Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:20
/dateien/100888,1368372050,imageDas sind in etwa die heutigen ethnischen Verteilungen:

Anzeige
melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:23
@pirgo
Hast auch irgendetwas gelesen, was ich geschrieben habe? Natürlich haben alle Parteien übergriffe auf Zivilisten verübt, aber niemand in solchem Außmas wie in Srebrenica. Schau dir die Statiskitekn an. Aber du hast irgendwie Probleme Texte zu verstehen oder?


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:23
Ja ich will nicht sagen das euer Glaube schlecht ist aber die serbisch-orthodoxe Kirche hat diese Verbrechen unterstützt.
http://www.gfbv.it/2c-stampa/2005/050607de.html


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:41
@CrvenaZvezda @Iliria
Interessant mit den Daten der Volkszählung...
Das sind nur die wo man dort angetroffen hat...
Wir Serbische Staatsbürger in Diaspora wurden teilweise vergessen...
Ich habe mich damals Saumäßig geärgert...
Solang man Mammons von uns braucht sind wir Patrioten...
Und ich Fragte mal einen Kosovaren...
Als wir zufällig auf dieses Thema kamen...
Er hat sich auch nicht gerade begeistert ausgedrückt...
Er sagte nur bei uns ist gar nichts anders als bei euch...
Die gleichen Zigaretten andere Verpackung...


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:42
@Iliria
Das Problem ist das viel im Namen einer Religion getan werden kann und so zu tun als sei das ein Christliches Phänomen ist einfach Falsch mit den meisten Religionen wurden schon Kriege gerechtfertigt und auch Morde an der Zivilbevölkerung, und was einige muslimische Gelehrte rechtfertigen und befürworten sollte man hier nicht unbedingt Aufzählen.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:54
@pirgo
Du postest da 3 Viedeos wo ein paar Serben getötet wurden und gleich sind sie die Opfer des Krieges warum gibst du keine Viedeos rein wo gezeigt wird dass 100000 Bosniaken getötet wurden ?! Wie gesagt an allen Seiten haben ein paar Blut an den Händen aber am meisten die Serben das ist Tatsache ....


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:57
Zitat von BbbBbb schrieb:aber am meisten die Serben das ist Tatsache ....
Gibt es dazu auch eine Statistik?


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 17:58
@saki2
Für was ? Das Serben am meisten Zivilisten getötet haben ?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:00
Zitat von BbbBbb schrieb:Für was ? Das Serben am meisten Zivilisten getötet haben ?
Ja, insgesamt gezählt, der Kroatienkrieg, Bosnienkrieg und Kosovokrieg, für den 10 Tage Krieg entfällt das.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:03
@saki2
Was den Bosnienkrieg angeht gibt es Statistiken, einige wurden bereits gepostet, aber alle Kriege zusammen gesehen keine Ahnung. Denke Google hilft dir da weiter.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:04
@saki2
Grad vorhin hat ja personenschutz eine reingegeben auserdem die Stichworte : Srebrenica,Vukovar und die ganzen Massengräber die verübt worden sind (von seiten der Serben) die ganzen Belagerungen wo man tausende Granaten täglich auf die Zivilbevölkerung geschossen hatte ( in Tuzla wurde durch nur 1 Mörsergranate 77 Zivilisten getötet )


