Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

28.05.2013 um 23:44
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:und ausgerechnet die Serben sind die Führenden
Ja....weil sie im gemeinsamen Staat fast schon die Hälfte der Bevölkerung ausgemacht haben.
Ist das so neu dür dich? Hätte z.B Montenegro mit 600 000 Einwohnern die "Führung" haben sollen?
Ist doch überall so, dass die Mehrheit dominant ist.

Also das ist nun so seit es Lebewesen gibt

Anzeige
melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 23:46
@CrvenaZvezda

Ok wenn für dich unter 45% als Mehrheit gilt.
Zitat von pirgopirgo schrieb:3) Ein zunehmendes Nationalgefühl
Genau ein zunehmendes Nationalgefühl, dass besonders durch diese serbische Dominanz bestärkt wurde.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

28.05.2013 um 23:49
@Iliria

Überhaupt nicht. Das zunehmende Nationalgefühl war bei allen so, nicht mur bei den Serben.
Seien wir nun mal erlich, das hätte niemals so funktionieren können mit der Vielvölkerei, "Bratstvo jedinstvo", Kommunismus blablablaa... ein Land, dass aus einem Krieg entstand und in welches viele Bevölkerungsgruppen zwangshaft einbeschlossen wurden und man Ihnen gesagt hat sie seien "Jugoslawen" konnte nie und nimmer funktioniere.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 23:50
@Iliria

44% der GESAMMTBEVÖLKERUNG!! Kapierst du das nicht??
44% von ALLEN Ethnien. Das heisst, dass Alle anderen ZUSAMMENGERECHNET 56% hatten.
So konnten nicht z.B die Kroaten die Mehrheit sein, weil sie um die 20% Bevölkerungsanteil hatten. Und sie waren die zweitgrösste Ethnie. Alle Anderen waren noch weniger.

Ausserdem war und ist Serbien die grösste ex-Teilrepublik

Republiken und Provinzen der SFRJ
Republik Hauptstadt Fläche (km²)
Slowenien Ljubljana 20.253
Kroatien Zagreb 56.542
Bosnien und Herzegowina Sarajevo 51.129
Montenegro Titograd 13.812
Mazedonien Skopje 25.713
Serbien Belgrad 88.361
(Serbien ohne A. P.) — 55.968
Autonome Provinz Hauptstadt Fläche (km²)
A. P. Vojvodina Novi Sad 21.506
A. P. Kosovo Pristina 10.880


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 23:54
Zitat von pirgopirgo schrieb:Seien wir nun mal erlich, das hätte niemals so funktionieren können mit der Vielvölkerei, "Bratstvo jedinstvo", Kommunismus blablablaa... ein Land, dass aus einem Krieg entstand und in welches viele Bevölkerungsgruppen zwangshaft einbeschlossen wurden und man Ihnen gesagt hat sie seien "Jugoslawen" konnte nie und nimmer funktioniere.
Nur das es eben für Diejenigen, die von dem Brüderlichen Zusammenhalt überzeugt waren, und im Geist Jugoslaviens (wir sind alle gleich etc.) aufgewacjsen sind, verrat war, als sie begriffen das viele eben lieber Kroaten, Slovenen, Muslime etc. sein möchten.


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 23:58
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:44% der GESAMMTBEVÖLKERUNG!!
Ja aber trotzdem ist es unverständlich das sie bei unter 45% die Mehrheit in der Verwaltung bildeten wenn man alle Nichtserben zählen würde.


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:02
@Iliria

Wer sollte dann die Mehrheit bilden, wenn keine andere Teilrepublik mehr Einwohner hatte als Serbien?
Serbien hatte und hat mit ABSTAND die grösste Ethnie.....also, wer wäre dafür deiner Meinung nach besser geeignet gewesen?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:03
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Serbien hatte und hat mit ABSTAND die grösste Ethnie.....also, wer wäre dafür deiner Meinung nach besser geeignet gewesen?
Ich meine alle nicht-serbischen Ethnien zusammengerechnet.


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:07
@Iliria

Oh man....jemand muss die Verwaltung haben.
Man muss sich für jemanden entscheiden....und liegt es nicht auf der Hand, dass die Ethnie das Kommando bekommt, welche die grösste Teilrepublik hat, dir grösste Ethnie darstellt, die grösste und wichtigste Hauptstadt hat welche die wichtigsten Partenrschaften weltweit unterhält.....

Das solltest du langsam echt kapieren. Einfacher kann ich es dir nicht erklären


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:09
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das solltest du langsam echt kapieren. Einfacher kann ich es dir nicht erklären
Jemand der es nicht verstehen will wie die @Iliria, dem kannst du es noch so oft erklären...das Ergebnis bleibt dasselbe wie am Anfang. Sie will es nicht verstehen...


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:10
Ach Leute,
seht ihr denn nicht, dass darin euer Problem liegt, dass bis heute, 14 Jahre nach dem letzten Krieg, andauert. Statt sich zusammen zu reißen und vielleicht sogar gemeinsam in die Zukunft zu gehen, haut ihr euch immer noch auf die Köpfe, so wie ihr das seit 700 Jahren gemacht habt, macht euch Vorwürfe und rechnet jede gegenseitige Verletzung auf.

