Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:03
@CrvenaZvezda

Du wolltest wissen, wie die Taten in der öffentlichen Meinung dargestellt werden. Nicht ganz ohne Hintergedanken sprach ich vom Milošević-Plädoyer, in dem er die Taten so bezeichnete. Er wird wohl besser als du wissen, was ihm vorgeworfen wurde!

Anzeige
melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:07
@saki2

Die fanden vermutlich auf dem Mond statt.....
Serbien war auf dem Mond....

Serbien hat massenmassaker verübt, ohne leichen zu hinterlassen....
Am Schluss sind wir noch schuld für die Hiroschima, für den Klimawandel, für den Tsunami 2004, dafür, dass der mond sich jährlich 2cm von der Erde entfernt, weil wir dort waren.....
Die Schnauze gestrichen voll von diesen ewigen heuchlerischen Anschuldigungen.....keiner Erwähnt was vor Srebrenica war, was in Jaenovac war, was in Gradiska war, was bei der "Oluja" geschah, keiner erwähnt die Organopfer, keiner erwähnt 2004.....hauptsache Serbien Schuld für jeden SCHEISS! Die anderen verübten ja nur Notwehr und nahmen auf dem Weg tausende serbische Frauen, Kinder und Männer mit....fackelten serbische Häuser und Dörfer ab und vertrieben uns aus unseren Siedlungen....

Aber das erwähnt keine Sau!


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:09
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das weiß euer Staat, der immer noch Massengräber verheimlicht. Es werden rund 2000 Tote noch vermisst
Wenn das so wäre, wären die Infos auf Geheiss und Druck des Westens schon längstens auf dem Tisch....
Wenn man mal etwas nicht beweisen kann, auf Verschwörung tippen....ist ja in Mode.....


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:12
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn das so wäre, wären die Infos auf Geheiss und Druck des Westens schon längstens auf dem Tisch....
Es sei denn, es handelte sich dabei nicht um 2.000 Zivilisten, sondern um 2.000 paramilitärische Milizen, die im Kampfeinsatz gefallen sind. Dann würde sich der Westen nicht um Aufklärung bemühen.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:12
@niurick

Die öffentliche Meinung-exclusively made by "Westliche Mdien".
Da kann man sogar den E.T auf Ibizza bringen....nach 2,3 mal wiederholen glauben es die Leute

Wären es mehrere Zehntausen tote Zivilisten, wie Illiria sagt, würde der Westen gaaaaaaanz bestimmt einen riesen-druck auf Belgrad ausüben, und diese Infos auch bekommen....
Aber weil da Nichts derartiges ist, ist,da Nichts zu bekommen.
Diese Geschixhten sind nichts mehr als SchauerMÄRCHEN!


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:13
@CrvenaZvezda
ich finde immernoch das oluja keine gräueltat war sondern einfach nur die verteidigung des eigenen landes.
diese diskussion hier bringt einfach nichts.jedes land sagt der andere ist schuld und man wird einfach zu keiner lösung kommen.

ich finde es eine unverschämtheit was zurzeit in vukovar,grade in vukovar von den serben gefordert wird. http://www.slobodnaevropa.org/content/vukovar-srbi-traze-ploce-na-cirilici/24803483.html
vukovar cirilica main ap 1


naja das hier führt zu nichts.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:14
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn das so wäre, wären die Infos auf Geheiss und Druck des Westens schon längstens auf dem Tisch....
Wenn man mal etwas nicht beweisen kann, auf Verschwörung tippen....ist ja in Mode.....
Dieses Thema wird noch angesprochen bei den Verhandlungen Kosovo-Serbien.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:18
@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:ich finde immernoch das oluja keine gräueltat war sondern einfach nur die verteidigung des eigenen landes.
Verteidigte man sich vor Frauen, Kindern, Rentnern?
Beschoss man die flüchtende Kolonne mit Mörsergranaten aus der Verteidigung heraus?

Und übrigens....was stört Euch an der Cirilica? Ein angesehener kroatischer Professor und Forscher aus Split, wenn ich mich nicht irre, hat doch vor 3,4 Monaten ganz offen gesagt, das Kyrillisch eine altkroarische Schrift ist und das sie Landesweit eingeführt werden sollte...


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:19
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Dieses Thema wird noch angesprochen bei den Verhandlungen Kosovo-Serbien.
Na da bin ich ja mal gespannt.....
Und ich bin gespannt darauf, ob du, falls dies nicht der Fall sein sollte, mit deinen Märchen aufhörst oder weiter was von Massengräbern und Verschwörungen verzapfst


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:21
@AzuraAstraea
Weil solche diskussionen über die vergangeheit nix bringen, haben wir uns bis vor kurzem auf die gegenwart und zukunft beschränkt, aber wie in jedem balkan thread ist man schon wieder im kriegsmodus....


