Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kroatienkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

19.05.2013 um 21:25
@itfc

Dann haben wir uns falsch verstanden. Nichts für Ungut


melden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 21:51
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja die Serben waren auch betroffen von Vertreibungen aber in geringerem Maß als die Bosnier.
Es sind mehr Serben aus der bosnisch-kroatischen Föderation vertreiben worden, als Bosnjaken und Kroaten aus der Republika Srpska. Bevor man in die Tasten haut, sollte man sich mal vorher informieren.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 22:05
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was du und deine Landsleute von der UCK halten ist so etwas von scheissegal!
Was zählt, sind FAKTEN! Und diese sagen, dass die UCK und Ihre Aktionen terroristischer Natur waren und sie einen Börenanzeil am Krieg hatten!
Das sagen ALLE! Sogar eure lieben Beschützen und Herrscher, die Amis.
Es ist sogar noch trauriger, dass Ihr Allen Aussagen und Untersuchungen zum Trotz diese Terroristen und Mörder verehrt. Das sagt einiges über Euch aus.
Was sagt es denn über uns aus? Ich verehre diejenigen uck Soldaten die aufrichtig gegen die serbischen Soldaten im Krieg gekämpft haben. Was ist da so falsch dran?

@pirgo

Nicht alle Quellen die du angegeben hast sind besonders seriös aber was kommst du mir jetzt damit an nachdem mich Zvezda schon damit genervt hat.
Außerdem ist es nicht bewiesen das syrische Rebellen in Kosovo trainiert werden.
Und ich rede doch von der Rolle der uck im Krieg und ganz ehrlich wenn ich hier jetzt anfange Verbrechen der serbischen Armee im Kosovo aufzuzählen hänge ich bis Morgen hier dran.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 22:06
@Iliria

Ich liefere wenigstens Quellen, von dir hab ich bis jetzt keine gesehen...


melden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 22:18
Terroristen werden von Terroristen ausgebildet...
Wer da Terrorist ist oder nicht haben wir nicht zu entscheiden. Schließlich kämpfen sie gegen Assads Regime. In Lybien hieß es auch das Serben für den Diktator Gaddafi kämpften. Aber darum gehts hier ja nicht also lenk nicht vom Thema ab.


melden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 22:20
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Was ist da so falsch dran?
Das du eine terroristische Organisation bewunderst....
Zitat von IliriaIliria schrieb:Zvezda schon damit genervt hat.
Wieso nerven dich Quellen, welche beweisen, dass deine "Helden" lediglich Terroristen waren?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 22:26
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das du eine terroristische Organisation bewunderst...
Ich meinte doch diejenigen die im Krieg gegen die serbische Armee kämpften.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wieso nerven dich Quellen, welche beweisen, dass deine "Helden" lediglich Terroristen waren?
Man muss ja nicht hundert Mal Quellen posten, die auf dasselbe hinausgehen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 22:32
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Man muss ja nicht hundert Mal Quellen posten, die auf dasselbe hinausgehen.
Da du Anfangs behauptet hast, dass die UCK keine Terroristische Organisation ist, und sturr warst, musste ich ja radikal offensiv vorgehen ;)


melden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 22:59
@Iliria

Wir können gerne einen andern Thread aufmachen, wo wir über Gaddafi diskutieren können und ich werde dir genau erklären, wer Gaddafi war, was er gemacht hat und wieso ihn Serbien unterstützt hat.


melden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 23:06
@pirgo

Nein danke was soll er denn gewesen sein. Ein Diktator wie Milosevic und ihr unterstützt doch jeden der antiamerikanisch ist.


melden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 23:13
@Iliria
Die Tatsache, dass du und deine Landsleute der Massen stur seid und nicht fähig differenziert zu denken, macht euch auch unfähig sich weiter zu entwickeln, bzw euch so unzivilisiert macht.

Du willst lieber blind krabbeln als Augen zu öffnen und einsehen, was schon mehr oder weniger alle wissen.

