Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

10.05.2013 um 19:48
@saki2

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kfor-truppe-kosovo-einsatz-eine-katastrophe-1177693.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/unruhen-im-kosovo-schwere-vorwuerfe-gegen-nato-und-uno-a-310541.html
Zitat von saki2saki2 schrieb:Gibt es da auch Beweisvideos?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Warum haben sie dann als letzte Teilrepublik in Jugoslawien angefangen ihre Unabhängigkeit zu erkämpfen?
Schon im April 1968 forderte der führende kosovo-albanische Kommunist Mehmet Hoxha mit Verweis auf Montenegro den Republik-Status für den Kosovo.[11] Es kam 1968 in mehreren Städten zu Demonstrationen von Kosovo-Albanern, die den Republik-Status für den Kosovo forderten. Bei dem energischen Einsatz der Polizei zu ihrer gewaltsamen Beendigung starb ein Demonstrant.[11][13] In der Tendenz kam es zu einer Umkehrung der Verhältnisse und zu einer Diskriminierung im Kosovo gegen die Serben
Quelle: Wikipedia: Kosovokrieg
Die Massendemonstrationen im Kosovo und die harte Reaktion der jugoslawischen Staatsorgane lösten schließlich die Krise Jugoslawiens aus. Bis Ende der 1980er Jahre blieb dieser Konflikt der zentrale Konflikt Jugoslawiens, zu dem noch weitere hinzukamen,[12] und der einen Prozess der Desintegration einleitete, die in den 1990er Jahren zum Zerfall Jugoslawiens führte
Besonders "gefällt" mir das:
Um die Serben zu schwächen, hatte er die beiden serbischen Provinzen Kosovo und Vojvodina gestärkt
1981 forderten Albaner im Kosovo für die Provinz den Status einer Republik innerhalb Jugoslawiens
Also....sie waren sogar die ERSTEN.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn man die Armee eingesetzt hätte dann wäre das kein Problem gewesen
Stell dir vor, wir hätten damals das Militär eingesetzt um die Albaner umzusiedeln....wir würden heute schlimmer dastehen als Hitler....

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 19:51
@Iliria
Die „Befreiungsarmee des Kosovo“ (UÇK) entsteht 1994. Ziel der UÇK ist die Unabhängigkeit durch bewaffneten Kampf. Sie beginnt noch im selben Jahr mit der Bewaffnung und Ausbildung ihrer Kämpfer. Ab 1996 verübt sie zahlreiche Anschläge gegen serbische Sicherheitskräfte und Zivilisten, aber auch gegen Kosovo-Albaner
Das könnte dich interessieren

Quelle: http://www.y-punkt.de/portal/a/ypunkt/!ut/p/c4/LYvBCsIwEET_aLdBBPHWUqRe9aD1ImkTypJ0E8KmRfDjTcAZmMO8GXxhMeuNFi0UWHt84jjTedph2o19f2JmJ6CdZOs9xOBJyOGj3oyFObCVmmJZqOSStIRUdkl8JTmlQoAMjo3qO3VQzV_qe7ofL8NQiv7a3TCua_sDlcnJyA!!/


