Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

15.11.2013 um 13:22
@Bbb
Ok aber wenn nur die die gegen euch sind von einem Großserbien reden was ist mit ihm ?

Wikipedia: Vojislav_Šešelj

Und ich zitire aus der Quelle :

Während der gesamten 1990er vertrat Šešelj einen deutlich rechtsradikalen Kurs und propagierte die Schaffung eines so genannten „Großserbien“, das im Westen durch die Linie Karlobag-Karlovac-Virovitica begrenzt sein sollte. Šešelj warb Freiwillige für die Jugoslawische Volksarmee und seine eigene Truppe, die von manchen „Šešeljevci“ („Šešelianer“) und „Tschetniks“ genannt wurden. Er besuchte zahlreiche Kriegsgebiete, so die Plitvicer Seen, Vukovar und die Herzegowina, wo er Reden hielt.
Das was über Šešelj geredet wird entspricht nicht ganz der Wahrheit,
Er mag etwas Rechts eingestellt sein aber die pläne für Grossserbien und die Verbrechhen die man ihm anhängen möchte sind falsch!

Was meinst du warum er seit mehr als 10Jahren nicht in den Haag verurteilt wurde?
Schau dir doch mal auf Youtube seine Gerichtsverhandlungen an.. Nemogu mu ništa..

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 13:26
@kickeric


Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Serben in der Föderation? Die Serben, die nach bzw. während des Krieges in die RS gezogen sind, müssen doch irgendwo her gekommen sein.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 13:36
@Putin4Zar
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Das was über Šešelj geredet wird entspricht nicht ganz der Wahrheit,
Er mag etwas Rechts eingestellt sein aber die pläne für Grossserbien und die Verbrechhen die man ihm anhängen möchte sind falsch!
Also ich weiß nicht ... Wie kann es falsch sein wenn das alles von ihm kommt
Šešeljs Plan

In einem Interview mit dem deutschen Magazin Der Spiegel präsentierte Vojislav Šešelj von der Serbischen Radikalen Partei 1991 seine Vision eines „Großen Serbiens“, die vorsah, ganz Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und Montenegro an Serbien anzugliedern, zuzüglich des Großteils von Kroatien. Den Kroaten bliebe somit soviel übrig, „wie man vom Turm der Zagreber Kathedrale aus übersehen kann“. Ebenso seien die bosnischen Moslems in Wirklichkeit „islamisierte Serben“. Ein Teil der sogenannten Kroaten seien „katholische Serben“
Wikipedia: Großserbien#.C5.A0e.C5.A1eljs Plan

Das hat ja er selbst alles gesagt das war das Parteiprogramm der SRS


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 13:45
@Bbb

Ich frage trotzdem; warum wird er nicht Verurteilt? Warum finden sich nicht genügend Beweise ihn hinter Gitter zu bringen auch nicht nach 400 Zeugenaufrufe?

Islamisierte Serben oder katholisierte Serben ist nicht mal weit hergeholt..jedenfalls nicht in diesem Wortlaut aber wir alle haben irgendwo nördlich den selben Ursprung, bevor es zu den bezeichnungen Serbe,Kroate,Bosnier kam.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 13:54
@Putin4Zar
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Ich frage trotzdem; warum wird er nicht Verurteilt? Warum finden sich nicht genügend Beweise ihn hinter Gitter zu bringen auch nicht nach 400 Zeugenaufrufe?
Auf das werde ich noch eingehen da ich jetzt nicht viel Zeit habe

und
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Islamisierte Serben oder katholisierte Serben ist nicht mal weit hergeholt..jedenfalls nicht in diesem Wortlaut aber wir alle haben irgendwo nördlich den selben Ursprung, bevor es zu den bezeichnungen Serbe,Kroate,Bosnier kam.
Das Thema hatten wir auch fand ich sehr interessant früher gab es kein Serbe Kroate Bosnier kein katholik kein orthodoxer kein moslem sondern nur Völker Slawe , Germane usw.

