Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

31.05.2013 um 18:54
Wie stehen die Serben eigentlich zur Forderung mancher reaktionärer Ungarn (z.B. Jobbik), die den ehemals ungarischen Teil Serbiens zurückfordern? Im Forum anwesende Serben mögen dies bitte nicht als Provokation verstehen, ich erlebe nur täglich, dass sich die Ungarn nicht mit ihren Landesgrenzen zufrieden fühlen. Wird allein schon dadurch sichtbar, dass an jedem zweiten Auto ein Großungarn-Aufkleber (Grenzen vor dem Trianon-Vertrag) zu sehen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 19:11
@AdolfGoldberg

Können die gerne weiter fordern...mit 17,18% der Gesammtbevölkerung Vojvodinas würden die nicht viel reissen bei einer Abstimmung.
Ausserdem sollte denen mal klar gemacht werden, wo sie leben....und wie sie leben.
Sie leben in Serbien besser als Ungarn in Ungarn, geschweige den die Serben in Ungarn!
In der Provinz Vojvodina gibt es absolut keine ethnisch motivierten Diskriminierungen, Benachteiligungen o.Ä

Ich wüsste ja nicht einmal, wie sie so einen Entscheid begeünden würden? Diese 17% (Hochrechnung)

Also echt....

Aber das "Problem" ist mir nicht unbekannt....aber eben, im Kosovo waren es 90% der Gesammtbevölkerung, welche sich nicht zu Serbien zugehörig fühlten, in der Vojvodina sind es 17% und von diesen 17% sind noch lange nicht alle dieser Meinung.

Aber es ist eine Unverschämtheit! Sie haben Alles, was sie auch in Ungarn hätten, wenn nicht mehr! Von irgendwelchen Diskriminierungen kann absolut keine Rede sein


melden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 19:17
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:was würde denn dagegen sprechen
Die Tatsache, dass ein Grossalbanien gegründet wird.
Den dann dürften wir auch Anspruch auf ein Grossserbien erheben und die Kroaten auf Ihr Grosskroatien.

Ich denke kaum, dass das der Westen riskieren würde


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 19:21
@CrvenaZvezda: Danke für die Info. Ich kenne nur einen in Serbien lebenden "Vojvodina" und der will nicht nach Ungarn, was ich auch gut verstehen kann. Ich meine nur, dass sich ein großer Teil der Ungarn mit den bestehenden Landesgrenzen nicht zufrieden gibt.
Was ich sowohl in Ungarn als auch in der ganzen Balkanregion nicht verstehe, weshalb die Größe eines Landes von so entscheidender Bedeutung ist. Vor die Wahl gestellt, ob ich lieber Liechtensteiner, Montegasse, Schweizer oder Russe wäre, müsste ich nicht lange überlegen....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 19:59
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja aber es kommt niemand auf die Idee eine katholische Kirche oder Moschee mitten in einer rein serbisch-orthodoxen Umgebung zu bauen, weil sie niemanden dient. Und der kosovarischen Regierung ist es ziemlich egal ob in Südserbien eine Moschee steht oder nicht.
Nein, wenn es ein reines Gebiet wäre, wie bekäme man dann überhaupt eine Genehmigung für einen solchen Bau?

Aber hierbei geht es schließlich nicht um eine Kirche/Moschee in einem Dorf, sondern mehrere Moscheen, in einem Dorf, in welchem man die Häuser an den Fingern abzählen könnte.

Dies ist eine offensichtliche Provokation an den Serben, welche in dieser Region klar dominieren und verlangt eigentlich eine Reaktion, welche aber die Serben bitter bereuen würden, da die NATO und USA immer noch auf der Seite Albaniens stehen.

