Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

06.05.2013 um 20:58
@Puschelhasi

Wer "wir"? Serbien? Soll sich mein Land noch mehr entschuldigen?
Ich frage auch dich.....wer entschuldigt sich bei uns, für all die Bomben....für all den Uran im Erdboden, für all die Toten?
Ihr habt einen langsamen Völkermord zusammen mit der NATO begannen, der schleichend vor sich geht....wirft uns dan Rückständigkeit vor und das wir uns benehmen wie Buschmenschen....jammert, wenn Ihr Euro-Rettungsschirme zahlen müsst(welche doppelt und dreifach zurückkommen), für die Schäden, die Ihr mitverursacht habt.
Was macht ihr wieder gut?

Anzeige
melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 20:59
Ich versteh eh nicht warum sich die Slawen da unten so dermassen in der Wolle haben, aber auf die Idee zu kommen erstmal den Nachbarn abzumurksen mit dem man Jahrzehnte in Frieden gelebt hat...also das muss man den Serben wirklich lassen, da muss man erstmal drauf kommen.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 20:59
@Puschelhasi

Den Serben??????

Sag mal....?


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:01
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Darum gaben wir der Vojvodina, dem Kosovo die Autonomie und Mazedonien/Montenegro den Status einer Teilrepublik....weil wir ein Grossserbien wollten? Spinnst du?
Wir wollen ein Grossserbien, zerstückeln uns aber selbst? Logik?
Montenegriner sind doch auch Serben und außerdem was ist mit der RS ?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wer "wir"??? Die illyrer? Seid Ihr die Illyrer? Ihr seid Eindringlinge und Besatzer, mehr nicht.....
Nix da mit Ilyrer!
Ich lasse mir nicht den Stolz nehmen und mich von einem Slawen als Besatzer und Eindringling zu bezeichnen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:By the way...."Ihr" kamt bis nach Nis? Wir bis nach Griechenlnd.....und was jetzt? Tirana war ein serbischer Hinterhof......ich möchte jetzt bitte auch Gebietsansprüche stellen!
Ja ein Hinterhof durch eine serbische Herrschaft die ihr Reich auf Gebiete mit nicht-serbischer Bevölkerung ausgweitet hatte.
Und wir kamen nicht bis nach Nis, sondern waren immer da.


4x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:02
@CrvenaZvezda
Sei doch froh dass Europa so zivil ist, gaebe es noch Formate wie damals Churchill haette man den Kinderhort laengst auf die stille Treppe gesetzt. Ich sehe grade Serbien als sehr rueckstaendige Region an die noch biel Hilfe und vor allem Geduld von unserer Seite benoetigt bis es da nach ein paar Generationen vll irgendwann mal ohne Hass, Nationalismus und Gewalt klappt. Ich bin als Mitteleuropaeer und Demokrat aber bereit diese Opfer zu bringen.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:04
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Montenegriner sind doch auch Serben und außerdem was ist mit der RS ?
Was soll damit sein?
Was möchtest du mir damit sagen?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich lasse mir nicht den Stolz nehmen und mich von einem Slawen als Besatzer und Eindringling zu bezeichnen
Träumen ist erlaubt.
Beweise, dass du illyrer bist, gibt es nicht....aber träumen kann man.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und wir kamen nicht bis nach Nis, sondern waren immer da.
Träumen darf man.....

Aber, verstehe ich das richtig? Jetzt willst du auch Nis :D? Haha


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:05
Ihr streitet euch grade wer ....oh Mann ...ist das ein scherz oder meint ihr das ernst?


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:08
Darf ich mal fragen ob, das jetzt ne wirre Einzelmeinung ist, oder ist das allgemeines Hobby sich ueber historische Ansprueche auf Territorien zu streiten?


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:09
@Puschelhasi

Kindergarten? Das sagt ein Sklavenhändler und Kolonialist? Ein Agehöriger eines Massenmödervolks?

Und keine Sorge, Clinton hat uns schon vernichtet.....genug Uran im boden, dass jährlich 20000 Menschen weniger werden aufgeund von Krebs etc....
Genügt das noch nicht? Gehts für die Diplomaten und Demokraten zu langsam? Werft ne Atombombe auf Serbien....Germanen.
Gestern noch aus dem Wald gekrochen, heute spielt man den feinen Mann,...

Rückständig....mal in Serbien gewesen? Wir hatten soviele Konflikte, soviele wollten uns besetzen, Ihr habt Belgrad dem Erdboden gleich gemacht, 2 mio Serben getötet im 1. und 2. WK, frauen und Kinder die Donau runter gelassen.....
Und haltet uns jetzt Vorträge über Rückständigkeit, Demokratie und Frieden?


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:10
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was soll damit sein?
Was möchtest du mir damit sagen?
Bosniaken wurden vertrieben und aufeinmal heißt es Republika Srpska.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Träumen ist erlaubt.
Beweise, dass du illyrer bist, gibt es nicht....aber träumen kann man.
Von wem denn sonst wir sind nicht diejenigen die im 6. Jahrhundert in den Balkan eingedrungen sind.
Es gibt sprachliche Gemeinsamkeiten.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Träumen darf man.....