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

10.05.2013 um 19:55
@CrvenaZvezda

Dort steht es wird der KFOR vorgeworfen tatenlos zugesehen zu haben, aber es ist nicht eindeutig.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Also....sie waren sogar die ERSTEN.
Aber als letztes haben sie sich die Unabhängigkeit mit Waffengewalt erkämpft.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Stell dir vor, wir hätten damals das Militär eingesetzt um die Albaner umzusiedeln....wir würden heute schlimmer dastehen als Hitler....
Nein, man hätte sogar Menschen gerettet. Die Verbrechen Hitlers mit einer Umsiedlung zu vergleichen wäre dann etwas hochgegriffen von solchen Leute, um es mal allgemein zu sagen.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 20:00
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Aber als letztes haben sie sich die Unabhängigkeit mit Waffengewalt erkämpft.
Ja, das stimmt.
Sehr friedlich haben sie aber nicht gerade mit uns zusammengelebt. Wie bereits gesagt, für sie konnte es nie liberal genug sein, es konnte nur eine Sezessionsbewegung geben.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, man hätte sogar Menschen gerettet. Die Verbrechen Hitlers mit einer Umsiedlung zu vergleichen wäre dann etwas hochgegriffen von solchen Leute, um es mal allgemein zu sagen.
Das steht.
Aber uns wird ja schon Massenvölkermord, ethnische Vertreibungen etc vorgeworfen, wenn wir auf terroranschläge gegen Militär, Polizei und Ziviliaten seitens der UCK reagieren und das Militär schicken.
Stell dir die Reaktionen vor, hätte die JNA grossflächig Albaner umgesiedelt.....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 20:02
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Dort steht es wird der KFOR vorgeworfen tatenlos zugesehen zu haben, aber es ist nicht eindeutig
Saki.....komm schon....
Hätten sie was getan, hätten die Albaner nicht einfach so tun und lassen können, was sie wollten.
So weitsichtig musst du auch sein....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 20:04
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und diese sind kein Verbrechen gegen Zivilisten? Allen voran der Menschenhandel? Very intressting, deine Auffassung von Gerechtigkeit....
Ja und wo ist es bewiesen das seine Opfer zivile Serben waren, sind die Namen der Oper bekannt das geht nicht aus dem Dokumenten hervor. Natürlich ist Menschenhandel ein Verbrechen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und aus diesem Grund ist der IGH zu einer serbischen Kolonie geworden, weil Serbien kein Interesse hat, Verbrecher auszuliefern?
Deine Logik arbeitet mal wieder auf Hochtouren
Zum Beispiel beim Massaker in Mala Krusha wo 113 Männer getötet wurden waren lokale Serben daran beteiligt, laut Augenzeugen waren es serbische Nachbarn und ihre Namen sind bekannt. Die leben in Serbien. Unserer Regierung ist das egal, aber nicht unserem Volk.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wahre Helden, diese UCK-Terroristen, nicht wahr?
Und alle serbischen Soldaten waren Helden oder was? Laut euch sind auch albanische Kinder UCK-Terroristen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die wichtigsten Klöster und ein Großteil von Serbiens Geschichte liegt im Kosovo
Nicht urserbisch.
Hier ist ein Bild vom Kloster in Deqan im Jahre 1895 das im Besitz von albanischen Christen waren. Deren Namen wurden serbisiert indem man die Endung änderte also von Lukaj wurde es zu Lukic, Shabaj zu Shabic usw. Das es Albaner waren sieht man an der typischen weißen Kopfbedeckung. Und beim 2. Bild auch an der Volkstracht.In dieser ehemals katholischen Kirche liegt auch ein Geschenk vom albanischen CHRISTLICHEN Nationalhelden SKANDERBEG.
http://www.forumishqiptar.com/attachment.php?attachmentid=155188&stc=1&d=1341870532
http://www.gophoto.it/view.php?i=http://i49.tinypic.com/ms0fsy.jpg#.UY0nu8oz8T4
Milosevic begann während der 90er dann mit dem Bau der Kirche Sveti Nikola, (liegt in Prishtina auf dem Grundstück der Universität von Prishtina.) diese ist aber nicht fertiggebaut, da als die serbische Armee sich zurückzog, man aufgehört hat mit dem Bau. Milosevic wollte so viel Kirchen im Kosovo bauen um den Kosovo-Mythos zu bekräftigen. Die Kirchen vom Mittelalter soll man als kulturelles Erbe sehen von allen Menschen die in einem Land leben und nicht für nationalistische Zwecke wie richtigerweise Nenad Canak in einem Interview sagte.
Zitat von saki2saki2 schrieb: Die Schlacht vom Amsfeld fand im Kosovo Staat, ein wichtige historische Schlacht, die es den Osmanen durch ihren Sieg ermöglichte den Islam im Kosovo zu holen, lieg ich da soweit richtig?
Wir kämpften aber nicht für Türken und den Islam haben wir freiwillig angenommen ohne das sie uns im Kosovo ansiedelten.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Meiner Meinung nach hätte man ein Großteil der Albaner verstreut von Jugoslawien umsiedeln sollen, auch mit Minderheiten dort
Mann kann doch ein Volk nicht zwingen sich zu verstreuen. Und das haben die Serben durch Vertreibungspläne schon immer versucht.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:So verkaufte man sich immer mehr....immer mehr Serben gingen, immer mehr Albaner kamen. Von etwa 50/50% Bevölkerung ende des 2.wk kam man auf 90% Albaner und 5% Serben
Kosovo war die unterentwickelste Region und außerdem gibr mir mal ne Quelle bezüglich der Bevölkerungsstruktur.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Albaner wollen keine Slawen dort, wo sie leben
Das stimmt nicht. In meiner Stadt als ich im Sommer da war sind Serben zurückgekehrt und keiner aus meiner Familie hat gesagt sie sollen weg. Und es kehren weiterhin Serben zurück und niemand steht auf und protestiert dagegen also sag nicht wir wollen keine Slawen. Aber wenn albaner in den Norden zurückwollen gibt es sofort Proteste von Serben.
Zitat von saki2saki2 schrieb: Er ist persönlich in den Kosovo gereist und habe mit Serben gesprochen, diese meinten die Albaner machen ihnen das Leben dort unmöglich
Das stimmt einfach nicht zwischen albanischen und serbischen Bürgern gab es wenig Probleme. Man kam relativ gut zusammen aus.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die KFOR hat einen Scheiss gemacht 2004 ;) han den Albanern beim Niederbrennen, Niederreissen, Plündern etc zugeschaut und keinen Finger gerührt....
Es gab aber keinen Aufruf dazu dies zu tun.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Umsiedlung wäre zwar taktisch klug, aber die Albaner wären auch gefragt gewesen.
Eher würden die Serben zurück in die Karpaten gehen als uns umzusiedeln.
Warum haben sie dann als letzter Teilrepublik in Jugoslawien angefangen ihre Unabhängigkeit zu erkämpfen?
Weil die anderen früher angefangen haben sich zu wehren.