Um auf die strategische Lage Serbien zurückzugreifen, welche @CrvenaZvezda angesprochen hat.
Was bringt dir z.B. eine bessere Lage zu Russland um einen Präventivschlag auszuführen, falls erforderlich oder den Einfluss auf dem Balkan auszubreiten, wenn die Bevölkerung in diesem Gebiet die Russen als slawische Brüder und obendrein noch als Glaubensbrüder ansieht? Da kann man noch so sehr dran rütteln und schütteln, aber wenn die Serben zu Zeiten ihrer Befreiung von der osmanischen Heerschaft das Motto verwendeten:

"Rache für die Schlach am Amselfeld", dann denke ich mal, dass sie nicht so schnell vergessen werden, was 1999 geschah und dies ist deutlich frischer als die Schlacht am Amselfeld. (das erstgenannte Geschehen liegt seit deren Propaganda ca. 500 Jahre zurück und 1999 gerade mal 14)

Somit ist eine Kooperation zwischen diesen beiden Parteien in meinen Augen ausgeschlossen, aber wenn jemand anderer Meinung ist und diese gut begründen kann, schließe ich mich dem gerne an.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

31.05.2013 um 21:57
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Tatsache, dass ein Grossalbanien gegründet wird.
Albanien und Kosovo haben schon genügend Probleme.

Ich wäre überrascht, wenn die KFOR eines Tages abziehen kann und der Kosovo seine Probleme mit Serbien in den Griff bekommt. Da kann ich und andere noch lange warten bis diese Überraschung Realität wird.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 23:18
@AdolfGoldberg

Naja, die können sich nicht zufrieden geben, bis sie schwarz werden.
Irgendetwas an einem Status werden die nicht rüttelt können....ausser irgendjemand verursacht Aufstände und provoziert Konflikte des eigenen Interesses wegen. Das hingegen kann ich mir bestens vorstellen.
Den dann werden die Serben gegen Serbien aufgebracht, was kein Kunststück wäre. Wir streiten und spalten uns wegen jedem Scheiss, da reicht ein Funke, ein guter Redner, eine Ideologie....wenn wir könnten, würden wir schon Gestern statt heute jede einzelne Strasse für unabhängig erklären.
Wir sind ein sehr naives und lernunfähiges Volk...und in manchen Angelegenheiten einfach nur DUMM!
Muss ich als gebürtiger Serbe ganz offen zugeben. Potential hätten wir mehr als genug....Bedingungen, Rohstoffe, geogragische Lage, Klimazone, Experten, Beziehungen.....aber nein, wir streiten und spalten uns lieber.
Zitat von AdolfGoldbergAdolfGoldberg schrieb:weshalb die Größe eines Landes von so entscheidender Bedeutung ist.
Das ist so ne Sache bei den Balkanern....schwer einem Ausenstehenden zu erklären, obwohl du absolut recht hast.

@Dignitas
Zitat von DignitasDignitas schrieb:dass sie nicht so schnell vergessen werden, was 1999 geschah und dies ist deutlich frischer als die Schlacht am Amselfeld
Vertrauen zu Moskau haben wir auch nicht uneingeschränkt. Die Russen haben uns fallen gelassen, als wir die Hilfe am nörtgsten hatten....der Alki Jelzin hatte die s-300 Raketensysteme und Truppen im Kosovo versprochen....als die NATO-Luftschlöge begannen, verließ man sich darauf, dass die versprochenen s-300 kommen, mit diesen wäre ein Luftkrieg schnell vorbei gewesen und die NATO hätte sich 4-mal überlegt, ob sie Ihre Jäger und Bomber schickt....naja....gekommen sind lediglich Grüsse aus Moskau und seelische Unterstützung aus Griechenland sowie einige Freiwillige.
Jetzt verkauft uns Moskau MiG-29 Jäger der neusten Generation...aber zu einem Preis, zu dem man 10 F-16 von den Amis bekommen hätte.
Brüderlichkeit gibt es nicht....nur unter der normalen Bevölkerung. Nur reine Interessen.

