Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 16:17
Lesen und zuhören sollte man schon können. Ich muss hier nicht alles Wiederkauen, was von einigen nicht verdaut werden kann.

Und nette Bildchen vom Taksim Platz. Geht man in den Zoom, sieht man nur einen Haufen orientierungsloser Menschen, die wie Filmstatisten nur hin und her gehen. Und das die ganze Zeit. Die wenigen Kollektive der Randgruppenparteien werden von den Massen ignoriert! Man kauft sich einfach 100g Sonnenblumenkerne und geht mit seinen Buddies von links nach rechts. Und zwischendurch rülpst und gröhlt mal ein wenig.

Die sollten besser eine Koalition bilden, sonst quiken und gröhlen sie morgen noch. Reihe Sauerstoffverschwendung!

Mal sehen, wann die Chaoten wieder alles Niederreißen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 16:31
@Vortex78

Hast Du eigentlich auch noch etwas anderes beizutragen als Deine Hetze gegen alles was "Nicht-AKP" ist? Du betest Erdi an, das haben jetzt alle verstanden. Du sollst Deine Meinung ja auch haben - aber lass den anderen auch ihre!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 17:19
Kannst du uns die Szene oder den Text posten, wo Erdogan gegen die Demo stachelt?

Fakt ist, eben am Flughafen haben Tausende ihm zugehört und gehuldigt. Aus dem Taximplatz hingegen hört kaum einer den anderen zu. Die wandern dort nur ziellos durch die Gegend. Kann jeder auf den Livecams verfolgen.

Wo waren denn die Millionen, die zu 16:30 Uhr (15:30 deutsche Zeit) zum Taximplatz gerufen wurden? Mann wollte doch gemeinsam "Stürzt Erdogan" parodieren :D

In Ankara hingegen ist der Sypathiemarsch so groß, dass Erdogan heute auf 6 unterschiedlichen Stadtteilen auftreten muss. So massiv war das Interesse. Und, wie eben gesehen, hören die Leute ihm auch zu! Nicht wie auf dem Taksimplatz, wo man einfach nur raufen und saufen möchte und ziellos durch die Gegen irren!

Sogar hier in Deutschland, zu zu damaligen Loveparade, haben die Millionen der Abschlusskundgebung des Dr.Motte gelauscht. Auf dem Taksim Platz versuchen die einzelnen Bauernfänger dieses vergeblich. Infomaterial und Flyer, die massiv verteilt werden, landen Sekunden später auf dem Boden. Den Leuten interessiert das nicht. Die meisten wollen nur trinken und feiern....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 18:09
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ja, das sind allerdings alles Spionageagenten und verdeckte Ermittler ;)
Du meinst ausländisch-imperialistisch-zionistisch gelenkte Terroristen, welche die Türkei vernichten wollen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 18:10
Das sich so viele menschen dort eingefunden han
Der Unterschied ist, dass Atatürk erst nach seinem Ableben zur Legende wurde! Erdogan ist jetzt schon eine Legende!



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 18:10
Du meinst ausländisch-imperialistisch-zionistisch gelenkte Terroristen, welche die Türkei vernichten wollen.


Exactamente.. :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 18:16
@Ayyub


eine Legende, der sein Volk spaltet..wie recht du hast...:)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 18:25
@ilke

Welches Volk? Diese o,4% von denen gerade mal nur 1/10 den Taksim Platz besetzen?

So Realitätsfern kann man doch nicht sein :) Istanbul hat 15 Mio Einwohner und etwas weniger als eine Menge, die nicht mal ein Fussballstadion füllen könnte, geht auf dem Taksim Platz spatzieren und hier wird was von Volksaufständen fanasiert?

Könnten die Fans des HSV, sagen wir 40.000 Mann, wenn sie das Brandenburger Tor besetzen, die Deutsche Regierung stürzen? Aber vielleicht will der HSV auch weitere 12 Tage ausharren, damit der DFB ihren Verein endlich vor Bayern setzt? :D :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 18:30
@Vortex78

1.du warst nicht angesprochen

2, es geht mir nicht um Istanbul, ich betrachte die Gesamttürkei....

3. ich bin nicht scharf darauf, die Meinungen, die ich in der AKP Presse lese, hier nochmal aufgebrüht zu bekommen

Falls du eigene Gedankengänge aufzuweisen hast bitte, höre ich dir zu...aber nur dann :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 18:35
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Exactamente.. :D
Hat sich Erdogan eigentlich schon dazu geäußert wer genau diese ominösen Verschwörer sind?
Ich vermute mal er meint damit vorallem irgendwas europäisches (Merkel) und definitiv etwas zionistisch, vielleicht auch hier und da ein Amerikaner, welcher auch schonmal zum Anführer der ebenfalls terroristischen Journalisten wurde. Ist aber schon etwas länger her.

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=tz&dig=2012%2F02%2F10%2Fa0221&cHash=4511445e27

Aufjedenfall hat die Polizei ordentlich gegen die Terroristen zu schaffen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-polizisten-beschweren-sich-ueber-einsaetze-gegen-demonstranten-a-904615.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 18:41
@ilke

Die Lächerlichkeit fängt schon damit an dass unterstellt wird, dass 50 % der Türken(Erdogan Wähler) in jedem Punkt mit der AKP übereinstimmen würden. Als ob das keine Individuen mit eigener Meinung wären, sondern ferngesteuerte Marionetten seitens der AKP. :D

Fraktionsdisziplin findet man in der Politik, aber nicht beim Volk.

