Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

30.05.2013 um 23:20
@all

insbesondere wieder auf unseren guten, objektiven und rational denkenden @ahmore74


Habe soeben an einer der verlinkten seiten einen Kommentar gelesen, welchen ich gerne hier reinposten möchte:

Dich speziell, da du im Verlaufe des Tages Mladic und den Rest erwähnt hast. (kann auch Ilyria gewesen sein)
Egal wie Mladic sich in Srebrenica verhalten hat, er steht unter diesen Umstaenden zu Unrecht vor DenHaag, denn es fehlen einige die den Platz mit ihm auf der Anklagebank teilen muessten. Da diese aber der anderen, der "guten" Seite angehoeren, werden diese Plaetze wohl ewig frei bleiben.
Ich kann nun die Verehrung Mladics durch das serbische Volk verstehen.
Ob das moralisch i.O. ist oder nicht lasse ich offen.
Diesem User kann ich nur zustimmen und finde es eine Schande, dass der Westen den Rest gutredet und die andere Seite leider nicht einmal anspricht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 23:29
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:es ich schön das du das alle kopierst aber ich glaube so richtig ahnung hast du nicht.
ich habe das gefühl da hat einer mehr Ahnung als alle andeen in dieser Diskussion! Studierst du Slawistik, Geschichte oder dergleichen? @Dignitas


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 23:30
@Dignitas
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Diesem User kann ich nur zustimmen und finde es eine Schande, dass der Westen den Rest gutredet und die andere Seite leider nicht einmal anspricht.
Wahre Worte!
Während andere freigesprochen werden, obwohl sie Verbrechen begannen haben, gammeln unsere Leute ohne Anklage jahrelang im den Haag vor sich hin.

Und dann bekommen noch die Mudschahedin, die Schlächter welche auch Kinder auf dem Gewissen haben, stärkende und unterstützende Worte....was soll ich davon halten? Schönes Video sagt er?

Anfangs war ich GEGEN eine Abspaltung der RS, aber sollte @ahmore74 's Meinung und Denken die Mehrheit in Bosnien sein, dann MUSS die RS so schnell wie möglich frei werden!

Schönes Video???
Diese Schlächter Mudschahedins haben in ganz Bosnien gewütet und bekommen nun unterstützung? Gerechtfertigter kampf? Unsere Opfer spricht keiner an? Wir sind ein Objekt der Schuldzuweisungen und des Hohns geworden! Mit uns macht jeder was er will!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 23:34
@Nalia

Vielen Dank für deinen schönen Kommentar,

dies Sache ist wesentlich komplexer, wie und woher ich dieses Wissen habe, aber um es kurz zu fassen.

Ich liebe Geschichte und befasse mich auch sehr gern mit dieser. (vor allem europäischer)
Da mich die hellenische und römische stark fasziniert tendierte ich auch eher in diese Gebiete als z.B. in Spanien usw. (was nicht heißen soll, dass ich mich dort nicht auskenne)

Ich studiere Elektrotechnik und einige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowohl Geschichte als auch Germanistik und Slawistik. (auch ein Grund, woher ich so viel weiß, da wir recht viel drüber reden)


Nun fiel es doch etwas größer aus, als ich es mir erhofft habe, ich hoffe du verzeihst mir dies!?


Dignitas


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 23:39
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Nun fiel es doch etwas größer aus, als ich es mir erhofft habe, ich hoffe du verzeihst mir dies!?
Natürlich verzeihe ich dir und freue mich auf mehr input...da lernt man richtig was dazu.:)
Aber ich selbst hätte wetten können das du Geschichte studierst, Respekt!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 23:40
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wahre Worte!
Während andere freigesprochen werden, obwohl sie Verbrechen begannen haben, gammeln unsere Leute ohne Anklage jahrelang im den Haag vor sich hin.

Und dann bekommen noch die Mudschahedin, die Schlächter welche auch Kinder auf dem Gewissen haben, stärkende und unterstützende Worte....was soll ich davon halten? Schönes Video sagt er?

