Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:28
@nurunalanur
Und du findest es Moralisch vertretbar eine Putsch einzuleiten, damit die Bäume stehen und das Einkauszentrum nicht gebaut werden ?
DU hälst das also für den einzigen Grund der derzeitigen Eskalation?

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:30
@CurtisNewton

nein nicht wirklich:

Beitrag von nurunalanur (Seite 1)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:30
@nurunalanur

Warum stellst DU dann so eine blödsinnige Rückfrage auf die Aussage zum Putsch?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:30
@saki2

ich wollte es damit auch ausdrücken, hier geht es nicht mehr um den Park, es ist wesentlich mehr, glaube das dieses nur der Stein des Anstosses war. Es gärt in der Türkei....

Es ist auch die Rede davon, das einige Verwandte von den Regierungsmitgliedern Anteilseigner des zu errichtenden EKZ sein sollen, deswegen ist Erdogan auch in dieser Sache unnachgiebig.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:31
Zitat von ilkeilke schrieb:Es ist auch die Rede davon, das einige Verwandte von den Regierungsmitgliedern Anteilseigner des zu errichtenden EKZ sein sollen, deswegen ist Erdogan auch in dieser Sache unnachgiebig.
Hast du dazu mal Beweise ?

Das Problem ist, dass es Menschen in der Türkei gibt, die meinen, wenn sie nicht gewählt werden, dass sie dann mit Gewalt ihre Forderungen und Ansichten durchsetzen müssten. Das ist in der Türkei schon etwas ausgeprägter, und oft trifft es CHP, Linke und ähnliche. Die dauer frustierten die schon dauerhaft nicht gewählt werden, jedenfalls nicht ausreichend nach ihren Vorstellungen. Diese Mentalität zieht sich teilweise bis hoch zu den Vorsitzenden.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:36
Ja die Demonstranten von Stuttgart 21 waren wenn ich nicht irre teuilweise auf relativ friedlicher. Gibt aber auch genugn ähliche Szenen aus Deutschland und Europa.
Friedlich waren sie zum Größenteil schon, das stimmt. Aber ich muss sagen, von denen gab es auch welche die sich daneben benommen haben, und die Polizei provoziert haben. Ist allerdings nicht zu vergleichen mit den Demonstrationen in Griechenland und Spanien.
Zitat von ilkeilke schrieb: ich wollte es damit auch ausdrücken, hier geht es nicht mehr um den Park, es ist wesentlich mehr, glaube das dieses nur der Stein des Anstosses war. Es gärt in der Türkei....
Keine Ahnung wie lange diese Proteste noch andauern. Ich hoffe, das es nicht wie bei den Demonstrationen Syrien 2011 endet, weil dort hat es auch mit solchen großen Protesten begonnen, die danach eskaliert sind.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:37
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:wie bei den Demonstrationen Syrien 2011 endet, weil dort hat es auch mit solchen großen Protesten begonnen, die danach eskaliert sind.
Genau deswegen ist es eben nicht mit S21 vergleichbar und das Topic/Thema absolut korrekt!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:39
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Genau deswegen ist es eben nicht mit S21 vergleichbar und das Topic/Thema absolut korrekt!
Ich hab jedenfalls nichts gesagt, das dagegen spricht.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:41
bei Stuttgart 21 ging es auch teilweise um mehr, um auch anderen Missstände und co und auch um Kritik an Berlin, Merkel. Da ging es auch nicht nur alleine um das Bahnhof.

Klar können die Umstände durchaus im einzelnen anders sein oder varriiren. Aber man sieht schon gewisse ähnliche Parallelen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:42
das ist doch kein arabishcer frühlingsnachgeschmack.

in schweden sind sie auch auf die strassen, nen zusammenhang besteht aber auch nicht.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:42
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:um auch anderen Missstände und co und auch um Kritik an Berlin, Merkel. Da ging es auch nicht nur alleine um das Bahnhof.
Herbeigeredeter Unfug....bei Stuttgart 21 ging es um den Bahnhof, es war ein rein regionaler, punktueller Konflikt! Wenn DU das vergleichst, ignorierst Du das Problem, welches die Türkei hat, von dem DU selber grad gesprochen hast!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:42
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:in schweden sind sie auch auf die strassen, nen zusammenhang besteht aber auch nicht.
Ja wunder dich mal nicht, wenn dem nächst eine Thread raus kommt der heißt :

"der arabische Frühling hat auch schweden erfasst"

;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:44
Ich denke, in Stuttgart ebenso wie in Konstantinopel haben die Menschen keine AKs im Schrank, insofern duerfte die Last der Gewaltanwendung klar bei den freiheitlichen Kraeften des Militaers liegen, und falls das so kommt ist ein Buergerkrieg eher unwahrschwinlich weil der Sack dann recht fix zugemacht waere. Wenn es so kaeme,


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:44
@nurunalanur
dann hätte man aber auch england erwähnen müssen mit den ausschreitungen in london. ;)

@Mods, titel müsste umbenannt werden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:46
@killimini

sehe ich auch so.

war mir aber klar, dass der erste bei der nächsten größere demo, mit etwas mehr krawall, gleich die arabische frühling hat türkei karte ausspielt. ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:47
@killimini

Was hat England mit dem "arabischen Aufstand" zu tun? Hier ging es doch von Anfang an nur um die Unruhen in arabischen Ländern, S21 wurde doch nicht vom TE eingebracht und ist daher unsinnige OT-Ablenkung! Und genauso OT wäre daher England und daher ist das Topic schon korrekt und sollte beibehalten werden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:51
@nurunalanur
jap.
angenommen die menschen würden wegen dem staat auf die strassen gehen alla reformen etc.
es wäre kein arabischer frühling mehr, der ist abgelaufen. wäre etwas neues...

@CurtisNewton
weil die ausschreitungen in london genauso wenig arabischer frühling sind wie die jetzigen in der türkei. es ist paradox das so zu nennen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:51
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Ich denke, in Stuttgart ebenso wie in Konstantinopel haben die Menschen keine AKs im Schrank
Hatten die Menschen in Syrien auch nicht.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:52
Die Polizei hat sich zurück gezogen und die Demo wurde offziell erlaubt.

Dann sollen sie mal gegen die Abholzung der Bäume, und gegen Erdogan und was ihnen sonst noch so vorstrebt Demonstrieren, ach und den frust abbauen, dass sie nicht ausreichend gewählt werden. Bin sogar dafür dass die Bäume stehen. Ich kann beton nicht so gut leiden^^

Entschieden wird an der Wahlurne.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 15:54
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Die Polizei hat sich zurück gezogen und die Demo wurde offziell erlaubt.
Was ist denn jetzt mit Erdogans Polizeieinsatz?


Anzeige

1x zitiertmelden