Und wenn jemand schon so gerne und UNBEDINGT blind bleiben will, hat er es auch verdient.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 23:18
Zitat von anoukanouk schrieb:Die Tatsache, dass du und deine Landsleute der Massen stur seid und nicht fähig differenziert zu denken, macht euch auch unfähig sich weiter zu entwickeln, bzw euch so unzivilisiert macht.
Stur seit ihr aber auch sehr muss man sagen.


melden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 23:18
@Iliria

Ich bin nid Antiamerikanisch. Ich hasse nicht einen Amerikaner, weil er Amerikaner ist.
Aber seien wir realistisch. Die von den Amerikanern geführte Politik nach dem zweiten Weltkrieg finde ich so abschäulich, dass ich es nicht mit Worten fassen kann.


melden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 23:24
@Iliria
Du bist nicht fähig oder nicht willig differenziert zu denken. Damit nehme ich mir das Recht dein Urteilsvermögen anzuzweifeln. Grundsätzlich ignoriere ich solche Menschen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 23:29
Zitat von anoukanouk schrieb:Du bist nicht fähig oder nicht willig differenziert zu denken. Damit nehme ich mir das Recht dein Urteilsvermögen anzuzweifeln. Grundsätzlich ignoriere ich solche Menschen.
Nein ich bin einfach jemand der sich nicht so leicht lenken lässt. Aber man sollte jetzt hier nicht so persönlich werden.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

19.05.2013 um 23:51
@pirgo
Vor dem 2. WK doch auch. Als Süden sich selbständig machen wollte, kam Norden und machte sie platt^^ Sie dürfen so was, weisst du :)


melden

Balkankonflikt

20.05.2013 um 00:17
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Es sind mehr Serben aus der bosnisch-kroatischen Föderation vertreiben worden, als Bosnjaken und Kroaten aus der Republika Srpska.
Hast du dafür Belege? Also für die Zahl der vertriebenen? Leute die freiwillig nach dem Dyton Abkommen den Wohnort gewechselt haben, zählen natürlich nicht als vertrieben.

Ich zitiere hier mal Wikipedia: Wikipedia: Bosnienkrieg#.E2.80.9EEthnische S.C3.A4uberungen.22

So genannte ethnische Säuberungen waren auf dem Gebiet der Republika Srpska besonders ausgeprägt, da zum proklamierten Staatsterritorium viele Gebiete gehörten, in denen die Serben zunächst lediglich eine Minderheit stellten (z. B. Zvornik, Foča, Prijedor etc.). Gewaltsame Vertreibungen und Morde an der jeweils anderen Volksgruppe sowie die Plünderung und Zerstörungen anderen Eigentums sowie die Zerstörung in erster Linie von Moscheen (insgesamt 917 Objekte der islamischen Religionsgemeinschaft), Kirchen (insgesamt 311 Objekte der katholischen Kirche, 34 Objekte der orthodoxen Kirche sowie 7 Objekte der Jüdischen Gemeinschaft)[53], Friedhöfen und historischen Kulturgütern waren ein besonders auffälliges Phänomen dieses Krieges.

Etwa die Hälfte der Bevölkerung des Staates wurde gezwungen ihre bisherigen Wohnorte zu verlassen. Noch immer leben sehr viele Bewohner in Drittstaaten.

Die größte dieser ethnischen Säuberungen an einem Ort fand in Srebrenica statt. Das Massaker von Srebrenica wurde durch UN-Gerichte als Völkermord klassifiziert.
_________________________________________________________________________________

Belege das 10mal mehr Bosniaken als Serben getötet wurden, hat man hier ja schon ein paar mal geposten. Sogar von @pirgo kam da ein Beleg.
Hier sind z.B die Verluste im Bosnienkrieg aufgeführt: Wikipedia: Bosnienkrieg


melden

Balkankonflikt

20.05.2013 um 00:17
Zitat von anoukanouk schrieb:Die Tatsache, dass du und deine Landsleute der Massen stur seid und nicht fähig differenziert zu denken, macht euch auch unfähig sich weiter zu entwickeln, bzw euch so unzivilisiert macht.
Werdet mal selber zvilisiert. Serbien ist immer noch dasselbe wie früher.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

20.05.2013 um 10:08
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Serbien ist immer noch dasselbe wie früher.
Inwiefern?


1x zitiertmelden