@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Albanien und Kosovo haben schon genügend Probleme.
Ich glaube auch kaum, dass sich das ofizielle Tirana dieses Fass ohne Boden an's Bein binden würde, wo man dich selber unter grossen Problemen leidet. Wie will Tirana noch Kosovo durchfüttern? Jugoslawien konnte es nicht, da kann Tirana eigendlich nur nich tiefer fallen.
Aber für den Kosovo wäre das natürlich optimal. Alleine kann Kosovo einfach nicht bestehen. Da kannst du Geld reinpumpen bis du schwarz wirst...zu klein, keine Wirtschaft, schlechte Beziehungen zu Serbien...
Was man mit der "Unabhängigkeit" zu bekommen erhoffte, ist und bleibt mir ein Rätsel


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 23:43
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Vertrauen zu Moskau haben wir auch nicht uneingeschränkt. Die Russen haben uns fallen gelassen, als wir die Hilfe am nörtgsten hatten....der Alki Jelzin hatte die s-300 Raketensysteme und Truppen im Kosovo versprochen....als die NATO-Luftschlöge begannen, verließ man sich darauf, dass die versprochenen s-300 kommen, mit diesen wäre ein Luftkrieg schnell vorbei gewesen und die NATO hätte sich 4-mal überlegt, ob sie Ihre Jäger und Bomber schickt....naja....gekommen sind lediglich Grüsse aus Moskau und seelische Unterstützung aus Griechenland sowie einige Freiwillige.
Jetzt verkauft uns Moskau MiG-29 Jäger der neusten Generation...aber zu einem Preis, zu dem man 10 F-16 von den Amis bekommen hätte.
Brüderlichkeit gibt es nicht....nur unter der normalen Bevölkerung. Nur reine Interessen.
Sehr ausführlicher und gut geschriebener Kommentar, einer von wenigen die ich hier lesen durfte im übrigen.

Ich kann mich dem leider nur anschließen.
-----------------------------------------------------------------------------
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Naja, die können sich nicht zufrieden geben, bis sie schwarz werden.
Irgendetwas an einem Status werden die nicht rüttelt können....ausser irgendjemand verursacht Aufstände und provoziert Konflikte des eigenen Interesses wegen. Das hingegen kann ich mir bestens vorstellen.
Den dann werden die Serben gegen Serbien aufgebracht, was kein Kunststück wäre. Wir streiten und spalten uns wegen jedem Scheiss, da reicht ein Funke, ein guter Redner, eine Ideologie....wenn wir könnten, würden wir schon Gestern statt heute jede einzelne Strasse für unabhängig erklären.
Wir sind ein sehr naives und lernunfähiges Volk...und in manchen Angelegenheiten einfach nur DUMM!
Muss ich als gebürtiger Serbe ganz offen zugeben. Potential hätten wir mehr als genug....Bedingungen, Rohstoffe, geogragische Lage, Klimazone, Experten, Beziehungen.....aber nein, wir streiten und spalten uns lieber.
Ich spiele immer öfter mit dem Gedanken, dass Serben das größte Privileg haben, indem sie das Glück besitzten in so einem Land zu leben, wo das Potential nur so aus jeder Ecke sprießt, aber der Fluch, welcher dies alles ausbalanciert ist, dass man dieses Potential, aus diversen Gründen, nicht ausnützt.

Seit jeher haben sich die Südslawen gespalten, im Gegensatz zu den Germanen, spezifisch den Deutschen, welche seit Napoleon vereinigt wurden und sehr gut mitteinander leben können und etwas aus dem machen, was ihnen die Natur und ihre Lage bieten, was man vom Balkan nicht sagen kann, da eigentlich so gut wie jedes Land unten viel Potential hat, nicht genutztes wohl gemerkt.
-----------------------------------------------------------------------------
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich glaube auch kaum, dass sich das ofizielle Tirana dieses Fass ohne Boden an's Bein binden würde, wo man dich selber unter grossen Problemen leidet. Wie will Tirana noch Kosovo durchfüttern? Jugoslawien konnte es nicht, da kann Tirana eigendlich nur nich tiefer fallen.
Aber für den Kosovo wäre das natürlich optimal. Alleine kann Kosovo einfach nicht bestehen. Da kannst du Geld reinpumpen bis du schwarz wirst...zu klein, keine Wirtschaft, schlechte Beziehungen zu Serbien...
Was man mit der "Unabhängigkeit" zu bekommen erhoffte, ist und bleibt mir ein Rätsel
Das Tiran sich diese "Last" noch auf ihre Schultern nehmen würde, wage ich auch zu bezweifeln, zumal der kleine Staat nicht nur zu Serbien schlechte Beziehungen hat, sondern auch zur halben Welt und wenn sich die Welt bereits in 2 große Fraktionen teilt, würde ich auch meinen, dass auch viele andere Entscheidende nicht hadel betreiben möchten oder gar finanzielle Hilfe leisten werden.

