Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

14.11.2013 um 22:55
Unbelehrbar, uneinsichtig und einfach nur eine dicke fette Mauer vor den Augen/Ohren
@Putin4Zar
Erspar dir jegliche Diskussion und geh Tee trinken, wirst deine Zeit besser investiert haben

Bin wieder raus kotzen. Bye

Anzeige
3x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:00
@Putin4Zar

Genau dies wollte ich nun verhindern, diese Diskussion würde wieder am Anfang anküpfen, obwohl dort mehrere Beweise geliefert wurden, teilweise von @CrvenaZvezda
und teilweise von mir! (damit nun endlich was voran geht)

@Iliria

Es war seine persönliche Meinung und diese kannst du ihm nicht mit deinen, eher mageren Begründungen, entziehen bzw. streitig machen.

Mit der Aussage, die serbische Geschichte sei ein Mythos, auf das Kosovo bezogen, hast du dich als Gesprächsparter eigentlich schon disqualifiziert, dennoch werde ich noch auf deine "Argumente" eingehen und verlange nichts geringeres von dir, also machen wir weiter und nörgel nicht an Kleinigkeiten rum!


Dignitas


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:05
@Bbb

Mach bitte Thread zu. Was willst du diskutiert haben, wenn es von der ersten Seite an klar war, dass Serben für Alles schuld sind...für die spanische Grippe, für den amerikanischen Bürgerkrieg, für die Pest, für das Aussterben der Dinos...
Die serbischen Klöster haben blaue albanische Schlümpfe gebaut....oh sorry, stimmt...die wahren, reinblütigen BEWIESENEN albanischen Vorfahren Illyrer.
Die Serben sind das schwarze Schaf, haben selber 1/3 Ihrer Bevölkerung gekillt haben selber Ihre eigenen (halt, doch nicht?) Klöster abgefackelt, 300000Landsleute vertrieben usw.

Ist doch alles schon klar. Die Diskussion dreht sich nur noch darum, welche Schuld man uns noch anhängen könnte, und wehe Serben wehren sich....böse böse, gleich dem Haag melden. Sind ja nicht genug Serben dort.

Btw Nix gegen dich


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:07
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Bosnier und Serben könnten auch unter einem Dach leben aber ihr wollt ja nicht hat man ja während des letzten Krieges gesehen. Nicht die Bosnier haben in Bosnien einen Genozid begangen sondern die Serben , wenn dir das Wort Srebrenica was sagt.
Dieses Thema wurde hier zu genüge ausdiskutiert und keine Angst ich habe hier alle 107 seiten gelesen, bei mir musst du nicht deine tonband kassette auf und ab abspielen ;)

Wir in RS haben uns nur verteidigt! Es ist schön und gut wenn Bosnier sich selbstständig machen wollen, aber wollten wir das? Nein wir wollten nicht uns von Belgrad trennen! Warum? Das habe ich schon erklärt! Wir sind serben und serben gehören zusammen! Du hasst bestimmt schon unsere 4s bzw cccc gesehen? Weisst du was das heisst? Es bedeutet nur die einigkeit rettet die serben!

Vorallem ein kosovoalbaner müsste uns verstehen in dieser einen Sache!? Ihr wollt ja unter keinen umständen mit den serben zusammen sein? Irre ich mich? Ihr sterbt lieber als ein teil serbiens zu sein; ist so? Ihr und serben eine nation ist für euch eine kränkung?
Für uns das gleiche!! Wir sind keine bosnier wir sind serben! Wir haben 500 jahre die osmanen bekämpft weil wir nicht islamisiert werden wollten; ich weiss das bosnien das nicht mit uns vorhat aber es kommt nicht für uns in frage uns einem islam dominiertem staat zu beugen.. Unsere vorvätter haben am amselfeld dagegen gekämpft und dass lassen wir nicht wieder zu!

Und zum thema kosovo

Da wurde über die 100 seiten bereits alles von @CrvenaZvezda gesagt; ich fange jetzt nicht auch noch alles nochmal an zu diskutieren. Bringt nichts denn es wurde schon alles gesagt und es wird für die mitleser langweilig alles nochmal mitzulesen..deshalb belassen wirs.

