Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

11.06.2013 um 23:01
@shionoro

Die Polizei hat aber das Recht die Demonstrationen zu kontrollieren. Die Typen werfen mit Molotowcocktails um sich und legen zig Brände.
Wenn du das in Deutschland machst und die Rahmenbedingungen der Polizei durchbrichst, wirst du hier auch mit Wasserwerfern weg gepustet und mit Tränengas angegriffen.


@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Demonstrationen werden nicht enden, weil jeder Polizeieinsatz die Wut und den Hass der Demonstranten verstärkt.
Dann müssen sie wütend und hasserfüllt einsehen das sie nach Hause gehen müssen. Wenn sie angeblich so unpolitisch sind, wird es höchste Zeit das sie sich politisch einsetzen. Gegen die AKP abstimmen, politische Arbeit leisten, Leute über AKP Politik aufklären, einer anderen Partei helfen... das sind eigentlich übliche Dinge in einer Demokratie, das ist denen wohl zu langweilig und zu langwierig. Lieber Wochen lang öffentliche Plätze besetzen und verunstalten und ein auf Revolution machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

11.06.2013 um 23:03
@Lightstorm

Fandest du also z.b. richtig, wie damals in Deutschland mit den 68er Protesten umgegangen worden ist?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

11.06.2013 um 23:03
@Lightstorm
@shionoro

Ich glaube ein Problem ist, dass viele der Demonstranten längst das eigentliche aus den Augen verloren haben...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

11.06.2013 um 23:04
Der Walt Disney war wirklich ein weiser Mann. Hier ein Comic aus dem Jahre 1943, der aufzeigt, was wirklich gerade in der Türkei passiert.

Youtube: Ohne Worte - Eine wahre Geschichte
Ohne Worte - Eine wahre Geschichte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zum Glück wird die Angelegenheit in der Türkei nicht so enden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

11.06.2013 um 23:47
Wer weis schon wieviele Revolutionstouristen sich einen Spaß in Istanbul und restliche Städte machen und die Aggressivität deshalb so eskaliert???.
Erdogan war und ist schon immer ein Machtmensch gewesen der einen neuen Türkisch-Kapitalistischen Standart gesetzt hat und alle haben fein mitgezogen.
Jetzt spalten die letzten Grünflächen die Gemüter und ein Volk entzweit sich oder wird entzweit??

Schlimm genug diese Aussagen :

http://www.focus.de/politik/ausland/unruhen-in-der-tuerkei-es-sieht-hier-wie-auf-dem-schlachtfeld-aus-tausende-verletzte-in-istanbul_aid_1011489.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

11.06.2013 um 23:49
Wenn ich gerade in den Nachrichten richtig verstanden habe, sind um Gezi Park 2000 Polizisten im Einsatz.
Man werde vorerst nicht weiter gegen die Leute vorgehen, die Demonstranten sind glaube ich in die Enge getrieben und ein Einsatz könne gefährlich werden. Die Lage sei riskant.
Daher werden die Eltern dazu aufgerufen, ihren Kindern eindringlich zu vermitteln, den Platz ruhig zu verlassen, im Interesse ihre eigenen Sicherheit.


@shionoro

Ich weiß nicht was damals genau passiert ist.
Ich heiße jedenfalls nur nicht-tödliche Maßnahmen der Polizei gut. Leider mag es von einzelnen Polizisten übertriebene Gewalt geben, das gilt aber auch für die Demonstranten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

11.06.2013 um 23:59
@Lightstorm

Ich bin nicht bewandert genug um das ganze herunterzubrechen, aber zu der damaligen zeit war es in deutschland auch insofern ähnlich, als dass alte männer von oben die proteste ohne viel empathie niederhauen wollte und das obwohl uns genau diese 68er generation verändert hat als land, meiner meinung nach zum besseren, und die meisten dieser proteste ZURECHT statt fanden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:02
Es ist seit 13 Tagen offensichtlich, dass die Gruppen, die auch zu den Mai-Krawallen alles abfackeln, sich jetzt auch im Juni zwei Wochen ausgetobt haben. Selbe Flaggen, selbe Parolen, gleiches Klientel.

Zum Glück ist das bald vorbei. Zum 1.Mai 2014 dürfen die wieder alles abfackeln. Dafür haben sie ja ihren Feiertag.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dieser Kalte Krieg gegen die Türkei. Und alle Medien machen mit. Ganz voran Die Welt, mit übelster Hetze und teils Lügen.

Noch trauriger die Sicht der Dinge in den Tagesthemen oder Heute Journal, von denen ich sowas nicht erwarten würde! Traurig.


2x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:17
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Und alle Medien machen mit.
schreiberlinge halten halt zusammen, und nirgendwo sitzen so schreiberlinge hinter gittern wie in der türkei...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:21
Die Demonstranten sind immer noch zurecht auf der Straße. Ich bete zu Allah, dass er Erdogan eine Lehre erteilen wird.

@Vortex78


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:24
Hat irgendjemand ein Plan, auf was für nem trip dieser Hüseyin Avni Mutlu ist?
Hieß es von ihm nicht heute morgen noch, Gezi wird nicht angerührt? Jetzt heisst es, haut ab.. für eure eigene Sicherheit.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:25
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:schreiberlinge halten halt zusammen, und nirgendwo sitzen so schreiberlinge hinter gittern wie in der türkei...
Ja stell dir mal vor, dort sitzen auch Generäle hinter Gittern. Das Gesetz macht eben kein Unterschied, ob ein Verbrecher arbeitslos, ein Journalist oder ein General ist.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:26
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dieser Kalte Krieg gegen die Türkei. Und alle Medien machen mit. Ganz voran Die Welt, mit übelster Hetze und teils Lügen.

