Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

03.06.2013 um 11:33
Zitat von BbbBbb schrieb:Das ist es ja was ich viele Seiten vorher geschrieben hatte keiner ist aber in die Frage eingegangen :( Also ich habe es auch begründet sozusagen
Eben! Und durch diese ganze Vermischung wäre es logischer wenn sie sich alle als Bosnier bezeichnen würden, wersgenau wissen möchte, kann ja seinem Gegenüber erklären welcher Religion er angehört...mir geht nur dieses "wir sind die wahren Bosnier", "nein wir sind die wahrem Bisnier" bla bla Gerede auf den Keks. Übrigens ist meine Mama in Odzak geboren und aufgewachsen, ihre Eltern und Großeltern auch. Ergo sind sie überhaupt Serben? Nur weil sie Orthodox sind? Oder sind sie eigentlich bosnier mit orthodoxem Glauben...das ist alles so kompliziert:)...deshalb sollte es lieber einfach egal sein, dann könnten die Bosnier unten auch friedlich leben, den Kroaten, Serben, Mazedoniern etc. zeigen das das funktionieren kann...

Anzeige
melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 12:55
@Nalia


Es geht um den heutigen Bosnien und RS die 1992 aufgerufen wurde und 1995 so nach dem Dayton plan geblieben ist.Das bedeudet das die Bosnier(moslem serben kroaten ) die ja immer Bosnier waren und Bosnier auch bleiben gegen die die 1992 gegen uns BIH gekämpft haben die serben leider die 1992 die Rs gründeten und probiert haben da sie am Anfang ja stärker waren mit waffen u.s.w
gegen leute gekämpft haben die Für den Erhalt von BIH waren.Und in dieser BIH ARMEE waren alle drei volksgruppen natürlich die meisten BIH moslems weil Bosnien eine mehrheit an Moslem hatte und das hat den Serben und den Kroaten in Herzegovina gestört deswegen gabs es auch kämpfe zwischen BIH KROATEN die natürlich die uniform HVO hatten und ein teil von Bosnien haben wollten.Ich will nur sagen.Alle wollten was von den kuchen abhaben obwohl es ja Bosnier sind nur die BIH Moslems die ja nun die Merheit haben lieben Bosnien und mussten es verdeidigen da wir kein anderes Land haben.Ich danke jeden BIH serben und Kroaten der für und mit Bosnien gekämpft hat.Die anderen das waren nur Vaterlandsvaräter.Aber was soll man noch schreiben wenn ihr immer in die vergangeheit schaut.Stell dir mal vor du wanderst aus Deutschland mit deinem Mann sag ich mal so als beispiel und ihr bekommt für immer in den USA aufentalts bekommt 3 kinder die wachsen auf nach drei genarationen meins du wir ein Ami fragen sag mal du bist ja deutscher und das noch evangele hau ab hier.Nach frei genarationen verstehts du was is damit sagen will,wegen Bosnien wieviel genarationen gibt es schon seit den osmanen bin ich trotzdem kein Bosnier.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 14:17
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Nach frei genarationen verstehts du was is damit sagen will,wegen Bosnien wieviel genarationen gibt es schon seit den osmanen bin ich trotzdem kein Bosnier.
Natürlich bist du Bosnier! Und wenn jemand was anderes behauptet hör nicht hin!


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 17:56
"deswegen gabs es auch kämpfe zwischen BIH KROATEN die natürlich die uniform HVO hatten und ein teil von Bosnien haben wollten. "

so ein blödsinn, ich bin kroate aus bosnien , in der region bihac im westen bosniens und im osten bosniens ( posavina) haben TAUSENDE VON BOSNIERN IN HVO UNIFORMEN mit Kroaten zusammengekämpft. Die einzigen Orte wo es Kämpfe zwischen ARBIH und HVO gab war in ZentralBosnien - Kiseljak , Busovaca , Novi Travnik.

die HVO in Bihac und Posavina wollten ein freies Bosnien haben ohne Serben und nicht ein Teil von Bosnien.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 18:02
und richtig,"Bosniaken" sind Kroaten/Serben die während der Osmanischen Herrschaft zum Islam rübergetreten sind.

VERGISST NICHT VOR 70 JAHREN WART IHR NOCH KROATEN IN DEN USTASA DIVISIONEN UND HABT FÜR KROATIEN GEKÄMPFT,deshalb gab es auch die "HOS" -Armee am anfang des Balkankonflikts = eine Armee für Bosniaken und Kroaten mit Kroatischen Symbolen an den Uniformen.
:)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 18:27
@ZeroOne
Zitat von ZeroOneZeroOne schrieb:und richtig,"Bosniaken" sind Kroaten/Serben die während der Osmanischen Herrschaft zum Islam rübergetreten sind.
blödsinn aber von einem "kroaten" aus Bosnien ist nicht viel zu erwarten wieoft habe ich auch schon davon gehört das in Hercegovina wände besprüht werden mit Aussagen wie : Turci mars van, kolji balije usw. mehr will ich nicht mal eingehen

Ihr versucht mit eurer Ustascha Propaganda klarzustellen das wir Kroaten islamischen Glaubens sind ...