P.S. Klar ist syrien ein anderer fall aber es liegt an Putin unternimmt der westen dort nichts und du kannst mir glauben dass putin niemals es zugelassen hätte das man serbien zerbombt..
Und neeeiin!! Es gab keine ethnische säuberungen!! Die amis brauchten lediglich eine neue militärbasis und stützpunkt für kriminelle machenschaften welche der CIA kräftig unterstützt! (Drogenhandel etc.) für das habt ihr die pseudo freiheit bekommen!


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:10
@Bbb
@Putin4Zar
@CrvenaZvezda
@Iliria

Mal so als Idee: Die Geschichte abhaken und einen Neuanfang machen ist keine Option?


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:11
@lone_dog

Nicht mit den Nachbarn ;)


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:16
@CrvenaZvezda

Frag mal in Israel und Palästina, die singen dir ein Lied über Nachbarschaft :D

Nee mal im Ernst, wenn sich alle mal zusammenreissen würden, ginge das. Hier in Deutschland kommen wir zumeist auch alle miteinander aus, warum also nicht da unten?


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:18
@Dignitas

Ich weiß nicht von welchen Beweisen du redest ich zitiere immerhin serbische Historiker die die Geschichte im Bezug des Kosovo erklären frei von jeglichen Mythen. Und nein du brauchst garnicht drauf einzugehen weil ich dann auf dich eingehe und man kommt zu keinem gemeinsamen Nenner.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Unbelehrbar, uneinsichtig und einfach nur eine dicke fette Mauer vor den Augen/Ohren
Ich soll mich von dir belehren lassen, nein ich lasse mich lieber von richtigen Historikern belehren ich stehe nicht so darauf an Mythen zu glauben.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Du hasst bestimmt schon unsere 4s bzw cccc gesehen? Weisst du was das heisst? Es bedeutet nur die einigkeit rettet die serben!
Wenn nur die Einigkeit die Serben rettet dann sollen die Serben nach Serbien gehen und nicht andere Völker für ihren Größenwahn abschlachten lassen.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:19
@lone_dog

Es ist halt etwas "kompliziert" siehst auch im forum wie sehr man uns verteufelt..

Wir sind sozusagen das israel des balkans^^


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:21
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich weiß nicht von welchen Beweisen du redest ich zitiere immerhin serbische Historiker die die Geschichte im Bezug des Kosovo erklären frei von jeglichen Mythen. Und nein du brauchst garnicht drauf einzugehen weil ich dann auf dich eingehe und man kommt zu keinem gemeinsamen Nenner.
Wenden wir uns deshalb wieder dem aktuellen Thema zu.
Ich habe mir für dich die Zeit genommen und einen etwas längeren Abschnitt verfasst, damit in Zukunft solche Lücken gestpoft werden.

Also, machen wir doch da weiter, wo wir gestern aufhörten bzw. mein Schreiben heute Abend fortsetzte.


Dignitas


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:22
@lone_dog

Wenn Serbien wieder insatnde ist, seine Landesgrenzen sowie seine Interessen zu verteidigen, dann wird da unten Ruhe herrschen. Wenn Belgrad endlich den Mut zusammennimmt, sein wort durchzusetzen, wenn wir aufhören, uns vor allen zu verbeugen und uns bei allen zu entschuldigen, wenn wir Rückgrat zeigen, wenn wir unser Militär aufstocken und Zähne zeigen, wenn wir klar machen, dass wir niemandes Spielzeug sind....Dann werden wir "friedlich" zusammenleben. Bis das passiert, wird ein Jeden Tölpel irgendwas von Serbien wollen, ist wie beim Ausverkauf.

@Iliria
Ja, ist klar. Hast Recht, sorry. Mein fehler, deine Authorität und aussagekraft infrage zu setzen. (Ich meine, was ist schon ein Link eines Historikers gegen 10 andere Quellen?) Wie konnte ich nur...Ich böser Serbe


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:22
@Dignitas
Was für ein Landsmann bist du eigentlich?


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:25
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:wenn wir unser Militär aufstocken und Zähne zeigen,
Ich führe fort "und wieder Massaker und Vertreibungen zu Gunsten eines Großserbiens führen werden"....