Und wenn jetzt jemand sagt das Bosniaken Serben oder Kroaten sind oder das Serben und Bosniaken eig Kroaten sind naja ich will kann nicht darüber reden das ist einfach zu primitiv


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 14:47
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Obwohl es mich mächtig ankotzt, dich anzuschreiben, da dir alles was man dir an Fakten, Quellen etc an den Kopf wirf, ignorierst: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Balkans-ethnic_%281877%29.jpg Ethnical map during the ottoman empire. Na, die Albaner sind doch keinen so überragende Mehrheit wie heute. Wie kann es sein, dass Serben alle vertreiben, aber immer weniger werden? Logische erklärungen suche ich bei dir vergeblich. Du kommst wahscheinlich nach 2,3 Beiträgen mit der Keule "Wir waren dort schon seit Immer" und probierst mal ob ich die Karten schon vergessen habe...
http://img829.imageshack.us/img829/6567/pop19131918dardano.png Dieses hier ist übrigens auch nach der der Osmanischen Herrschaft.
Das von 1913-1918: http://www.giovanniarmillotta.it/albania/mappe/pop1913-1918_dardano.jpg
Hmm? Albanische Mehrzahl? eher weniger, oder?
Ja sie sind in der Mehrzahl bei der ersten Karte zumindest. Auf keiner der Karten sehe ich eine überrgande serbische Mehrheit, ganz einfach weil es keine gab. Du behauptest die Serben waren in der Mehrzahl obwohl ich ganz klar aus dem Zitat eines serbischen Autors gesagt hab das selbst vor der osmanischen Zeit die Serben eine Minderheit waren. Außerdem lebten Albaner auch in Toplica und Sandzak bis sie dann bis und nach 1878 vertrieben wurden, alle wurden dann aus diesen Gebieten vertrieben es gibt heute Kosovaren deren Vorfahren da gelebt haben. Dann erklärt sich vielleicht bei der Karte von 1913-1918 warum Albaner weniger wurden wegen den Vertreibungen und Ermordungen.
kufijte-e-serbise reale
Das ist eine Karte aus einem russichen Archiv das Serbien darstellt von 1817.
Und hier eine Karte das die Expansion und Übernahmde des Kosovo von Serbien darstellt von 1804-1913
zgjerimi-serbise-1804-1913
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nun, wenn wir gemordet, geschlachtet, getötet, gesäubert etc haben, was uns vorgeworfen wird...wie kommt es, dass wir auf UNSEREM Gebiet immer weniger werden, während die Zahl der "Opfer" stetig wächst?
Ja habt ihr. Ihr wart immer eine Minderheit und ich weiß nicht wessen Zahl stetig wächst. Im Kosovo leben grade mal fast 2 mio Einwohner.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Illliria, zu deinen hirnrissigen behauptungen, jede historisch wichtige persönlichkeit Serbiens hätte "albanische" wurzeln, würde ich gerne, sehr gerne Quellen sehen...zu den Behauptungen, die Klöster seien nicht serbisch, auch. Nicht nur von einem "Proffesor"...vorallem nicht dann, wenn ich dir mehrere Gegenquellen geliefert habe. Aber das lernst du wohl NIE. Kaputtes Tonband.
Soll ich dir zeigen, wie es geht?
Ich weiß nicht wie ich das dir beibringen soll. Ich habe ganz klar eine serbiche Quelle dazu gebracht und auch Bilder gepostet aber keine Ahnung was ich da noch machen muss. Und die Slawen haben das Christentum erst im 10. Jahrundert angenommen wir dagegen schon im 3.Jahrhundert also ist es klar das wir als Christen unsere Kirchen hatten.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und nocheinmal...zu den "albanischen Vorfahren" unserer geschichtlichen Personen würde ich ganz gerne Quellen sehen, habe dir ja gezeigt, wie es geht.
Da komm ich noch mal später drauf zurück.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:01
@Iliria