Wenn ihr schon 2004 erwähnt, wir werden niemals die Vertreibung vom Jahr 2000 vergessen vor den Augen der französischen Kfor.


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

10.05.2013 um 20:18
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber uns wird ja schon Massenvölkermord, ethnische Vertreibungen etc vorgeworfen, wenn wir auf terroranschläge gegen Militär, Polizei und Ziviliaten seitens der UCK reagieren und das Militär schicken.
Stell dir die Reaktionen vor, hätte die JNA grossflächig Albaner umgesiedelt.....
Aber in Srebenica haben serbische Paramilitärs und Polizisten mit der Armee der Republika Srpske 8000 Bosinikane trotz Anwesenheit von Blauhelmsoldaten ermordet. Das Massaker von Srebenica wurde als Völkermord klassifiziert, das haben die Serben aber natürlich nicht alleine gemacht. Ich bin ich immer noch der Ansicht man hätte Menschen gerettet, und hätte gezählt, egal was die anderen danach gesagt hätten und noch sagen würden.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Saki.....komm schon....
Hätten sie was getan, hätten die Albaner nicht einfach so tun und lassen können, was sie wollten.
So weitsichtig musst du auch sein....
Kommt drauf an wie viele es waren, und wie das Verhältnis zwischen der KFOR und der gewalttätigen Albanischen Angreifern war. Wenn das viele waren, dann kann man schwer alles beschützen, wenn sogar zu schwer.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wir kämpften aber nicht für Türken und den Islam haben wir freiwillig angenommen ohne das sie uns im Kosovo ansiedelten.
Wo steht das ihr freiwillig zum Islam übergetreten seit?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Mann kann doch ein Volk nicht zwingen sich zu verstreuen. Und das haben die Serben durch Vertreibungspläne schon immer versucht.
Doch das kann man.

Durch Umsiedlung hätte man Menschen dort gerettet, und dies wäre das entscheidende im Nachhinein.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das stimmt einfach nicht zwischen albanischen und serbischen Bürgern gab es wenig Probleme. Man kam relativ gut zusammen aus.
Warum kamen dann so viele Serben, und haben vor Milosevic geklagt die Albaner machen ihnen das Leben unmöglich?

Warum hat die Polizei im Kosovo währen die Serben bei Milosevic gegen die Albaner klagten, die Serben draußen geschlagen?