Das ganze ist in meinen Augen nur eine frage der Zeit, bis das Kosovo, sowohl finanziell als auch landwirtschaftlich, in die Knie geht bzw. gezwungen wird.

Bis dahin haben die US-Amerikaner ihr Ziel erreicht und blicken weiter nach vorne, wer der Nächste sein darf und wo die nächsten Kriege stattfinden sollten.


Dignitas


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:00
Zitat von saki2saki2 schrieb:Albanien und Kosovo haben schon genügend Probleme.

Ich wäre überrascht, wenn die KFOR eines Tages abziehen kann und der Kosovo seine Probleme mit Serbien in den Griff bekommt. Da kann ich und andere noch lange warten bis diese Überraschung Realität wird.
Ja aber gemeinsam ist man stärker denn genau davor haben unsere Nachbarn Angst. Und rechtlich gesehen würde es keine Bedenken geben wenn es zu einer Vereinigung kommt denn Albanien wurde 1913 gewaltsam zerteilt obwohl wir ein Volk sind. Und gäbe es eine Volksabstimmung wäre die Mehrheit für eine Vereinigung. Außerdem hätte dies nur Vorteile für uns in einem gemeinsamen Staat zu leben, weil diejenigen die in den umliegenden Ländern leben, wären nicht mehr permanent der Diskriminierung ausgesetzt. Vielleicht wird es noch länger dauern aber das es zu einer Vereinigung kommt da bin ich mir absolut sicher.


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:01
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und was die Zukunft des Balkans angeht wenn sich der Norden Kosovos abspaltet dann steht der Vereinigung Albaniens mit dem Rest-kosovo eigentlich nichts mehr im Weg
Genau das ist es was die Serben seit Jahren behaupten! Die Albaner wünschen sich ihr Großalbanien und wollen den Kosovo an Albanien angliedern...
Zitat von IliriaIliria schrieb:Welcher Staat wär damit nicht einverstanden wenn sich das restliche Kosovo an Albanien anschließen würde und ich rede jetzt nicht von den Gebieten in Mazedonien oder Montenegro.
Autsch da können wir wetten das so ziemlich jeder Staat, auch Deutschland, dagegen wäre! Ich gebe zu da kenne ich mich politisch viel zu wenig aus, aber ein verarmtes Land wie Albanien größer werden lassen? Träumt weiter!
Zitat von AdolfGoldbergAdolfGoldberg schrieb: Im Forum anwesende Serben mögen dies bitte nicht als Provokation verstehen, ich erlebe nur täglich, dass sich die Ungarn nicht mit ihren Landesgrenzen zufrieden fühlen
ich frage mich was wohl passieren würde wenn die Türken in Berlin irgendwann unzufrieden mit ihren Rechten sind und sich unterdrückt fühlen und die Polen unzufrieden mit ihren Landesgrenzen sind. Aber is ja klar. dann gibt es so einen kleinen autonomen Staat in der deutschen Hauptstadt und ein bissle kann man ja auch an die Polen abgeben wenn sie sich zu klein fühlen, Deutschland is groß genug, was will man eigentlich mit so viel Land...besser als Krieg führen...soll jetzt aber nicht provozieren diese Fiktion...