bist du echt so schwer von Begriff?
Du hast wohl Augen im Kopf, oder? Wieviele Quellen brauchst du noch? Siehst du die Karten? Wo sind die restlichen Serben aus dem Kosovo? Vor dem 1.WK waren aber eine Menge dort...wenn wir Vertreibungen durchgeführt hätten, wie kommt es dann, dass wir immer weniger wurden?
Zitat von IliriaIliria schrieb: Ich habe ganz klar eine serbiche Quelle dazu gebracht und auch Bilder gepostet aber keine Ahnung was ich da noch machen muss
So, und ich habe dir eine Quelle angegeben, in welcher das Baujahr, das Objekt sowie die Herkunft der Objektes steht...was hats gebracht? Du faselst immer noch von einem "Historiker", wessen Aussage du nicht mal mit Quellen untermalen konntest.
Mehr noch, auf meine Quellen gehst du einen Scheiss ein...Was sagst du zu dem Auszug aus Wikipedia?
Zitat von IliriaIliria schrieb:also ist es klar das wir als Christen unsere Kirchen hatten.
Ja, ist ja nicht weiter verwunderlich...Aber wo steht, dass wir unsere jetzigen Klöster und Kirchen von irgendwem übernommen haben? Hm?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:24
@Iliria

Du schmiedest dir die Geschicjte wie du willst? Du zeigst eine Karte aus dem 19.Jh?
Wo ist Kosovo?
Der Gesaamte Balkan wurde damals von den Osmanen erobert! Nach dem 2. Serbischen Aufstand erkämpten wir eine kleine Autonomie von den Türken ab und konnten ein kleines serbisches Fürstentum zurückholen..
abeeer warum zeigst du uns hier keine Karte VOR den Osmanen!??

Auf dem Kosovo war immer schon eine serbische Mehrheit! Seit wir uns vom Byzantischen Reich losgesagt haben war Kosovo unser Machtzentrum! Deshalb die Wiege unserer nation!

Kannst auch hier nachlesen:
http://liportal.giz.de/serbien (Archiv-Version vom 08.09.2013)
Neutrale Deutsche Quelle, die dir etwas serbische Geschichte näherbringt..sowie JEDES geschichtsbuch..(ausser eure albanischen vielleicht..ihr seit die einzigen mit diesen ansichten)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:25
@CrvenaZvezda
Es macht echt kein sinn mit dem noch zu diskutieren..er ist auch überzeugt das unser Karađorđe Albo ist welchen wir uns angeeignet haben..^^ haha fale mi reč


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:35
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und hier eine Karte das die Expansion und Übernahmde des Kosovo von Serbien darstellt von 1804-1913
In jedem verfluchten Archiv findest duu das Kosovo serbish war seit dem ersten serbischen Königreich!!! Shon ab dem jahre 1180!! prizren ilaria; in prizren wurde unser erster zar gekrönnt! Warum sollte sowas auf angeblich "albansischem" boden stattfinden??


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:36
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Du schmiedest dir die Geschicjte wie du willst? Du zeigst eine Karte aus dem 19.Jh?
Wo ist Kosovo?
Zumindest bei der ersten Karte nicht unter Serbien und danach habt ihr es euch geholt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Vor dem 1.WK waren aber eine Menge dort...wenn wir Vertreibungen durchgeführt hätten, wie kommt es dann, dass wir immer weniger wurden?
Ihr wart immer weniger zumindest im Kosovo.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Es macht echt kein sinn mit dem noch zu diskutieren..er ist auch überzeugt das unser Karađorđe Albo ist welchen wir uns angeeignet haben.
Das habe ich aus serbischen Quellen herausgefunden also bitte.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Auf dem Kosovo war immer schon eine serbische Mehrheit! Seit wir uns vom Byzantischen Reich losgesagt haben war Kosovo unser Machtzentrum! Deshalb die Wiege unserer nation!
Das wurde auch widerlegt von serbischen Historikern wie kannst du als Slawe behaupten du warst immer die Mehrheit das ist total absurd.
Aber mit Serben wie euch kann man nicht diskutieren.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:38
Tja Leute, so ist nunmal der Lauf der Geschichte.
Staaten entstehen, Staaten zerfallen, neue Staaten entstehen. Daran könnt und werdet ihr nichts ändern, nur dazu beitragen.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:41
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ihr wart immer weniger zumindest im Kosovo.
Belege?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Aber mit Serben wie euch kann man nicht diskutieren.
Nein, ohne Belege geht wirklich Nix. Und apropos...bring mal was nicht-albanisches....ich bringe auch Nichts serbisches...noch nicht mal russisches. Sondern deutsche oder Amerikanische bzw englische quellen....