Das deutet irgendwie nicht auf wenig Probleme.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Weil die anderen früher angefangen haben sich zu wehren.
Die Albaner im Kosovo waren die ersten, das kann doch dann nicht heißen die anderen haben früher angefangen.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wenn ihr schon 2004 erwähnt, wir werden niemals die Vertreibung vom Jahr 2000 vergessen vor den Augen der französischen Kfor.
Über welche Vertreibung im Jahr 2000 redest du?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nicht urserbisch.
Hier ist ein Bild vom Kloster in Deqan im Jahre 1895 das im Besitz von albanischen Christen waren. Deren Namen wurden serbisiert indem man die Endung änderte also von Lukaj wurde es zu Lukic, Shabaj zu Shabic usw. Das es Albaner waren sieht man an der typischen weißen Kopfbedeckung. Und beim 2. Bild auch an der Volkstracht.In dieser ehemals katholischen Kirche liegt auch ein Geschenk vom albanischen CHRISTLICHEN Nationalhelden SKANDERBEG.
Steht das auch irgendwo eindeutig?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Milosevic begann während der 90er dann mit dem Bau der Kirche Sveti Nikola, (liegt in Prishtina auf dem Grundstück der Universität von Prishtina.) diese ist aber nicht fertiggebaut, da als die serbische Armee sich zurückzog, man aufgehört hat mit dem Bau. Milosevic wollte so viel Kirchen im Kosovo bauen um den Kosovo-Mythos zu bekräftigen. Die Kirchen vom Mittelalter soll man als kulturelles Erbe sehen von allen Menschen die in einem Land leben und nicht für nationalistische Zwecke wie richtigerweise Nenad Canak in einem Interview sagte.
Milosevic wollte das Problem lösen und nicht verschlimmern, er wollte Jugoslawien zusammenhalten.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 20:25
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja und wo ist es bewiesen das seine Opfer zivile Serben waren, sind die Namen der Oper bekannt das geht nicht aus dem Dokumenten hervor. Natürlich ist Menschenhandel ein Verbrechen
Ich wiederholte mehrmals, dass auch albanische Zivilisten darunter waren.....
Was einfach krank ist....egal welcher Zugehörigkeit diese Menschen waren.
Die Identität kann man anhand der DNA bestimmen.....
Zitat von IliriaIliria schrieb:Zum Beispiel beim Massaker in Mala Krusha wo 113 Männer getötet wurden waren lokale Serben daran beteiligt, laut Augenzeugen waren es serbische Nachbarn und ihre Namen sind bekannt. Die leben in Serbien. Unserer Regierung ist das egal, aber nicht unserem Volk.
Genauso wie es viele solche Albaner gab....
Wo hast du die Beweise, dass diese Leute jetzt in Belgrad Caffee schlürfen?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nicht urserbisch.
Du mit dieser Kacke wieder.....
Beweise? Aber keine Malereien bitte....und keine albanischen Medien. Diese isnd mir in dieser Angelegenheit irgendwie zu...ähhm..."unneutral", auch keine Himmelsausrichtung-kacke.
Stichfeste beweise bitte....

Wie meinst du das
Zitat von IliriaIliria schrieb:Es gab aber keinen Aufruf dazu dies zu tun
Und das
Zitat von IliriaIliria schrieb:Eher würden die Serben zurück in die Karpaten gehen als uns umzusiedeln.
Ääähhm....kannst du nicht lesen? Wer wehrte sich gegen wen und gegen was?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Weil die anderen früher angefangen haben sich zu wehren
Du hast schon gelesen, wieso die Armee reagiert hat?


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 20:27
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Schlacht vom Amsfeld fand im Kosovo Staat, ein wichtige historische Schlacht, die es den Osmanen durch ihren Sieg ermöglichte den Islam im Kosovo zu holen, lieg ich da soweit richtig?
Eigentlich eine eher unwichtige und folgenlose Schlacht. (außer das Kosovo keinen Tribut an die Osmanen zahlen musste). Wären nicht beide Heerführer drauf gegangen, hätte man sie schon vergessen.

Aus Wiki:

Resümee:

"Die Schlacht auf dem Amselfeld kann heute als Sieg der Osmanen betrachtet werden, auch wenn aus dem rein militärischen Ausgang diese auch als unentschieden gewertet werden kann. Unter den christlichen Chronisten des Mittelalters galt die Schlacht als Sieg der Christenheit. Beide Anführer waren gefallen und beide Verbände hatten sich vom Schlachtfeld zurückzogen. Zudem konnten die zwei nicht mit dem Osmanischen Reich verbündeten wichtigsten serbischen Fürstentümer (Fürstentum der Lazarevići in Morava-Serbien und Fürstentum der Brankovići im Kosovo und Mazedonien) nicht sofort zu tributpflichtigen Vasallenstaaten des Osmanischen Reiches gemacht werden."

Wikipedia: Schlacht auf dem Amselfeld (1389)

Wikipedia: Schlacht auf dem Amselfeld (1448)
Wir kämpften aber nicht für Türken und den Islam haben wir freiwillig angenommen ohne das sie uns im Kosovo ansiedelten.

Wo steht das ihr freiwillig zum Islam übergetreten seit?
So gut wie alle Völker oder Volksteile auf dem Balkan die zum Islam konvertiert sind, taten das freiwillig, da sie onehin unterdrückt und verfolgt wurden. Vor allem Anhänger der bosnischen Kirche und die bosnischen Franziskaner wurden vom Papst systematisch verfolgt und bekämpft. Kein Wunder das die kein Bock mehr hatten auf den ganzen Stress....


