Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

12.05.2013 um 13:50
@AzuraAstraea

Ach, ich wusste nicht, dass die Serben sich gegenseitig umbrachten.....
Interessant.

Kann man das, was in Bosnien passiert ist, ethnische Säuberung nur in Bezug auf die Taten der Serben nenne oder darf man den Begriff auch auf die "unschuldigen" Kroaten und Bosnier erweitern?
Oder waren diese eher passiv und haben sich keine Schuld zukommen lassen?
Wäre mir aber neu.

Nein, Ovcara ist kei KZ. und kein Vergleich mit Jasenovac.....
Eure Nähe zu den Nazis damals macht mir schon zu schaffen.....
Ruhmreicher als unsere Vergangenheit, auf jeden Fall....eure hohe Meinung über Euch selbst und über eure Unschuld und Opferrolle ist absolut legitim und gerechtfertigt....am Arsch.

Und was jetzt? Schieben wir uns auch noch die Schuld seitenlang gegenseitig in die Schuhe? Von Schuldanereknnung seitens der Kroaten keine Spur.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 13:56
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ach, ich wusste nicht, dass die Serben sich gegenseitig umbrachten.....
Interessant.
versteh grad nich wie du das meinst

überall wo serben in der überzahl waren haben sie die 2 anderen völker umgebracht also kroaten und moslems.das selbe gilt für kroaten und moslems.wobei es einige zeit lang so war das kroaten und moslems gegen die serben vorgingen.

und ausserdem waren des ustasas!! denkst du wirklich ustasas würden einen serben verschonen bzw. ein cetnik einen kroaten?
es ging in diesem krieg aber nicht hauptsächlich um den zusammenhalt von jugoslawien sondern nur um geld.

EDIT:
achja und das mit der cirilica.sagt keiner das cirilica schlecht ist aber in kroatien gibt es nunmal nicht mehr cirilica und grade in vukovar ist es echt unerhört das zu verlangen wo es grade da ein massaker gab.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 13:59
@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:es ging in diesem krieg aber nicht hauptsächlich um den zusammenhalt von jugoslawien sondern nur um geld.
Womit man die TE Frage beantwortet hätte...."warum kam es zu all diesen Kriegen"
Die Armen dachten, sie kämpfen für Ehre, Stolz, Vaterland.....die Reichen, federführenden Machtinhaber lächelten sich ins Fäustchen und steckten das Geld ein.

Wen wundert's?


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:05
@CrvenaZvezda
auch ausserhalb vom schlachtfeld in den dörfern gab es "krieg".wobei ich das so unglaublich traurig und dumm finde.es gab viele gemischte ehen,heisst z.b der mann is kroate die frau is serbin.führt zur scheidung während des krieges. oder wo plötzlich einfach leute ausm dorf verschwunden sind.weil es streit zwischen den nachbarn(kroate vs serbe) und dann hat man sich einfach abgeknallt und am nöchsten tag weiss keiner von nichts.wobei aber auch viele serben auf kroatischer seite gekämpft haben. und ausserdem sind die serben aus der krajina schon bevor die kroatischen truppen gekommen sind geflüchtet.die sind ja nich blöd die bekommen mit wen ne große aktion durchgeführt mit.aber jetz wirds so hingestellt dass man die alle gewaltsam vertrieben hat.manche sind dageblieben und diese wurden auch vertrieben aber die miesten sind von allein geflüchtet.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:30
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb: auch ausserhalb vom schlachtfeld in den dörfern gab es "krieg".wobei ich das so unglaublich traurig und dumm finde.es gab viele gemischte ehen,heisst z.b der mann is kroate die frau is serbin.
Im Balkan gibt es die wichtige Regel:

Entweder es gibt ein Volk, weil mehrere können nicht zusammen funktionieren.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:31
@saki2
finds eig. schade aber egal ob man sagt: Wir sind doch alle Brüder scheiss auf den Krieg.
es wird immer probleme geben


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:34
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Schnauze gestrichen voll von diesen ewigen heuchlerischen Anschuldigungen.....keiner Erwähnt was vor Srebrenica war...
Was soll vor Srebrenica gewesen sein ?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:36
https://www.youtube.com/watch?v=L8U9LaYDswc

hier sieht man mal das niveau von kriegsverbrechern die das ganze gericht aufs übelste beleidigen.(nur für leute die kroatisch sprechen können)


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:39
@AzuraAstraea

Ja zb Ratko Mladic vor ein paar Tagen hat er den Muslimischen Zeugen zugeschimpft "Jebem vam Tursku Majku" oder den Richter als "Meded" ......