Und den einen "Professor" oder "Historiker", an den du dich so sehr festbeisst (wetten, dass wen er etwas anderes behauptet hätte, er in deinen Augen nicht mal ein Hundertstel der Glaubwürdigkeit hätte?), kannst du auch in die Tonne schmeissen...bringe zahlen, Fakten...Schwarz auf Weiss....so wie ich es getan habe. Und nocheinmal...NICHTS Albanisches


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:42
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:.NICHTS Albanisches
Wo habe ich denn was albanisches gebracht die Karten da sind nicht albanisch nur weil da eine albanische Beschreibung der Karte steht.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:43
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Zumindest bei der ersten Karte nicht unter Serbien und danach habt ihr es euch geholt.
Nein Iliria.. Es war schon immer unser Eigentum!

Ihr seit nur umgesiedelte albaner aus albanien während den osmanen und mussolini zeit und ein grosser teil flüchtete vor Enver Hoxha ins Kosovo!! Statt dankbar zusein das ihr bei uns leben durftet kammt ihr auf die absurde Idee unser Land zu stehlen, aber das geht so nicht!!


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:43
@Iliria

Na, auf den letzten Seiten (oder besser gesagt über die ganze Diskussion hinweg) waren 90% deiner Quellen albanisch ;) schau doch mal nach...


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:47
@Putin4Zar
Man bist du hängengeblieben wo steht das wir durch die Osmanen kamen wir lebten vor den Osmanen auf dem Balkan und im Kosovo und haben auch gegen sie gekämpft. Das habe ich dir doch vorher schon gepostet. Niemand flüchtete nach Kosovo aus Albanien. Ihr Serben wurdet durch Kolonialisierung zum größten Teil im Kosovo angesiedelt hab eich auch vorher gepostet. Ihr seit im 6.Jahrhundert runtergekommen und habt euch da angesiedelt auf dem Balkan im Kosovo dann etwas später.

@CrvenaZvezda
Ich habe wie gesagt nur Serbische Autoren zitiert.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:50
@Iliria

So, nocheinmal die Frage...Hätte dieser Autor, Proffesor oder was auch immer IRGENDETWAS anderes behauptet, was nicht zu deiner Wunschvorstellung passt, würdest du Ihm dieselbe Glaubhaftigkeit schenken und wüsstest du überhaupt von Ihm was?
Ich meine, seid gefühlten 80 Seiten kommst du mit diesem einem Typ, während ich mir die Finger wundschreibe und unzählige verschiedene Quellen (neutrale) zusammensuche, welche du schlicht ignorierst um wieder mit diesem Typ zu kommen...wurden seine Aussagen von einer UNI oder einem anderen Unternehmen bestätigt? In irgendeiner Weise?


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:51
@CrvenaZvezda
Wie der sch jetzt an diese Sache festkrallt.
@Bbb
ich glaube es wäre besser wenn der Thread geschlossen wird jetzt haben wir ja schon zwei cetniks im Thread.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 15:52
@Iliria

Ja ihr habt gegen die osmanen gekämpft das stimmt; abeer auf albanischem staatsgebiet! Und zum albanischen staatsgebiet gehörte der kosovo niee!!!
Als wir uns ansiedelten gab es dort das römische bzw. byzantische reich, es gab nie ein kosovo staat, albaner lebten im heutigen albanien! Und das bestreitet auch niemand! Aber vor unserem königreich gehörte kosovo byzanz also geben wir es halt den griechen abeer wir lassen es nicht von euch stehlen!!


Anzeige

1x zitiertmelden