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 20:28
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Aber in Srebenica haben serbische Paramilitärs und Polizisten mit der Armee der Republika Srpske 8000 Bosinikane trotz Anwesenheit von Blauhelmsoldaten ermordet. Das Massaker von Srebenica wurde als Völkermord klassifiziert
Dies ist so. Und das war ein Völkermord und eine Gräueltat.
Die niederländischen Blauhelme hatten eine bewaffnete Überzahl vor sich.
Da waren, wie du sagtest, nicht nur Serben involviert.....das ist alles sehr verstrickt.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 20:35
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wo steht das ihr freiwillig zum Islam übergetreten seit?
Die islamische Religion haben wir angenommen um auch der Slawisierung zu entkommen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Durch Umsiedlung hätte man Menschen dort gerettet, und dies wäre das entscheidende im Nachhinein
Was meinst du mit gerettet?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Warum kamen dann so viele Serben, und haben vor Milosevic geklagt die Albaner machen ihnen das Leben unmöglich?
Dies wurde inszeniert um Hass gegenüber uns zu erzeugen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Albaner im Kosovo waren die ersten, das kann doch dann nicht heißen die anderen haben früher angefangen.
Es begann doch mit Slowenien.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Über welche Vertreibung im Jahr 2000 redest du?
http://www.trend.infopartisan.net/trd0413/t180413.html
Zitat von saki2saki2 schrieb:Steht das auch irgendwo eindeutig?
Auf diesem Bild stehen ja unten die serbisierten Namen auf kyrrilisch.
Wie meinst du das

Iliria schrieb:
Es gab aber keinen Aufruf dazu dies zu tun

Und das

Iliria schrieb:
Eher würden die Serben zurück in die Karpaten gehen als uns umzusiedeln.
Die Politiker bei uns haben nicht aufgerufen: Brennt die Kirchen nieder.

Und zum zweiten ihr sagt man hätte uns umsiedeln sollen. Lasst solche perversen Gedanken sein.
Zitat von kickerickickeric schrieb:So gut wie alle Völker oder Volksteile auf dem Balkan die zum Islam konvertiert sind, taten das freiwillig, da sie onehin unterdrückt und verfolgt wurden.
Warum wirst du dann nicht christlich. Im Islam gibt es keine Zwangskovertierung.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Dies ist so. Und das war ein Völkermord und eine Gräueltat.
Die niederländischen Blauhelme hatten eine bewaffnete Überzahl vor sich.
Die hatten Angst vor den Serben bestimmt.


4x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 20:38
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Genauso wie es viele solche Albaner gab....
Wo hast du die Beweise, dass diese Leute jetzt in Belgrad Caffee schlürfen?
Ja sie sind irgendwo in Serbien.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 20:42
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Die hatten Angst vor den Serben bestimmt.
Vor den MENSCHENFRESSENDEN Serben, wennschon.....
Schiebst du wieder Paranoia?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja sie sind irgendwo in Serbien.
Dazu hats du sicher Beweise?


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 20:47
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Auf diesem Bild stehen ja unten die serbisierten Namen auf kyrrilisch.
Deine Beweislast ist erdrückend.....
Damit überzeugst du jeden....


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

10.05.2013 um 21:17
Zitat von kickerickickeric schrieb: Eigentlich eine eher unwichtige und folgenlose Schlacht. (außer das Kosovo keinen Tribut an die Osmanen zahlen musste). Wären nicht beide Heerführer drauf gegangen, hätte man sie schon vergessen.
Gut, da gibt es unterschiedliche Meinungen, die einen meinen sie war wichtig die anderen wiederum nicht.
Zitat von IliriaIliria schrieb: Was meinst du mit gerettet?


Ihnen wer vieles erspart gelieben, darunter der Krieg.

Was hätten die Albaner früher lieber gehabt, Krieg oder Frieden?

Das Kosovo Problem wäre mit einer Umsiedlung gelöst worden, aber dann wären andere Vorwurfe erhoben worden wie @CrvenaZvezda gesagt hätte, aber das entscheinde wäre man hätte die Leute gerettet.
Zitat von IliriaIliria schrieb: Es begann doch mit Slowenien.
Ich dachte auch Slowenien, aber es begann in Kroatien als erstes, am März 1991 und in Slowenien kam am Juni 1991 danach.
Zitat von IliriaIliria schrieb: Auf diesem Bild stehen ja unten die serbisierten Namen auf kyrrilisch.
Ja, ich wollte aber eine Textstelle genannt haben, wo dies eindeutig mit Belegen steht.
Zitat von IliriaIliria schrieb: Die islamische Religion haben wir angenommen um auch der Slawisierung zu entkommen.
Wo steht das ihr die Islamische Religion freiwillig angenommen habt?
Zitat von IliriaIliria schrieb: Dies wurde inszeniert um Hass gegenüber uns zu erzeugen.
Sicher?