Anfangs war ich GEGEN eine Abspaltung der RS, aber sollte @ahmore74 's Meinung und Denken die Mehrheit in Bosnien sein, dann MUSS die RS so schnell wie möglich frei werden!

Schönes Video???
Diese Schlächter Mudschahedins haben in ganz Bosnien gewütet und bekommen nun unterstützung? Gerechtfertigter kampf? Unsere Opfer spricht keiner an? Wir sind ein Objekt der Schuldzuweisungen und des Hohns geworden! Mit uns macht jeder was er will!
Erstmal vielen Dank für deine Zustimmung, mal zur Abwechslung jemand, der mir Recht gibt.

Nimm dies nicht falsch auf oder als Angriff auf deine Persönlichkeit, aber du bist genau so naiv die der Großteil der serbischen Bevölkerung. Heute erst sprach er: Vojvodina, Raska Oblast usw. sollten sich trennen und gut ist.

Du hingegen würdest eine Spaltung Bosnien immer noch nicht für wünschenswert halten, ich hingegen sage das selbe, was er sagte.
Spalten zwischen Bosnien und Herzegowina und gut ist!

Feuer kann man nur mit Feuer bekämpfen, nur das ich es auf die höfliche Art und Weise mache, im gegensatz zu gewissen anderen. (eigentlich schade, dass sich die Diskussion in Hochnäsigkeit, Einbildung, Verspottung usw. entwickelt bzw. in diese Richtung tendiert, statt gesittet mit einander zu reden und objektiv zu schreiben)


Dignitas


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 23:44
@Dignitas

Ich sagte nie, Vojvodina, Raska etc sollen sich trennen.
Ich sagte sogar, man solle mit mehr Härte gegen Separatisten vorgehen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 23:45
@Nalia
Zitat von NaliaNalia schrieb:Aber ich selbst hätte wetten können das du Geschichte studierst, Respekt!
Ich vergaß zu sageb, dass ich an sehr vielen Vorlesungen war und viele Bücher gelesen habe und nicht vor habe damit aufzuhören, da man Propagandismus und Hass nur mit Wissen schlagen kann.

Es ist ja seit der Antike bekannt, dass Wissen macht ist und man sollte diese auch nutzten um für die Wahrheit einzustehen, falls diese in den Hintergrund rücken sollte, wie man es hier des öfteren versucht hat.

Bin wirklich gespannt und freue mich auf die morgigen Kommentare, da ich mich in keinster Weise scheue mich mit denen Auseinander zu setzten, falls ich sehen, dass sie unrecht haben und ich im Recht stehe, mit dem was ich schreibe.

Heute haben wir ja viel erläutert und im Grunde war dies auch erfolgreich, wenn die betroffenen es nicht ofiziell zugeben wollen, habe ich sie doch überredet/überzeugt und es stinkt ihnen, es stinkt ihnen ganz gewaltig und um dies abzuschließen, werde ich Morgen einen berühmten Moslem nennen, welche übrigens ein Bosniake war und im 19Jahrhundert sich zu seinen serbischen Wurzeln bekannt hat und offen zugegeben hat ein Serbe zu sein. (kann auch das 18Jahrhundert sein, falls ich mich irren sollte)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 23:49
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich sagte nie, Vojvodina, Raska etc sollen sich trennen.
Ich sagte sogar, man solle mit mehr Härte gegen Separatisten vorgehen.
Du missverstehst mich, ich meinte damit, dass @ahmore74 dies von sich gegeben hat und du nicht konterst, sondern sagst, dass du dir eine Spaltung Bosniens nicht wünschen würdest, ich hingegen wäre für eine Spaltung, da die Spaltung in weitere, kleinere serbische Staate befürwortet, was ich nicht verstehe, da sein Land genug Probleme hat und wirtschaftlich ein Wrack ist.

