Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 23:30
Hat einer von euch die rede* von redhack gehört? Hab nur kurz mal reinhören können. Scheint ziemlich interessant gewesen zu sein..

Edit: * interview

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 23:33
@vincentwillem


Die waren echt gut.
Aber das ganze ist wohl aufgezeichnet worden, und wird online gestellt. Hat gut zwei std. gesprochen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 23:34
@ilke
Wäre cool, wenn du was postest. Also falls du drüberstolperst.. Ich halt auch mal ausschau.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 23:36
@vincentwillem

werde ich machen:)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 23:40
@ilke

"Obwohl, in der Türkei sind doch keine Ferien oder...den es wird meistens eine Woche nach dem Beginn der Sommerferien die ganzen Saison Finale eingeläutet.

Sieht nach kurzfristig gefeuert aus...:)"


Wir haben vorhin auch darüber diskutiert, ob es für die Sommerpause nicht zu früh ist oder ob da eine Kündigung dahintersteht. :)

Ich werde mal schauen, ob ich etwas dazu finde.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 23:41
@Fidaii

Bei mir funktioniert's auch! :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 23:44
@Sommergold


14-6 Beginn der Ferien :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

08.06.2013 um 00:23
@ilke

Letztes Jahr war die letzte Sendung vor der Sommerpause am 15.06.2012. Es könnte also hinbekommen. Na dann werden wir bis September warten müssen, dann wissen wir mehr...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

08.06.2013 um 01:22
Super Stimmung :)

https://www.youtube.com/watch?v=Jrl_dWObafU (Video: Biber Gazı Oley - Gezi Parkı protesto)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

08.06.2013 um 08:45
@shionoro
alta, du wiederholst eine behauptung und nennst das begründen?
NAtürlich ist man nicht automatisch strikt gegen jemanden, den man nicht wählt.
Und Du hast mal wieder nichts mit Substanz zu sagen, außer das Du natürlich wie immer recht hast. Fällt Dir nicht Dein eigener Diskussionsstil etwas auf?
Aber ich wiederhole noch mal. Natürlich ist man gegen jemanden den man nicht wählt, sonst würde man ihn wählen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

08.06.2013 um 10:58
@Bernddasbrot

ne, ich sag nur, dass du keinerlei begründung für deine behauptung angibst und ich da gerne eine hätte.
aber offenbar bist du dazu nich in der lage.

DU IEDERHOLST NUR DEINE BEHAUPTUNG.
geht das nich in deinen Kopf rein?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

08.06.2013 um 13:14
@vincentwillem

Redhack bei Halk TV

https://www.youtube.com/watch?v=8Mb73k1NbYs


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

08.06.2013 um 13:44
lt. Hürriyet : Twitter und Facebook Festnahmen in Adana

bisjetzt 5 Festnahmen und 7 Leute werden noch gesucht;

Begründung: Aufwiegelung der Menschen mittels Facebook und mutwillige Zerstörung von Eigentum


http://www.hurriyet.com.tr/gezihaberleri/23462292.asp


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

08.06.2013 um 13:56
@ilke
interessant auch die meldung:
http://www.hurriyet.com.tr/gezihaberleri/23461627.asp

In dem ursprünglichen Projekt, das genehmigt wurde, ist laut dem (einem) beauftragten (leitendem) Architekten Halil Onur der Bau von AVM's (shopping malls) oder Residenzen nicht geplant...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

08.06.2013 um 22:37
Zitat von ilkeilke schrieb:Redhack bei Halk TV
Danke für das Video. Dumm von dem Redhacker ist, dass seine Stimme kristallklar rüberkommt. Das wird der MIT dann durch die Stimmanalyse jagen und schon haben sie ihn. Geistreich sind diese "Aufständischen" wirklich nicht.

Eine Testlauf seines Stimmusters durch mein Archiv ergab eine Nähe zum Ergenkon-General Ilker Basbug. Seine Stimmharmonik zeigt eine signifikante Übereinstimmung. Sowas ist typisch für Familienmitglieder. Ich vermute den Aktivisten deshalb im familiären Umfeld des Generals.

Hier ein Stimmuster des Generals, der aktuell im Knast sitzt.

https://www.youtube.com/watch?v=8l2aX-vD3NY

Kommen wir noch mal zu den Massen auf dem Taksim-Platz. Manche sehen auf den Bildern tausende von Anti-Regierungs-Demonstraten. Aber vielleicht sehen wir auf den Fotos auch nur das hier..

3fff54 taksim

Was sehen wir also wirklich?

Natürlich sind auf dem Platz ein paar wenige Demonstranten, die sich um die Bäume sorgen oder sich dem Shitstorm gegen Erdogan anschließen. Keine Frage! Das werden so ein paar dutzend Leute sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Neben diesen dutzend echten Demonstranten wittern auch politische Randgruppen ihre Chance und schicken ebenfalls ihre Jünger auf den Platz. Diese erkennt man dann an den politischen Fähnchen und den Flyern, die sie versuchen zu verteilen. Auch soweit Okay.

Jetzt kommen noch die Schaulustigen und die Flashmobber ins Spiel. Das sind die mit den Smartphones. Zappen hier, zappen dort, sammeln sich spontan und fühlen sich toll, wenn tatsächlich viele mitmachen. Dann wird gemeinsam Polka getanzt, und gut ist. Eine gewisse politische Orientierung oder Frust über Erdogan, darunter leiden die wenigsten diese Smartphone Junkies.

Aber, da wären auch noch die Hooligans zu erwähnen und die Vertreter von Extremistengruppen wie DHKP-C oder Reste von der PKK. Diese Leutchen lieben die Anonymität der Massen und können es gar nicht erwarten, endlich einen Schlägerrei loszutreten oder auf die Bullen zu stürmen oder alles abzufackeln. Die finden das richtig geil.

