Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 11:47
Hijo de la chingada!

Werther im Gezi-Park

Dazu gehört das kürzlich durchgesetzte Verkaufsverbot von Alkohol nach 22 Uhr. Es wurde mit Vergleichen mit Schweden und Amerika legitimiert. Kaum jemand glaubt das. Die Regierung versuchte lange, nicht von Religion zu sprechen. Der Ministerpräsident tut es dann doch. In einer Rede sagte er, dass „unsere Religion diese Regeln vorschrieb“.

In diesen Tagen passierte auch in Ankara etwas. In der U-Bahn hatte sich ein junges Pärchen geküsst. Da tönte aus dem Lautsprecher die Aufforderung, sich moralisch korrekt zu verhalten. Im Internet organisierten junge Leute daraufhin eine Protestaktion: Sie trafen sich auf den Gleisen für eine Kussaktion. Aber eine mit Messern bewaffnete Gruppe griff sie, religiöse Slogans rufend, an. Plötzlich war der Ton überall schärfer. Und erschreckender.

13060709 gezi dpa 01

Die Nachrichtensender berichten schon lange nicht mehr objektiv. Kürzlich sind zwei Autobomben in Reyhanli, einer Grenzstadt zu Syrien, explodiert. Die Regierung macht eine linksextreme Gruppe für den Anschlag verantwortlich. Gerüchte deuten auf al-Qaida. Es folgte eine Nachrichtensperre. Viele begannen, an den offiziellen Erklärungen zu zweifeln. Die undurchschaubare Syrienpolitik der Regierung macht Angst.

http://taz.de/Unruhen-in-der-Tuerkei/!117710/

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 11:49
@abschied

Hier ein Bild von der guten alten Loveparade. Dr.Motte brachte deutliche mehr Bürger auf die Strasse.

loveparadeOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 11:59
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Hier ein Bild von der guten alten Loveparade. Dr.Motte brachte deutliche mehr Bürger auf die Strasse.
Laut dir ist ja der Erdi der neue türkische Dr. Motte. Wo ist denn seine Crowd?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 12:26
Zitat von abschiedabschied schrieb:Laut dir ist ja der Erdi der neue türkische Dr. Motte. Wo ist denn seine Crowd?
Erdogans Crowd ist clever und diszipliniert genug, um sich auf diese Sticheleien nicht einzulassen.

würde Erdogans Crowd eine Gegendemonstration starten, würden die anderen, die sich jetzt schon Stassenschlachten mit der Polizei liefern, einen Bürgerkrieg mit der Regierung liefern. Darauf warten dann wieder die Kemalisten mit ihren Millitärs, um mit einem Putsch wieder Ruhe in die Runde zu bringen.

Also, so dumm sind die AKP-Wähler nicht. Nachts überlassen Erdogans wähler die Strassen gerne den Chaoten. Damit hat die Regierung nichts zu tun und AKP-Wähler nichts zu tun.

Die Entscheidung wird an der Wahlurne gefällt, nicht auf Plakaten, wie dieser kemalitische CHP-Abgeordneter hoch hält.

chp-li-meclis-uyesi-nden-tayyip-mezara-h

Tyyip ins Grab, Volk an die Macht. Mit Volk meint er seine Republikanische Volks Partei = CHP.
Diese kranken Köpfe versuchen es also mit Mordaufruf, mit Beleidigung seiner Mutter, Frau und Familie und mit Lügen und Unterstellung irgendwie an die Macht zu kommen. Mich schauert der Moment wo solche Menschen tatsächlich die Macht übernehmen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 12:41
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Mich schauert der Moment wo solche Menschen tatsächlich die Macht übernehmen.
Mich schauert es, welche Menschen zur Zeit die Macht haben.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Tyyip ins Grab, Volk an die Macht. Mit Volk meint er seine Republikanische Volks Partei = CHP.
Ja, reimt sich auf türkisch. Toll. smileys-applause-438448