Dies bestätigt wieder einmal meine Vermutung, dass er einige Identitätskomplexe hat, so hart dies auch klingen mag, aber die Wahrheit bezüglich der Abstammung und der Taten usw. tut nun mal weh.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 23:50
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Bin wirklich gespannt und freue mich auf die morgigen Kommentare, da ich mich in keinster Weise scheue mich mit denen Auseinander zu setzten, falls ich sehen, dass sie unrecht haben und ich im Recht stehe, mit dem was ich schreibe.
Also ich werde mit Spannung mitlesen, einen Fan hast du:) nein aber im Ernst, sehr gute Fakten, sehr gut zusammengefasst, Danke.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 23:54
@Nalia
Zitat von NaliaNalia schrieb:Also ich werde mit Spannung mitlesen, einen Fan hast du:) nein aber im Ernst, sehr gute Fakten, sehr gut zusammengefasst, Danke.
Ich gebe mein Bestes, was man von denen nicht sagen kann, da diese Aussagen bereits während dem Lesen anfangen zu Bröckeln und man diese mit stichhaltigen Beweisen wiederlegen kann.

Deshalb sage ich ja und bat sie auch mehrfach die Intelligenz der Mitschreiber, Mitleser sowei meiner Wenigkeit nicht zu unterschätzten bzw. zu verarschen, aber sie versuchen es immer wieder, was mich im Grunde auch nicht stört, da sie somit selbst Beweisen, dass alles auf Lügen aufgebaut ist und so gut wie keine Beweise dies untermauern können. (seriöse zumindest)

Ja, würde mich freuen, wenn du dies morgen mitverfolgen würdest und ab und an zu Wort kommst, falls du siehst, was wir übersehen haben.

Bis demnächst und gute Nacht,

Dignitas


melden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 00:15
Zu den Vertreibungen Seitens der UCK habe ich dir entsprechende Links geschickt....über 10000 Vertriebene
Ja es gab Vertreibungen aber diese fanden gegen Ende des Krieges statt von einzelnen Uck Gruppen und viele Serben flohen aus Angst vor Racheakten ohne das die uck überhaupt in der Nähe war. Du stehst immer noch nicht dazu, dass der Vertreibungsplan von Milosevic in die Tat umgesetzt wurde denn ansonsten wären die beschuldigten Generäle nicht verurteilt worden. Man hat von der uck nie ein Dokument gefunden indem eine planmäßige Vertreibung der Serben vorgesehen war.


melden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 00:26
@Iliria

Wer genau ist verurteilt worden?
Und wie lauteten die Anklagepunkte und wie war die Beweislage?

Du stehst immer noch nicht dazu, dass die UCK und die UCPMB Terrororganisationen waren...
Auch nach so vielen Quellen und Links


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 00:30
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wer genau ist verurteilt worden?
Und wie lauteten die Anklagepunkte und wie war die Beweislage?
Ich habe dir doch vorher die Namen der Verurteilten genannt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du stehst immer noch nicht dazu, dass die UCK und die UCPMB Terrororganisationen waren...
Auch nach so vielen Quellen und Links
Terrororganisation oder nicht die uck hat die Serben nicht systematisch aus dem Kosovo vertrieben das hätten sie auch nicht gekonnt.


melden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 00:34
@Iliria

Anklagepunkte und Beweislage?

Und nicht Terrororganisation oder nicht.....es war eine!
Und bevor Ihr Albaner eure angeblichen Helden nicht endlich als das anseht was sie waren, nämlich Verbrecher und Mörder, solange wird es auch im Norden nicht zu ruhen kommen.

