Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

17.05.2013 um 10:24
@kickeric
@CrvenaZvezda

Ja okokok Jungs ich hör auch auf...macht sowiso keinen Sinn.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 10:30
@all

Ich weis ja nicht ob ihr euch für Musik interessiert, aber habt ihr mitbekommen das der Eurovision Song Contest 2013 ohne unsere Beteiligung stattfindet ^^

Wer bekommt den jetzt die ganzen Punkte ausm Balkan....


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 10:39
@kickeric
Ja total krass, wir voll langweilig;-)


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 10:47
Ok viele werden sagen das der Eirovisioncontest nicht in dieses Forum fehört, er ist soch aber eines der wenigen Dinge die durch den Krieg gewonnen haben, also ich meine an Musikvielfalt...also nicht falsch verstehn...aber naja egal hier eins der schönsten Lieder der letzten Jahre mejner Meinung nach

https://www.youtube.com/watch?v=cUe_OI6ic_o

U kosu stavi ruzmatiiiin, lalalalaaa


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 10:59
@kickeric
Russland, Deutschland, Schweiz, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Österreich, Ukraine.....
Denke ich jetzt mal...obwohl der ESC an mir vorbeigeht.....wird immer mehr zur Freakshow und einer LGBT-Werbebühne.
Musik steht da grundsätzlichim Hintergrund.

Für mich gibt es eh seit Wochennur noch ein Ereigniss: Das belgrader Derby morgen, welches die Meisterschaft entscheidet......

Indijaaaaa, Pakistaaaaan, scima nama pusi kurac partizan.....i pevamo i slavimoooo, geobarima kurac u usta guramoooo.....indijaaaaa pakistaaan :D


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 11:09
@Nalia
das Lied gehört auch zu meinen Lieblingslieder der letzten Jahre ^^
Zeljko Joksimovic - nije ljubav stvar, Marija Serifovic - molitva und Dino Merlin - love in rewind sind so Lieder wo ich echt Gänsehautfeeling hatte. Dieses Jahr wird echt langweilig....

@CrvenaZvezda
Das Derby wird ein heißer Tanz. Bin mal gespannt wie die Atmosphäre sein wird...
die Luft dürfte brennen ;)


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 12:49
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich bin römisch katholisch (ok, auf dem Papier) und mein bester Freund ist evangelisch. Unterscheiden tun wir uns aber lediglich durch unsere beider Eigenarten.
Sollte es auf dem Balkan nicht eigentlich auch so sein?
In einer perfekten Welt sollte es überall so sein.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wie gesagt, bei den meisten, mit denen ich gesprochen habe rückte das Thema Religion im Laufe des Gespräches immer mehr in den Hintergrund, wenn es um die eigentlichen Ursachen ging
Was waren die eigentlichen Ursachen? Was haben dir die Leute so erzählt? Das würde mich jetzt ernsthaft interessieren.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich sehe das nicht so. Ich sehe das so, wie bei den meisten Pulverfässern auf der Welt. Purer Machthunger bei den Politikern, blinder Hass bei Teilen des Volkes
Warum lünchen sich Nachbarn gegenseitig, die lange Haus an Haus gewohnt haben, als Kinder gemeinsam verstecken gespielt haben, die gleiche Schulbank gedrückt haben, vorgestern noch miteinander gefeiert haben. Die untereinander geheiratet haben. Menschen, die Jahrzehnte in Eintracht gelebt haben. Warum hassen sie sich plötzlich? Manch einer versucht es damit zu erklären, dass es im ehemaligen Jugoslawien nach dem II. Weltkrieg keine richtige Aufarbeitung gegeben hat und der Hass unter Menschen latent weiterhin vorhanden war. Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen, ist mir aber persönlich als Antwort viel zu einfach. Ich bin in Deutschland aufgewachen und frage mich, wie ich mich in dem Krieg als Soldat verhalten hätte.