Alleine noch, dass ihr in Ethnien denkt, lässt alle Hoffnung im Sumpf der ewigen Konflikts versinken.


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:12
@RasputinsRobe

Hoffnung gibt es schon....
Aber es ist noch zu frisch, die Wunden...

Und leider bleibt nix anderes übrig, als in Ethnien zu denken. Was wäre den der Lösungsvorschlag?


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:13
@Nalia
Zitat von NaliaNalia schrieb:Sie will es nicht verstehen...
Sie ist ein Er. Das könnte man nach 74 Seiten schon wissen ^^


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:14
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Oh man....jemand muss die Verwaltung haben.
Aber wenn da steht sie bildeten 1961 unter 45% Prozent der Bevölkerung in ganz Jugoslawien das heißt den Rest bilden die anderen Nichserbischen Ethnien zusammen und genau deshalb verstehe ich diese serbische Dominanz in der Politik, Verwaltung und Armee auch wenn Belgrad die Haupstadt war aber egal.
Zitat von NaliaNalia schrieb:Jemand der es nicht verstehen will wie die @Iliria, dem kannst du es noch so oft erklären...das Ergebnis bleibt dasselbe wie am Anfang. Sie will es nicht verstehen...
Du meinst wohl er will es nicht verstehen.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Sie ist ein Er. Das könnte man nach 74 Seiten schon wissen ^^
Ich glaube Nalia will mich nur ein bisschen ärgern.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:14
@kickeric

Das ist wohl eine Anspielung auf das Beharren Illirias auf die griechische Hekunft Saki's
So eine Art Konter....denke ich jetzt mal


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:19
@Iliria

Haha.....ach du Scheisse :D
Ja, die Anderen zusammengenommen waren in der Mehrheit. Aber wie willst du das mit der Verwaltung dan lösen? Eine Ethnie aus den restlichen machen? Sie irgendwie Umbenennen...sagen wir mal-Digimons! Also, die restlichen Völker, welche jede für sich weit weniger Bevölkerung hatte als Serbien, tun sich zusammen, fusionieren und bilden eine neue Ethnie-die Digimons! Also, jetzt sind die Digimons mit 55% die Mehrheit und die Digimons haben die Verwaltung. Die anderen Völker existieren nicht mehr. Nur die Digimons und die Serben.

Klingt blöd, was?
Wie willst du einen "Posten" an 6 verschiedene Ethnien aufteilen? Wenn schnell gehandelt werden muss und um eine Entscheidung zu treffen streiten sich 6 Köpfe drum? Funktioniert super....sieht man in BiH


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:22
@CrvenaZvezda

Frische Wunden? Ihr reißt sie ja immer wieder auf, wie ihr das seit der Schlacht vom Amselfeld immer wieder macht.

Selbst in Afrika machen sie es besser. Südafrika hat die Wahrheitskommission gegründet um das Unrecht der Apartheit AUFZUARBEITEN!!!! (nicht zu rächen). In Ruanda, dem wohl größen Völkermord nach dem 2. Weltkrieg hat man es ähnlich gemacht und in Dorfräten das Aufarbeiten begonnen. Selbst der Sudan hat sich mit dem Südsudan über die Ablösung geeinigt, wo die Serben und Kosovo-Albaner sich heute noch auf der Brücke in Mitrovica alle Schande sagen... und mehr.....

Nein, ihr dürft nicht in Ethnien denken. Ihr alle wollt in die EU, also schaut euch mal die Entwicklung der EU an, deren Werte und die Überwindung der Nationalstaaten. Wollt ihr den Anschluss an die EU nicht verlieren, müsst ihr die Ethnien überwinden.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:28
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich glaube Nalia will mich nur ein bisschen ärgern.
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb:Nein, ihr dürft nicht in Ethnien denken. Ihr alle wollt in die EU, also schaut euch mal die Entwicklung der EU an, deren Werte und die Überwindung der Nationalstaaten. Wollt ihr den Anschluss an die EU nicht verlieren, müsst ihr die Ethnien überwinden.
Die Politiker und die Regierung möchte in die EU! Um sich noch mehr Geld in die eigene tasche zu stecken!


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:29
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich glaube Nalia will mich nur ein bisschen ärgern.
sorry, den hatte ich vergessen. Kann sein, muss aber nicht:)


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 00:31
@Nalia

Nein, dass sich die 10-Prozent-Regierung des Kosovo die Gelder (10 Prozent des Staatshaushaltes) in die eigenen Taschen steckt ist ein anderes Thema.

Dass die da korrupte Regierungen haben, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Wie kann man einen Thaci zum Präsidenten wählen, der gehört nach DenHaag vor Gericht? Bei den Serben herrscht auch so viel Korruption dass man allen Grund hätte, die Elite dort abzuwählen.

Geh runter, hör dich um, sowohl die Kosovo-Albaner als auch die Kosovo-Serben wollen zu 95% die EU-Anbindung. In den anderen neuen Staaten ist es bestimmt nicht anders.


Anzeige

2x zitiertmelden