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 12:45
Jep, finde ich auch. Es reimt sich und klingt fresh. :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 12:50
Dumm nur, dass dieser Aufruf ihm keine einzige Stimme mehr einbringen wird. Warum sollte auch ein fahnenschwingender TKP-Anhänger diesem CHP-Schmutzfinken seine Stimme geben?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 12:54
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Dumm nur, dass dieser Aufruf ihm keine einzige Stimme mehr einbringen wird. Warum sollte auch ein fahnenschwingender TKP-Anhänger diesem CHP-Schmutzfinken seine Stimme geben?
Sei doch froh. Dann bleibt Erdi und seine Freunde an der Macht und können 24 Stunden lang Blümchen und gutes Wetter im Fernsehen senden.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 13:16
Zitat von abschiedabschied schrieb:Sei doch froh. Dann bleibt Erdi und seine Freunde an der Macht und können 24 Stunden lang Blümchen und gutes Wetter im Fernsehen senden.
Ich bin werder froh noch voller Mißgunst, was die türkische Regierung betrifft. Als echter Demokrat überlasse ich diese Entscheidung den Bürgern an der Wahlurne. Wenn hier in Deutschland eine Frau Merkel mit 37% ihren Willen durchsetzen darf, dann sollte man auch und noch mehr respektieren, dass über 50% der türkischen Wähler sich von Erdogan vertreten lassen möchten.

Das die anderen 50% Erdogan nicht mögen, seht wohl ausser Frage, sonst würden die ihn auch noch wählen. Das Problem mit den anderen 50% ist, dass die untereinander zerstritten sind. von den restlichen 50% ziehen wir mal die Kurden und die Nationalisten, also die Grauen Wölfe ab. Diese distanzieren sich auch öffentlich von den Unruhen. Dann bleiben nur die 20-27% Kemalisten überig und er Rest der Splitterparteien, wie die Kommunisten.

Warum diese jetzt fantasieren, sie seine die restlichen 50%, bleibt mit schleierhaft. Aber das zeigt, dass sich diese Leute in ihre Traumwelt zurückgezogen haben und noch im letzten Jahrhundrt leben und Plakate ihres alten Parteichefs Atatürk hochhalten. Wie gesagt, unter den 50% Ergdogangegner finden sich auch Kurden und Nationalisten, diese aber beteiligen sich nicht daran. Das haben die mehrfach im Fernsehen zu Wort gebracht.

Mit solchen perfiden Mitteln und mit Hilfe der Linksradikalen oder den Kommunisten, damit werden die Kemalisten nicht diese Regierung stürzen können. Die CHP versucht aktuell mit mafiösen Mitteln die Regierung in den Dreck zu ziehen. Und dafür mißbrauchen sie leider auch den Gezi-Park und die wenigen echten friedlichen Naturschützer dort.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 13:20
@Bernddasbrot
@Bernddasbrot
wo bestätigt?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 13:31
@Vortex78

Ganz gleich wieviel Stimmen er bekommen und nicht bekommen hat. Er darf sich nicht alles erlauben. Die Demonstranten sind nicht zum Spass vor Ort und das gehört nunmal zur Demokratie.

Eines ist klar. Umgehen kann seine Steinzeitpolitik damit scheinbar nicht, weil sie nicht darauf ausgelegt ist.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 13:50
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ganz gleich wieviel Stimmen er bekommen und nicht bekommen hat. Er darf sich nicht alles erlauben. Die Demonstranten sind nicht zum Spass vor Ort und das gehört nunmal zur Demokratie.
Vielleicht solltest du noch mal genau und unvoreingenommen zuhören, was dein Feind zu sagen hat?

https://www.youtube.com/watch?v=uBr3OONiKM8
Zitat von abschiedabschied schrieb:Eines ist klar. Umgehen kann seine Steinzeitpolitik damit scheinbar nicht, weil sie nicht darauf ausgelegt ist.
Und jetzt bitte noch mal das Video ansehen und nach jedem Satz Pause drücken und, wenn man seine Wort nicht versteht, einfach nachschlagen oder fragen.

Steinzeitpolitik?
CHP-Geschichte: Seit über 90 Jahre fast alle 10 Jahre regelmäßig geputscht
CHP-Geschichte: seit über 90 Jahren und immer wenn mit an der Regierung, Wirtschaft bergab!
CHP-CHEF äußert: Erdogan ist ein Mörder, Terroristenschef, kranker Mann
CHP-Gereräle: Unzählige False Flag Anschläge in Kurdengebiete
CHP-Abgeordneter: Erdogan unter die Erde, CHP an die Macht
CHP-Wählerin: Gebt mit eine Bombe und ich stecke diesen persönlich in Erdogans "Arsch"
CHP-Plakate am Taksim: Erdogan du Hurensohn, Ich ficke deine Frau und deine Mudder
usw, usf...

Erdogan an seine Wähler: Bleibt besonnen und lasst euch nicht provozieren und erteilt diesen Leuten eure Lektion an den Wahlurnen!