Noch trauriger die Sicht der Dinge in den Tagesthemen oder Heute Journal, von denen ich sowas nicht erwarten würde! Traurig.
Genau, diese idiotischen Deutschen haben ihre Medienlandschaft anscheinend nicht so unter Kontrolle wie der Erdogan. Die sollten was von ihm lernen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Hat irgendjemand ein Plan, auf was für nem trip dieser Hüseyin Avni Mutlu ist?
Hieß es von ihm nicht heute morgen noch, Gezi wird nicht angerührt? Jetzt heisst es, haut ab.. für eure eigene Sicherheit.
Naja, die Parkbesetzer haben ihre Message doch der ganzen Welt geäußert. Warum die noch dort rumlungern, ist mir ein Rätsel!
Wenn die sich wenigsten an die Bäume Ketten würden, wie die Castor-Gegner an die Schienen, könnte man die ja noch ernst nehmen.

Ich würde dem Aufruf folgen. Spätestens morgen Nacht wird auch der Park geräumt, wie damals die Wall Street!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:30
@Vortex78
Darüber kann man ja wieder streiten. Ich bin mir aber recht sicher gelesen zu haben, dass Gezi eben nicht "angerührt" wird.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau, diese idiotischen Deutschen haben ihre Medienlandschaft anscheinend nicht so unter Kontrolle wie der Erdogan. Die sollten was von ihm lernen.
Hast du dir mal die Hetze von Welt-Online angeschaut? Besonders in den letzen Tagen ist dieser Kalnoky sehr aggressiv in seinem Ton geworden. Fast jedes seiner Darstellung ist das Gegenteil von dem, was wirklich dort geschiet. Der Kalnoky ist sogar so frech und dreist, dass er die Reden Erdogans, dessen Videos sich jeder anschauen kann, absichtlich ins umgekehrte übersetzt. Mahnt Erdogan in seiner Rede die Massen zur Besonnenheit, heißt es bei der Welt, Erdogan peitsch seine Anhänger auf. Und das ist noch eines der harmlosen Aüßerungen und Lügen!

Ich meine, mit eurem Präsidenten Wulff könnt ihr das gerne machen und das deutsche Volk schluckt das auch noch, aber bitte bleibt mit euren Lügen unter euch...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:39
@Vortex78
Hab die "Welt" die letzten Tage kaum gelesen. Tu ich generell eher weniger..
Wäre hiflreich wenn du mal ein paar Beispiele bringen würdest.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Ich meine, mit eurem Präsidenten Wulff könnt ihr das gerne machen und das deutsche Volk schluckt das auch noch, aber bitte bleibt mit euren Lügen unter euch...
Wen sprichst du denn jetzt an?
Und von der welt jetzt auf die Medienlandschaft übertragen und pauschalisieren ist doch sowieso quatsch. Wenn du aber denkst da steckt System dahinter oder gar ne Verschwörung oder was weiss ich.. dann her mit den Infos.. oder thread wechseln..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:41
Zitat von vincentvincent schrieb:Darüber kann man ja wieder streiten. Ich bin mir aber recht sicher gelesen zu haben, dass Gezi eben nicht "angerührt" wird.
Nun, solche Entscheidungen treffen mittlerweile Thinktanks. und da ich gut einschätzen kann, dass die türkischen Thinktanks eine Räumung des Parks empfehlen werden, wird Gezi spätestens morgen Nacht fallen.

Der Aufruf ist nur eine Geste die Sache noch ohne Polizeigewalt über die Bühne zu bringen. Aber die Besatzer sollten nicht vergessen: Gezi ist öffentlicher Raum und gehört den gesamten Bürgern. Eine Besetzung auf Dauer ist in keiner Demokratie möglich.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:42
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Soweit ich das verstand habe.. Um 12 Uhr startete die Demo mit ca. 100 Anwälten. Kurz darauf wurden 2 davon festgenommen. Danach haben die weiteren 98 Anwälte vor der Polizeiwache weiter protestiert. Nach der Aktion wurden laut Bericht 49 in Gewahrsam genommen.
Das habe ich dann auch so verstanden. thanks :)
War am Anfang der Meldung sehr irritierend.

Mittlerweile sollen die 49 betroffenen Anwälte wieder auf freiem Fuß sein:
http://gundem.milliyet.com.tr/adliyede-avukatlara-mudahale/gundem/detay/1721483/default.htm


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 00:47
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Nun, solche Entscheidungen treffen mittlerweile Thinktanks. und da ich gut einschätzen kann, dass die türkischen Thinktanks eine Räumung des Parks empfehlen werden, wird Gezi spätestens morgen Nacht fallen.
Glaub ich dir gerne, umso gefährlicher dann aber die Situation. Denn scheinbar müssen dem Herrn Mutlu die Thinkthanks "empfohlen" haben die sich dahingehend zu äußern dass Gezi unberührt bleibt. Wohlwissend dass die Polizei am Abend dennoch reinstürmt. So kurzfristig werden die Thinkthanks doch nicht denken?! Oder war das vielleicht nur ne Falle? Ne, du merkst schon wohin das führt. Lass uns lieber die ganzen ThinkThanks erstmal unbeachtet lassen..


Anzeige

melden