Da kann ich gleich behaupten das ihr Kroaten von den Serben abgestammen seid und ihr katholisierte Serben seid
Zitat von ZeroOneZeroOne schrieb:VERGISST NICHT VOR 70 JAHREN WART IHR NOCH KROATEN IN DEN USTASA DIVISIONEN UND HABT FÜR KROATIEN GEKÄMPFT,deshalb gab es auch die "HOS" -Armee am anfang des Balkankonflikts = eine Armee für Bosniaken und Kroaten mit Kroatischen Symbolen an den Uniformen.
ja wow Bosniaken gab es in den Cetniks auch in den Partisanen und es hatten eine eigene (keine ustascha) SS Division gegeben also verstehe nicht was ich mit deiner Aussage anfangen soll ....

Das jetzt ein paar Kroaten sein wollten ? Sind alles Propaganda Opfer gewesen denen man abverkaufen konnte das sie von den Kroaten abstammen ...

ach ja und
Zitat von ZeroOneZeroOne schrieb: ich bin kroate aus bosnien
:D meine Ansicht nach bist du Bosnier aus Bosnien und das katholischen Glaubens ;)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 18:29
@ZeroOne


o ein blödsinn, ich bin kroate aus bosnien , in der region bihac im westen bosniens und im osten bosniens ( posavina) haben TAUSENDE VON BOSNIERN IN HVO UNIFORMEN mit Kroaten zusammengekämpft. Die einzigen Orte wo es Kämpfe zwischen ARBIH und HVO gab war in ZentralBosnien - Kiseljak , Busovaca , Novi Travnik.

damit wollte ich auch sagen zum beispiel Mostar aber denoch HVO gehört doch Kraotien und bedeutet
Hrvatska vojna obrana und das sie zusammen gekämpft haben mit Atif 5 korpus das weiss ich.

Du bist Bosnier katolik oder bosnischer kroate ja das stimmt ich glaube Kroaten leben in Kroatien.


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 18:33
Ich sage immer wieder man braucht sich nicht wunder Bih kroaten oder Bih serben selten das du hörst von anfang an bin Bosnier ne der muss gleich sagen bin Kroate oder serbe aber aus Bosnien.Kein Wunder.


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 18:39
@ZeroOne


o ein blödsinn, ich bin kroate aus bosnien



ich wette um jeden preis das bei dir zuhause die kroatische Fahne hängt anstatt die BIH Fahne

sei mal ehrlich und natürlich bis du immer wenn zb Fussball gespielt wird für Kroatien.Obwohl

du Bosnier bist.


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 18:44
@Bbb


Da kann ich gleich behaupten das ihr Kroaten von den Serben abgestammen seid und ihr katholisierte Serben seid



du meinst und ihr ortodoxte Kroaten seid...


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 18:45
@ahmore74
Nein ich meinte es so wie ich es sagte :D wieso orthodoxe Kroaten ? :D


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 18:49
@Bbb

du hast geschrieben.


Da kann ich gleich behaupten das ihr Kroaten von den Serben abgestammen seid und ihr katholisierte Serben seid


das ihr kroaten von den serben abstammen serben sind ortodoxten vom hause aus und kroaten katholiken also kann der Kroaten nur ortodoxtesiert sein ach weiss selber nicht ....is mir auch egal.


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 18:54
@ahmore74
Asoo na ich meinte weist eh weil er sagte wir sind islamisierte kroaten sagte ich das kroaten katholisierte Serben sind sie wurden katholisiert


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 18:58
https://www.youtube.com/watch?v=Cl7QtNuYSVo (Video: Kroate konvertiert zum Islam Allahu Akbar)




@ZeroOne



nur für dich und ich auf deutsch...


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 19:18
@ahmore74

Masallah brate to je samo pocetak ;)

Sehr schön aber ja damit wir jetzt nicht auf Religionen ausweichen..... :D


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 19:26
@Bbb


aber wie ich die kenne werden sie jetzt schreiben....nö das war gespielt und es gibt soviele videos

aber viele in BIH sprache.


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 19:56
Oder hier ein Serbe, der zum Islam konvertiert ist. Aber trotzdem ist er Serbe und nicht ein Bosniake laut der Logik von einigen hier, denn die Religion ist was spirituelles.
https://www.youtube.com/watch?v=u46HcWNSTBo


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 20:09
@Iliria


ich kann leider nicht so gut english aber vielleicht kannst du mir mal schreiben ob ich es richtig verstanden habe er is ein BIH serbe der den islam angenommen hat und der jetzt in Jordanijen lebt korrekt?


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 20:21
@Iliria
@ahmore74

ja du hast es richtig verstanden allerdings habe ich das selbe Video angeschaut aber auf deutsch ;)
Zitat von IliriaIliria schrieb:Oder hier ein Serbe, der zum Islam konvertiert ist. Aber trotzdem ist er Serbe und nicht ein Bosniake laut der Logik von einigen hier, denn die Religion ist was spirituelles.
Amen bruder so ist es nur ja was soll man sagen " die Religion macht deine Nationalität aus " ärgster blödsinn oft genug hatte ich es erwähnt Religion hat NIX mit Nationalität zu tun sind 2 verschiedene Dinge ....


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

03.06.2013 um 20:22
Wenn ihr schon mit diesem Gelaber und mit diesen Videos über das Konvertieren zum Islam rumschickt, kann ich dann auch. :)


Youtube: Poreklo - Kako ti se zvao otac?
Poreklo - Kako ti se zvao otac?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Geniesst es! :D


Anzeige

melden