Also, mein Guter, wiederhole doch noch mal, was genau du mit "Steinzeitpolitik" meinst und wen du damit ansprichst?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 14:02
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Bleibt besonnen und lasst euch nicht provozieren und erteilt diesen Leuten eure Lektion an den Wahlurnen!
Seltsamer Ratschlag, da man mit "Besonnen bleiben" seinen Umgang mit den Demonstranten nicht umschreiben kann.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 14:28
@Vortex78

Ich bin werder froh noch voller Mißgunst, was die türkische Regierung betrifft. Als echter Demokrat überlasse ich diese Entscheidung den Bürgern an der Wahlurne. Wenn hier in Deutschland eine Frau Merkel mit 37% ihren Willen durchsetzen darf, dann sollte man auch und noch mehr respektieren, dass über 50% der türkischen Wähler sich von Erdogan vertreten lassen möchten

Nur weil Erdi 50 % der Wählerstimmen vereinen kann, erlaubt es ihm noch lange nicht sich wie ein Großwesir zu verhalten. Und darum geht es ja hier. Gesetzesvorlagen kann er ja quasi im Alleingang durchbringen, legitimiert durch das türkisches Gesetzgebungsverfahren, aber er kann keine Vorhaben die das Privatleben von Türken betreffen, direkt beeinflussen bzw. manipulieren. Und ja, ich benutze den Terminus manipulieren, da im Falle des Gezi Parkes bewusst Entscheidungen über den Bürgern Istanbuls getroffen worden sind.

Er kann die Rahmen für ein besseres Funktionieren der Gesellschaft optimieren, damit die Bürger ein Vorteil aus den Handlungen der Regierungen ziehen können.

Aber auch hier bewegt er sich stets auf Dünneis, siehe die neuesten Alkoholbeschränkungen oder "moralischen" Umgangsformen seitens der AKP Ankara gerichtet an die Bürger dieser Stadt.

Und wenn einer erst nach einem Alkoholkomma zur Besinnung kommt, sollte man ihm dieses Recht gewähren.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 15:03
Es bleibt den restliche 50% offen, eine Partei zu gründen, oder sich einer bestehenden Partei zu wenden ( winke winke CHP) und somit ihren angeblichen Massenprotesten ein Parlamentarisches Gewicht zu verleihen!

Ich weiß ja nicht, was du oder die Protestanten unter Demokratie verstehen, aber mit Gebrüll, dass man die Lautesden sind, dass man alles abfackelt, wenn nicht nach deren Nase getanzt wird, das ist keine Demokratie! Das ist primitives und ungezogenes Kleinkind Verhalten!

Also, macht es wie in den USA! Ist man gegen Obama, so muss die Gegenseite nur etwas mehr Wähler auf seine Seite ziehen. Ist das nicht möglich, hat nunmal Obama das sagen, und nicht irgendwelche Chaoten oder Brüllhälse!

So ist es auch in der Türkei! Wenn die CHP etwas von sich hält, dann soll sie mal versuchen die restlichen 50% unter ihrem Kemalismus zu vereinen! Und wenn nicht, zumindest eine Koalition anbieten! Was stattdessen hier geschiet ist ein Aufruf wie "Kriminelle und Hater aller Bezirke, vereinigt euch und macht ordentlich Krawall"

Sowas ist primitiv und gehört ins letzte Jahrtausend..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 15:40
Taksim-Platz aktuell


bmule4ocqaej6qh


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 15:43
@Vortex78

Erdi hat ins Wespennest gepinkelt und meint es gäbe keine Ursache für den aufbrachten Schwarm. So, so.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 15:54
Wen es interessiert, 'ne Live-Webcam.

http://www.bigloveturkey.com/pages/istanbul-webcams.asp (Archiv-Version vom 04.06.2013)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 16:01
@Vortex78

Auch wenn das jetzt OT ist, aber Du schreibst dauernd von "Protestanten". Dieser Begriff ist mE nur auf die Konfession bezogen. Die Menschen von denen hier die Rede ist, sind "Demonstranten" oder "Protestierende".^^


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 16:02
@ilke

Ja, das sind allerdings alles Spionageagenten und verdeckte Ermittler ;)

@Vortex78

Interessantes Demokratieverständnis welches du an den Tag legst. Also haben quasi die restlichen 50 % die Klappe zu halten (auf gut Deutsch gesagt) während die "vereinten" 50 % nach Belieben verfahren können..

Please? Ich hoffe du siehst hier den Denkfehler. Eine Demokratie funktioniert durch Partizipation und nicht durch hierarchische Vorgehensweise. Also ist Demokratie für Erdogan nur der Zug um an die Station zu gelangen jene abzulösen?

Ich hoffe doch nicht.

@abschied
@ilke



;)


Anzeige

1x zitiertmelden