.

Dann ist da der akonflikt MKE(FYROM)/GRE, welcher unter aumstönden hässlich werden könnte.

Alsdann wäre das Problem mit BIH und den Ethnien. Kein Plan, wie das friedlich gelöst werden soll.
Dann kommen die Albaner in Südserbien, welche offen mit Terroranschlägen serbienweit gedroht haben.

Die Raska Oblast(Sandzak) sehe ich nicht als Problem, da schliht eine zu kleine Anzahl Bosniaken dort lebt, um überhaupt an Unabhängigkeit zu denken. Lediglich in 2 Gemeinden in Serbein ist man in der mehrheit.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 22:02
@25h.nox

Und du trollst gerne bisschen rum?
Wer bist du den, um zu entscheiden, wer unabhängig sein darf und wer nicht?
Du willst über jemanden herrschen als "Germane"?

Über unsere Fäkalien könnt Ihr "herrschen".....schaut zu Euch. Habt uns genug "geholfen"

Serbien gab es schon, da war von deinem Austria oder Germania nix zu sehen.....und du nimmst dir das Recht, über uns zu Urteilen? Geh...

Nachtrag: Über unsere Uranverseuchten Fäkalien könnt Ihr herrschen.


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

07.05.2013 um 22:04
@25h.nox
@CrvenaZvezda

Genau das wollte ich jetzt auch sagen. Was ist den das für eine "friedliche" Lösung?@25h.nox

Vor allem dass du sagst, dass Griechenland als EU - Prorektorat über den Süden herschen sollte, finde ich also ganz grosse Klasse....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 22:05
@25h.nox
Was willst du schon wieder hier mit deinen Aussagen ?!
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also der obere teil wieder in die hand des erzherzogs
Eure Monarchie gibt es nicht mehr !!! HÖR AUF HIER SO EINE SCHEIßE REIZUPOSTEN !!!!!!!!


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 22:08
/dateien/100888,1367957300,imageNein, halt...warte....@25h.nox meinte es doch nicht böse....
Er wollte bestimmt wieder zu diesen alten Zeiten zurück...ach war das damals schööööön


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 22:11
/dateien/100888,1367957514,imageDas ist auch interessant:


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

07.05.2013 um 22:12
@CrvenaZvezda

hahah! Es gab damals ein ganzes Buch das "Serbien muss sterbien" hiess. Es wurde massenweise publiziert. Der Kriegsmarsch der Österreich-ungarischen Armee wird Heute immer noch in der Wiener Oper gespielt und weltweit gefeiert. Aber wen z.B man das serbische Kriegslied aus dem ersten Weltkrieg spielt, wird man von der ganzen Welt wieder mal als Völkermörden beschimpft.
Ach diese Welt heutzutage...


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 22:12
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und du trollst gerne bisschen rum?
nur weil ich eine andere sicht der dinge habe bin ich ein troll?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wer bist du den, um zu entscheiden, wer unabhängig sein darf und wer nicht?
ich schlage das nur vor, entscheiden muss das der erzherzog, zar putin und die EU.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du willst über jemanden herrschen als "Germane"?
nein, ich bin wie gesagt kein österreicher. es geht um ein gleichgewicht in europa, und dafür braucht es halt ein starkes österreich ungarn.
die gebiete sind heute zersplittert und sind (wenn sie in der EU sind) unmündig im europäischen konzert, als ob nen französischer minister zuhört wenn nen ungar order slowene oder österreicher spricht.
und wenn die brd ihre einflußssphere weiter gen süden ausdehnt ist das auch alles andere als gut für die macht statik.
Zitat von pirgopirgo schrieb:Vor allem dass du sagst, dass Griechenland als EU - Prorektorat über den Süden herschen sollte, finde ich also ganz grosse Klasse....
die EU bezahlt den griechischen staat und bestimmt seine politik maßgeblich...


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 22:15
@25h.nox
ich schlage das nur vor, entscheiden muss das der erzherzog, zar putin und die EU.]
Ach so.....na wie gut, dass wir nix zu melden haben...
Kommt doch, viel Spass auf dem Balkan. Aber vorsicht, tragt diesmal protektoren...nicht das Ihr Euch wieder Aua macht, wenn Ihr erneut auf die Nase fallt... ;)

Kommt doch, herrscht über uns.
Grüsse vom Gavrilo Princip


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 22:18
@25h.nox
Du willst über jemanden herrschen als "Germane"?
nein, ich bin wie gesagt kein österreicher
jo mal so Allgemeinwissen Deutsche sind auch Germanen Engländer zählen auch zum Germanischen Volk ka wie du jetzt auf Österreicher kommst ?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 22:19
Kleine Anmerkung: Keiner, der jemals über den Balkan herrschen wollte, wurde glücklich.

Was manche für Ideen haben.....


Anzeige

1x zitiertmelden