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:24
@kickeric

Also, back to now

Wie gedenkt man, dass Problem in Mazedonien zu lösen?
Das sehe ich, für die nahe Zukunft, als das grösste Problem.

Was sind die Vorschläge?


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:26
@CrvenaZvezda
Ähm mazedonien ist jetzt nicht unbedingt mein fachgebiet. Was für probleme gibts denn?


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:27
@all

http://de.euronews.com/2012/06/14/mazedonien-ein-land-in-gefahr/
http://www.suedostschweiz.ch/politik/neue-gewalt-mazedonien-heizt-nationalen-konflikt
http://www.nzz.ch/aktuell/international/ethnischer-konflikt-in-mazedonien-weiter-angeheizt-1.15748557
Dazu Hintergrundinfos zu den Aufständen 2001
Wikipedia: Albanischer Aufstand in Mazedonien 2001
Wikipedia: Albaner in Mazedonien


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:29
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Die fanden vermutlich auf dem Mond statt.....Serbien war auf dem Mond....Serbien hat massenmassaker verübt, ohne leichen zu hinterlassen....
Ich wollte eigentlich gar nicht auf Serbien hinaus. Ob jetzt UCK-Kämpfer oder Serben die Leichen einegraben und danach ausgegraben haben kann ich nicht sagen. Das Ein und Ausgraben kommt mir nur etwas komisch vor.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:29
@kickeric

Habe einige Links gepostet. Hoffe, hilft dir weiter.
Es geht darum, dass die Albaner sich dort unterdrückt fühlen, ganz ähnlich wie im Kosovo, und fordern eine abspaltung und eine Agliederung an das Kosovo bzw Albanien und eine Gründund eines Grossalbanien


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:31
@saki2

Die ganze Sache kommt mir bisschen spanisch vor....aber @Iliria hat "vorgeschlagen, auf die Verhandlungsergebnisse aus Brüssel zu warten.....also, tun wir dies.

Wenn es Massengräber gibt, wird Brüssel und Washington diese auch finden.
Gibt es keine, ist es fertig mit dieser Mär.
Abwarten und tee trinken.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:32
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Na da bin ich ja mal gespannt.....
Und ich bin gespannt darauf, ob du, falls dies nicht der Fall sein sollte, mit deinen Märchen aufhörst oder weiter was von Massengräbern und Verschwörungen verzapfst
Bei solchen Aussagen kocht das Blut. Es ist jeder einzelne Name der Vermissten bekannt.
Und es wurden in Serbien Massengräber gefunden und es gibt noch mehr.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/8671783.stm

Und was kommst jetzt mit Mazedonien um hier wieder zu provozieren.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:32
@CrvenaZvezda
Da muss ich mich erstmal reinlesen, hab echt noch nie von solchen problemen in mazedonien gehört. Kann jetzt nix zu sagen


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:37
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Die ganze Sache kommt mir bisschen spanisch vor....aber @Iliria hat "vorgeschlagen, auf die Verhandlungsergebnisse aus Brüssel zu warten.....also, tun wir dies.Wenn es Massengräber gibt, wird Brüssel und Washington diese auch finden.Gibt es keine, ist es fertig mit dieser Mär.Abwarten und tee trinken.
Ich sage es mal ehrlich: Das ganze kommt mir wie eine Vertuschungs Aktion vor um Massenmorde zu verheimlichen, welche Seite dahinter steckt kann ich nicht sagen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Die ganze Sache kommt mir bisschen spanisch vor....aber @Iliria hat "vorgeschlagen, auf die Verhandlungsergebnisse aus Brüssel zu warten.....also, tun wir dies.Wenn es Massengräber gibt, wird Brüssel und Washington diese auch finden.Gibt es keine, ist es fertig mit dieser Mär.Abwarten und tee trinken.
Die standen 2001 kurz vor einem Bürgerkrieg mit der Albanischen Minderheit, die Mazedonische UCK hat davor schon Polizeistationen überfallen. In Mazedonien gibt es viele Probleme.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:38
@Iliria

Wo ist da die Rede von deinen Massengräbern von über 2000 Toten?
Und viele müssen noch identifiziert werden.
Meinst du, mir kocht nicht das Blut, bei deinen Aussagen, wie die Serben sind eh fats alle Massenmörder während Ihr Unschuldslämmer seid??

Und ich komme mit Mazedonien, weil Mazedonien nun auch zum Balkan gehört....und in diesem Thread geht es um den Balkan.....
Um den Kosovo alleine gehts es im anderen Thread.
Und da Mazedonien auch vor einer Kriese steht, ist es angebracht, das Thema aufzugreifen.

Hätte Slowenien Probleme mit den Klingonen, würden wir auch über Slowenien diskutieren


Anzeige

1x zitiertmelden