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:03
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja aber gemeinsam ist man stärker denn genau davor haben unsere Nachbarn Angst. Und rechtlich gesehen würde es keine Bedenken geben wenn es zu einer Vereinigung kommt denn Albanien wurde 1913 gewaltsam zerteilt obwohl wir ein Volk sind.
wenn ich wüsste wie man bei der App jemanden meldet würde ich dich melden! Das ist nicht mehr normal, deine nationalistischen Aussagen! Dann geh doch und lebe in deinem Kosovo! Wenn es so schön und toll ist geh doch und kämpf für deine Unabhängigkeit! Was machst du hier!!!???


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:08
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:denn Albanien wurde 1913 gewaltsam zerteilt
Und davor wurde Serbien 500 Jahre lang gewaltsam zerteilt und umbesiedelt!
Bvor Euch die Türken das Land gaben, gehörte es zu uns....was sollen wir den sagen?
Wer gliedert wieder all unsere verlorenen Gebiete wieder an uns?

Ihr wollt immer beanspruchen, stellt hirnrissige Thesen auf....aber selber Zugeständnisse machen? Nee...da macht Ihr lieber ein Grossalbanien...
Da kommt es eher erneut zum Krieg, als das ein Grossalbanien entsteht!
Denkt Ihr echt, die Nachbarn werden seelenruhig zuschauen, wie Ihr ein Grossalbanien zusammenbaut?


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:10
@Nalia
Zitat von NaliaNalia schrieb:Genau das ist es was die Serben seit Jahren behaupten! Die Albaner wünschen sich ihr Großalbanien und wollen den Kosovo an Albanien angliedern...
Ich meine doch nur wenn sich der Norden abspaltet also wenn die Serben den ersten Schritt tun.
Zitat von NaliaNalia schrieb:Autsch da können wir wetten das so ziemlich jeder Staat, auch Deutschland, dagegen wäre! Ich gebe zu da kenne ich mich politisch viel zu wenig aus, aber ein verarmtes Land wie Albanien größer werden lassen?
Also Albanien geht es wirtschaftlich etwas besser als Kosovo.
Zitat von NaliaNalia schrieb:wenn ich wüsste wie man bei der App jemanden meldet würde ich dich melden! Das ist nicht mehr normal, deine nationalistischen Aussagen! Dann geh doch und lebe in deinem Kosovo! Wenn es so schön und toll ist geh doch und kämpf für deine Unabhängigkeit! Was machst du hier!!!???
Was ist denn daran nationalistisch es ist Fakt das Albanien 1913 durch die Londoner Konferenz zerteilt wurde. Und außerdem ist es unabhängig ich muss dafür nicht kämpfen. Ich lebe nicht mehr dort weil ich von dort vertrieben worden bin.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und davor wurde Serbien 500 Jahre lang gewaltsam zerteilt und umbesiedelt!
Willst du schon wieder damit anfangen mit deinem Serbischen Reich. Ich wüsste nicht das wir euch gewaltsam umgesidelt haben.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:11
“Mit 3 Millionen Menschen stellen wir Türken die größte Minderheit in Deutschland dar und fordern nun von deutschen Staat die Unabhängigkeit… Wir wollen Ortsschilder in Deutschland auf Türkisch… Wir verlangen als zweite Amtssprache die türkische Sprache in Deutschland.”

https://tangsir2569.wordpress.com/2011/01/24/turken-in-deutschland-fordern-autonomie/

Was würde Deutschland tun!!!!!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:11
@Nalia

Lass dich hier nicht mitreißen und zum Konter ansetzten, wie ich den Fehler begangen habe, schließlich warten die ja Leute aus dem Verkehr zu ziehen, um so gut wie keine vertieften Diskussionen führen zu müssen, auch wenn du (wir) im recht stehen/standen, ist dies keine option.