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:41
@Bbb
allein für diese beleidigung gehört er schon weggesperrt.

wieso ist eig. nicht SOWAS in den nachrichten???!!


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:41
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb: finds eig. schade aber egal ob man sagt: Wir sind doch alle Brüder scheiss auf den Krieg.es wird immer probleme geben
Das Problem ist:

Es gibt zwei Dominante Religionen: Islam und Christentum, dazu noch mehrere Völker die einen großen Nationalstolz besitzen, mit eigener Geschichte. Diese Völker lebten untereinander, wie Serben mit Albanern im Kosovo. Das Problem besteht darin, das jede Seite ihre eigene Auffassung von der wahren Geschichte hat. Keiner möchte sich die Schuld eingestehen, jeder schiebt sie zu den anderen rüber, und deswegen kann man keine vernüftige sachliche Kommunikation ohne Anschuldigungen und Beleidigungen aufbauen, um diese misstände zu klären.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:43
@saki2
besser hätte mans nicht sagen können.


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:45
@Bbb

Was soll vor Srebrenica gewesen sein?

Gib mal im Google Naser Oric ein, oder Bratunac oder
Mudschahedin in Bosnia... Und und...

Über 8000 Serben wurden umgebrach vor "Srebrenica".
Die Extremisten hatten immer an den grössten serbischen Feiertagen
Zugeschlagen, wie z.b an Weihnachten!


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:45
@AzuraAstraea

ja eh ka in den Medien habe ich schon ewig nichts gehört .....

@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Diese Völker lebten untereinander
Sarajevo ist das beste Beispiel es wird auch als Jerusalem Europas bezeichnet wenn man sich nur dieses Bild anschaut

http://img183.imageshack.us/img183/2019/60734769sarajevo94vx4.jpg


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:45
@Bbb
Zitat von BbbBbb schrieb:Was soll vor Srebrenica gewesen sein ?
Zusammen mit Paramilitärs gelang es dem Serben im Frühjahr 1992 Srebrenica zu erobern. Naser Orić eroberten die Stadt mit bosnischen Truppen Anfang Mai 1992 zurück. Die umliegenden Regionen blieben in der Hand der Serben, die Srebrenica erneut belagerten. Die bosniakischen Einheiten starteten aus der Stadt heraus Gegenoffensiven auf umliegende serbische Dörfer, die als Stützpunkte der Belagerer dienten. Dabei sind 424 serbische Soldaten und 119 serbischen Zivilisten gestorben. Die 8000 toten Bosniaken, waren dann die Rache der Serben. Die Bosniaken hatten den Fehler gemacht, sich auf die UN-Schutzzone zu verlassen die später um Srebrenica eingerichtet wurde.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:47
@Bbb
Mostar ist auch ein gutes Beispiel. die brücke ist die grenze von islam nud christentum in der stadt.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:49
@pirgo

Ich glaube du spinnst .....
Zitat von pirgopirgo schrieb:Über 8000 Serben wurden umgebrach vor "Srebrenica"
Naser Oric ist ein Held er hat Srebrenica VERTEIDIGT und nicht Kriegsverbrechen verübt .....

Mudzahedin ist eine andere Geschichte und gib mir Beweise oder links nicht nur deine serbische Propaganda ich meine das mit den 8000 toten Serben ..... eh das geht zu weit es wurden 8000 Bosniaken vor den Augen der ****** Blauhelme ERMORDET !!!


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:51
@AzuraAstraea

Ja leider.... ich selbst sehe Kroaten als Brüder an und tut eh weh zu sehen das es Auseinandersetzung zwischen uns in Bosnien gab ...


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 14:52
@pirgo
@Bbb
Zitat von pirgopirgo schrieb:Gib mal im Google Naser Oric ein
Nasar Oric wurde quasi frei gesprochen. Was gibt es da noch zu sagen?
Ihm konnte zum Schluss nur unterlassene Hilfeleistung zu Lasten gelegt werden.

Die serbische Regierung kritisierte das Strafmaß und beschuldigte das Gericht, die Vergehen serbischer und bosniakischer Angeklagter mit zweierlei Maß zu messen. Wie immer halt....


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 15:08
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Rusijo, pomozi!
jaja wir wissen ja dass serbien viel lieber zu russland gehören würde.


Anzeige

melden