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:25
Hier hast du mein Schreiben erneut, da hast du die Antworten auf deine letzten Fragen.
(da es kopiwert wurde sind die Zitate nicht mehr ersichtlich, aber man kann es sich denken, andernfalls schau 1-2 Seiten zurück)
-------------------------------------------------


Schünen guten Abend,

rüsten wir uns wieder mit wissen und fangen an!

@ Iliria

Ich habe eine andere deutschsprachige Quelle nicht gefunden.


Nun ja, ich finde es persönlich erfreuend zu sehen, dass du endlich versuchst vermehrt deutsche Qullen zu finden und hier wiederzugeben, nur ist ein zitierter Eintrag eines anderen Forum keine Quelle, vor allem wenn es so einer ist. (habe selbst einiges darüber gehört und stehe dem Forum eher skeptisch gegenüber, aber wie dem auch sei)

Wie ich ja vorher geschrieben hatte wurde von Seiten der Serben vier Völkermorde nach 1878 an der albanischen Bevölkerung im Kosovo aber auch Mazedonien begangen daneben wurden auch sehr viele in die Türkei deportiert.


Was die Skenderbeg-Division dem serbischen Volk antat und auf dem damaligen serbischen Territorium, ist dirnun hoffentlich bekannt und du bist dessen im klaren.
Es war Krieg und das damalige, von Italien besetzte und bezeichnete Protektorat, Albanien diente den Achsenmächten. Dazu werde ich später noch genaueres formulieren.

Für die 1. Millionen Opfern möchte ich aber belege sehen, belge die aufzeigen, dass es die Serben waren oder serbische Terroristen, wie auch immer du diese bezeichnen möchtest.

Darf ich fragen was für ein Landsmann du bist?


Landsmann? Herrje, im 21Jhr. sollte die Menscheit anfangen einheitlich zu denken und als Großes und Ganzes aggieren.
Deine Frage ist berechtigt, obleich ich den Zusammenhang hierfür nur erahnen könnte, aber mach dir keine Sorgen, trotzdem werde ich meine Nationalität nicht öffentlich kund tun, um diverse und absurde Zusammenhänge zu vermeiden.

Ja es stellt die Zahl der Kolonialserben dar. Und nochmal was zum Mythos der serbisch orthodoxen Kriche. Es gab zu Dusans Zeiten keine serbisch orthodoxe Kirche.


Was hat der serbische Zar damit zu tun? Dieser ist 1355 n.Chr. gestorben und um seinen Tod ranken sich Geschichten. Die Serbisch-Orthodoxe-Kirche wurde 20 Jahre nach seinem dahinscheiden anerkannt. Im 13Jhr., um genau zu sein, 1221 wurde Sava als Erzbischof der Ostkirche auf dem serbischen Terrirorium, von dem serbischen Volk, anerkannt.
(dies wurde zuvor von der Ostkirche so entschieden)

Nun denke ich ist Klarheit geschaffen worden, obgleich ich nicht weiß, was dies mit Pec zu tun hat, insbesondere auf die Bevölkerung dort, auf welche ich eingegangen bin, nachdem du von einer Kolonialisierung sprachst.

Also nichts weiter als Marionetten der Nazideutschen waren das.


Marionetten oder nicht, die Albaner haben sich aus freien Stücken dem 3.Reich angeschlossen und bildeten somit die Skenderbeg-Division. (nun kommen wir zu diesem Thema)

Hier ein Abschnitt, welcher dies verdeutlichen sollte:

Der Vorsitzende der im September 1943 von Deutschland initiierten Zweiten Liga von Prizren unterbreitete den Deutschen im März 1944 den Vorschlag, 120–150.000 Freiwillige für den Kampf gegen jugoslawische Partisanen aufzustellen.[1] Auf Verfügung vom 17. April wurde deshalb am 1. Mai 1944 im Raum Peć/Priština/Prizren die Waffen-Gebirgs-Division der SS „Skanderbeg“ (albanische Nr. 1) errichtet. Die albanische Kollaborationsregierung hatte eine Liste von über 11.000 möglichen Rekruten nach Berlin gesandt, von denen die SS letztlich 9.275 Mann für geeignet hielt. Es wurden jedoch nur 6.500 Mann tatsächlich für die Division rekrutiert. Dazu kamen noch 300 Albaner, die vorher in der kroatischen SS-Division „Handschar“ gedient hatten. Deutsche Offiziere und Veteranen ergänzten den Personalbestand und dienten als Kader. Insgesamt hatte die Division bei ihrer Aufstellung einen Mannschaftsstand von etwas über 8.500


Aus deinem Link kann man aber nirgends diese Zahl herauslesen.


Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit. Im 1. Weltkrieg starben knapp 30% der Bevölkerung, wenn man sich dies ausrechnet und im 2. Weltkreig starben knapp 1,5 Millionen Jugoslawen, welche großteils aus Serben bestanden. (Jasenovac, die Hinrichtungen in Serbien, Invasion aus 3 Richtungen/von 3 Nationen usw..)

Da kommt man knapp auf 50% der Bevölkerung und ich habe dies mit der Bevölkerung des ehemaligen Jugoslawiens assoziiert, mein Fehler, dennoch sind das erscheckende Zahlen, wenn man sich die Verluste veranschaulicht. im 1. Weltkrieg hatten die Franzosen und Serben die meisten Toten zu beklagen, hinsichtlich derer Bevölkerung, in Prozent umgerechnet. (8% aller Kriegsopfer im 1. Weltkrieg schrieb man Serbien zu)

Hier einmal visuell, damit dies auch sicher verankert ist:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTw7b8UU2CIDPEV99cQ4Uf-HAxHO48WkR10K39AMZPTWNGQyx-krqdK9Q

Größer geht dies leider nicht, deshalb hier noch der Lin zum Bild:

Wikipedia: Geschichte Serbiens&docid=D0dWBquRZymU-M&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7a/WorldWarI-MilitaryDeaths-EntentePowers-Piechart.svg&w=480&h=420&ei=8ByFUoOQJov34QTNrYCQAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=12&vpy=198&dur=226&hovh=209&hovw=239&tx=126&ty=124&page=1&tbnh=145&tbnw=160&start=0&ndsp=58&ved=1t:429,r:0,s:0,i:83


-------------------------------------------------------

@ Iliria

Nun gehe ich mal auf deine Kolonialisierung ein, welche ich weiter oben Stückweise kritisiert habe, um den Überblick zu wahren. (dein Bweweismaterial muss ich nicht erneut verdeutlichen, hoffe ich mal)

Die serbische Regierung unter Nedić nahm zahlreiche Flüchtlinge auf: ca. 600.000 Erwachsene und 86.000 Kinder serbischer Abstammung aus dem westlichen Teil Jugoslawiens (dem heutigen Kroatien und Bosnien), das unter der Kontrolle des Ustascha-Regimes stand, sowie 150.000 Serben aus Kosovo und Metochien, 10.000 Serben aus Syrmien und der ungarisch kontrollierten Batschka und bis zu 30.000 Kroaten und Slowenen, so auch den jungen Milan Kučan. Es wurden in Serbien allerdings auch über 200.000 Menschen getötet: 67.000 Partisanenkämpfer, 69.000 Tschetniks und 70.000 Zivilisten, die in Konzentrationslagern und durch grauenvolle deutsche „Sühnemaßnahmen“ umgebracht wurden. So wurden für einen getöteten deutschen Soldaten hundert Serben ermordet, wie etwa beim Massaker von Kraljevo und Kragujevac.


Wenn man sich die Zahlen so ansieht, insbesondere der serbischen Flüchtlinge aus dem Kosovo, kann man deiner Behauptung kaum Glauben schenken.
Nehmen wir es aber mal an, obwohl keine stichhaltigen Beweise vorliegen, dann sind z.Z. der Nedic-Regierung knapp 3 mal so viele aus dem Kosovo geflohen, unter anderem wegen der Skenderbeg-Division.

-------------------------------------------------------

@ bbb

Nach anfänglicher Zusammenarbeit mit den von Tito geführten Partisanen kam es immer öfter zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Widerstandsbewegungen, die ab 1942 in einer offenen Feindseligkeit endete, in deren Verlauf einige von Mihailovićs Truppen immer offener mit den italienischen und später auch deutschen Besatzern zusammenarbeiteten.