Er hat hier und in anderen Thread bewiesen, wie viel Wissen er in solche Gespräche mit einbringt und ich habe bei dem arabischen Austand auch mitgelesen und muss meinen Kopf nur schütteln. (so langsam Nackenschmerzen)

Was aber deine Aussage bezüglich Deutschland usw. angeht, hierbei muss ich dir auch recht geben, da man es nicht verantworten kann ein finanziell am Boden liegendes Land noch ärmer zu machen, siehe Griechenland. (dieses ist in der EU und selber Schuld für diese Miesere, was tun wenn man selbst an so einer Katastrophe beteiligt gewesen wäre/sein würde?)
-------------------------------------------------------------------------------

@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und davor wurde Serbien 500 Jahre lang gewaltsam zerteilt und umbesiedelt!
Bvor Euch die Türken das Land gaben, gehörte es zu uns....was sollen wir den sagen?
Wer gliedert wieder all unsere verlorenen Gebiete wieder an uns?
Serbien wird immer noch gewaltsam Zerteilt und über die Bedeutung gewaltsam kann man viel sagen bzw. interpretieren...

Sandzak, Vojvodina, Ostserbien an Bulgarien, Südserbien an Albanien usw. wenn ich mich nicht völlig täusche. (falls Fehler unterliegen, Korrektur erwünscht)


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:15
@Nalia

Dieser Vergleich mit den Türken ist echt unangebracht die sind als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen und die Balkanvölker haben Jahrhunderte nebeneinander gelebt und sich immer um Gebiete gestritten. Die Türken haben historisch betrachtet nichts mit Deutschland zu tun.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Er hat hier und in anderen Thread bewiesen, wie viel Wissen er in solche Gespräche mit einbringt und ich habe bei dem arabischen Austand auch mitgelesen und muss meinen Kopf nur schütteln. (so langsam Nackenschmerzen)
Das was ich da geschrieben habe, habe ich mir auch nicht ausgedacht. Die Nachrichten die wir sehen berichten uns nicht die ganze Wahrheit aber gehört nicht hierhin.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:15
Zitat von IliriaIliria schrieb:Was ist denn daran nationalistisch es ist Fakt das Albanien 1913 durch die Londoner Konferenz zerteilt wurde. Und außerdem ist es unabhängig ich muss dafür nicht kämpfen. Ich lebe nicht mehr dort weil ich von dort vertrieben worden bin.
Sorry aber im Gegensatz zu Kickerikic glaube ich deine Story nicht! Du bist hier weil du dort keine Perspektive hattest! Jetzt vertreibt dich keiner mehr! Mit deinem deutschen Geld nimmt man dich dort gerne wiede auf! Wenn du so verdammt gerne dein Großalbanien hättest, warum lebst du nich im Kosovo?


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:16
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Willst du schon wieder damit anfangen mit deinem Serbischen Reich. Ich wüsste nicht das wir euch gewaltsam umgesidelt haben.
Ohhh ja, will ich! Den vor diesem Reich war Serbien nicht gerade klein....also war das keine Eintagsfliege....
Aber was nach den Osmanen kam, ist klar....du sprichst was vo gewaltsamer Zerteilung...? Was sollen wir den sagen? Wir bekamen nur das wieder, was uns zusprach, waren aber dumm genug, nicht auch noch die restlichen serbisch-besiedelten Gebiete anzunehmen, welche uns geboten wurden..stattdessen gingen wir eine Föderation ein und erschufen somitt das moderne Kroatien, Mazedonien, Bosnien, Slowenien, Kosovo....Dummheit!


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:17
@Nalia

Du kannst hier nicht über Leute urteilen, die du nicht kennst. Warum lebst du nicht in Serbien?


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 00:19
Zitat von IliriaIliria schrieb:Du kannst hier nicht über Leute urteilen, die du nicht kennst. Warum lebst du nicht in Serbien?
Weil ich ncjt besessen von eknem Großserbien bin und in Deutschland geboren wurde! Deutschland ist meine zweite Heimat und ich liebe sie, nehme die Kultur an und feuere jedes Spiel der deutschen Nationalmannschaft an! Anstatt mir eine Gegenfrage zu stellen hättest du genauuu sooo antworten können!


Anzeige

melden