Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:36
Zitat von pirgopirgo schrieb:Ah also verstehe ich dich richtig, du willst zu der Musik tanzen, bei welcher serbische Häuser abgebrannt wurden ;)
Komm runter war nur Spaß.

Anzeige
melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:37
@Iliria

Natürlich weiss ich das, darum habe ich auch so reagiert :)


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:37
@pirgo
Hundert mal mehr Muslimische Dörfer wurden dem Erdboden gleichgemacht. Wieso haben die Bosniaken kein solches Massaker wie in Srebrenica an den Serben verübt?


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:40
@kickeric

Ich bin eigentlich nicht da um zu diskutieren, wer mehr oder wer weniger umgebracht hat.

Aber wen wir nur ein wenig in die Vergangenheit blicken, kann man sehen, dass die Bosniakischen Angehörigen der Armee im zweiten Weltkrieg sogar eine SS Division hatten.
Kannst dir ja denken, was diese SS Division mit den Serben angestellt hat.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:40
@pirgo
Schau dir mal die Opferzahlen in Bosnien an. Eine Statistik findest du auf der letzten oder vorletzten Seite hier. Irgendwie unverhältnismäßig viele Bosniakische Zivilisten, dafür das alle Parteien gleich viel ausgeteilt haben sollen....


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:40
Zitat von kickerickickeric schrieb: Hundert mal mehr Muslimische Dörfer wurden dem Erdboden gleichgemacht. Wieso haben die Bosniaken kein solches Massaker wie in Srebrenica an den Serben verübt?
Vielleicht haben ihnen militärische Mittel eine gute Befehlskette und Ausrüstung gefehlt, um solche Genozide wie in Srebenica auszuführen.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:42
@pirgo
Die Bosniaken sind in die Handschar Division eingetreten um ihre Leute gegen die verfluchten Cetniks zu verteidigen. Abgesehen davon gab es 10mal mehr Muslime bei den Partisanen als in der Handschar Division....


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:43
@Iliria

Einwohnerzahl Serbien ohne Kosovo: 7.120.666[2] (Volkszählung 2011)2

RS: Einwohnerzahl 1.439.673 (Schätzung 2007)[1]

Montengro weitere ca. 200 000



Fläche: Fläche 88.3611 (110.) km²
77.4742 (115.) km²

Also, was Ethnien und die Fläche angeht, ist Serbien immer nocht platz 1.

Oder siehst du das anders?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:43
@saki2
"Vielleicht" interessiert keinen. Was passiert ist, in Zahlen ausgedrückt, zählt

@pirgo

Sogar Wikipedia schreibt:
"Zur Enttäuschung der Bosniaken, die zu der Annahme verleitet worden waren, dass die Division zum Schutz ihrer Städte und Dörfer eingesetzt werden würde, wurden die Rekruten im Sommer 1943 zu einer langen Ausbildung nach Deutschland und Frankreich geschickt."


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:49
Zitat von kickerickickeric schrieb: "Vielleicht" interessiert keinen. Was passiert ist, in Zahlen ausgedrückt, zählt
Du hast doch gefragt warum die Bosniaken kein Massaker wie in Srebnica an die Serben verübt haben, ich habe dir gesagt es liegt daran, die Bosniaken hatten nicht wie die Serben Transportfahrzeuge, Panzer, also hatten sie nicht genügend militärische Mittel um ein solches Massaker zu verüben.

Die Serben hat ein Großteil der Geräte aus den Beständen der Jugoslawischen Volksarmee, dazu Panzer, Artillerie, entsprechende Ausrüstung.

Um ein solches Massaker zu verüben braucht man genügend Transportfahrzeuge, damit man so viele Zivilisten transportieren kann.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:51
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Serben hat ein Großteil der Geräte aus den Beständen der Jugoslawischen Volksarmee, dazu Panzer, Artillerie, entsprechende Ausrüstung.

Um ein solches Massaker zu verüben braucht man genügend Transportfahrzeuge, damit man so viele Zivilisten transportieren kann.
Muslime würden nie ein Srebrenica anrichten.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Also, was Ethnien und die Fläche angeht, ist Serbien immer nocht platz 1.
Ich habe jetzt nur Serbien gemeint und da ist Kosovo schonmal weg.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:52
Zitat von IliriaIliria schrieb: Muslime würden nie ein Srebrenica anrichten.
Was macht dich da so sicher?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:52
@Iliria

Ich habe dir auch nur die Daten Serbiens ohne das Kosovo aufgeführt. Bosnien hat eine Fläche von ca 51 000km2, Kroatien von ca. 52 000, Albanien 25 000, Kosovo 10 000.....

Und die Muslime haben sich weltweit schon genug zukommen lassen....also das kannst du echt nicht bringen.....


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:56
Zitat von saki2saki2 schrieb:Was macht dich da so sicher?
Weil es unserer Religion wiederspricht aber die Serben dagegen haben sogar für diese Taten den Segen ihrer Kirche bekommen.


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 16:57
@Iliria

Es widerspricht zwar eurer Religion, aber ihr tut es trotzdem!


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:00
@Iliria

Wieso gibt es den Weltweit soviele Tote im Namen Allahs? Steinigungen, Ätzungen, Verbannungen, Ehrenmorde, Bombenanschläge, Misshandlungen?
Natürlich wiederspricht es jeder Religion, Gewalt auszuüben.....was die Menschen aber damit anfangen und wie sie es intepretieren, ist eine andere Sache!
Muslime können genauso Gräueltaten begehen wie christen, Jüden, Hindus oder weiss der Teufel was


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:00
Zitat von IliriaIliria schrieb: Weil es unserer Religion wiederspricht aber die Serben dagegen haben sogar für diese Taten den Segen ihrer Kirche bekommen.
Zeig mir ein Artikel wo steht die Serben haben für ihre Taten den Segen von ihrer Kirche bekommen?

Über die Interpretation des Korans können wir uns streiten, deswegen kannst du dies nicht eindeutig sagen.

Nur weil es eure Religion wiederspricht heißt es nicht ihr macht es trotzdem nicht.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:05
@ All
Fakt ist, wir Bosniaken haben es nicht gemacht.
Ob uns die Mittel gefehlt haben oder ob es Religiöse Gründe waren oder es einen anderen Grund gab spielt keine Rolle.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:08
@kickeric

Ich habe doch vorhin 3 Videos hochgeladen, wo zu sehen ist, welche Gräueltaten verübt wurden.
Stellst du dich absichtlich dumm?
Ich lade es gerne nochmals hoch.

https://www.youtube.com/watch?v=nV8qjWA-0S4

Und wen du das auch abstreitest, weiss ich auch nicht mehr weiter mit dir..


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:15
Das Beste wäre irgendwie eine Aufteilung nach den ethnischen Grenzen....
Zusammen geht offenbar nicht, also sollteman unter sich bleiben


Anzeige

melden