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:12
@Bbb
Alleine die Opfer bei der Belagerung von Sarajevo reichen aus....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:17
@Bbb
War da nicht eine Stadt wo Arkan auch Serben umbrachte da sie zu ihren Bosnischen Nachbarn standen...?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:23
Zitat von BbbBbb schrieb:Grad vorhin hat ja personenschutz eine reingegeben auserdem die Stichworte : Srebrenica,Vukovar und die ganzen Massengräber die verübt worden sind (von seiten der Serben) die ganzen Belagerungen wo man tausende Granaten täglich auf die Zivilbevölkerung geschossen hatte ( in Tuzla wurde durch nur 1 Mörsergranate 77 Zivilisten getötet )
Ich hab sie mir angeschaut, und dort steht nicht wie viele die Serben ermordet haben, sondern wie viele auf welcher Seite gestorben sind. Ich werden wohl eine suchen müssen. Und die Statistik ist nicht richtig, dort steht 97.207 tote und vermisste insgesamt, aber in Wikipedia steht allein der Bosnienkrieg hat 100.000 tote gefordert. Das kann nicht hin kommen.
Der Bosnienkrieg forderte etwa 100.000 Tote.
Wikipedia: Bosnienkrieg
Zitat von kickerickickeric schrieb:Alleine die Opfer bei der Belagerung von Sarajevo reichen aus....
Das war die Jugoslawische Volksarmee und nicht Serbien, ich hab dazu in der ersten Seite einen umfangreichen Beitrag zusammengestellt.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Was den Bosnienkrieg angeht gibt es Statistiken, einige wurden bereits gepostet, aber alle Kriege zusammen gesehen keine Ahnung. Denke Google hilft dir da weiter.
Diese Statistik ist nicht richtig, siehe oben. Ich werde versuchen eine aktuellere zu finden.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:27
Immer sind die Moslem schuld?

Die waren es die den ersten und zweiten Weltkrieg angezettelt haben.
Die Atombomben auf Japan geworfen haben.Paar Millionen Juden vergast haben.
Die Belgrad belagert und bomberdiert haben.Mann immer wieder die Moslem.


Wacht mal auf alle am besten.

Und was der Balkan angeht,früher im Jahr 1992 als der Krieg in Bosnien losging da waren die Moslem
nicht so bewaffnet wie die Serben,deswegen haben sie schnell an gebiete verloren.Aber Nach und nach ging die Bewaffnung der BIH Armee voran.Die BIH ARMEE unter Dudafkovic 5 Korpus gewann schnell
wieder an gebiete bis die kurz vor Banja Luka standen 1995.Und da haben die Amis damals vehindert
das die offensive der Bih weitergeht.Sonst hätten die Bosnischen serben die Stadt verloren.Ich will nur sagen wenn Heute ein Krieg wieder aussbrechen würde dann würden die Serben viel verlieren und schnell,denn jetzt sind die Bih Armee aufgerüstet mit Flugzeuge Helikopter panzer und viele modernen Waffen.Die Serben haben viel verloren selbst Kosovo,millitärisch ist kosovo auch nicht mehr zurrück zugewinnen das müssen die wissen.Wenn Sanzak und vojvodina abfallen würden dann bleibt nur ein kleines Serbien das ist leider so.Ich selber wünsche mir Frieden und aber was soll man machen wenn es immer wieder Idioten gibt die alles besser wissen und 1000 Jahre in die vergangenheit zurrückblicken als wären sie selber dabei.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:32
@Bbb
@saki2
Seite Wikipedia Bosnische Version
Wikipedia: Rat u Bosni i Hercegovini

Euch geholfen...?


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:33
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/detaillierte-opferzahlen-zum-bosnien-krieg-1.518352 (Archiv-Version vom 22.10.2013)

Zu den Opferzahlen:

Finde das noch einen guten Artikel, vor allem der letzte Teil.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:33
@ahmore74

Sorry.....aber militärisch ist Bosnien Lichtjahre von Serbien entfernt.
Allgemein alle Balkanstaaten, ausgenommen Griechenland, können nicht mit Serbien mithalten....

Was Serbien alles aufgerüstet hat, kann Bosnien nie und nimmer mithalten. Die serbische Waffenindustrie zählt zu den sehr guten weltweit.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:37
@all

So Leute nun sollten wir aber das Thema ändern den sonst dreht sich alles im Kreis und wir Bosniaken,Kroaten,Albaner sind schuld an Srebrenica oder dafür das wir überhaupt leben oder weiß Gott was noch alles kommt also bitte ich euch das Thema zu wechseln ....


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:38
Nach dem Statistischen Amtes der Föderation von Bosnien-Herzegowina 242.330 sind Menschen im Bosnienkrieg gestorben, über 175.000 Menschen wurden verwundet.

http://www.hvr-entdecken.info/Sites/vertiefen1/jugoslawien.htm


Anzeige

melden