@kickeric

Ich könnte jetzt auf alle deine Punkte eingehen, aber ehrlich gesagt fehlt mir aktuell die Zeit und die Lust. Du hast dich ein paar Seiten vorher beschwert, dass sich die Völker in Bosnien nicht einig werden. Einen Grund lieferst du selber. Du hinterfragst immer nur die anderen. Kritik an der eigenen Seite höre ich keine. Ein Krieg wird nie einseitig geführt und Dreck am Stecken haben alle Parteien. Auch die Bosnjaken. Izetbegovic war nicht der liebe alte Großvater. Der war keinen Deut besser als seine kroatischen und serbischen Politkollegen. Beweise dafür gibt es noch und nöcher und solange der Krieg nicht komplett aufgearbeitet wird, wird es in Bosnien/Ex-Jugoslawien so bleiben wie es jetzt ist.

@ All

Die Eurovision ist doch der letzte Rotz. Wie kann man nur seine Zeit mit solch einem Scheiss verschwenden.


@CrvenaZvezda
Die Atmosphäre ist geil, aber spielerisch ist das ganze eine Katastrophe.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

17.05.2013 um 13:11
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb: Die Eurovision ist doch der letzte Rotz. Wie kann man nur seine Zeit mit solch einem Scheiss verschwenden.
Ja, das sowieso.

Eine Politische Eurovision ist es geworden, welches Land mehr zahlt kommt als Sieger raus. Das hat dort nichts mehr mit fairen Wettbewerb zu tun.


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 16:51
Leute bleibt beim Thema! Hier geht es um den Balkankonflikt und nicht um Fußball, oder den ESC!
Forensprache ist übrigens deutsch!


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 16:59
@der_wicht

Ist ja gut......

@Iliria

Wie du ja selber nun sagtest.....die UCK verübte Anschläge auf serbische Polizeistationen und Militärs.
Ist das nicht Grund genug, für ein Eingreifen der Arme?
Es hiess ja von deiner(Eurer) Seite aus, die Serben sind aus purem Hass einmarschiert, ohne ersichtlichen Grund....
Na, wie du siehst.....Gründe waren vorhanden.

Es gab niemals so gravierende Probleme im Kosovo, dass sich eine Terrororganisation geünden musste, welche Anschläge und andere illegale Geschäfte verübt.
Und Kosovo war nie eine Teilrepublik....den Status einer Provinz bekam man so oder so erst durch Tito...also waren die gleichen Rechte und Pflichten, welche andere Teilstaaten hatten, von Anfang an nicht gegeben...so war eine einseitige Unabhängigkeitserklärung ein rechtwiedriger Akt.
Auch da musste Belgrad eingreifen.....welcher Staat würde den einfach so zusehen, wie jemand ein Teil seines Landes nimmt, ohne irgendwas zu unternehmen?

Und nochmals.....die Albaner flohen grösstenteils vor den Kämpfen, nicht weil die Soldaten mit Fackeln und Sensen vor den Türen standen.....
Dies wird auch in der Doku "es begann mit einer Lüge" aufgezeigt.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 17:26
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und nochmals.....die Albaner flohen grösstenteils vor den Kämpfen, nicht weil die Soldaten mit Fackeln und Sensen vor den Türen standen.....
Dies wird auch in der Doku "es begann mit einer Lüge" aufgezeigt.
Die Doku kann ich auch nur empfehlen.


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 18:46
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich hätte da mal eine Frage an die Runde hier.
Ich habe ein paar Seiten vorher geschrieben, dass die gegenseitige Verachtung teilweise auf dem Balkan für mich fast gar nichts mehr mit der Religion zu tun hat. Zu dieser Erkenntnis kam ich während meiner Einsätze im Kosovo, bei denen ich mit vielen Leuten dort zu tun hatte, sowohl serbischer als auch albanischer Abstammung.
Gerade bei den jüngeren (damit meine ich so die Leute von Teenagern bis Mitte vierzig / fünfzig) kam nie großartig das Thema Religion zur Sprache.
Da kann ich mich voll und ganz anschließen bin ja selber von da.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie du ja selber nun sagtest.....die UCK verübte Anschläge auf serbische Polizeistationen und Militärs.
Ist das nicht Grund genug, für ein Eingreifen der Arme?
Es hiess ja von deiner(Eurer) Seite aus, die Serben sind aus purem Hass einmarschiert, ohne ersichtlichen Grund....
Na, wie du siehst.....Gründe waren vorhanden.
Und ich hatte doch vorher Gründe genannt wieso. Das Fass war übergelaufen und auf die Mahatma Ghandi Art ging es nicht mehr weiter und irgendwie musste man sich vom Okkupator befreien. Ja es waren für euch Gründe vorhanden aber warum lässt man seinen Hass besonders auf Zivilisten aus?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und nochmals.....die Albaner flohen grösstenteils vor den Kämpfen, nicht weil die Soldaten mit Fackeln und Sensen vor den Türen standen.....
Dies wird auch in der Doku "es begann mit einer Lüge" aufgezeigt.
Der Grund warum die meisten flohen waren die anrückenden serbischen Truppen und die uck konnte nicht viel gegen die serbischen Truppen anrichten, somit war es für sie schwierig ihre eigene Zivilbevölkerung zu beschützen. Aber Milosevics Plan war auch das ganze Kosovo von der albanischen Zivilbevölkerung zu säubern deshalb sollten alle Verbliebenen aus ihren Häusern vertrieben und zur Flucht gezwungen werden.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