In diesem Absatz ist von einigen Truppen die Rede, deshalb sollte man detailgetreu argumentieren und nicht alle miteinbeziehen.

Hier ein weiterer Absatz, welcher vermuten lässt, dass die Kooperation ein Mittel zum Zweck war, wie ich öfters mal ansprach, zu beachten ist das Jahr der "Kooperation" und dem endgültigen Standpunkt:

Im Sommer und Herbst 1942 kam es in Serbien vermehrt zu Sabotageakten einiger Tschetnik-Truppen auf Eisenbahnstrecken, -brücken und Züge, auch wurden Bewegungen von Zügen an den britischen Geheimdienst gemeldet. Diese Bemühungen sollten Erwin Rommels Afrika-Feldzug behindern, weil die Versorgungsstrecke der Heeresgruppe Afrika durch Jugoslawien und Italien verlief, so dass den Aktionen der Tschetniks eine besondere Bedeutung zukam. Am 8. August 1942 benachrichtigte Draža Mihailović das britische Kommando im Nahen Osten, dass entlang von Eisenbahnstrecken in Serbien Sabotage in einem großen Ausmaß stattfinden werde. Mihailovićs Befehle an einige seiner Kommandanten wurden jedoch von deutschen Abhörspezialisten abgefangen und in einem Bericht gemeldet, mit der Bemerkung, dass General Mihailović mit diesen Befehlen wohl einen endgültigen Standpunkt gegen die Besatzungsmacht bezogen habe.


Vor dieser Zeitspanne und danach ist nachweisbar, dass die Tschetniks gegen die Besatzer waren, wie du selbst zugabst und öfter dargelegt wurde, andernfalls hätte man den Verhandlungen mit dem 3.Reich zugestimmt, nachdem der Putsch von statten ging.



Einen angenehmen Abend wünsche ich,

Dignitas
BalkankonfliktPolitik / von Dignitas gestern um 22:34

@Iliria

Ich vergaß die Quelle hierfür zu verlinken, falls du dich selbst davon überzeugen möchtest, um auch hier visuell an einer Wissensbereicherung teil haben zu dürfen:

( Wikipedia: 21._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_„Skanderbeg“_(albanische_Nr._1)#Einsatz.2C_Kriegsverbrechen_und_Aufl.C3.B6sung )

Ich hoffe mir wird dieser nachträliche Anhang nicht übel genommen!

In diesem Sinne einen angenehmen Abend noch,

Dignitas


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:26
@CrvenaZvezda

Also ich bin eben überzeugt davon, dass ein starker Nationalismus EBEN NICHT für Ruhe sorgen wird, weil dann noch immer in denselben Kategorien gedacht werden wird. Die deutschen Kroaten, Bosnier, Serben, Albaner und Mazedonier denken hier eben größtenteils NICHT so, hier in Deutschland kommt man weitestgehend miteinander aus.

@Putin4Zar

Naja, aber ihr WOLLT diese Auseinandersetzung ja eben, DAS ist der Punkt. Und in diesem Punkt seid ihr alle gleich ^^


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:26
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wenn nur die Einigkeit die Serben rettet dann sollen die Serben nach Serbien gehen.
Warum geht ihr nicht nach Albanien? ;)

Warte ich weiss was du sagst: "weil wir dort schon immer gelebt haben"

Ok, wir aber auch ;) und zwar voooor dem Krieg!! Warum dürft ihr euch dann abspalten und wir nicht??
Warum darf sich Katalonien nicht abspalten?? Tibet? Etc...


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:27
@Dignitas
Naja dann lass ich es mal solange du nicht sagst woher du kommst.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:28
@Iliria

Haargenau. Danke, dass du mir geholfen hast, meine Beitrag fertigzustellen.


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:28
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Warum darf sich Katalonien nicht abspalten?? Tibet? Etc...
Werden sie vielleicht mal.


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:29
@lone_dog

Natürlich, von "Bück dich und lass dich vögeln von wem und wann du willst" haben wir ja nur Gutes bekommen ;) never change a winning hmm strategy? Für was braucht man noch Militär und Nationalstolz...


Anzeige

melden