Und genau gegen die kommt eine weitere Gruppe ins Spiel, die Polizisten in Zivil. Dies mischen sich in Turnschuhen und T-Shirts unters Volk und schauen, wo es gleich losgehen könnte. Präventivmaßnahmen nennt man dann sowas.

Wenn jetzt jemand meint, mit den Bullen ist die Menge komplett, falsch gedacht! Dieser Platz wimmelt zudem auch noch vom türkischen Geheimdienst. Besonders jetzt sind die sicher zu hunderten auf dem Platz. Was tun die dort? Sie sammeln Informationen und versuchen Muster zu finden , ganz besonders aber die Redelsfüher und warum sich wer dort rumtreibt! Das ist die Aufgabe eines jeden Geheimdienstes.

Und da wir schon bei den Geheimdiensten gelandet sind, auch ausländische Geheimdienste haben eine Interesse dort, Informationen zu sammel, Redelsdührer ausfindig zu machen, Gruppen zu infiltrieren. Die CIA mitten drinn, sicher auch der Mossad, MI6, die Franzosen mit dabei, die Russen, Seite an Seite mit den türkischen Kommunisten. Und sogar paar möchtegern deutsche Agenten tümmeln sich dort rum, die sich dann von kemalistisch-alevitischen Freunden den Taksimplatz zeigen lassen. Zu dieser Gruppe gehören dann auch die Fahnenschwinger mit Atatürkk drauf. Von Syrern und Persern, die hier auch rumlungern, von denen möchte ich erst gar nicht anfangen.

So...und nun werfen wir noch mal ein Blick auf die Fotos von Taksim oder Gezi-Park und denken kurz nach. Wer sind diese ganzen Massen? Alles Demonstranten?
Nein. Vielleicht sind 20-30% echte Demonstranten. Der Rest sind Parteijünger, Maulwürfe, Undercover Polizisten, türkischer Geheimdienst, ausländische Geheimdienste, Hooligans, Terroristen...etc.

Deswegen wird dieser inhomogener Haufen auch niemals zu einen sein, um die Regierung stürzen. Spätestens zu den Wahlen wird wieder jeder von denen seine 0,4% Parteien die Stimme geben und nichts an der Stimmverteilung ändern.

Eine Änderung wird es aber geben! Erdogan wird sicher auf über 55-60% kommen. Um das zu untermauern erwähne ich jetzt schon seine Rede kommenden Samstag in Ankara und Sonntag in Istanbul. Ich weise jetzt schon mal auf die Menge von Millionen hin, die auf die öffentlichen Plätze stürmen werden und die Eurphorie ihrer Einigkeit, die das Rauschen rund um Taksim weit übertönen wird. In genau einer Woche poste ich das Video hier bis dahin wird niemand auch kein einziger ein Video der Gegner-Demonstration finden, der Erdogan öffentlichen Auftritt in der Masse und Überzeugung überbieten wird.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 00:19
@Bubba78

ich halte dagegen.
Bei der nächsten wahl wird erdogan unter 50% sein


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 09:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ne, ich sag nur, dass du keinerlei begründung für deine behauptung angibst und ich da gerne eine hätte.
aber offenbar bist du dazu nich in der lage.
Ich habe einen Verdacht ausgesprochen, der von einem anderem User bestätigt wurde. Darauf bist Du gar nicht eingegangen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 10:13
Heute fliegt Erdogan von Istanbul nach Ankara. Gegen 15Uhr MEZ soll er dort landen. Da sich seine Wähler kaum zurückhalten können, aber stets zurückgehalten werden nicht auf die Strassen zu gehen, haben sie heute wieder die Möglichkeit Erdogan am Flughafen zu empfangen. Man erwartet Millionen Bürger.

Die TV-Sender werden sicher live berichten.

Die Regierungsgegner sehen darin wieder eine Provokation. Erdogan wolle aufmarschieren lassen, die Bürger spalten oder es wird gespottet, dass die AKP-Wähler mit einer Tüte Nudeln oder einem Sack Heizkohle zum Flughafen gelockt werden.

Nun, käme niemand, würden diese möchtegern Revoluzzer Polka tanzen, dass der Präsident isoliert und alleingelassen sei, das niemand mehr zu ihm steht. Kommen hingegen heute Millionen, ist das Öl ins Feuer gießen, so die Neider, Hetzer und Revoluzzer!

Aber Hand aufs Herz, braucht jemand eure Genehmigung, um Erdogan am Flughafen zu huldigen? Ihr könnt ja weiter Bäume umarmen und TKP-Fähnchen schwingen. Währenddessen kümmert sich die Nation weiter um seinen Leader!

Der Unterschied ist, und das wird man heute wieder am Flughafen sehen, die Erdogan-Wähler steht mit einer Absolutheit und immensem Willen hinter ihrer Regierung.
Die Protestanten hingegen wollen nur rauchen, saufen, hier und da rumfummeln und einfach so dahinleben! Fehlt nur noch der Joint, den man genüsslich dazu reinzieht.

Aber dieses Leben will denen doch keiner wegnehmen! Während die AKP das Land weiter aufbaut, können die Kinder der Nichtwähler doch rumlungern und dahinleben, wo sie wollen. Solange keine Autos und Busse abgefackelt und ganze Strassenzüge abgerissen werden, hat auch der pöhse Erdi nichts dagegen...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 11:24
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Man erwartet Millionen Bürger.
Bullshit.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 11:30


Und das sind bestimmt nur 10 Hobbykrawallisten.


Anzeige

melden