17.05.2013 um 22:07
@Iliria

Wieso schaust du dir nicht einfach mal den Film an? Dann kann man weiter diskutieren.


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 22:19
@Iliria
@pirgo

Schließe mich Pirgo an. Schau dir doch den Film einfach mal an, dann muss ich auch nicht zum drutten Mal auf deinen letzten Absatz antworten.


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 22:40
@Iliria

Deine Propaganda zieht nicht.....
Geh mal auf Fakten und den Film ein, anstatt immer wie ein kaputtes Tonband alles zig-tausend mal zu wiederholen.....
Und immer und immer und immer wieder....die Serben böse-greifen grundlos an, töten und vertreiben Zivilisten, Albaner unschuldige Opfer und müssen flüchten, sind unterdrückt.....
Man man man.....was für einen Scheiss Ihr verzapfen könnt.....


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 22:52
@CrvenaZvezda
ich lieg am Boden vor Lachen. Aber Zvezda hat recht. Würde uns alle interessieren was du nach dem du den Film der beiden deutschen Journalisten gesehen hast sagst @Iliria vielleicht kommt dann mal was Neues, wäre erfrischend.


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 22:59
@Nalia

Warum beruft ihr euch immer auf diese Doku nur weil es von deutschen Journalisten kommt? Es gibt auch Deutsche die ganz klar auf serbischer Seite sind wie zum Beispiel Jürgen Elsässer.


melden

Balkankonflikt

17.05.2013 um 23:22
@Iliria
Und die Schalplatte springt und springt. Worauf berufst du dich denn.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

17.05.2013 um 23:52
@Nalia
@Iliria
@CrvenaZvezda

Eine kleine Randbemerkung. Real Madrid Fans haben beim spanischen Cupfinal ein grosses Transparent aufgestellt mit der Anschrift:"Kosovo es Serbia"!

Respekt und Hala Madrid


melden

Balkankonflikt

18.05.2013 um 01:12
@Nalia

Diese Doku entspricht halt nicht ganz der Wahrheit und es wurde einiges verschwiegen denn es gab bis März 1999 schon etwas mehr Tote als dass es in der Doku behauptet wird.
Dass es ein kz im Stadion in Prishtina gab war eine Lüge laut dem albanischen Zeugen Shaban Kelmendi aber er sagte im Interview auch, dass 10.000 Kosovaren weiter nördlich des Stadions nach Mazedonien von den serbischen Truppen abtransportiert werden sollten und diese Aussage wurde rausgeschnitten.
Beim Rugova Massaker waren laut Augenzeuge neun der Getöteten Zivilisten und Serben legten neben ihnen Gewehre.

http://www.info3.de/ycms_alt/artikel_510.shtml

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18700449.html

Also war die Intervention da um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern angesichts der sehr vielen Flüchtlinge, es gab schon sehr viele Flüchtlinge bevor die Intervention startete aber auffallend ist das nach Beginn der Nato Intervention die von Serben verübten Massaker ein großes Ausmaß genommen hatten. Und wie hätte man Milosevic stoppen können wenn es auf friedliche Weise nicht ging?

@pirgo

Wie @der_wicht schon darauf hingewiesen hat geht es hier nicht um Fußball sondern um den Balkankonflikt.


Anzeige

1x zitiertmelden