Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:03
@Iliria

Ja, weiss ich. Und, weiter? Wo ist da jetzt dein ulrimativer Beweis dafür, dass Euch ALLE RECHTE verwehrt wurden? Wo ist da überhaupt eine Menschenrechtsverletzung? Serbien gab dem Kosovo Autonomie, also durfte Serbien die Autonomie wieder aufheben. Völig legal
Sagen kann ich auch vieles.....nur beweisen muss ich es auch können, wenn ich eine ernsthafte Diskussion führen möchte und mein gegenüber wiederlegen will.

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:04
Zitat von IliriaIliria schrieb: Lass es einfach entweder man steht zu seiner Herkunft oder nicht.
Keine Beweise die ich angefordert hatte. Aber nur rumschwurbeln, und ich dachte du könntest mich eines besseren belehren.


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:06
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:n? Wo ist da überhaupt eine Menschenrechtsverletzung? Serbien gab dem Kosovo Autonomie
ja und das war das dümmste was sie machen konnten!


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:07
@Nalia
Zitat von NaliaNalia schrieb:ja und das war das dümmste was sie machen konnten!
Serbische Interessen waren da zweitrangig. Tito entschied nach seinem Gusto.


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:10
@CrvenaZvezda
Wieso sollten serbische Interessen erstrangig sein in Jugoslawien in einem sozialistischen Jugoslawien sollte jeder das selbe Recht haben und nicht nur ein Volk


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:11
@Bbb

Wenn es um das innerserbische Staatsgebiet geht, sollten wohl serbische Interessen vorrangig sein?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:14
@Bbb

Sozialismus funktioniert nicht, er endet immer Instabilität und Toten, dazu gibt es genügend Beispiel in der Geschichte.

Tito entschied und keiner hatte was zu melden, ansonsten Arbeitslager oder Tot.


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:16
@CrvenaZvezda
Ja genau das sollte es in einem sozialistischen Jugoslawien nicht geben keiner sollte mehr Rechte haben als der andere egal in welchem Staasgebiet wäre ja auch nicht schön wenn Serben in Kroatien benachteiligt wären und die Kroaten mehr Rechte hätten oder nicht


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:19
@saki2
Ja das hat die Geschichte gezeigt hast auch Recht nur wollte ich auf die Rechte eingehen welche eig in einem sozialistischen Jugoslawien bzw einem Vielvölkerstaat herrschen sollten


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:19
@Bbb

Wieso bekam man dann keine srpska Krajina z.B? Ich meine....wäre doch nur "fair"?
Oder ist es nur fair,,wenn man Serbien zerstückelt, ohne dabei eben dieses Serbien zu fragen, ob es einverstanden ist?
Sollte wäre könnte.....Serbien ist mit Bosnien der grösste Verlierer und benachteiligte in ganz Jugoslawien gewesen und ist es.
Kommunismus funktioniert in der Theorie, in der Praxis nicht


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:19
naja ich sehe nur das Serbien immernoch die gleichen Fehler macht. Vor einiger Zeit war ich in einer Stadt in der Vojvodina wo ch mir ernsthaft nur eine Lepinja auf Ungarisch bestellen konnte! Meine Cousine erzählte mir das die Kinder auf Ungarisch in der Schule unterrichtet werden!!!
Also in Deutschland diskutiert man wegen Kopftuch tragenden Lehrerinnen!
Und Fakt ist leider das die Serben im Kosovo auch zu "locker" waren! Und irgendwann hatte man die Kosovo Albaner nicht mehr unter Kontrolle, da sie sich in Recht fühlten und den Gedanken, das der Kosovo ihnen gehört immer weiter verfolgt haben...leider ist es so Illiria und nicht so wie du es darstellst...aber das duuuu soooo denkst kann ich auch nachvollziehen. Habe dir oft genug schon gesagt das ihr das eingebleut bekommt von klein auf. Im Prinzip kannst nix dafür.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:20
Zitat von BbbBbb schrieb: Ja genau das sollte es in einem sozialistischen Jugoslawien nicht geben keiner sollte mehr Rechte haben als der andere egal in welchem Staasgebiet wäre 
Im Sozialismus gibt es kein: Alle haben gleiche Rechte, nur im Konzept bzw. der Theorie, die Praxis sieht immer anders aus.


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:22
@CrvenaZvezda

Das findest du in jedem Geschichtsbuch, dass sich mit diesem Thema beschäftigt. Nachdem die Autonomie aufgehoben wurde, wurden Behörden, Schulen und Universitäten geschlossen, ständige Personen und Autokontrollen, Hausdurchsuchungen, willkürliche Verhaftungen, Misshandlungen gab es und das verstoßt deiner Meinung nach nicht gegen Menschenrechte? Was versteht man dann in Serbien darunter. Auch Angehörige meiner Familie mussten Prügel von serbischer Polizei ertragen also sei leise.

@Nalia
Dieses Land gehörte nie Serbien. Verstehst du. Mir hat keiner was beigebracht aber euch bringt man vielleicht bei das Kosovo eure Wiege ist und wir eure Feinde sind.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:24
Zitat von IliriaIliria schrieb:Dieses Land gehörte nie Serbien. Verstehst du. Mir hat keiner was beigebracht aber euch bringt man vielleicht bei das Kosovo eure Wiege ist und wir eure Feinde sind.
Ach ja stimmt ich vergaß! es ist das natürliche Albanien! Man bei dir ist Hopfen und Malz verloren...


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:25
Zitat von NaliaNalia schrieb:Ach ja stimmt ich vergaß! es ist das natürliche Albanien!
Genau.


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:27
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das findest du in jedem Geschichtsbuch
Ist ja eine rührende Geschichte von dir....echt! Gänsehautfeeling.
Aber ich möchte dazu bitte immer noch handfeste Beweise.

Na? Kommt da was noch oder wandern wir jetzt auf Märchenwegen?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Dieses Land gehörte nie Serbien
Sondern? :D


melden
melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:30
@saki2

Ja und ich rede auch von dem Konzept des Sozialismus :D Wie es sein sollte in dem Jugoslawien was Tito vorsah

@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wieso bekam man dann keine srpska Krajina z.B? Ich meine....wäre doch nur "fair"?
Oder ist es nur fair,,wenn man Serbien zerstückelt, ohne dabei eben dieses Serbien zu fragen, ob es einverstanden ist?
Sollte wäre könnte.....Serbien ist mit Bosnien der grösste Verlierer und benachteiligte in ganz Jugoslawien gewesen und ist es.
Kommunismus funktioniert in der Theorie, in der Praxis nicht
Naja bei der Krajina wann wurde das erste Mal von ihr gesprochen ?


Ja da stimme ich dir zu Serbien und Bosnien sind die größten Verlierer .....


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:31
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Sondern?
Es ist ein eigenständiges Land


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 23:32
@Bbb
Zitat von BbbBbb schrieb:Naja bei der Krajina wann wurde das erste Mal von ihr gesprochen ?
Bei der Gründung des Königreichs der Serben, Kroaten und Slowenen


Anzeige

melden