Aber, verstehe ich das richtig? Jetzt willst du auch Nis :D? Haha
Nein da lebt fast keiner mehr von uns.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:11
@CrvenaZvezda

Du spulst das so fein runter, irgendwie ost dir entgangen dass Deutschland nicht nur ebenfalls total zerstoert wurde im 2.WK und mangelnde Aufarebitung kann man und nun nicht vorwerfen, ja das hat das Deutsche Volk alles getan, richtig, aber inzwischen hat man sich weiterentwickelt, dass solltet ihr auch mal tun. Man lebt gluecklicher ohne verbitterten Verlierer Nationalismus.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:16
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Bosniaken wurden vertrieben und aufeinmal heißt es Republika Srpska
Bosniaken wurden vertrieben? Von wo? Aus den Gebieten, wo immer schon mehrheitlich Serben lebten? Ja klar....
Wieso erwähnst du aber nicht die Oluja, wenn du bei Vertriebungen bist?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Es gibt sprachliche Gemeinsamkeiten
Weil es sprachliche Gemeinsamkeiten gibt, heusst es gleich, dass das Eure Vorfahren sind und Ihr das Anrecht habt, Gebiete zu besetzen?
Kommst du dir nicht selber lustig vor mit solchen Aussagen?
Hast du echte Beweise?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein da lebt fast keiner mehr von uns.
Aber wollen würdest du schon ;)

@Puschelhasi

Ja, von welchem Geld konntet Ihr vom Schutthaufen zur Wirtschaftsmacht in Rekordzeit werden? Nazigold? Amerikanische Investitionen in Billionenhöhe?
Na, was ein Kunstwerk....könnten wir auch, wenn wir soviele Menschen ausgebeutet hätten.....
Hatten leider nicht das "Glück"


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:18
/dateien/100888,1367867922,imageOriginal anzeigen (0,6 MB)@Iliria

Vertrieben? Von wo?


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:19
@CrvenaZvezda
ist das so die allgemeine Grundeinstelllung in Serbien, oder bist du sowas wie ein ultrarechter Nationalist? Ich kann das so schwer einschaetzen. Ernstgemeinte Frage eines interessierten.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:21
@Puschelhasi

Nein, eigendlich haben wir Nichts gegen Irgendjemanden....nur aufgrund der Nationalität.
Was wir so gar nicht hören können ist, wenn man uns Rückständigkeit, alleinige Schuld im Krieg etc vorwirft.
Da werden wir ziemlich angepisst....


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:22
/dateien/100888,1367868146,imageOriginal anzeigen (0,2 MB)@Iliria
Besseres bild


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:28
@CrvenaZvezda

aus der heutigen Rs vertrieben was ist da so schwer zu verstehen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil es sprachliche Gemeinsamkeiten gibt, heusst es gleich, dass das Eure Vorfahren sind und Ihr das Anrecht habt, Gebiete zu besetzen?
Kommst du dir nicht selber lustig vor mit solchen Aussagen?
Hast du echte Beweise?
Ja doch heißt es schon oder sind wir vom anderen Planeten gekommen. Die haben halt wenig Spuren hinterlassen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber wollen würdest du schon ;)
Nein was würde das nützen?

Und nun zum Bild: Ja da sieht man ja das vielmehr Bosniaken in der heutigen RS lebten als heute und warum gibt man sich dann aufeinmal das Recht in einem fremden Staat die RS zu bilden nur weil die Mehrheit Serben sind.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:43
/dateien/100888,1367869389,imageOriginal anzeigen (0,7 MB)@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:aus der heutigen Rs vertrieben was ist da so schwer zu verstehen.
So, so? Na dann vergleiche mal das Bild von 1991 und von 2006....1 Million, wenn du einen Unterschied findest....viel Spass.
Zitat von IliriaIliria schrieb:warum gibt man sich dann aufeinmal das Recht in einem fremden Staat die RS zu bilden nur weil die Mehrheit Serben sind.
Naaaaa ENDLICH! Auf die Frage habe ich gewartet!!!
Eine Ggenfrage: Warum gibt man sich auf einem das Recht, eine Provinz für Unabhängig zu erklären, nur weil man zur Mehrheit GEWORDEN ist?
In Bosnien waren immer Serben! Seit es Serben gibt.....den Staat Bosnien gibt es erst, seit dem Zerfall Jugoslawiens....also ist eine RS wohl mehr als Legitim?
Ihr habt das Recht, wir aber nicht?
Und das obwohl du keine Beweise hast, dass Ihr von den Illyrern abstammt?
Lol, die haben halt wenig Spuren hinterlassen.....was eine Argumentation....du nennst dich Illyrer und verlangst Gebiete und eine Kultur, für welche du gar nicht Beweise hast, dass du zu dem Urvolk gehörst?

Interessant.....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:51
@Iliria

Aber hei.....wenn wir bei den Vertreibungen sind.....
Wieso zum Teufel erwähnst du dabei nicht die Oluja und die 200 000 vertriebene Serben ;)?

Bei den Serben spielt es ja keine Rolle....war vermutlich gar keine Vertreibung....es gab lediglich eine Sonderaktion in Belgrad und alle wollten ein Schnäppchen ergattern.....


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 21:57
Wen meinst du mit 1 Millionen
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Eine Ggenfrage: Warum gibt man sich auf einem das Recht, eine Provinz für Unabhängig zu erklären, nur weil man zur Mehrheit GEWORDEN ist?
In Bosnien waren immer Serben! Seit es Serben gibt.....den Staat Bosnien gibt es erst, seit dem Zerfall Jugoslawiens....also ist eine RS wohl mehr als Legitim?
Und wo kannst du beweisen das die Serben jemals absolute Mehrheit waren? Wir waren immer Mehrheit.
Und du sagst Bosnien gab es nicht innerhalb Jugoslawien. Was heißt hier Beweise von wem sollen wir sonst abstammen.
Und zu Oluja da kenn ich mich nicht besonders aus aber die Kroaten haben doch richtig gehandelt in Bezug auf die serbischen Truppen sie haben das kroatische Territorium verteidigt.


Anzeige

1x zitiertmelden