@wolfpack

Auch noch gegen Paul Auster. Das ist einer meiner Lieblingsautoren.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 18:55
@shionoro
Es gab bestätigte Fälle so Tote Wähler gewählt haben,oder auch Wahlurnen verschwanden achtja leere Stimmzettel wurden auch der AKP zugeschrieben

Wir sollten wenigstens ehrlich sein das es bei den Wahlen 2007 sehr fragwürdige Methoden angewandt wurden...
Seite 63.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 18:57
@Bernddasbrot

Das war ne aussage von einem dauergesperrten user die er nicht belegt hat.
TOP!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 19:00
@shionoro
Nicht bewiesen, okay. Ich bin geneigt ihm zu glauben.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 19:38
Hier sind paar Protestierende mit ihrem Plakat aus dem Gezi-Park, der aufzeigen soll, welches geistige Kind sie sind.

fotoC49Fraf

Dort steht, sie seien die Soldaten Atatürks! Darunter mit Logo: JUNGTÜRKEN!

Nun schlagen wir mal nach, wer die Soldaten Atatürks und diese Jungtürken waren und was sie für heilvolles über die Türkei gebracht haben?

Die Jungtürken und Atatürks soldaten haben im letzen Jahrhundert den Vökermord an den Armeiniern vollzogen. Atatürk war genau in dieser Völkermordszeit Oberbefehlshaber der Armenier-Regionen. Seine Soldaten und seine Jungtürken waren damals maßgeblich an diesem Völkermord beteiligt.

Die Nachfahren dieser Jungtürken und Soldaten Atatürks zeigen heute wieder Plakate. Einer ihrer politischen Sprecher hielt sogar ein Transparant hoch mit "Erdogan unter die Erde", welches als Rufmord zu werten ist.

Diese Jungtürken und Soldaten Atatürks versuchen, nach 90 Jahren ihres Völkermordes, nun auch die Regierung Erdogan zu stürzen und hätten auch keine Skrupel, den Präsidenten unter der Erde zu sehen. Ein Video, welches hier vor Tagen gelinkt wurde zeigt, dass sogar Omis der Jungtürken persönlich den Erdogan morden würden, wenn man sie denn ließe.

Ein trauriges Beispiel rückständig entartetem atatürkischen Türkentums, die auch heute nicht begriffen haben, wie Demokratie funktioniert. Ihre einfachen Parolen lauten "Erdogan faschist, Erdogan Islamist, Erdogan Diktatör, Erdogan, ich f*** deine Mudder, deine Frau und deinen Vater in den Hi***ern"

Demonstraten aus gutem atatürkischem Hause drücken sich da zum Glück etwas gebildeter aus. Sie werfen der Regierung vor, Erdogan entscheide alles selbst und ließe dem Volk keine Luft zum Atmen. Anscheined hat "dieses Volk" und "Erdogans Völkermord Soldaten und Jungtürken" nach 90 Jahren noch immer nicht verstanden, wie eine Parlamentarischen Demokratie funktioniert. Speziell für diese Leser hier eine Nachhilfe:

Wikipedia: Parlamentarisches Regierungssystem

Wer jetzt noch immer nicht versteht, wie eine Gesetzgebung in einer Parlamentarischen Demokratie funktioniert und das Erdogan nicht auf sich alleine irgendwelche Gesetze verabschieden kann, dem unterstelle ich jetzt mal, dass der auch unfähig ist, sein Umfeld zu begreifen. Solche Leute sind dannn leichte Opfer für Parolenschreier und Flyerverteiler und schließen sich dann genau diesen Randgruppen an, die dann Nacht für Nacht für Randale sorgen.

Um diese bildungsfernen Gruppen sollte sich die Regierung besser kümmern. Sonst könnte einer aus ihren Reihen auch irgendwann auf die Idee kommen, in einem Linienflugzeug seine Unterhose voller C4 anzuzünden, weil er was gegen die Regierung hat.


Leider sterben die Dummen nie aus....


3x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 19:40
@Bubba78
geile logik. nach dieser kann man alle muslime zu terroristen erklähren :Y:


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 19:42
@interrobang
Nach dieser Logic werden doch alle Muslime zu Terroristen erklärt!

Ich liefere nur Fakten. Was kann ich denn dafür, wenn die Jungtürken im Gezi Park ihr Plakat zücken und sich auch noch als Atatürks Soldaten outen. Atatürks Völkermord Soldaten.

Diesen Soldaten möchte ich die Türkei nicht übergeben. Die haben schon mehrfach geputscht und heute versuchen sie es so, wobei sie nach Aussen eigentlich ganz harmlos aussehen. Aber so sind sie in der Regel, diese Wahnsinnigen. Nach Aussen fallen sie gar nicht auf, sehen sogar ganz lieb und friedlich aus mit ihren Turnschuhen und T-Shirts.

Die Amokläufer in den US-Schulen, fielen ja auch kaum auf...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

09.06.2013 um 19:49
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Die Jungtürken und Atatürks soldaten haben im letzen Jahrhundert den Vökermord an den Armeiniern vollzogen. Atatürk war genau in dieser Völkermordszeit Oberbefehlshaber der Armenier-Regionen. Seine Soldaten und seine Jungtürken waren damals maßgeblich an diesem Völkermord beteiligt.
Hast du auch eine Quelle?


Anzeige

melden