Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:01
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Erst mal muss man dafür die Geschichte aufarbeiten und vieles klären, weil bevor das nicht geklärt ist gibt es keine Union.
Also der Zug ist abgefahren ;)
Mittlerweile versucht man einfach nur noch zu vergessen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:04
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du übertriffst dich immer wieder selbst, was dumme Kommentare angeht
Nur weil es dir nicht passt, ist es nicht dumm. Wenn wir weiterhin eure Sklaven sein wollten, hätten wir uns nicht für unabhängig erklärt. Und wir wollen uns auch nicht abschotten sondern wollen eine Anerkennung von Serbien bekommen.


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:06
@Iliria

He he he....eine Anerkennung wollt Ihr?
Bisschen unrealistisch, eure Wünsche


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:07
Zitat von kickerickickeric schrieb: Also der Zug ist abgefahren ;) Mittlerweile versucht man einfach nur noch zu vergessen....
Das ist gerade nicht die wirksamste Methode, wenn es um Versöhnung geht.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:14
@CrvenaZvezda
Glaubst du wird Kosovo je wieder zu Serbien gehören ?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:16
@Bbb

Erstens: Kosovo gehört völkerrechtlich immer noch zu Serbien. Siehe UN-Resolution 1244
Zweitens: Ja
Drittens: Wieso? Die Grenzen auf dem Balkan ändern sich doch alle par Jahre. Nix ist für die Ewigkeit in Stein gemeiselt


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:18
@CrvenaZvezda
Nja in jedem Atlas bzw. Karte ist Kosovo als ''eigenes'' Land eingezeichnet... Ist klar das sich die Grenzen ständig ändern aber wie hast du dir das vorgestellt ?


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:21
@Bbb

Noch lange nich in jedem. Was ja egal ist, wichtig ist, was auf dem Papier steht.
Wie ich mir das vorstelle? Kein Plan im Moment. Ich denke die Wirtschaft wird eine grosse Rolle spielen


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:21
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das ist gerade nicht die wirksamste Methode, wenn es um Versöhnung geht.
Die wirksamste Methode ist das nicht, aber immer noch besser als sich jeden Tag aufs neue gegenseitig mit Schuldzuweisungen auf die Nerven zu gehen. Denn darauf läuft jede Diskussion hinaus, egal wie sie begann und egal worum es ursprünglich ging....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:28
Zitat von BbbBbb schrieb:Glaubst du wird Kosovo je wieder zu Serbien gehören ?
Höchstens der Norden des Kosovo aber nicht ganz Kosovo. Aber ich weiß nicht ob die internationale Gemeinschaft da mit machen würde, da es ja dann Bestrebungen in Südserbien gäbe sich Kosovo anzuschließen. Aber serbische Politiker haben schonmal diesen Vorschlag gebracht die Gebiete auszutauschen.


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:29
@Iliria

Bestrebungen in Südserbien? Du meinst wohl Presevo?


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:31
Ja nur Presevo, wegen der Mehrheit aber irgendwie wär das zu wenig, wenn man an Serbien den Norden dafür abgibt.


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:33
@Iliria

Ach....das wär irgendwie zu wenig? Wollt ihr nich mehr? Vielleicht auch noch Medvedje und Bujanovac wo Ihr in die Minderheit seid?


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:40
Wie gesagt das wäre unrealistisch wegen der serbischen Mehrheit außer in Presevo wie gesagt. Aber ganz ehrlich Kosovo wird NIE wieder zu Serbien gehören. Eure Politiker haben es aufgegeben, also begrabe diese Gedanken ein für alle Mal.


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 16:42
@Iliria

Die Politiker vielleicht....aber das Volk nicht.
Die Politiker sitzen bei uns eh auf Dornen.....fehlt nicht viel, bis sich der 5. Oktober wiederholt und Bagger vor dem Parlamentsgebäude stehen.


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 17:03
Bosnien-Herzegowina hat ca. 3,7 Millionen Einwohner.


Es gibt in Bosnien Herzegowina eine Zusammensetzung vieler Religionen. Die Mehrzahl von ungefähr 48,3% bilden die Muslime, gefolgt von den Serbisch-Orthodoxen (ca. 34%) und Katholiken (ca.15,4%).


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 17:07
Find immer wieder lustig...eingentlich lieben wir uns alle

aber hassen tun wir uns auch.


Stellt euch vor jemand würde jetzt Kroatien angreifen einfach so.Bin mir ganz bestimmt sicher
das Bosnien und serbien zu Hilfe kommen würden.


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 17:09
@ahmore74

Ja, um sich dannach gegenseitig an die Kehle zu springen


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 17:14
CrvenaZvezda


Das glaube ich nicht...In 20 Jahren sind wir noch mehr zusammen als jetzt.

Schau dir bloss an was alles passiert (Syrien,Lybien,Agipt,israel)

Bei den Amis anders die bringen sich mittlerweile selber um.

Ich bin Froh das wir kein Krieg mehr haben.

es war der bescheurte krieg den die Menschheit erlebt hat.


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 17:20
@ahmore74

Ich hoffe es....wird aber schwer.

Ich persönlich komme am besten mit Leuten aus den ex-Yu Staaten hier in der Schweiz aus.
Klar gibt es jene und solche, aber das ist normal.
Auch mit Kosovo-Albanern kann ich sehr gut kommunizieren und z.B Fussball spielen.
Nicht mit allen, klar, aber gibt genügend positive Beispiele.

Solange die scheiss Politik wegbleibt, versteht man sich irgendwie bestens.

Ich hoffe das Beste für die Zukunft. Mal gucken


Anzeige

melden