Ihr wollt immer Alle Zugeständnisse von Serbien haben...Serbien soll sich bei allen entschuldigen, alles dulden...
Wann macht Ihr zugeständnisse? Wann entschuldigt Ihr Euch? Wann?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 01:12
@Dignitas

Also du hast hier überhaupt nichts bewiesen. Das ist ja lächerlich! Dein Verhalten grenzt an Größenwahn. Du bist so von dir eingenommen das du gar nicht merkst was für einen Stuss du schreibst. Nur Schuldzuweisungen an die Bosniaken. Aber schön das du dein wahres Gesicht zeigst und deine "Wahrheit" ist die selbe die Milosevic, Karadzic und Mladic haben. Bist da in bester Gesellschaft. Und hör auf hier so zu tun als ob du Neutral bist, denn das bist du nicht. Du bist voreingenommen vom aller feinsten. Leugne ruhig weiter, dass die Bosniaken ein Volk sind. Von solchen wie dir gibt es zum Glück nicht mehr viele.

Die ganzen Quellen (wissenschaftliche Ausarbeitungen) die ich angebe werden ignoriert und einfach als Lüge abgetan. Wofür soll ich mir die Mühe noch machen? Solche Leute wie du sind einfach unverbesserlich. Du bist der arroganteste und ignoranteste User der mir hier im Forum je begegnet ist.


5x zitiertmelden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 01:28
@CrvenaZvezda

http://www.icty.org/x/cases/milutinovic/cis/en/cis_sainovic_al_en.pdf

http://www.icty.org/x/cases/djordjevic/cis/en/cis_djordjevic_en.pdf

Vlastimir Djordjevic hat bei der Vertreibung von 800.000 Kosovo-albanern mitgewirkt aber auch bei den Massenmorden. Eine grosse Anzahl von Zivilpersonen wurden zu jener Zeit in Kosovo getötet, in Djordjevics Zuständigkeitsbereich. Die Leichen von 824 Personen wurden dann zwecks Vertuschung aus Kosovo nach Serbien überführt und in Massengräbern verscharrt, später allerdings gefunden, exhumiert und identifiziert.
Er hat nie etwas unternommen um diese Verbrechen zu verhindern oder zu untersuchen. Und er hat auch seine Schuld gestanden genau wie Ojdanic.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ihr wollt immer Alle Zugeständnisse von Serbien haben...Serbien soll sich bei allen entschuldigen, alles dulden...
Wann macht Ihr zugeständnisse? Wann entschuldigt Ihr Euch? Wann?
Entschuldigen muss sich erstmal dein Land welches unseres angegriffen hat.


melden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 01:41
@ahmore74
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Schäm dich für das was die Bosniaken getan haben, für den Identitätsdiebstahl an den Bosniern
Mach dich nicht lächerlich, islamisierter Kroate/Serbe
Nachdem Dignitas das geschrieben hat, werde ich hier nicht mehr mitschreiben. Der ist ja schlimmer als so mancher Cetnik aus dem Balkanforum. Ich lasse mich hier nicht beleidigen und verhöhnen. Ich habe meine ganze Familie und alles was ich hatte durch serbische paramilitärische Einheiten in Bosnien (im Gebiet um Bosanski Novi) verloren, beerdige jedes Jahr einige meiner Angehörigen (die endlich gefunden oder identifiziert wurden) und dann muss ich sowas hier lesen. Das ist echt zuviel. Da kommt einfach nur die Wut hoch.


5x zitiertmelden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 09:21
@Iliria

800000 Vertriebene? Komm schon.....da muss es auch bei dir klick machen....
Wie kann man fast eine million Menschen vertreiben??
Logistisch schon unmöglich.

Und wir haben kein Land anggegriffen, zu keiner Zeit. Im Jugoslawienkrieg nicht (Bürgerkrieg) und im Kosovo nicht.
Das serbische Militär griff ein, um weitere Auseinandersetzungen und Übergeiffe seitens der UCK zu unterbinden...und da Kosovo damals uneingeschränkt zum Staatsgebiet Serbiens gehörte, war eine solche Akrion völlig legitim und KEIN Agriff auf ein fremdes Land.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

31.05.2013 um 09:23
@kickeric

Verstehe ich. Wäre aber schade wenn du nicht mehr mitschreiben würdest!


Anzeige

melden