Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:00
@KLBG

Ist es nicht besser wenn jeder entscheiden kann ob er gläubig ist oder nicht ? Anstatt es einen vorzuschreiben ?? Ist ja nicht so als wäre es vor erdogan was religion angeht schlimmer ??
Atatürk hat die trennung zwichen staat und religion geregelt ! ob er jetzt gläubig war oder nicht hat doch mit der sache nichts zu tun !!

Ich finde alle türken die atatürk nicht mögen sollten sich auch nicht türken nennen sondern osmanen !!!

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:00
Zitat von AyyubAyyub schrieb: Ein Glück für die capulcus, dass die Erdoğan Anhänger sich benehmen.
Die Ja-Sager sind ja auch gerne gesehen und haben nichts zu befürchten!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:06
chrest: genau das ist falsch. genau das sind doch dann scheinheilige menschen, die nur in der moschee oder nur in der kurche eine gittesbeziehung suchen. so wollte gott das nie. glaube ist kein 'hobby' - ein wirklich gläubiger mensch sollte immer und überall gläubig sein, seine beziehung zu gott 24/7 leben und durch sein leben gott gefallen - und das steckt dann auch an.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:08
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Erdogan spricht vor 1.000. 000 Menschen.
Und die mussten aus dem ganzen Land mittels Bussen rangekarrt werden. Nicht zu vergessen, die Drohung, daß es die religiöse Pflicht jedes Gläubigen sei, an der Veranstaltung teilzunehmen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:09
agent: genau das macht erdogan ja. die einrn wollen kopftücher verbieten, doe anderen vorschreiben. die einen wollen atheismus erzwingen, die anderen islamismus vorschreiben. erdogan geht einen liberaleren weg: glaube fördern und zulassen, aber nicht erzwingen. eine gute gottesbeziehung kann man ohnehin nicht erzwingen. aber man kann versuchen menschen liebevoll und ohne druck hinzuführen. laizismus führt leute eher weg vom glauben.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:12
Zitat von KLBGKLBG schrieb:chrest: genau das ist falsch. genau das sind doch dann scheinheilige menschen, die nur in der moschee oder nur in der kurche eine gittesbeziehung suchen. so wollte gott das nie. glaube ist kein 'hobby' - ein wirklich gläubiger mensch sollte immer und überall gläubig sein, seine beziehung zu gott 24/7 leben und durch sein leben gott gefallen - und das steckt dann auch an.
Ja, aber es gibt nicht nur die muslimische Weltanschauung, sondern auch andere. Nenne mir doch nur ein Beispiel für einen religiösen Staat, der super funktioniert und zu Gerechtigkeit führt?


melden
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:16
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Und die mussten aus dem ganzen Land mittels Bussen rangekarrt werden. Nicht zu vergessen, die Drohung, daß es die religiöse Pflicht jedes Gläubigen sei, an der Veranstaltung teilzunehmen
Die Demonstranten hatten 20 tage zeit sich zu organisieren.
Eine religiöse Pflicht entsteht nicht dadurch, dass ein nichtgelehrter etwas äußert.
Die Demonstranten haben überhaupt nichts produktives geleistet, außer Schäden anzurichten.
.


4x zitiertmelden
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:19
@KLBG
Zitat von KLBGKLBG schrieb:genau das ist falsch. genau das sind doch dann scheinheilige menschen, die nur in der moschee oder nur in der kurche eine gittesbeziehung suchen.
Für mich ist es nicht scheinheilig, wenn ich meinen Glauben nicht in der Öffentlichkeit, sondern zuhause, oder anderweitig mit mit Gleichgesinnten auslebe! In Deutschland ist es zumindest so und das finde ich auch gut so! Ich möchte hier nicht morgens um 5:00 Uhr durch einen Muezin geweckt werden, der dann seine öffentliche Religionsausübung praktiziert und im Parlament haben solche Leute auch nichts zu suchen, jedenfalls nicht in Deutschland!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:20
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Die Demonstranten haben überhaupt nichts produktives geleistet, außer Schäden anzurichten.
Schäden hat auch die Polizei angerichtet, als sie eingegriffen hat!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:21
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Die Demonstranten haben überhaupt nichts produktives geleistet, außer Schäden anzurichten.
Doch! Sie haben die Augen der Welt auf Erdogan und seinen autoritären Führungsstil gelenkt! Die ganze Welt weiß nun, das auf diesen Mann kein Verlass ist, daß Erdogan alles und jeden der ihn und seine feuchten osmanischen Großmachtträume nicht bedingungslos unterstützt jederzeit als Terrorist abgestempelt und ins Gefängnis geworfen werden kann.

Erdogan hat fertig! Er will es nur noch nicht einsehen ;)

Anwälte die Verdächtige vertreten wollen, werden inhaftiert.
Ärzte (eingeschworen auf den hippokratischen Eid), werden inhaftiert, weil sie Verletzten helfen wollen!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:22
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Die Demonstranten haben überhaupt nichts produktives geleistet, außer Schäden anzurichten.
Die Demonstranten haben etwas ganz anderes, etwas viel wichtigeres getan: Sie haben einen Stein ins Rollen gebracht und sie haben auf etwas aufmerksam gemacht, das nun von der ganzen Welt wahrgenommen wurde.
RESPEKT


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:24
Die Demonstranten als "Schadlinge" zu bezeichnen, entspricht voll der Ideologie Erdogan's!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:26
Zur Erinnerung, wie der ganze 'Schlamassel' entstanden ist:
5192Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:31
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Die Demonstranten haben überhaupt nichts produktives geleistet, außer Schäden anzurichten.
Der politische Schaden durch Erdogan ist gemessen an den paar brennenden Mülltonnen wohl ein schlechter Witz.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:41
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
– Recep Tayyip Erdoğan



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 18:42
@abschied

Wenn man allerdings nur brennende und rauchende Mülltonnen sieht, dann hat man keinen klaren Blick mehr!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:00
puhh, ich habs geschafft.
Ich hab mir die ganze Show reingezogen :D
Meine Meinung: Erdogan ist der Größte. Meine Stimme wird an ihn gehen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:03
Artikel : FAZ.de


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/gewalt-in-der-tuerkei-das-imperium-schlaegt-zurueck-12224100.html


Anzeige

melden