Milosevic wollte das Problem im Kosovo lösen, wie ich erwähnt habe.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

10.05.2013 um 21:25
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Dies ist so. Und das war ein Völkermord und eine Gräueltat.Die niederländischen Blauhelme hatten eine bewaffnete Überzahl vor sich.Da waren, wie du sagtest, nicht nur Serben involviert.....das ist alles sehr verstrickt.
Die Blauhelme hatten auch eine gewisse Mitschuld, sie hätten Mladic ein Ultimatum stellen können das Gebiet zu verlassen.

Was hätte er dann machen können?

Die Blauhelme angreifen wäre für ihn Selbstmord.

Aber der Kommandant der Blauhelme wurde von einem Journalist gewarnt, was passieren würde wenn die Bosnier übergeben werden, aber "Nein" er musste die Menschen verkaufen. Wegen solche Leuten hat die UN und die Blauhelme einen schlechten Ruf in der Welt, aber zum Glück wurde er auch angeklagt.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 22:13
Zitat von IliriaIliria schrieb:Hier ist ein Bild vom Kloster in Deqan im Jahre 1895 das im Besitz von albanischen Christen waren. Deren Namen wurden serbisiert indem man die Endung änderte also von Lukaj wurde es zu Lukic, Shabaj zu Shabic usw.
Meine Fresse, von den ganzen Kirchen und klöstern kennt namentlich man die Erbauer und die Stifter und du bläßt immer und immer ins gleiche Horn. Abgesehen davon, dass es das heutige Nationalbewußtsein damals nicht gab, gibt es in einem Kloster eine Freske, die von einigen als UFO gedeutet wird. Diese Interpretation ist ähnlich glaubwürdig, wie deine Geschichtsumschreibung. Wo sind eigentlich ähnliche Bauten in Albanien? Die müsste es dort doch in Hülle und Fülle geben.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 22:37
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Wo sind eigentlich ähnliche Bauten in Albanien? Die müsste es dort doch in Hülle und Fülle geben
Die hat das Krümelmonster gefressen


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

11.05.2013 um 00:47
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ihnen wer vieles erspart gelieben, darunter der Krieg.

Was hätten die Albaner früher lieber gehabt, Krieg oder Frieden?
Wenn du eine gewaltsame Umsiedlung Rettung nennst dann weiß ich nicht weiter.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich wiederholte mehrmals, dass auch albanische Zivilisten darunter waren.....
Was einfach krank ist....egal welcher Zugehörigkeit diese Menschen waren.
Die Identität kann man anhand der DNA bestimmen.....
Ich würde mal sehr gerne die Namen dieser Opfer kennen besonders, die von unserer Seite(falls es wirklich welche gab.). Was hielt Zeugen davon ab gegen ihn auszusagen?
Iliria schrieb:
Ja sie sind irgendwo in Serbien.

Dazu hats du sicher Beweise?
Youtube: Kosovo War: Massacre of Little Krusha - A Witness To Murder - 9/9
Kosovo War: Massacre of Little Krusha - A Witness To Murder - 9/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beim Massaker in Mala Krusa haben sich lokale Serben, die vor dem Krieg Umgang hatten mit ihren albanischen Nachbarn, sich den Aktionen der serbischen Polizei angeschlossen und 112 Jungen und Männer getötet.
Bei diesem Video sieht man das die Nikolic Familie nun in Kragujevac lebt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die hat das Krümelmonster gefressen
Natürlich gibt es orthodoxe Kirchen in Albanien, da 20% der Bevölkerung orthodox sind.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

11.05.2013 um 01:19
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Warum wirst du dann nicht christlich. Im Islam gibt es keine Zwangskovertierung.
Ich verstehe die Frage nicht. Hast du mich vielleicht falsch verstanden? Ich bin überzeugter Muslim. Genau wie meine Vorfahren. Das meine Ur-Ur-Ur Vorfahren mal eine andere Religion hatten spielt für mich keine Rolle. Warum auch?


Anzeige

1x zitiertmelden